Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: stack FMC & BBS

  1. #1
    Terry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11

    Default stack FMC & BBS

    Okay, ich hätte da mal wieder ne Frage.
    Gestern hat mir einer in nem Duell erzählen wollen, dass wenn ich auf ein Monster einen Big Bang Shot und einen Fairy Meteor Crush spiele, und ihm Kampfschaden mache, dass er nur für eine der beiden Ausrüstungen Kampfschaden nimmt, wenn ich durch seine def schlage.
    Bei Spear Dragon mit einer der genannten Ausrüstungen hab ich gelesen, wird der Effekt von Spear Dragon "überdeckt" (unlogisch, aber okay...), aber zum Thema beide Ausrüstungen hab ich nix brauchbares gefunden. Zumal das noch weniger Sinn machen würde, da eine Urknallkanone ja nicht zum Effekt hat eine andere Ausrüstung zu verneinen, oder dergleichen, bzw. umgekehrt.

    Wäre schön, wenn mir einer sagen könnte, wie da die genaue Regel lautet, bzw. wo sie ihren Sinn hat, falls einer der Effekte überdeckt wird, denn ich weiß irgendwie nich so ganz warum eine Ausrüstung die andere neutralisieren sollte.

    Danke schonmal im voraus.

  2. #2
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: stack FMC & BBS

    Ich versuche es mal zu verstehen ...

    Du meins , wenn du ein Monster mit dem shot und dem Fairy ausrüstest wird eine der Karten "überdeckt" ?

    Du weist aber , dass die Karten fast den selben Effekt haben ?

    zu Speer Drache :

    Wenn du ihn mit einer der beiden Karten ausrüstet wird natürlich der Schaden nicht verdoppelt oder so , es passiert einfach garnichts (außer , dass er vllt beim shoot 400 atk bekommt)

  3. #3
    LordSeth's Avatar
    LordSeth is offline Reaver
    Join Date
    07.2006
    Location
    Ob man das Wohnen nennen kann?!
    Posts
    100

    Default AW: stack FMC & BBS

    Okay
    1) hab keine Ahnung warum du beide Karten auf ein Monster spielst
    2)dein Monster erhält den 400 Atk boost + verursacht Trampel (mhm kommt glaub ich aus Magic^^) + Trampel durch Fairy, wobei das schwachsinn ist da es ja sowie so durch die Def geht.
    Aber du hast recht die karten heben sich nicht auf bzw verneinen sich nicht

  4. #4
    Terry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11

    Default AW: stack FMC & BBS

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    Ich versuche es mal zu verstehen ...

    Du meins , wenn du ein Monster mit dem shot und dem Fairy ausrüstest wird eine der Karten "überdeckt" ?

    Du weist aber , dass die Karten fast den selben Effekt haben ?

    zu Speer Drache :

    Wenn du ihn mit einer der beiden Karten ausrüstet wird natürlich der Schaden nicht verdoppelt oder so , es passiert einfach garnichts (außer , dass er vllt beim shoot 400 atk bekommt)
    Ja, is mir schon klar, dass die beiden Ausrüstungen fast den gleichen Effekt haben. Und somit müsste mein Gegner ein mal für Fairy Meteor Crush und ein mal für Big Bang Shot Schaden nehmen.
    Mein Gegner war aber der Ansicht, dass er nur für eine der beiden Ausrüstungen Schaden nimmt, mit der Begründung es wäre ja nur 1 Angriff.

    Quote Originally Posted by LordSeth View Post
    Okay
    1) hab keine Ahnung warum du beide Karten auf ein Monster spielst
    2)dein Monster erhält den 400 Atk boost + verursacht Trampel (mhm kommt glaub ich aus Magic^^) + Trampel durch Fairy, wobei das schwachsinn ist da es ja sowie so durch die Def geht.
    Aber du hast recht die karten heben sich nicht auf bzw verneinen sich nicht
    ich spile beide auf ein Monster, damit sich der Kampschaden durch die Ausrüstungen addiert. Zumal ich einen Robin Goblin da liegen hatte, hätte er eigentlich auch 2 Handkarten verloren.

    Und wie gesagt, mein Gegner war der festen überzeugung er verliere nur für eine der beiden Ausrüstungen LP, und es oste ihn auch nur 1 Handkarte.
    Ich hab ihm das aber nich so ganz geglaubt.

  5. #5
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: stack FMC & BBS

    Dein Gegner hat absolut recht , du hast absolut unrecht .
    Er erhält nur einmal schaden , da er nciht den Schaden durch die Ausrüstungszauberkarte erhält , sondern durch den Angriff deines Monsters.

  6. #6
    Terry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11

    Default AW: stack FMC & BBS

    Es steht doch aber auf der Ausrüstung, dass er Schaden nimmt, und nich auf dem Monster...

    Deiner Meinung negiert eine Ausrüstung also den Effekt, der anderen, sehe ich das richtig? Wenn ja, wieso?

  7. #7
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: stack FMC & BBS

    Quote Originally Posted by Terry View Post
    Es steht doch aber auf der Ausrüstung, dass er Schaden nimmt, und nich auf dem Monster...

    Deiner Meinung negiert eine Ausrüstung also den Effekt, der anderen, sehe ich das richtig? Wenn ja, wieso?
    Es wird nichts negiert .

    Die Ausrüstung "verleiht dem monster die Fähigkeit , auf diese weise auch Schaden zu machen " .
    Der Gegner nimmt daher nicht Schaden durch die Ausrüstung , sondern durch das Monster .

    Ich glaube , du solltest es einsehen .

  8. #8
    Terry is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11

    Default AW: stack FMC & BBS

    Quote Originally Posted by Maschinenfrek View Post
    Es wird nichts negiert .

    Die Ausrüstung "verleiht dem monster die Fähigkeit , auf diese weise auch Schaden zu machen " .
    Der Gegner nimmt daher nicht Schaden durch die Ausrüstung , sondern durch das Monster .

    Ich glaube , du solltest es einsehen .
    Ja also auf der Karte steht, dass der Gegner die Differenz als LP-Schaden nimmt. Und wenn ich 2 mal so eine Karte da liegen habe müsste er auch folglich 2 mal die Differenz als Schaden nehmen. Pro Karte halt 1 mal.
    Du hast ja selbst gerade eben gesagt, dass sich die Ausrüstungen nicht negieren.
    (um ehrlich zu sein widersprichst du dir also praktisch gerade selbst)

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: stack FMC & BBS

    Die Karten geben dem Monster einen Trampler Effekt (geht durch defense), da ist es egal ob er den Effekt 1x oder 5x erhält, da er ihn schon hat. Trotzdem negieren die sich nicht. Seh es doch einfach ein o.O
    666

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: stack FMC & BBS

    Vllt. klappts mit ner kleinen Analogie aus dem "richtigen" Leben:

    Du kaufst dir ein PC-Spiel und legst es in dein Laufwerk.
    Dann holst du dir genau dasselbe Spiel nochmal und legst die Disc in dein 2.Laufwerk.
    Läuft das Spiel dann doppelt so schnell bzw. is die Grafik dann 2mal realistischer?

    EBEN!!


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •