Results 1 to 6 of 6

Thread: Staatsanwalt Posch vermittelt

  1. #1
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default Staatsanwalt Posch vermittelt

    DraceLupus versuch eine Comedy zu machen!

    Achtung! Verblödungsgefahr!



    Staatsanwalt Posch vermittelt!



    *Titelmelodie wird gespielt*
    Staatsanwalt Posch: Hey Leute! Wir haben einen neuen Fall! AUFSTEHEN!!
    Durch das Geschrei wird Neokäfer wird aus dem Schlaf geweckt.
    *Gelächter*
    Neokäfer: Was soll der scheiß? Ich habe grad so schön geträumt.
    Wir sehen wie DraceLupus wie er ein Buch versteckt mit dem Titel:
    Wie werde ich ein guter Führer. Neokäfer und Posch haben er gesehen.
    DraceLupus: *schwitz* Was gibt es?
    Staatsanwalt Posch: Gestern kam ein junger Mann zu mir. Er hieß Paul Plumbsklo.
    *Gelächter*
    Neokäfer: Was gibt´s da zu lachen?
    *Gelächter*
    Neokäfer: Wollt ihr mich verarschen??
    *Gelächter*
    Neokäfer: Jetzt reicht´s!!
    Neokäfer holt ein Maschinengewehr und erschießt den Typen, der für das Publikum verantwortlich ist.
    DraceLupus: Und wer soll jetzt lachen?
    Neokäfer: Du
    Staatsanwalt Posch: Kann ich weiter reden?
    DraceLupus und Neokäfer: Ja!
    Staatsanwalt Posch: Nun denn. Paul Plumbsklo hat erzählt, das er eine Frau mag. Er ist zu schüchtern, also hat er mich gebeten, für ihn zu vermitteln.
    DraceLupus: Das ist alles??
    Staatsanwalt Posch: Weil das für dich so wenig ist, darfst du das ja übernehmen.
    *Gelächter*
    DraceLupus nimmt sich das Maschinengewehr und tötet den neuen, der dafür verantwortlich ist.
    Neokäfer: Aber selber!
    DraceLupus: Willst du auch sterben?
    Neokäfer: Ne lass mal!
    Staatsanwalt Posch: Hier die Adresse.
    DraceLupus: Furtzstraße 10? Wer denkt sich den scheiß aus?
    Staatsanwalt Posch und Neokäfer: DU!!
    DraceLupus: Ähm... man bin ich gut!!
    *Gelächter*
    DraceLupus: Wo kommt der den her??
    Darkwing Duck: Ich bin der schrecken, der die Nacht durchflattert! Ich bin der, der deiner Mutter beim ka**** zusieht! Ich bin..
    DraceLupus: So gut wie tot, wenn du jetzt nicht gleich die klapper hälst!
    *Maschinengewehr lad*
    Darkwing Duck: Schon gut, schon gut.
    Jerry: Hi leute.
    Neokäfer: Falsche geschichte.
    Jerry: Oh sorry.
    Beim rausgehen frisst sie den Hamster von Posch.
    Staatsanwalt: UAA! JIMMY!!

    Vorhang geht zu und wieder auf.
    DraceLupus steht vor einem gelben Haus.
    DraceLupus: Das müsste das Haus sein...
    DINGDONG
    Keiner macht auf.
    DraceLupus: Hmm...?? Die Tür ist offen.
    Gestalt: Hey mein Freund!!
    DraceLupus: UAHH!!
    eine mysteriöse Gestalt steht vor dem Türrahmen.
    Hans Gammelfleisch: Hallo, mein Name ist Hans Gammelfleisch! Ich komme von der Agentur schöner Wohnen! Sind sie Paul Plumbsklo??
    DraceLupus geht vorsichtig auf den "komischen" Typen zu.
    DraceLupus: nein.
    Hans Gammelfleisch: Oh, verzeihung!
    DraceLupus: Schon gut.
    Paul Plumbsklo: Wer sind sie??
    Vor den beiden war plötzlich Paul Plumbsklo aufgetaucht. Er hatte ein Messer.
    DraceLupus: Hallo! Posch schickt mich. Ich soll für sie vermitteln.
    Hans Gammelfleisch: Hallo, mein Name ist Hans Gammelfleisch! Ich komme von der Agentur...
    Paul Plumbsklo tötet mit dem Messer Hans Gammelfleisch.
    *Gelächter*
    DraceLupus: Ich dachte schon, der überlebt bis zum schluss.
    Paul Plumbsklo: Gut, dass sie da sind. Kommen sie mit.
    DraceLupus wird von Paul Plumbsklo ins Wohnzimmer geschoben.
    DraceLupus: Warum war ihre Tür offen?
    Paul Plumbsklo: Ich erwarte jemanden von der Agentur schöner wohnen. Der sollte eigentlich schon längst da sein.
    DraceLupus:...
    Er sagte ihm nicht, das er den Typen von der Agentur schöner wohnen ermordet hat.
    *Gelächter*
    DraceLupus: Um wen geht es?
    Paul Plumbsklo: *schwärm* Um Brigitte Birnensaft.
    DraceLupus: Man bin ich einfallslos...
    Paul Plumbsklo: Was??
    DraceLupus: Gar nichts. Erzählen sie mehr.
    Paul Plumbsklo: Ich bin gleich mit ihr verabredet. Ich brauche sie zum vermitteln!
    DraceLupus: Wann ist gleich?
    Paul Plumbsklo: In 2 minuten.
    DraceLupus: *seufz* Dann los.




    Besetzung:
    Staatsanwalt Posch
    DraceLupus
    Neokäfer
    Paul Plumbsklo
    Nebenrollen:
    Jerry
    Hans Gammelfleisch

    Fortsetzung folgt...

  2. #2
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Staatsanwalt Posch vermittelt

    Den zweiten Absatz hab ich gar nicht gelesen...es ist schonmal einfach nicht so richtig mein Geschmack und "neu" ist es irgendwie auch nicht...Stichwort Gelächter...werd es mir mal weiter antun aber ich bekomme eher Kopfschmerzen als das ich lache...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  3. #3
    doomgiver's Avatar
    doomgiver is offline Benutzender Registrierter
    Join Date
    12.2007
    Posts
    285

    Default AW: Staatsanwalt Posch vermittelt

    Quote Originally Posted by Tom Paris View Post
    Den zweiten Absatz hab ich gar nicht gelesen...es ist schonmal einfach nicht so richtig mein Geschmack und "neu" ist es irgendwie auch nicht...Stichwort Gelächter...werd es mir mal weiter antun aber ich bekomme eher Kopfschmerzen als das ich lache...
    VS


    2.
    Sinnvolle Kommentare
    Wenn ihr zu einer FF ein Kommantar abgebt dann bitte nicht nur "Super! Weiter" schreiben sondern falls gegeben auch Kritik abgeben oder schreiben was euch an der FF oder am neuen Teil besonderes gefällt/missfällt.

    3.
    Keine allzu harte Kritik.
    Wenn euch die FF nicht gefällt nicht einfach sch**** oder so hinschreiben sondern Tipps zu Verbesserung geben.
    Aus: WICHTIG! REGELN DES FF-FORUMS - LESEN!

    ------------------------------

    Nun zum Text:

    1) Ich fand es leider nicht so lustig. Einige Witze waren total überstrapaziert (*Gelächter*, oder das Maschinengewehr). Andere Namenswitze einfach zu billig (sowas sollte aufgebaut werden, damit es überraschend/unerwartet kommt). Den Titel find ich gar nicht unorignell (Wortspiel, hab mich doch glatt verlesen und bin von "ermittelt" ausgegangen). Auch sonst sind einige gute Ansätze vorhanden, üben, würd ich sagen.

    2) Auch wenn die Stelle originell war (für mich das witzigste), würd ich dich doch bitten, von der Verwendung von Jerry Abstand zu nehmen.

    LG
    kafkaesk
    Quitzlipochtli|Stiller|kafkaesk|1986


    fuavarra
    Ehrenmitglied der Herzen

  4. #4
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Staatsanwalt Posch vermittelt

    Das mit den Kopfschmerzen war nicht auf die FF zurückzuführen, sondern darauf das ich momentan öfters Kopfschmerzen habe. ^^

    Aber wenn du konstruktive Kritik willst.

    Wie gesagt, du solltest nicht nur auf Running Gags wie *Gelächter* bauen, da sie zu schnell ausgeschöpft sind, glaub mir. Ich weiß das...

    Außerdem solltest du vllt zur Inspiration einige, meiner Ansicht nach wirklich gelungene Comedys lesen, wie zum Beispiel diese oder diese.

    Natürlich nicht zum Nachmachen, sondern damit du ein "Feeling" dafür bekommst.

    So, das war konstruktive Kritik mit Tipps zum weiterschreiben...

    Edit: Auch ganz in Ordnung:

    Raccons next Topmodel...

    Die sind zwar alle aussem Resident Evil- Fancrise, aber lustig. ^^
    Last edited by Tom Paris; 25.01.2008 at 17:58.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  5. #5
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Staatsanwalt Posch vermittelt

    Wir befinden uns wieder im Büro des Staatsanwaltes. Er hat alle zusammen getrommelt um eine Trauerfeier zu ehren von Jimmy zu halten.
    Staatsanwalt Posch: Also, ich bin froh, dass ihr gekommen seit.
    Neokäfer: Wären wir nicht gekommen, hätten sie uns gefeuert.
    Staatsanwalt Posch: *raüsper* Egal. Möchte noch jemand etwas sagen.
    Vermittler: Ich habe eine Frage Herr Posch.
    Staatsanwalt Posch: (Nimmt ein Taschentuch um die tränen wegzuwischen) Dann frag.
    Vermittler: Warum begraben sie ihn in ihrem Büro?
    Posch hatte ein riesiges Loch geschaufelt und Jimmy dort hinein gelegt.
    Er hatte einen Grabstein gekauft wo drauf steht:
    Hier ruht Jimmy. Er war der beste Hamster der Welt.
    Staatsanwalt Posch: Damit er immer in meiner Nähe ist.
    Neokäfer: (flüstert zum Vermittler) Er ist verrückt.
    Vermittler: (flüstert zurück) nein. Bloss traurig.
    Staatsanwalt Posch: Schauen wir uns die Dia an, die ich vorbereitet habe.
    Hier sehen wir Jimmy, wie er frisst. Seht euch nur seine niedlichen Zähnchen an!
    Vermittler: Ich habe mich geirrt. Er ist verrückt.

    DraceLupus: Sind sie endlich fertig?
    DraceLupus steht vor der Wohnungstür. Er wartet angespannt auf Herrn Plumbsklo.
    Paul Plumbsklo: Bin ja schon da.
    DraceLupus: Wurde auch Zeit.
    Paul Plumbsklo: Ich muss mich halt hübschmachen.
    DraceLupus: Drei Stunden??
    Paul Plumbsklo: (Schaut verlegen) Ehehe. Sorry.
    DraceLupus: (seufzt) Macht nichts. Wir müssen jetzt los. (Er hält inne)
    Wo müssen wir eigentlich hin?
    Paul Plumbsklo: Wir müssen zu Larry´s Pizzapalast.
    DraceLupus: Das ist ja nur zwei Blocks weiter. Glück gehabt.
    Sie gingen los. Nach kurzer Zeit kamen sie an Larry´s Pizzapalast an.
    DraceLupus: Hier ist es. Ist ja nicht sehr groß.
    Paul Plumbsklo: Ich bin ja auch nicht so reich wie sie.
    DraceLupus: Was soll das heißen?
    Paul Plumbsklo: Ich habe gehört, als Vermittler verdient man gut.
    DraceLupus: (murmelt) Da kennen sie Posch nicht.
    Paul Plumbsklo: Was?
    DraceLupus: Nichts.
    Plötzlich klingelt DraceLupus Handy.
    DraceLupus: Entschuldigen sie mich kurz.
    Paul Plumbsklo: Natürlich.
    DraceLupus: Hallo??
    Neokäfer: Hier ist Neokäfer.
    DraceLupus: Wazz up?
    Neokäfer: Hä?
    DraceLupus: Das heißt was geht.
    Neokäfer: Achso. Posch will dich sprechen.
    DraceLupus: Warum ruft er dann nicht an?
    Neokäfer: Als er Jimmy begraben hat, hat er sein Handy mitbegraben, weil es Jimmy immer so gemocht hat.
    DraceLupus:...
    Staatsanwalt Posch: DraceLupus hier ist Posch.
    DraceLupus: Wazz up?
    Staatsanwalt Posch: Hör auf mit deiner Goßensprache!
    DraceLupus: Das ist Englisch und heißt was geht.
    Staatsanwalt Posch: Ist auch egal. Ich muss dir was sagen.
    DraceLupus: Was?
    Staatsanwalt Posch: Ich kann dich nicht bezahlen.
    DraceLupus: WAS??!! Warum nicht?
    Staatsanwalt Posch: Ich habe das ganze Geld für Jimmy´s Beerdigung ausgegeben. Ich habe kein Geld.
    DraceLupus: Dieser (piep) Hamster! Ich (piep) und (piep) (piep) (piep)
    Staatsanwalt Posch: Bitte lass die Kraftausdrücke!
    DraceLupus: Grrr
    Staatsanwalt Posch: Mach den Job gut. Wir brauchen das Geld.
    DraceLupus: (legt ein teuflisches Grinsen auf) Aber klar.
    Staatsanwalt Posch: Neokäfer möchte dir noch was sagen.
    DraceLupus: Echt? Was denn.
    Neokäfer: RETTE MICH!! *klick* piep
    DraceLupus: Neokäfer??
    ...
    DraceLupus: Hmm.. naja.
    Mit diesen Worten legt er auf. Dann geht er zurück zu Paul.
    Paul Plumbsklo: Was wollte Posch denn?
    DraceLupus: Hmm.. Was? Ach nichts. Lassen sie uns reingehen.
    Sie gingen hinein. Kaum waren sie drin, lief ihnen ein freudesrtahlender Mann entgegen.
    Larry: Welcome bei Larry´s Pizza palast. Mein Name is Larry. I hoffe you fühlt euch good bei me.
    DraceLupus: Was reden sie den da?
    Paul Plumbsklo: Larry ist Engländer. Er hat die Deutsche Sprache nicht richtig gelernt. Also redet er Denglisch.
    DraceLupus: Denglisch?
    Paul Plumbsklo: So nennen wir er. Denglisch.
    DraceLupus: Aha.
    Larry: Folgen sie me. I führe you to your Tisch.
    Sie folgten Larry zum Tisch. Dort wartete auch schon Brigitte Birnensaft.
    Brigitte Birnensaft: Ah! Da bist du ja. Wer ist das?
    Paul Plumbsklo: (stottert) DDas ist DraceLupus. Er iist mmein Neffe.
    DraceLupus: Jetzt zahl ich es dir heim Posch!
    Sie setzten sich.
    Birgitte Birnensaft: Ich kenne sie! Sie arbeiten als Vermittler!
    DraceLupus: (Mist enttarnt!) Äh ja.
    Paul Plumbsklo: *schwitz* AAlsso, iich hhoffe dass das nnicht sschlimm iist.
    Birgitte Birnensaft: Aber nein. (kichert) Dann vermitteln sie mal schön.
    DraceLupus: (teuflisch grins) Das werde ich.
    Birgitte Birnensaft: Sagen sie ihm, dass ich mich freue, ihn zu sehen.
    DraceLupus: (flüstert zu Paul) Sie will, dass sie ihr ein Kompliment machen.
    Paul Plumbsklo: (flüstert zurück) Dann sagen sie ihr, sie hat schöne Augen hat.
    DraceLupus: (flüstert zu Brigitte) Er will sie vernaschen. Jetzt gleich, auf dem Klo.
    Birgitte Birnensaft: (flüstert erschrocken zurück) Dann sagen sie ihm, er soll sich verpi..en.
    DraceLupus: (flüstert zu Paul) Sie will sie Vög..n.
    Paul Plumbsklo: (flüstert aufgeregt zurück) Dann sag gerne.
    DraceLupus: (flüstert zu Brigitte) Er sagt, sie sind eine H.re.
    Birgitte Birnensaft: (flüstert ärgerlich zurück) Dann sag ihm, er ist ein Schwe.n!
    DraceLupus: Nicht so laut! Sie tun meinen Ohren weh!
    Birgitte Birnensaft: (schreit) DANN SAG ICH ES EBEN SELBST!! DU BIST EIN
    DRECKIGER (piep) UND EIN (piep) (piep) (piep) (piep) (piep) IST DAS KLAR??
    Wütend rennt sie aus dem Restaurant.
    Paul Plumbsklo: (zitternd) Was hat sie?
    DraceLupus: (teuflisch grinsend) Weiß ich nicht.
    Paul Plumbsklo: (brüllend) SIE HABEN SCHLECHT VERMITTELT! SIE (piep)!!
    SIE WERDEN NICHT EINEN CENT VON MIR SEHEN!!
    Er stürmt aus dem Laden.
    DraceLupus lehnt sich entspannt zurück.
    Larry: Can Ich you was bringen?
    DraceLupus: (lachend) Eine Pizza bitte.



    Besetzung:
    Staatsanwalt Posch
    DraceLupus
    Neokäfer
    Paul Plumbsklo
    Brigitte Birnensaft

    Nebenrollen:
    Larry
    Und die Vermittler von Posch


    Ich hoffe, der war etwas besser
    Last edited by DraceLupus; 29.01.2008 at 15:24.

  6. #6
    DraceLupus's Avatar
    DraceLupus is offline Full Metal Alchemist
    Join Date
    01.2008
    Location
    Kommt drauf an wer fragt
    Posts
    346

    Default AW: Staatsanwalt Posch vermittelt

    BITTE BEWERTEN!!

    Push........

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •