Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Archfiend of Gilfer

  1. #1
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default Archfiend of Gilfer

    So, da in Netrep nichts zu meiner Frage steht und ich auch in der Suche von tcgs nichts finde, stell ich nun ein paar Fragen.

    1. Funktioniert die Karte bei Necrovalley. So richtig sicher bin ich mir da nicht.
    2. Falls Gilfer durch Ryko direkt vom Deck aus auf den FH kommt, kommt der Effekt dann durch? Wie schauts aus, wenn er vom Feld als Monster auf den FH durch Kampf / Effekt einer Karte kommt.
    3. Wenn er an einem gegnerischen Monster als Zauberkarte angelegt wird und dann von dort aus entweder durch ein MST oder weil das Monster, mit dem Gilfer equipt ist, durch Kampf oder einem Effekt auf den FH kommt, tritt der Effekt wieder ein?

    Vielen Dank für die Antworten ; )
    Nanka

    Hier die Karte:

    Archfiend of Gilfer
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: JMP-EN003


    --------------------------------------------------------------------------------
    ATK: 2200 DEF: 2500

    --------------------------------------------------------------------------------
    [Fiend / Effect]

    When this card is sent to the Graveyard, you can activate its effect. You can then equip it to a monster on the field, and this card will be treated as an Equip Spell Card that decreases the ATK of the equipped monster by 500 points.
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    1. Ja, der Effekt funktioniert, da er weder ein Ziel im Friedhof hat, noch Karten aus dem Friedhof, aus dem Spiel, entfernt.

    2. Jap, egal von wo und wie er auf den Grave geht, was auch Frage 3 beantworten sollte.

    /e: Allerdings ist zu bemerken, das er sein Timing verpassen kann, da es ein kann Effekt ist.

    Dies tritt z.B. ein, wenn das ausgerüstete Monster geopfert wird.

    Last edited by Benny der Don; 24.11.2008 at 23:38.

  3. #3
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen : )

    Ok, gibts irgendwo eine Auflistung mit dem verpassen eines "Kann" Effekts?

    Grüße Nanka
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Quote Originally Posted by Nankatsutim View Post
    Vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen : )

    Ok, gibts irgendwo eine Auflistung mit dem verpassen eines "Kann" Effekts?

    Grüße Nanka
    Ja, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die hier reinstellen darf.
    Deswegen meine Erklärung dazu:

    Für Kann-Effekte ist der Game State wichtig. Wenn du also nen Archfiend of Gilfer opferst, lautet der Game State Monster wurde beschworen, da nach dem Gilfer auf den Firedhof gelegt wurde ein Monster beschworen wurde. Der Game State muss also wiedergeben, dass Gilfer auf den Firedhof gelegt wurde. Es darf also keine andere Aktion geschehen danach, wie zB. das Kartenziehen. Deswegen verfällt auch Petens Effekt wenn du ihn für eine Graceful abwirfst, da du danach sofort Karten ziehst.

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Ja, aber ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die hier reinstellen darf.
    Deswegen meine Erklärung dazu:

    Für Kann-Effekte ist der Game State wichtig. Wenn du also nen Archfiend of Gilfer opferst, lautet der Game State Monster wurde beschworen, da nach dem Gilfer auf den Firedhof gelegt wurde ein Monster beschworen wurde. Der Game State muss also wiedergeben, dass Gilfer auf den Firedhof gelegt wurde. Es darf also keine andere Aktion geschehen danach, wie zB. das Kartenziehen. Deswegen verfällt auch Petens Effekt wenn du ihn für eine Graceful abwirfst, da du danach sofort Karten ziehst.
    Äh......Nein !

    Seit wann verpasst Peten sein Timing wenn er für Graceful abgeschmissen wird ?

    Das letzte was passiert ist, daß Karten auf den Grave gelegt werden, sollte nicht grade ein DW Monster dabei gewesen sein,

    verpasst Peten sein Timing auch nicht.



  6. #6
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Also kommt der Effekt von Gilfer ,wenn er durch z.b. Morphing Jar abgeworfen wird, nicht, da ich ja Karten nachziehe?

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn Gilfer an einem gegnerischen Mystic Tomato ausgerüstet ist und ich die Tomate durch Kampf töte? Die Tomate geht auf den Grave, danach Gilfer und dann sucht der Gegner ein Monster raus und spezialbeschwört ein Monster. Also kommt sein Effekt nicht durch, oder?
    Last edited by Nankatsutim; 25.11.2008 at 13:07.
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Nein, das letzte was passiert, muß sein das der Gilfer auf den Grave geht.


  8. #8
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Äh......Nein !

    Seit wann verpasst Peten sein Timing wenn er für Graceful abgeschmissen wird ?

    Das letzte was passiert ist, daß Karten auf den Grave gelegt werden, sollte nicht grade ein DW Monster dabei gewesen sein,

    verpasst Peten sein Timing auch nicht.


    Oh, da hatte ich Graceful aber falsch in Erinnerung. Dann ersetze doch Graceful durch Handzerstörung. Das sollte dann wieder stimmen

    //edit:

    Quote Originally Posted by Nankatsutim View Post
    Also kommt der Effekt von Gilfer ,wenn er durch z.b. Morphing Jar abgeworfen wird, nicht, da ich ja Karten nachziehe?

    Wie schaut es eigentlich aus, wenn Gilfer an einem gegnerischen Mystic Tomato ausgerüstet ist und ich die Tomate durch Kampf töte? Die Tomate geht auf den Grave, danach Gilfer und dann sucht der Gegner ein Monster raus und spezialbeschwört ein Monster. Also kommt sein Effekt nicht durch, oder?
    Hier gibt der Game State wieder das ein Monster beschworen wurde. Deswegen verpasst Gilfer sein Timing.

  9. #9
    Nankatsutim's Avatar
    Nankatsutim is offline Mavargy
    Join Date
    12.2003
    Location
    Bühl (BW)
    Posts
    1,231

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post

    //edit:



    Hier gibt der Game State wieder das ein Monster beschworen wurde. Deswegen verpasst Gilfer sein Timing.
    Alles klar, vielen Dank Euch beiden.
    Hat mir sehr geholfen ; )
    ~Wer glaubt, ein guter Mensch zu sein fällt dem bösen zum Opfer, sich in die eigene Seele zu schauen, ohne sich selbst zu verleugnen, ist wahre Selbsterkenntnis!~

  10. #10
    Gast Gast

    Default AW: Archfiend of Gilfer

    Das werte ich einfach mal als Aufruf zum Closen.

    Sollte noch irgendwas sein => PN.

    E// : Es folgt noch eine Ergänzung von MrBazil.
    Last edited by Gast; 26.11.2008 at 16:47.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [TMA]Archfiend Deck [advanced]
    By SlateWarrior in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 14.11.2007, 20:18
  2. Archfiend -Der beste Style überhaupt
    By cartman2022 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 26.07.2006, 20:39
  3. Archfiend
    By Haseo in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 21.04.2006, 19:59
  4. Das Yu-Gi-Oh Unlimited Chaos 2006 Tourmanent
    By Ultimate Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 37
    Last Post: 15.04.2006, 12:07
  5. (B) Terrorking Archfiend (sr) aus Dark Crisis!!!
    By Baby Drache in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 22.12.2003, 19:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •