Results 1 to 6 of 6

Thread: Celestia VS. BTH

  1. #1
    E-Hero ~Sora~'s Avatar
    E-Hero ~Sora~ is offline Elementarheld
    Join Date
    10.2007
    Posts
    137

    Default Celestia VS. BTH

    So ich habe hier mal eine Frage die mich schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Und war: Mein gegner spielt Celestia (When you Tribute Summon this card by Tributing a "Lightsworn" monster, you can sedn the top 4 cards of your Deck to the Graveyard to destroy up to 2 cards your opponent controls.) Ich aktiviere darauf hin BTH. Die frage nun darf er seinen Effekt nun benutzen oder nicht? Mich verunsichert das wort "Kann"
    Bei anderen Karten wie Stratos oder Monarchen ist mir das klar.
    Aber wenn das bei Celestia geht.
    Dürfte ich doch auch den effekt von Donnergigant, Wild Wingman, Plasma Vice etc. benutzen auch wenn sie mit BTH zerstört wurden? Nur durfte ich das nie.
    Ich hoffe ihr könnt mir da mal helfen und mir das mal plausibel erklären.
    Danke schon mal im voraus.

  2. #2
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: Celestia VS. BTH

    Bei Mobius muss man den Effekt auch nicht einsetzten genauso wie bei Stratos. Also wird der Effekt aktiviert.

  3. #3
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Celestia VS. BTH

    Quote Originally Posted by nolight View Post
    Bei Mobius muss man den Effekt auch nicht einsetzten genauso wie bei Stratos. Also wird der Effekt aktiviert.
    Man sollte noch bedenken, dass der Spieler Prio hat. Wenn er also ein Monster wie Stratos oder Celestia beschwört, so kann er den Effekt aktivieren bevor der Gegner reagieren kann. Bei Möbius und Celestia werden dann Ziele gesagt und für Celestia die Kosten bezahlt. Dann kann erst reagiert werden.

  4. #4
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Celestia VS. BTH

    Quote Originally Posted by Dragonman View Post
    Man sollte noch bedenken, dass der Spieler Prio hat. Wenn er also ein Monster wie Stratos oder Celestia beschwört, so kann er den Effekt aktivieren bevor der Gegner reagieren kann. Bei Möbius und Celestia werden dann Ziele gesagt und für Celestia die Kosten bezahlt. Dann kann erst reagiert werden.
    Und was hat der 1. satz mit den anderen zu tun?
    Ja Spieler haben Priorität, aber erst NACHDEM alle Trigger-Effekte auf die Kette gelegt wurden.
    D.h. man aktiviert Celestia nicht mit seiner Prio, denn Prio bekommt man erst nachdem Celestia auf der kette liegt und der gegner über seine Prio entschieden hat.

  5. #5
    M3 ist cool's Avatar
    M3 ist cool is offline Judgementdragon ftw!!!
    Join Date
    09.2007
    Posts
    1,068

    Default AW: Celestia VS. BTH

    wieso haben solche triggen effekte bei der summon eig prio, due kommen doch sowieso durch, falls nichts "gekontert" wird, prio ist doch zb bei sniper oder blowback, wenn der gegner bth aktivieren will....
    oder??
    mfg

  6. #6
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Celestia VS. BTH

    Quote Originally Posted by M3 ist cool View Post
    wieso haben solche triggen effekte bei der summon eig prio, due kommen doch sowieso durch, falls nichts "gekontert" wird, prio ist doch zb bei sniper oder blowback, wenn der gegner bth aktivieren will....
    oder??
    mfg
    Beschwörungspriorität bedeutet das du bei Beschwörung einen ignitioneffekt oder spellspeed 2/3 Effekt vor dem Gegner aktivieren darfst.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. bth
    By lord of destiny in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 15.04.2008, 16:21
  2. Fragen zu Tributbeschwörungen und zur BTH
    By harry79 in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 04.03.2008, 21:28
  3. shrink vs. BTH
    By 1337 in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 27.02.2008, 20:44
  4. Monarch + TT, BTH usw... = ???
    By xXxDesertxXx in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 07.03.2007, 19:48

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •