Results 1 to 9 of 9

Thread: Zwei Fragen zu Karakuri

  1. #1
    Karamuri is offline Froggie
    Join Date
    02.2011
    Posts
    25

    Default Zwei Fragen zu Karakuri

    Hey Leute,

    ich hab mal zwei Fragen bevor ich die Karten ins Deck adden will.

    1.Auf der Hand habe ich 1x Karakuri-Komachi Nr. 224 „Ninishi“ und ein anderes Karakuri Monster. (Effekt: Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt kann man einmal pro Spielzug, während der MainPhase ein weiteres Karakuri-Monster Normalbeschwören)
    Zu meiner Frage ich spiele Komachi in ATK-Position. Kann ich nun schon ein weiteres Karakuri spielen? Könnte ich auch noch einen Komachi spielen und dann ein weiteres Karakuri?
    Hoffe meine Frage wird klar^^

    2.Karakuri-Geldlager
    Mein Gegner deklariert einen Angriff. Karakuri´s gehen in die Defense. Ich aktiviere Prison, MF, Saku oder ähnliches. Er daraufhin Bribe, Urteil oder ähnliche. Kann ich nun Geldlager aktivieren?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    1. nein es bleibt trotzdem bei EINER zusätzlichen normalbeschwörung egal wieviele Karakuri-Komachi du hast!

    2. seh nix was dagegen sprechen würde...

  3. #3
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    2. Auf die Angriffsdeklarierung musst du schon Saku, Mirror Force etc spielen. Sobald sich der Karakuri in DEF dreht, ist es dafür zu spät.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  4. #4
    Death Note's Avatar
    Death Note is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2011
    Location
    Wien
    Posts
    0

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    quelle dafür? Normalerweise gehen sie auf eine kette und da sich während dem kettenaufbau der gamestate nicht ändert (sondern nur der chainstate) kann man sehr wohl noch eine MF, ein Prison oder ähnliches aktivieren... (gamestate lautet immernoch angriff deklariert)

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    Wenn man ein Karakuri angreift, aktiviert sich sein Effekt. Daran kann man anketten. (Mirror Force, Saku usw) Das stimmt, aber sobald der Karakuri dann in DEF liegt, kann man nichts der gleichen mehr anketten/aktivieren. - Da wir uns dann nicht mehr in Start/Attack Declaration sondern in Before Damage Step befinden

    Sein frage war:


    2.Karakuri-Geldlager
    Mein Gegner deklariert einen Angriff. Karakuri´s gehen in die Defense. (ab hier ist vorbei mit dem -->>>) Ich aktiviere Prison, MF, Saku oder ähnliches. Er daraufhin Bribe, Urteil oder ähnliche. Kann ich nun Geldlager aktivieren?
    Last edited by Rohan; 09.05.2011 at 18:16.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  6. #6
    Karamuri is offline Froggie
    Join Date
    02.2011
    Posts
    25

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    Also danke erstmal für die Antworten.

    Zu meiner 2. Frage muss ich aber noch etwas nachfragen. Der Gegner muss zuerst sein Angriffsziel wählen bevor er angreifen kann. (Sprich hier könnte man noch MF aktivieren aber Karakuri bleibt in ATK)
    Die Karakuri ändern aber bereits die Position sobald der Gegner das Angriffsziel bestimmt. Saku und Prison reagieren aber erst, sobald das gegnerische Monster angreift.
    Deswegen versteh ich eigentlich auch den Karakuri-Wecker nicht. Oder ist Angriffsziel wählen und angreifen dasselbe? Warum steht dann aber auch MF drauf wenn ein Angriff deklariert wird und bei Saku o Prison wenn sie angegriffen werden.

    Hoffe ich werde verstanden^^

    Liebe Grüße und danke

  7. #7
    Karamuri is offline Froggie
    Join Date
    02.2011
    Posts
    25

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    Könnte mir noch bitte einer meinen letzten Sachverhalt erklären? Danke an den oder die jenigen die mich verstehen^^

  8. #8
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    Also nochmal. Rohan, hat es aber schon verdammt gut erklärt.
    Wenn ein Karakuri als Ziel genommen wird, und sich der Effekt des Karakuris aktiviert, Kannst du Prison, MF, Saku, etc. Darauf ketten. Bevor der Karakuri seine Position gewechselt hat.
    Sobald du aber das Timing verpasst, (Karakuri dreht sich) kannst du nichts mehr aktivieren, da du dich jetzt in der Before Damage Step Phase befindest.


  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Zwei Fragen zu Karakuri

    Ganz einfach, du gehst in die Battle Phase, und der erste schritt zum angreifen ist die Deklaration, damit beginnt man unaufhaltsam seinen angriff, der nur durch Replays oder eigene effekte wie Book of Moon verhindert werden kann. Du wählst ein karakuri als angriffziel, darauf aktiviert sich der Effekt des Karakuris, dann kannst du Mirror, Prison ect. anketten. Kette wird von hinten aufgelöst, also in dem Fall deine Prison, dann der Karakuri. Kettet du in dem Beispiel ein Urteil, liegt der Karakuri noch nicht in Def. Also kann der Gegner in diesem Beispiel das Geldlager nicht aktivieren.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. die zwei fragen
    By nyah 54 in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 08.05.2011, 20:42
  2. zwei Fragen
    By t4u2 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 03.02.2007, 14:50
  3. zwei fragen
    By Sean in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 17.06.2006, 13:11
  4. zwei fragen
    By ULISSE in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 29.04.2006, 19:51
  5. zwei fragen
    By blader66 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 01.02.2004, 22:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •