Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

  1. #1
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Hallo leute

    Bin neu in diesen Forum.
    Ich spiele seit ner gewissen Zeit wieder YGO und mir habens die D-Heros angetan.
    Nur bei manchen versteh ich nicht sowirklich wie es läuft und ich brauch etwas hilfe ^^


    1) Den Effekt von SH-Diamond Dude kennt ihr ja alle.
    Muss ich die gezogene karte (natürlich wenns ne zauberkarte ist) in meiner nächsten main phase spielen? kann ich sie nicht in der main phase danach spielen ?
    Was ist wenn ich den effekt garnicht aktivieren kann (wenns z.B "Unglück" war aber der gegner kein monster auf dem feld hat)?
    Wenn ich die Zauberkarte aktiviere muss ich dann alles machen was drauf steht (z.B kollege sagte das man D-Draw so einsetzten darf durch den effekt von DD ohne eine SH monster abzuwerfen)?


    2) Könnte ich SH-Disk Commander mit Schaukelnde erinnerungen beschwören?
    Da steht ja drauf das man ein normales monster holen kann aber viele sagen das monster mit effekt nicht "normale monster" sind sondern "effekt monster" (also das es auf karten spezialisiert wird).

    Gibts ne andere karte um Disk Commander zu rufen und den effekt bestmöglich einzusetzen?


    3) Zerstörung des schicksal bringt meiner meinung nach überhaupt nix!
    (3 karten vom deck abwerfen und für jede magie- und falllenkarte 1000 damage kassieren)
    Wozu ist diese karte bitteschön nützlich?

    Ok man könnte so Malicious und Disk Commander in den friedhof bekommen aber die wahrscheinlichkeit ist gering und die 1000 schaden sind auch net so ohne ^^


    4) wenn auf dem gefängnisuhrturn 4 marken drauf sind bekomme ich keinen ja keinen kampfschaden.
    Ist direktes angreifen auch "kampfschaden"?
    Und was ist mir karten wie Funken, Ookazi, Meteor dings da und monster wie Vulkanischer Häcksler, Lava Golem etc. zählt dieser schaden den man durch diese karten bekommt auch als "kampfschaden"?



    Mich würde nebenbei noch interessieren ob noch die restlichen D-Hero karten aus der Serie kommen?
    Sowas die Doctor D und die ganzen Plasma karten (plasma Roar oder sowas).
    Wenn ja wisst ihr vll in welchen editionen oder so? (ja ok soviel ist ja nicht bekannt, ich weiß ^^)



    Naja das wars fürs erste vn mir
    ihr werdet sicherlich mehr lesen :-P


    Mfg Zero

  2. #2
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    1. Du ziehst keine Karte, sondern deckst die oberste auf. Ist es eine normale Zauberkarte, so geht sie auf den Friedhof und du kannst im nächsten Zug den Effekt benutzen. Du musst den Effekt der zauberkarte nicht benutzen. Aber im nächsten Zug kannst du den Effekt nicht mehr benutzen. Er verfliegt also.

    2. In der Tat sind Effektmonster nur Monster mit Effekten und normale Monster auch nur Monster ohne Effekte.Und die letzteren kannst du also mit schaukelnden Erinnerungen rufen. Die einzigen Effektmonster die du mit Schaukelnden Erinnerungen rufen kannst, sind Zwillinge. Die haben den Effekt, dass sie als normale Monster im Friedhof und auf der Hand zählen.
    Du kannst disc commander mit wiedergeburt, voreiliges begräbvnis und beschränkungsumkehr rufen.

    3. Keine Ahnung...

    4. Ja, auch direktes angreifen zählt als Kampfschaden.
    Effekte wie Funken, Vulkanischer Häcksler, Lava Golem zählen als Effektschaden und werden demzufolge nicht verhindert.

    Ob neue Karten erscheinen weiß wohl nur Konami oder Upperdeck.

  3. #3
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Hey danke für die so späte Antwort (ist jetzt wegen der uhrzeit gemeint ^^)


    Als muss ich die zauberkarte so spielen wie sie drauf beschrieben ist ne ?

    hmm das mit "zerstörung des Schicksals" interessiert mich immernoch...weiß einer da vll ne gute combo oder nen weg diese karte brauchbar zu machen ?

    und nochmal zu disc Commander
    In LODT ist ne dauerhafte fallenkarte rausgekommen die ein monster von friedhof mit weniger als 1000 ATK spezialbeschwort (Limit Reverse/Beschränkungsumkehr)...damit würde es doch auch gehen, oder ?
    Ok eiziger nachteil ist ne fallenkarte und kann nicht direkt aktiviert werden


    Mfg Zero

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Jupp, die Beschränkungsumkehr ist echt der Kracher
    Egal ob SH - Disc Commander, SH - Fear Monger, Trooper, Sangan, Lily.... du kannst sie alle wiederholen, wenn sie höchstens 1000 ATK haben^^
    Die Falle hats echt in sich und ich denke so langsam wird es Zeit den Disc Commander zu bannen, denn in "The Duelist Genesis" wird ebenfalls eine ähnliche Falle enthalten sein, nur dass sie ein Monster der Stufe 2 oder niedriger wiederbelebt.... wo soll das noch hinführen?
    N/A

  5. #5
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Als muss ich die zauberkarte so spielen wie sie drauf beschrieben ist ne ?
    Du musst nicht mehr die Kosten zahlen, die zur Aktivierung einer Karte erbracht werden müssen, denn du aktivierst nur den Effekt.

  6. #6
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Du musst nicht mehr die Kosten zahlen, die zur Aktivierung einer Karte erbracht werden müssen, denn du aktivierst nur den Effekt.
    also z.B wäre das bei schicksalsziehen der fall das man nur 2 karten zieht ohne eine schicksalshelden karte abzuwerfen oder wie ? (wenn ja wäre es cool^^)



    @Lloyd777
    Joa hab die Karte ausprobiert und die war echt cool in verbindung mit Disc Commander ^^

    Und zu deiner frage wo es hinfürht...entweder zu Massendecks mir lauten kleinen vernichtungskarten die immer wieder kommen (menschenfressender käfer etc.) oder bei Disc Commander zum Todziehen xD

  7. #7
    Illusion's Avatar
    Illusion is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Location
    Hamburg
    Posts
    260

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Quote Originally Posted by D-Hero ~Zero~ View Post
    also z.B wäre das bei schicksalsziehen der fall das man nur 2 karten zieht ohne eine schicksalshelden karte abzuwerfen oder wie ? (wenn ja wäre es cool^^)
    ja. geht aber auch mit anderen karten wie u.a. blitzeinschlag

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Es gibt keinen Unterschied zwischen D-Draw und Lightning, bei beiden sind es Kosten...




  9. #9
    D-Hero ~Zero~'s Avatar
    D-Hero ~Zero~ is offline Schicksalshelden Bändiger
    Join Date
    06.2008
    Posts
    61

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    Ok leute danke für die Zahlreichen antworten
    Ihr seid echt nen tolles forum :-)


    Naja weiß keiner von euch ne gute strategie mit "Zerstörung des Schicksals" ?

  10. #10
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Paar fragen zu Schicksalshelden+karten dafür

    scheinbar nicht...aber kannst ja im allgemein bereich des yugioh - bereiches nachfragen.
    Hier gehören nur Regelfragen rein.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ein paar einfache fragen
    By nep in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 10.03.2008, 20:24
  2. Verkaufe ein paar karten fast alle holo
    By danielz7 in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 13.03.2007, 13:00
  3. [V]ersteigere ein paar karten!!
    By Snowboy in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 21.12.2003, 20:25
  4. Replies: 12
    Last Post: 19.12.2003, 22:45
  5. Biete ein paar Karten
    By Aika in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 12.11.2003, 20:55

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •