Results 1 to 3 of 3

Thread: Brecher Magischer Kieger vs. Reißender Tribut

  1. #1
    Ocram42's Avatar
    Ocram42 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2009
    Posts
    17

    Default Brecher Magischer Kieger vs. Reißender Tribut

    Heute kam es in einem Duell zu einer Grundkonversation über etwas eigentlich aus meiner Sicht völlig Klarem.
    Flogende Situation. Ich spiele einen Brecher Magischer Krieger. Die Beschwörung wurde nicht verhinter! Jetzt wollt ich die Zählmarke entfernen un Ziele auf die einzige verdecke Karte. Es handelt sich um reißenden Tribut, welchen mein Gegner dann auch spielt. Für mich eine klare Regelwiedrigkeit, da er ihn zum Zeitpunkt meiner Beschwörung des Brechers hätte spielen müssen und nicht dann wenn ich den effekt von brecher nutze. Alle waren sich einig das der Reißende genau so gespielt wird und laberten irgendwas von Priorität.

    Danke Im Vorraus

  2. #2
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: Brecher Magischer Kieger vs. Reißender Tribut

    Das ist lächerlich, dein Gegner hätte Reißender Tribut aktivieren müssen, als Brecher beschworen wurde. Wenn er dir Zeit lässt, um Brechers Effekt zu aktivieren, dann ist es für Reißender Tribut schon längst als zu spät. Und wer von Priorität spricht, der hat schon gar keine Ahnung, aber ich nehme mal an, dass Spell Speed gemeint war. Kurz: Du bist vollkommen im Recht.

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Brecher Magischer Kieger vs. Reißender Tribut

    Du beschwörst Brecher, das heißt du besitzt nun die Priorität, den Effekt einer Karte zu aktivieren (in diesem Fall Brecher).
    Dessen Effekt aktiviert sich jedoch gleich bei der Beschwörung, nämlich dass er eine Zauberzählmarke bekommt.
    Nun geht die Priorität an den Gegner über und er darf Reißender Tribut aktivieren. Folglich gibt es für Brecher keine Möglichkeit mehr, den Counter zu nutzen.

    Entscheidet er sich nichts zu aktivieren, geht die Priorität wieder an dich über und du kannst nun den Effekt von Brecher aktivieren, um seinen TT zu zerstören.



    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Brecher, Magischer Krieger (Newbie Frage)
    By elli12 in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 17.08.2009, 11:07
  2. Kräfte Rauben Vs Brecher Magischer Krieger
    By Lightning-Esper in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 16.08.2009, 12:27
  3. Brecher magischer Krieger
    By chaos361 in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 28.08.2008, 08:08
  4. Replies: 11
    Last Post: 30.05.2004, 10:13
  5. [S]Torrential Tribut oder Reißender Tribut
    By benmann in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 14.05.2004, 13:14

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •