Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

  1. #11
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    funktioniert dies mit royal opression genau so?

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  2. #12
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    Royal Oppression negiert alle Spezialbeschwörungen...also auch welche durch Monster Reborn usw, ausser wenn es im Dmg Step geschieht...

    There are basically 2 ways to Special Summon a monster. The first way is with a Spell Card like "Monster Reborn", a Trap Card like "Call of the Haunted", or an Effect Monster like "Magical Scientist". The second way is built in to the monster, and Special Summons it without activating an effect, such as "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" or "Dark Necrofear". "Royal Oppression" can negate both of these types of Special Summon.

    soll heissen, es negiert die Beschwörung von Star Dust.

    (hoffentlich liege ich nicht falsch @_@ korrigiert mich, man muss ja dazu lernen xD )
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #13
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    So, wenn ich Pummeluffs-Beitrag weiter oben richtig verstehe, dann ist der Star Dust eine interne Beschwörung, da es sein eigener Effekt ist.
    d.h. man kann Urteil hier benutzen.....

    hoffe das ist richtig! xD sag ma ein "regelversteher" ja oder nein!
    Nöp, falsch. Interne Beschwörungen nutzen weder die Kette, noch sind sie außerhalb der Mainphasen nutzbar. Stardust ist also extern.
    Die Synchrosummon von Stardust und jedem anderem Synchro sind intern.

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Royal Oppression negiert alle Spezialbeschwörungen...also auch welche durch Monster Reborn usw, ausser wenn es im Dmg Step geschieht...

    There are basically 2 ways to Special Summon a monster. The first way is with a Spell Card like "Monster Reborn", a Trap Card like "Call of the Haunted", or an Effect Monster like "Magical Scientist". The second way is built in to the monster, and Special Summons it without activating an effect, such as "Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning" or "Dark Necrofear". "Royal Oppression" can negate both of these types of Special Summon.

    soll heissen, es negiert die Beschwörung von Star Dust.

    (hoffentlich liege ich nicht falsch @_@ korrigiert mich, man muss ja dazu lernen xD )
    Soweit richtig. Oppression negiert die Karten die spezial beschwören sowie die Spezialbeschwörungen selber.

  4. #14
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    ok o.o
    aber heißt das jetzt, Stardust ist nicht durch Urteil negierbar, aber durch Royal Oppression?


    (nur um jetzt die Frage wirklich abzuschliessen!!)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  5. #15
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    Dazu möchte ich nun auch eine Frage in den Raum werfen, da Rohan es gerade anspricht.

    Ich habe gehört, dass der Effekt von Caius so geruled wird, dass er ERST zerstört und DANN entfernt, also könnte man seinen Effekt mit Stardust negieren,
    aber das stimmt doch nicht etwa, oder?

    Ebenso hörte ich, dass Stardust Spell Speed 3 besitzen soll und sogar Konterfallen wie Urteil annullieren kann. Stimmt das auch?

    Bin euch für eine Aufklärung sehr dankbar.
    N/A

  6. #16
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    ok o.o
    aber heißt das jetzt, Stardust ist nicht durch Urteil negierbar, aber durch Royal Oppression?


    (nur um jetzt die Frage wirklich abzuschliessen!!)
    Stardust ist durch Urteil negierbar wenn du ihn Synchrobeschwörst.
    Stardust ist nicht durch Urteil negierbar wenn er durch seinen eigenen Effekt beschworen wird.
    Royal Oppression vermag in beiden Situationen Stardusts Beschwörung zu negieren.

    Quote Originally Posted by Lloyd View Post
    Dazu möchte ich nun auch eine Frage in den Raum werfen, da Rohan es gerade anspricht.

    Ich habe gehört, dass der Effekt von Caius so geruled wird, dass er ERST zerstört und DANN entfernt, also könnte man seinen Effekt mit Stardust negieren,
    aber das stimmt doch nicht etwa, oder?

    Ebenso hörte ich, dass Stardust Spell Speed 3 besitzen soll und sogar Konterfallen wie Urteil annullieren kann. Stimmt das auch?

    Bin euch für eine Aufklärung sehr dankbar.
    Beides völliger Humbug.Wer dir das erzählt hat wollte dich veräppeln oder hat absolut keine Ahnung.

    Die einzigen Karten die SS3 haben können sind Konterfallen.
    Monster können höchstens SS2 haben.
    Caius entfernt nur. Ansonsten müsste er den Effekt von BTH haben.

  7. #17
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Feierliches Urteil vs. indirekte Beschwörungen = nicht möglich?!

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Beides völliger Humbug.Wer dir das erzählt hat wollte dich veräppeln oder hat absolut keine Ahnung.

    Die einzigen Karten die SS3 haben können sind Konterfallen.
    Monster können höchstens SS2 haben.
    Caius entfernt nur. Ansonsten müsste er den Effekt von BTH haben.
    Vielen Dank Pummeluff, ich hoffe ich kann deine Worte in Stein meißeln.

    Ein Judge wollte mir doch tatsächlich weißmachen, dass Stardust Spellspeed 3 besitzt und Caius halt anders geruled wird, hat er angeblich bei den UDE-Rulings gelesen.


    P.S. Veräppeln wollte er mch sicher nicht.

    Abschließend frage ich nun, ob es noch Unklarheiten gibt oder ich den Thread schließen kann.
    Last edited by Lloyd; 15.12.2008 at 10:29.
    N/A

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 11
    Last Post: 02.03.2008, 15:09
  2. Feierliches Urteil
    By Lloyd in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.12.2007, 12:06
  3. Frage zu Jinzo und Feierliches urteil
    By sIgGiE in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 08.12.2007, 18:21
  4. 07.04.2007 - Feierliches Urteil
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 12.08.2007, 14:41
  5. [B] Überläufer(booster) feierliches urteil
    By Wiegrav in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 17.12.2003, 18:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •