Results 1 to 6 of 6

Thread: Fragen über Fragen

  1. #1
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default Fragen über Fragen

    Seid mir gegrüßt,

    meine Wenigkeit hat bereits schon auf dem PC Yu-Gi-Oh gespielt und auch mit einigen Freunden, doch dabei haben sich viele Fragen für mich aufgetan. Ich spiele nämlich noch nicht lange Yu-Gi-Oh und nen Kollege ist schon öfters auf Turnieren gewesen und meint daher, alle Regeln zu kennen...

    1.) Wenn ich ein Flipp-Effekt-Monster (z. B. Menschenfresserkäfer) in meinem Spielzug setze, und mein Gegner in seinem Spielzug auch eines setzt. Ich anschließend meinen Menschenfresserkäfer flippe und sein Monster fresse, wird dann auch der Flipp des zerstörten Monster aktiviert? (beispielsweise auch wenn man ein Flipp-Effekt Monster mit "Adliger der Auslöschung", "Blitzgewitter der Finsteren Welt" o. ä. verdeckt zerstört)


    2.) Ich habe mir vorhin die Threads mit den meisten Regelfragen durchgelesen. Kann ich nur Monster gesetzt in Verteidigungsposition oder offen in Angriffsposition beschwören? Wenn ich mein verdecktes Monster in Verteidigungsposition flippe, muss es dann offen in Angriffsposition geflippt werden? Oder sind die Regeln veraltet?

    Laut den Threads hier im Forum müssten die Fragen mit Ja beantwortet werden, aber der Kollege hat mir letztens nen Yu-Gi-Oh Regelheft gezeigt, indem geschrieben steht, dass man auch Monster offen in Verteidigungsposition beschwören und das man ein verdeckt gesetzt Monster in Verteidigungsposition als Flippbeschwörung offen in Verteidigungsposition beschwören kann! Stimmt das oder war es nur nen Fake-Regelheft?


    3.) Ich darf ja 5 Zauber- oder Fallenkarten in meiner Zauber- und Fallenkarte Zone legen. Wenn ich aber alle 5 Plätze belegt habe, kann ich dann eine verdeckte Fallen- oder Zauberkarte einfach auf den Friedhof legen und eine neue Fallen- oder Zauberkarte in der Zone aus meiner Hand legen?


    4.) Beispielsweise jemand aktiviert die Falle "Kräfte rauben". Ich habe die Monsterkarte "Newdoria" verdeckt in Verteidigungsposition liegen. Nun greift mein Gegner Newdoria an und zerstört diese Karte. Wird der Effekt erst im Friedhof aktiviert und ich darf ein Monster meines Gegners zerstören oder wird der Effekt durch "Kräfte rauben" unterbunden?


    5.) Wie wird genau ein Spielzug definiert? Ist mein eigener Zug nur ein Spielzug und der meines Gegners auch nen einzelner Spielzug oder sind beide zusammen ein einzelner Spielzug.

    Auf einigen Effektmonsterkarten wird ja angegeben, dass man den Effekt ein mal pro Spielzug aktivieren kann.

    Z.B. ich hab das Ritualmonster "Aufgegeben" gespielt, welches besagt ich darf es pro Spielzug nur mit einem Monster ausrüsten. Mein Gegner hat nen Monster offen in Angriffsposition liegen. Ich greif dieses Monster mit Aufgegeben an, aber Aufgegeben ist schwächer als das Monster, welches ich angreife. Somit wird das Monster, womit Aufgegeben ausgerüstet ist, zerstört. Mein Gegner ist nun am Spielzug. Darf ich mir nun direkt ein neues Monster vom Gegner mit Aufgegeben "krallen" oder muss ich bis meinem Spielzug warten?

    Zudem gibt es ja auch Effekt-Monster, wo der Effekt aktiviert, wenn man sie als Flippbeschwörung beschwört und die man einmal pro Spielzug in die verdeckte Verteidigungsposition legen darf.
    Ich beschwöre nun dieses Monster als Flippbeschwörung und der Effekt wird aktiviert. Nun ist mein Gegner an der Reihe. Darf ich jetzt mein Monster wieder in die verdeckte Verteidigungsposition legen oder muss ich bis meinem Spielzug warten?


    Ich bitte erstmal vielmals um Entschuldigung, dass ich so viele Fragen stellen, aber ich habe keine wirklichen antworten in den wichtigen Threads hier im Forum gefunden. Aber hätte ich diese Threads nicht durchgelesen, hätte ich sicherlich noch mehr Fragen. ;D

    Aber eine letzte Frage noch zum Schluss....wird Yu-Gi-Oh real so gespielt wie es auf dem Computer, Playstation etc... gespielt wird oder gibt es da noch gravierende Spielunterschiede...?

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: Fragen über Fragen

    1. Nein, wenn ein Monster verdeckt zerstört wird (z.B. durch den Effekt vom Menschenfresserkäfer) aktiviert sich der Flipeffekt des zerstörten Monster nicht.

    2. Nein, das sind die aktuellen Regeln (Verdeckt setzten oder offen in Angriffsposition.Nach dem Flippen geht das Monster in Angriffposition).
    Eine Ausnahme bildet hier die Spezialbeschwörung.

    3. Nein, das geht nicht.

    4. Newdorias Effekt wird aktiviert, da "Kräfte Rauben" nur Effekte von Monstern die offen auf dem Feld sind annuliert und Newdoria sich im Friedhof aktiviert.

    5. Ein Spielzug = Der "Zug" eines (1) Spielers.

    /e: Solche Effekte wie den von "Aufgegeben"+"Flip/Flop Monstern" kannst du nur in deinem Spielzug aktivieren.

    /e2: Bei den so genannten Flip/Flop Monstern kannst du sie, durch ihren Effekt, auch in dem Spielzug in dem du sie aufgedeckt hast, wieder verdecken.

    /e3: Da kommt es definitv auf das YGO Spiel an das du spielst.

    Last edited by Benny der Don; 26.06.2008 at 12:51.

  3. #3
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Fragen über Fragen

    danke für deine schnelle Antwort...das beruhigt mich ungemein...ich dachte schon, dass Yu-Gi-Oh real total anders gespielt wie auf beispielsweise PC...dann hatte ich aber einen schlechten Menschen, der mir das Spiel real beigebracht hat...

    Dann ist es ja quasi genau so, wie es auch auf dem PC gespielt wird...ich danke dir nochmals recht herzlich ;D

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: Fragen über Fragen

    Ich muß nochmal deutlich sagen das es darauf ankommt welches YGO Spiel du auf dem PC spielst



  5. #5
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: Fragen über Fragen

    Quote Originally Posted by @ndy C. View Post
    Ich muß nochmal deutlich sagen das es darauf ankommt welches YGO Spiel du auf dem PC spielst


    Ich hatte mal Yu-Gi-Oh online angetestet...ca. 150 Spiele...

  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: Fragen über Fragen

    Ja, das ist (bis auf die Liste der verbotenen Karten) genauso wie YGO im Real life.

    ~Kann dann wohl geclosed werden hier~





Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. habe viele fragen sind echt dringent!!!!
    By Mus 16 in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 18.11.2007, 20:10
  2. Replies: 3
    Last Post: 22.08.2007, 18:49
  3. Fragen über fragen...
    By learningbydoi in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 20.06.2007, 01:03
  4. [REGELN!] - Der Regelfragen-Bereich (Gilt als gelesen!)
    By MDRoadkill in forum Regelfragen
    Replies: 0
    Last Post: 23.05.2007, 20:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •