Results 1 to 5 of 5

Thread: mehrere Fragen

  1. #1
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default mehrere Fragen

    1) Finsterer Resonator

    In diesem Thread wurde ja gesagt, dass ein Monster offen sein muss damit der Effekt aktiviert werden kann...gilt denn dasselbe für Marshmallon, Gellenduo etc...?

    2) Wie funktioniert das eigentlich mit dem königlichen Erlass...wie bekannt werden ja Ketten von hinten nach vorne aufgelöst...Beispielsweise mein Gegner spielt Reißender Tribut, Sakuretsu Rüstung oder so etwas...und ich spiele daraufhin königlicher Erlass...kann ich damit die Fallenkarten annullieren, die vor meinem königlichen Erlass in der Kette sind?

    3) Mein Gegner hat den schwarzen Rotaugendrachen (weiß nicht mehr genau, wie er heisst) und Zombiewelt auf dem Spielfeld...dieser Drache hat ne ATK von 2400 und den Effekt, wenn er einen Zombie auf dem Spielfeld durch Kampf zerstört, kann man das besiegte Monster als Spezialbeschwörung auf seine Spielfeldseite beschwören...wenn dieser Drache z. B. Jinzo (2400 ATK) oder ein anderes Monster mit 2400 ATK auf dem Spielfeld angreift und sich beide gleichzeitig eliminieren, kann man dennoch den Effekt vom Drachen nutzen und wie in diesem Beispiel Jinzo auf seine Spielfeldseite beschwören?

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: mehrere Fragen

    1. Nein, da sie bevor sie zerstört werden würden aufgedeckt werden und ihre Effekte sofort aktiv sind.

    2. Alle Fallenkarten die vorher auf der Kette sind werden negiert, das siehst du richtig.

    3. Wenn der Drache im Kampf mit drauf geht, dann kann man seinen Effekt nicht mehr aktivieren.


  3. #3
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: mehrere Fragen

    Wenn ich den Finsteren Resonator angreife, wird er doch auch aufgedeckt und sein Effekt aktiviert...also muss man ihn zwei mal angreifen, obwohl man ihn verdeckt in Verteidigungsposition gespielt hat...

    oder habe ich deine Antwort einfach in dem oben genannten Thread missverstanden...hmmm, das könnte natürlich auch sein... ;D

    edit> Nochmal zum königlichen Erlass...wenn ich ihn spiele, könnte dann man Gegner z. B. mit Staubtornado kontern? Oder andere Fallenkarten aktivieren? Also nur in der Kette...

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: mehrere Fragen

    Zu Resonator, ich habe mich in dem anderen Thread auch geirrt, Finsterer Resonator wird auch nicht zerstört wenn er verdeckt angegriffen wurde.

    Zu Erlass, jede Karte die nach ihm auf der Kette ist, wird natürlich auch nicht negiert


  5. #5
    Grilek's Avatar
    Grilek is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Location
    Münster
    Posts
    180

    Default AW: mehrere Fragen

    Ok, danke...das wär's...kann geschlossen werden...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. mehrere Fragen
    By Grilek in forum Regelfragen
    Replies: 16
    Last Post: 09.09.2008, 18:18
  2. mehrere Fragen
    By Terry in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 23.10.2007, 09:42
  3. Mehrere Fragen
    By DaBorg in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 06.02.2005, 01:14
  4. Mehrere Fragen.
    By der FoX in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 23.06.2004, 20:15
  5. Mehrere Fragen
    By Myxin Sirenleaf in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 22.10.2003, 20:44

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •