Results 1 to 2 of 2

Thread: Exodia und Super Rejuvenation

  1. #1
    Rising's Avatar
    Rising is offline LEGEN - wait for it..DARY
    Join Date
    07.2010
    Location
    Hildesheim
    Posts
    295

    Default Exodia und Super Rejuvenation

    Ich wollte mal Fragen wie es ist, wenn man in der End Phase noch knapp 14 Karten im Deck hat, während des Zuges 9 Drachen abgeworfen hat und zweimal Super Rejuvenation gespielt hat. Man zieht sein gesamtes Deck auf die Hand. Nun ist meine Frage: Verliert man nun, weil man nicht genügend Karten zum ziehen hat oder gewinnt man, weil man (gezwungender Maßen) alle 5 Teile der Exodia auf der Hand hat?

    Gleichzeitig würde ich gerne wissen, ob der Effekt von Super Rejuvenation mehrfach gilt, wenn man abgeworfende Drachen wieder auf die Hand nimmt und wieder abwirft

  2. #2
    Triace's Avatar
    Triace is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    319

    Default AW: Exodia und Super Rejuvenation

    Zur ersten Frage: Du verlierst, da eine Karte erst vollständig aufgelöst werden muss, bevor die Siegeskonditionen (in diesem Fall Exodia) überprüft werden. Da du keine Karten für Super Rejuvenation mehr ziehen kannst, verlierst du bevor Exodis Bedingung überprüft wird.

    Zur zweiten Frage: Die Karte sagt "for each Dragon Type monster discarded", folgerichtig darfst du, wenn du einen Drachen abwirfst, dann vom Friedhof zurückholst und dann wieder abwirfst, 2 Karten ziehen.

    mfg,
    Sekkenya
    Hier könnte eine Signatur stehen... Warum tut sie das nicht?
    Weil der Schreiber dieser Nachricht zu faul dazu ist, hier was anständiges hinzusetzen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 0
    Last Post: 29.09.2009, 13:38
  2. super rare verkauf (z.B. Exodia, Torwächter etc.)
    By Klizzix in forum Kartenhandel
    Replies: 11
    Last Post: 22.03.2008, 17:39
  3. Replies: 1
    Last Post: 08.04.2006, 14:09
  4. Replies: 63
    Last Post: 11.05.2004, 11:48
  5. super Havez und super Wantz hier!!!!!!!!!!!!!!!!1
    By freaky_yami in forum Off Topic
    Replies: 37
    Last Post: 23.04.2004, 22:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •