Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Exodia v.s. Verlockung

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default Exodia v.s. Verlockung

    Nehemn wir mal an, ich hätte 4 Teile der Exodia und eine Verlockung der Finsternis auf der Hand; nun aktiviere ich die Verlockung der Finsternis und ziehe 2 Karten nach, nämlich das fünfte Teil und Schicksalsziehen.

    Durch den Effekt der Verlockung müsste ich jetzt ein Finsternis-Monster von meiner Hand aus dem Spiel entfernen, in dem Fall ein Exodiateil.

    Meine Frage:

    Wird der Effekt der Exodia zuerst aktiviert, sodass ich gewinne, oder muss ich erst ein Finsternis-Monster, in dem Fall ein Exodiateil, von meiner Hand entfernen?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe!

    LG

    ~CM~

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    Der Effekt der Verlockung muss zuvor vollständig resolvet sein. Was bedeutet du musst nun ein Dark Monster von der Hand aus dem spiel entfernen oder wenn du keins hast die hand auf den friedhof legen.
    Die Exodia kann nicht in einen Effekt rein chainen, er muss zuvor vollständig aufgelöst sein.

    Dasselbe zählt für Graceful Charity. Wenn du durch Graceful die teile nachziehst, aber keine anderen Karten hast ausser Exodiateile, so musst du ein Exodia Tein abwerfen.
    Der Exodia Effekt kommt somit nicht zustande.

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    Okay, danke

  4. #4
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    @topic:
    wenn mein gegner verlockunf aktiviert, und er genau 1 DARK monster auf der hand hat, und ich spiele bodenklappfalle, nachdem 2 gezogen hat aber bevor er ein DARK monster entfernt hat(frare: geht das eig???) und ich ihm dann sein einziges DARK monster ins deck zurückmische, dann mus er doch seine komplette hand abwerfen oder?
    mfg

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    dies geht nicht, da du die bodenklappfalle nicht in den effekt der verlockung rain chainen kanns. du musst sie vor dem effekt anchainen, nicht erst wenn er welche gezogen hat.

  6. #6
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    also mein gegner spielt verlockung, ich die bodenklappfalle, dann mischie ich eins seiner monster ins deck, und wenn er dann keine DARK mopntser mehr auf der hand hat, muss er seine komplette hand abwerfen
    geht das auch bei trade-in oder d-draw, er aktiviert einer dieser karten, dann mischie ich ihm das Lv-8 monster oder den d-hero ins deck, und dann verpufft die wirkung von trade-in oder d-draw???

    mfg

  7. #7
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    zur verlockung: wenn dein gegner verlockung aktiviert, du mit bodenklappfalle chainst geschieht folgendes:

    KG1: Verlockung
    KG2: Bodenklappfalle

    Erst wird bodenklappfalle aktiv, du wählst ein Monster, welches der gegner in sein Deck mischt. Dann erfolgt die verlockung, gegner zieht zwei karten. Wenn er kein dark Monster hat, legt er seine hand ab.

    Bei Inzahlungname und Schicksalsziehen sind das abwerfen des d-heros oder lv8 Monsters Kosten die erbracht werden müssen bei der aktivierung. Deine bodenklappfalle kann diese Monser nicht reinmischen, da sie schon nicht mehr auf der hand sind.

  8. #8
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    wieso dass?
    die kette wird doch von hinten nach vorne aufgelöst, d.h. dass die karte wohl noch auf seiner hand ist, oder???
    mfg

  9. #9
    CyberBoY93's Avatar
    CyberBoY93 is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    100

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    ja schon aber du kannst ned mit einer karte in der mitte eines kartenefektes gehen

    LOL

  10. #10
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Exodia v.s. Verlockung

    wieso dass?
    die kette wird doch von hinten nach vorne aufgelöst, d.h. dass die karte wohl noch auf seiner hand ist, oder???
    mfg
    falls sich das auf Inzahlungnahme und schicksalsziehen bezieht, dann nein. Da das abwerfen eines D-hero/ LV8 monsters , wie schon erklärt, Kosten sind.

    Dies bedeutet um die Karte zu aktivieren, legt er das benötigte Monster auf den Grave, dagegen kannst du nichts unternehmen. Dann chainst du deine bodenklappfalle falls der Gegner noch vier Handkarten hat.
    Zu bedenken ist, dass der gegner bei aktivierung von Schicksalsziehen/ Inzahlungname -2 handkarten hat. Also bei 6 Handkarten nur noch 4. bei 7 hat er noch 5 und bei 5 Handkarten dann nur noch 3.
    Konterst du dann Schicksalsziehen/ Inzahlungname so musste er dennoch die Kosten übernehmen und hat demnach 2 handkarten verloren.

    falls die Verlockung gemeint ist, dann sei gesagt: Der Effekt ist erst abgeschlossen bei entfernen eines finsternis monsters oder des ablegens der hand. Du kannst nur bei aktivierung, vor eintreten des effektes, oder danach reagieren.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Mein Exodia Deck Braucht Hilfe
    By alvin 287 in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 29.10.2007, 19:42
  2. eXodia deck
    By kasachok in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 22.01.2007, 19:27
  3. Fragen zu Exodia Necross
    By Duellant in forum Off Topic
    Replies: 17
    Last Post: 23.12.2003, 13:51
  4. Replies: 11
    Last Post: 12.12.2003, 23:01

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •