Guten Abend...

ich bin "1860" und neu an Bord. Der Nutzername hat übrigens nicht viel damit zu tun, dass ich ein fanatischer Fan wäre, sondern eher, dass wirklich alles andere belegt war, was ich sonst so benutze. Scheinbar fanden andere die Namen auch schön. (Bin zuweilen als Ðîvî in anderen Foren unterwegs).
Meine Registrierung hat vor allem den Grund, dass ich vereinzelt Fragen zu Yu-Gi-Oh haben werde. Ich habe einst vor sechs Jahren angefangen und vor fünf wieder aufgehört, konnte aber 2002 relativ erfolgreich bei einem Turnier mitspielen. War etwas größeres und am Ende war ich dritter...als neunjähriger. Pech: Zwei Tage danach wurde mir mein "Deck" geklaut, in das ich sehr viel Zeit, Mühe und Geld gepumpt habe, was sich zu der Zeit auch noch richtig ausgezahlt hat. (Da gab es auch Karten, die wirklich selten waren.)
Meine außer-deck'schen "Trümmerkarten" habe ich neulich wieder gefunden und bin irgendwie auf den Geschmack gekommen. Wegen verregneten Ferien und Krankheit ziehe ich mir seit dem Sommer alte Yu-Gi-Oh-Folgen rein und bin erstaunt, wie leicht man scheinbar inzwischen ein Traumdeck aufbauen kann. Deshalb überlege ich gerade, ob ich neu anfangen sollte.

Die meiste Zeit werde ich wohl wenig bis gar nichts schreiben, da mein Wissen alt, überschaubar und ziemlich eingerostet ist. Werde eher (nervige?) Fragen stellen.

Hier sind schonmal zwei:

1.Gibt es die Karte 'Master of Dragon Knight' auch als deutsche Version?
2.Was hat es mit den 'Empfängern' und 'Nicht-Empfängern', etc. auf sich?
Links wären nett. Danke.