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Thread: Fragen zu erlaubter Kombo

  1. #1
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    Ausrufezeichen Fragen zu erlaubter Kombo

    Hi,
    beim letztem Turnier bei dem ich immer bei bin, kam eine Spielkombo wo echt die Fetzen flogen. Nun frage ich euch ob die Züge so gehen oder nicht? Im Auftrag der Veranstalter.

    Spieler 1 greift mit 1900 ATK Monster an
    Spieler 2 reagiert als erstes mit Zylinder, und im gleichem Zug mit einer Saku?

    Gehen denn zwei Fallen auf ein Monster im Gleichen Zug?

    Ich bitte um eure Meinung.

    Gruß Bakida

  2. #2
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    Default AW: Fragen zu erlaubter Kombo

    Natürlich ist dies möglich.
    Der Gamestate nach Aktivierung des Zylinders hat sich ja nicht geändert.
    Die kette wird wie folgt aufgelöst:

    Kettenauflösung
    KG 2 saku killt das angreifende Monster
    KG 1 Zylinder verpufft da 1. das ziel nicht mehr angreift und 2. das ziel nicht mehr offen auf dem Feld liegt

    Würde man die Karten anders rum aktivieren sähe die Kettenauflösung folgendermaßen aus:
    Kettenauflösung
    KG 2 Zylinder negiert angriff und macht schaden
    KG 1 Saku verpufft da das Ziel nicht mehr angreift.

  3. #3
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    Danke für die Aufklärung.

    Gruß Bakida

  4. #4
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    Quote Originally Posted by Mrbazil View Post
    Natürlich ist dies möglich.
    Der Gamestate nach Aktivierung des Zylinders hat sich ja nicht geändert.
    Die kette wird wie folgt aufgelöst:

    Kettenauflösung
    KG 2 saku killt das angreifende Monster
    KG 1 Zylinder verpufft da 1. das ziel nicht mehr angreift und 2. das ziel nicht mehr offen auf dem Feld liegt

    Würde man die Karten anders rum aktivieren sähe die Kettenauflösung folgendermaßen aus:
    Kettenauflösung
    KG 2 Zylinder negiert angriff und macht schaden
    KG 1 Saku verpufft da das Ziel nicht mehr angreift.

    kleiner schönheitsfehler erst saku aktivieren dann zylinder dann anuliert erst der zylinder den angriff und erteilt schaden und dann zerstört saku das monster.

    Grund klar in dem Moment der kettenauflösung greift das monster nichtmehr an wenn saku dran kommt. allerdings ist das nur eine aktivierungsbedingung für saku und aktiviert hast du sie ja schon ergo wird ihr effekt normal durchgeführt und das monster zerstört

  5. #5
    Benny der Don Gast

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    Quote Originally Posted by LordUndead View Post
    kleiner schönheitsfehler erst saku aktivieren dann zylinder dann anuliert erst der zylinder den angriff und erteilt schaden und dann zerstört saku das monster.

    Grund klar in dem Moment der kettenauflösung greift das monster nichtmehr an wenn saku dran kommt. allerdings ist das nur eine aktivierungsbedingung für saku und aktiviert hast du sie ja schon ergo wird ihr effekt normal durchgeführt und das monster zerstört
    Quote Originally Posted by Mrbazil View Post
    Natürlich ist dies möglich.
    Der Gamestate nach Aktivierung des Zylinders hat sich ja nicht geändert.
    Die kette wird wie folgt aufgelöst:

    Kettenauflösung
    KG 2 saku killt das angreifende Monster
    KG 1 Zylinder verpufft da 1. das ziel nicht mehr angreift und 2. das ziel nicht mehr offen auf dem Feld liegt

    Würde man die Karten anders rum aktivieren sähe die Kettenauflösung folgendermaßen aus:
    Kettenauflösung
    KG 2 Zylinder negiert angriff und macht schaden
    KG 1 Saku verpufft da das Ziel nicht mehr angreift.
    lesen>du

  6. #6
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    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    lesen>du
    saku verpufft da aber nicht

  7. #7
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    Quote Originally Posted by LordUndead View Post
    saku verpufft da aber nicht
    naja
    doch
    sonst würd ichs ja wohl kaum behaupten oder?

    http://entertainment.upperdeck.com/c...ad/986769.aspx

  8. #8
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    Puuhh ist das verwirrend.
    Ich hoffe mir begegnet diese Kombo nicht

    Gruß Bakida

  9. #9
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    Quote Originally Posted by Mrbazil View Post
    naja
    doch
    sonst würd ichs ja wohl kaum behaupten oder?

    http://entertainment.upperdeck.com/c...ad/986769.aspx
    gut überredet aber meine videospiele kennen dieses ruling noch nicht da gehts

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