Results 1 to 6 of 6

Thread: 2 Fragen - Final + Kiseitai

  1. #1
    Mortal-Shadow is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2008
    Posts
    7

    Default 2 Fragen - Final + Kiseitai

    Ok, beim spielen sind heut 2 Fragen aufgekommen, von denen ich hoffe ihr könnt sie beantworten:

    1) Ist Kisetai, nachdem es ein gegnerisches Monster ausgerüstet hat, aber danach in den Friedhof
    wandert wieder ein Monster oder eine Ausrüstungszauberkarte (also müsste
    ich um es wiederzuholen Hidden Book of Spell oder Seichtes Grab spielen). Falls es eine Zauberkarte,
    kann ich es dann direkt auf andere Monster ausspielen.

    2) Ich habe Schicksalstafel auf dem Spielfeld, gleichzeitig aber 4 verdeckte Fallenkarten liegen.
    Was passiert wenn ich nun das "I" beschwören muss.
    Da Schicksalstafel ja nicht "kannst" im Text enthält und in den Regeln steht, dass Regeln auf
    Karten wichtiger sind wie die im Regelheft, tendiere ich dazu, dass es als sechste
    Karte aufs Feld kommt.
    Liege ich da richtig, und wenn nein warum nicht.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: 2 Fragen - Final + Kiseitai

    Zu deiner ersten Frage: Wenn ein Monster in den Friedhof kommt hat es in der Regel keinen Effekt, außer es steht expliziert auf der Karte und somit gilt "Kiseitai" auch als Monster in deinem Friedhof.

    Nun zu deiner zweiten Frage: Wenn du Schicksalstafel und 4 weitere Zauber oder Fallenkarten auf dem Feld hast, aktiviert sich der Effekt der Schicksalstafel natürlich nicht, da du nur 5 Zauber/Fallenkarten in deiner Zone haben darfst. Somit sind die Bedingungen der Schicksalstafel nicht erfüllt und du darfst erst wieder ein neues Teil holen, wenn du wieder Platz in deiner Z/F Zone hast.

  3. #3
    Mortal-Shadow is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2008
    Posts
    7

    Default AW: 2 Fragen - Final + Kiseitai

    Ok Thx für die Antwort, nur ging mir das mit Schicksalstafel noch nicht so ganz ein
    - da es ja expliziet heist : Bringe am Ende jedes Spielzuges deines Gegners eine
    Geisternachricht....
    In der Anleitung sthet zwar, dass ich mindestens 5 freie Plätze brauche, aber da steht auch,
    das Regeln auf Karten immer vorrang haben falls sie sich mit der Anleitung
    widersprechen, was doch hier der Fall ist - warum also geht es nicht?

  4. #4
    Genesis Rhapsodos's Avatar
    Genesis Rhapsodos is offline The Apokalypse begins
    Join Date
    10.2007
    Location
    mönchengladbach
    Posts
    176

    Default AW: 2 Fragen - Final + Kiseitai

    weil du nicht mehr als 5 karten legen DARFST schicksalstafel kann nur eine geisternachricht legen wenn du platz hast

    MfG kadash
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    The fallen Angel

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: 2 Fragen - Final + Kiseitai

    Regeln auf karten haben nicht immer vorrang. Hier ist es ganz einfach. Du hast nur 5 PLätze für Z/F und einen für Feldzauberkarten. man kann es also nicht als Regel bezeichnen, es ist das Spiel selbst. Du kannst nicht mehr Zonen belegen, als du hast. Immerhin kannst du auch nicht mehr Monster durch return aufs Feld holen, wenn du 10 entfernte Monster hast. Und dort heißt es auch, beschwöre soviel wie möglich.

    Deswegen geht es nicht, das du einfach keine Zonen mehr frei hast.

  6. #6
    Xerxes is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2006
    Posts
    421

    Default AW: 2 Fragen - Final + Kiseitai

    Das mag zwar auf der Karte "Schicksalstafel" draufstehen, jedoch ist es nicht möglich, mehr als 5 Zauber - oder Fallenkarten zu spielen. Wenn man es genau nimmt ist die Formulierung nicht ganz korrekt und es müsste so oder ähnlich heißen, damit auch keiner auf die Idee kommt, mehr als 5 Zauber - oder Fallenkarten in die Zone zu legen. "Bringe am Ende jedes Spielzugs deines Gegners eine "Geisternachricht"-Karte aus deiner Hand oder deinem Deck offen auf das Spielfeld in der Reihenfolge "I", "N", "A" und "L", sofern du genügend Platz in deiner Zauber/Fallenkarten-Zone hast. Falls sie aus deinem Deck war, mische dein Deck anschließend. Falls sich die "Geisternachricht"-Karten "I", "N", "A" und "L" auf deiner Spielfeldseite befinden, wirst du zum Sieger erklärt. Falls eine dieser Karten während der Erstellung der Nachricht zerstört oder vom Spielfeld entfernt wird, werden alle auf deinen Friedhof gelegt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Fragen über fragen...
    By learningbydoi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 20.06.2007, 01:03
  2. [REGELN!] - Der Regelfragen-Bereich (Gilt als gelesen!)
    By MDRoadkill in forum Regelfragen
    Replies: 0
    Last Post: 23.05.2007, 20:45
  3. Ich packe meinen Koffer mit...
    By Jan-Michael in forum Off Topic
    Replies: 302
    Last Post: 10.08.2006, 09:19
  4. [v]erkaufe FINAL oder [b] FINAL gegen DCRs
    By Nothing2lose in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 15.02.2004, 12:29

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •