Results 1 to 6 of 6

Thread: Unberührt?

  1. #1
    Kurtek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2010
    Posts
    25

    Default Unberührt?

    Ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn es so einen Thread schon geben sollte.Ich habe jedenfalls keinen ähnlichen gefunden.Wenn auf einer Karte steht das sie von Fallenkarten unberührt bleibt.Kann der Gegner dann immer noch entkräftigungsschild,Angrif anullieren oder Verzauberter Speer spielen wenn es angreift?

  2. #2
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Unberührt?

    Ja, denn diese Karte annulieren den Angriff oder Füge Life Points hinzu. Außerdem verhindern sie das aktivieren von Fallenkarten sowieso nicht, sonder sind nur von ihnen unbetroffen.

    So würde Elementarheld Wildheart, wenn er in Mirror Force läuft nicht zerstört werden.



    ..



  3. #3
    Kurtek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2010
    Posts
    25

    Default AW: Unberührt?

    Ok danke für das schnbelle antworten.

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Unberührt?

    Ich nehm an es geht um Wildheart?

    Hier das entsprechende Ruling zu Wildheart vs. Angriff annullieren / Magischer Zylinder:

    If the opponent activates "Negate Attack", their attack will not be negated, and the Battle Phase will not end. If the opponent activates "Magic Cylinder", their attack will not be negated and no Effect Damage will be dealt.

    Bei Entkräftungsschild is es dann analog: Du kannst es zwar auf den Angriff mit Wildheart aktivieren, allerdings wird der Angriff nicht annulliert und du bekommst keine LP.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Kurtek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2010
    Posts
    25

    Default AW: Unberührt?

    Heißt dan also im klartext Wildheart ist in diesem fall so nicht aufzuhalten. ^^ Danke fürs antworten.

  6. #6
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Unberührt?

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Ich nehm an es geht um Wildheart?

    Hier das entsprechende Ruling zu Wildheart vs. Angriff annullieren / Magischer Zylinder:

    If the opponent activates "Negate Attack", their attack will not be negated, and the Battle Phase will not end. If the opponent activates "Magic Cylinder", their attack will not be negated and no Effect Damage will be dealt.

    Bei Entkräftungsschild is es dann analog: Du kannst es zwar auf den Angriff mit Wildheart aktivieren, allerdings wird der Angriff nicht annulliert und du bekommst keine LP.
    Dann hatte ich wohl einen anderen Effekt Text von Angriff annulieren im Sinn
    Passiert, lange nicht gespielt



    ..



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. von Zauberkarten unberührt
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 25.03.2009, 19:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •