Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Flipp Effekt Monster

  1. #1
    Dragonmaster's Avatar
    Dragonmaster is offline Schattenkrieger
    Join Date
    08.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    107

    Default Flipp Effekt Monster

    Ich wollt mal fragen, ob man Flipp Effekt Monster in die Verteidigungsposition (Verdeckt) legen darf! Weil es wäre ja irgendwie gemein wenn man ein sehr schwaches Flipp Effekt Monster in die Verteidigungsposition legt und wenn der Gegner mit einem stärkeren Monster angreift wird der Effekt ausgelöst und das Flipp Effekt Monster wird zwar zerstört, aber man bekommt keinen Direkt Schaden. Aber der Gegner würde ja auch leicht erkennen können das es ein Flipp Effekt Monster ist, wenn es in Angriffsposition verdeckt liegt.
    Ich brauche dringend einen "Needle Worm" ---> ich biete viel !!!!!


  2. #2
    Kill AG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Location
    Craislheim
    Posts
    186

    Default

    nunja man kann keine monster verdeckt in angriff legen...

    wenn man monster verdeckt legt dann nur in defence...

    du kannst ruhig ein flip monster in facedown defence legen...
    ...nur so kann der effekt dann auch ausgelößt werden...

  3. #3
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Ja, besser hätte man es nicht sagen können, verdeckt im Angriffsmodus -.-", wer kommt en auf sowas...

    Verdeckt im Defence-Modus, dann angegriffen oder vom Spieler in den ATK-Modus gesetzt zu werden ist der eigentliche Sinn eine Flipp-Effekt Karte, denn nur durch diese beiden Varianten kann der Effekt aktiviert werden, auch durch Verräterische Schwerter oder andere besondere Fälle, aber meist so.

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  4. #4
    Dragonmaster's Avatar
    Dragonmaster is offline Schattenkrieger
    Join Date
    08.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    107

    Default

    Dann ist es ja fast besser, wenn man statt starken DEF Monstern lieber mehr Flipp Monster rein nimmt, weil man von denen sogar mehrere Monster in einer Main Phase verdeckt legen kann!! Und Direkt-Schaden erhält man auch nicht, dadurch das sie zerstört werden.
    Ich brauche dringend einen "Needle Worm" ---> ich biete viel !!!!!


  5. #5
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Man kann nur ein Monster in der Runde setzen oder beschwören.
    Ob sie besser sind weiß ich nicht, das kmmt auf die Effekte an.

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  6. #6
    Dragonmaster's Avatar
    Dragonmaster is offline Schattenkrieger
    Join Date
    08.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    107

    Default

    Nein in der Anleitung steht aber, das gesetzte Monster also sprich (verdeckt), als keine gerufenen Monster gelten und können daher mehrere male gesetzt werden!! Nur Monster die auf das Feld gerufen werden (aufgedeckt) können nur einmal in einer Runde gelegt werden.
    Ich brauche dringend einen "Needle Worm" ---> ich biete viel !!!!!


  7. #7
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Nein, so stimmt das überhaupt nicht!
    Man kann pro Runde nur ein Monster auf's Feld bringen, sprich: Normal setzen oder Normal beschwören, Flipp-Beschwörungen oder Spezial-Beschwörungen darf man beliebig oft in einer Runde vollziehen, denn überleg man, dann könnte man ja einfach 5 Monster verdeckt aufs Feld legen, die dann alle als Tribute benutzen für 2 BEWD und nen Summoned Skull, die man dann wiederum im Defense Modus spielt, da das ja verdeckt ist. Dann flippt man die drei und man 3 erstklassige Angriffs-Monster, es ist definitiv NICHT erlaubt mehr als ein Monster pro Runde normal zu beschwören oder zu setzen.

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

  8. #8
    Kill AG is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2003
    Location
    Craislheim
    Posts
    186

    Default

    Dragonmaster hast du ein deutsches regelbuch????
    wenn ja dann les dir des mal genau durch...

  9. #9
    Dragonmaster's Avatar
    Dragonmaster is offline Schattenkrieger
    Join Date
    08.2003
    Location
    Cottbus
    Posts
    107

    Default

    Ne, leider nicht! Ich habe mir nur die Starter Decks: Joey und Pegasus geholt! Eigentlich wusste ich ja schon vorher, dass man ausschließlich nur ein Monster pro Runde legen darf, aber als ich mir nochmal die Beschreibung zu den Flipp gerufenen Monster durchgelesen habe war es so formuliert!
    Ich brauche dringend einen "Needle Worm" ---> ich biete viel !!!!!


  10. #10
    Barrel Dragon's Avatar
    Barrel Dragon is offline Pistolendrache
    Join Date
    09.2003
    Location
    Leverkusen
    Posts
    439

    Default

    Also, ich hab englisch und deutsch, als Regelbuch mein ich, Aber im englischen steht es so das man nur ein Monster pro Runde beschwören darf, und dadrunter steht ausdrücklich das gesetzte Monster NICHT dazu zählen. Eigentlich hat Dragonmaster dann Recht, und ich Unrecht. Wenn ich es jetzt aber so wie er vielleicht falsch interpretiert habe, dann hab ich Recht. Was steht denn genau im Deutschen? Es kommt mir so unwirklich vor das man 5 Monster legen darf, wäre ja ne unzerstörbare(ja, ich weiß, falsches Wort) Verteidigung..

    Name = Hä?
    Adoptiere auch eins!@Pokémon Waisenhaus

    Halt den Bommel steif, kupo!

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •