Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Angriff / Flip / Spiegelkraft

  1. #1
    Berni is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    12

    Rotes Gesicht Angriff / Flip / Spiegelkraft

    1. Wird ein Monster, das angegriffen wird immer geflippt? Wenn der Gegner Samurai Rüstung spielt, wird das Monster aufgedeckt, der Flip aktiviert und das Monster danach zerstört oder wird das angegriffene Monster nicht aufgedeckt (flip logischerweise nicht aktiviert) und das angreifende Monster zerstört?

    2. Was passiert, wenn ich eine permanente Falle habe, dass Karten nicht aus dem Spiel genommen werden können und der Gegner eine dauerhafte Zauberkarte spielt / spielen möchte, die alles Monster anstatt auf den Friedhof aus dem Spiel befördern? Kann er die überhaupt spielen? Zerstört sie meine Falle? Oder wie ist die Rangfolge der Effekte? Die andere Reihenfolge (seine zuerst, dann meine, wäre auch von Interesse)

    3. Ich habe 3 Monster, 2 in Angriffsposition und 1 Verteidigungsposition. Ich greife den Gegner an, welcher Spiegelkraft aufdeckt, wird mein angreifendes Monster zerstört? Ich denke ja, beidi in Angriffsposition zerstört. Aber was ist mit dem Angriff? Dieser wird durch die Karte nicht aufgehoben oder? Sprich, der Gegner muss eine andere Fallenkarte bringen die den Angriff aufhebt, ansonsten wird der Angriff noch normal berechnet oder?

    4. Kann mit mystischer Raumtaifun (zerstört als Schnellzauber eine Fallen/Zauberkarte) auf Spiegelkraft reagieren und dessen Effekt aufheben?

    5. Wer wählt bei Kreaturentausch zuerst sein Monster aus? Der Gegner oder geheim oder sogar der Kartenspielende?

    Ich danke für die Beantwortung der Fragen bereits im voraus.

  2. #2
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    Quote Originally Posted by Berni View Post
    1. Wird ein Monster, das angegriffen wird immer geflippt? Wenn der Gegner Samurai Rüstung spielt, wird das Monster aufgedeckt, der Flip aktiviert und das Monster danach zerstört oder wird das angegriffene Monster nicht aufgedeckt (flip logischerweise nicht aktiviert) und das angreifende Monster zerstört?
    Welche Rüstung meinst du?
    2. Was passiert, wenn ich eine permanente Falle habe, dass Karten nicht aus dem Spiel genommen werden können und der Gegner eine dauerhafte Zauberkarte spielt / spielen möchte, die alles Monster anstatt auf den Friedhof aus dem Spiel befördern? Kann er die überhaupt spielen? Zerstört sie meine Falle? Oder wie ist die Rangfolge der Effekte? Die andere Reihenfolge (seine zuerst, dann meine, wäre auch von Interesse) Die Karten können nicht aus dem Spiel entfernt werden.

    3. Ich habe 3 Monster, 2 in Angriffsposition und 1 Verteidigungsposition. Ich greife den Gegner an, welcher Spiegelkraft aufdeckt, wird mein angreifendes Monster zerstört? Ich denke ja, beidi in Angriffsposition zerstört. Aber was ist mit dem Angriff? Dieser wird durch die Karte nicht aufgehoben oder? Sprich, der Gegner muss eine andere Fallenkarte bringen die den Angriff aufhebt, ansonsten wird der Angriff noch normal berechnet oder?Der Effekt hat keine Auswirkungen

    4. Kann mit mystischer Raumtaifun (zerstört als Schnellzauber eine Fallen/Zauberkarte) auf Spiegelkraft reagieren und dessen Effekt aufheben?
    Nein ;D ..Regeln dieses Forums lesen xD
    5. Wer wählt bei Kreaturentausch zuerst sein Monster aus? Der Gegner oder geheim oder sogar der Kartenspielende?
    So weit ich weiss, wählt ihr beide die Monster zugleich
    Ich danke für die Beantwortung der Fragen bereits im voraus.
    ...

  3. #3
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    1. Sofern nix anderes auf der Karte steht (wie zum Beispiel bei Sechs Samurai - Irou) werden verdeckte Monster IMMER aufgedeckt, wenn sie angegriffen werden. Mögliche Flipeffekte aktivieren sich dementsprechend auch immer (sofern dies nicht durch irgendwelche anderen Karten verhindert wird, z.B. Royal Command)

    2. Ich nehm an es geht um Dimensionsriss vs. Kaiserliche Eisenmauer? Solange Eisenmauer offen liegt kann Dimensionsriss zwar aktiviert werden, hat aber eben keine Auswirkungen auf das Spiel. Erst wenn die Eisenmauer durch nen anderen Effekt (z.B. Schwerer Sturm oder Brecher, magischer Krieger) vom Spielfeld entfernt wird greift der Effekt von Dimensionsriss

    3. Der Angriff wird abgebrochen, da sich kein angreifendes Monster mehr auf dem Spielfeld befindet.

    4. Der Klassiker ^^ Nein, du kannst mit dem Raum-Taifun keine Spiegelkraft negieren. Taifun zerstört lediglich und negiert nicht. Das können nur Konterfallen wie Feierliches Urteil, Finstere Bestechung etc.

    5. Gleichzeitig, jeder wählt das Monster aus, welches er dem Gegner gibt.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #4
    Berni is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    12

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    In Punkt 3 Widerspricht ihr euch.

    Bei Punkt 1 war folgene Karte gemeint: http://yugioh.tcgs.de/card/de/DR1/264.html könnte aber auch jede andere Karte wie Entkräftungsschild sein. Die angegriffene Monsterkarte wird trotzdem aufgedeckt oder?! (und Flip aktiviert)

    5. Wie passiert Gleichzeitig in der Praxis? verdeckt aufschreiben?

  5. #5
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    verzeihung, nicht "Der Effekt hat keine auswirkungen, sondern "Der Angriff hat keine Auswirkungen".

  6. #6
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    zu 1.
    Im Friedhof liegende Monster können nicht mehr angreifen...

    zu 5. Der Spieler der am Zug ist wählt zuerst.

  7. #7
    Berni is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    12

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    Okay und jetzt noch das wichtigste: Wenn ich bei Spiegelkraft ein Monster anvisiert habe, wird dieses dann nicht aufgedeckt? Und wie verhält es sich bei Entkräftugnsschild oder der oben-verlinkten-Rüstung? Meiner Meinugn nach müssen bei allen 3 Fällen die Monster aufgedeckt (geflippt) werden?!

  8. #8
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    Du kannst mit Spiegelkraft kein Monster "anvisieren"... nur mal so nebenbei....

    Auch wenn du dich etwas missverständlich ausdrückst, ich glaub ich weiß, was du meinst.

    Wenn du ein verdecktes Monster angreifst und dein Gegner eine der besagten Karten aktiviert, wird das angegriffene Monster NICHT aufgedeckt, da da dies in der Schadensberechnung geschehen würde. Diese wird jedoch niemals eingeleitet.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  9. #9
    Berni is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Posts
    12

    Default AW: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    2. Ich nehm an es geht um Dimensionsriss vs. Kaiserliche Eisenmauer? Solange Eisenmauer offen liegt kann Dimensionsriss zwar aktiviert werden, hat aber eben keine Auswirkungen auf das Spiel. Erst wenn die Eisenmauer durch nen anderen Effekt (z.B. Schwerer Sturm oder Brecher, magischer Krieger) vom Spielfeld entfernt wird greift der Effekt von Dimensionsriss
    Ist das wegen der Zaubergeschwindigkeit (Zauberkarten 1 und Fallenkarten 2) oder weil die Karte zuerst gespielt wurde?

    Gehen wir weiter davon aus, dass die Zaubergeschwindigkeit entscheidet, würde das im Umkehrschluss darauf hinaus führen, dass falls zuerst Dimensionsriss aktiviert wurde, die Eisenmauer trotzdem aktiviert werden kann und den Effekt des Dimensionsrisses aufhebt. Richtig?

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Angriff / Flip / Spiegelkraft

    Das hat gar nix mit Spell Speed zu tun.

    Eisenmauer hebt einfach den Effekt von Dimensionsriss auf. Du kannst es so sehen:
    Dimensionsriss "erlaubt" dir alle Monster aus dem Spiel zu entfernen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen. Eisenmauer "verbietet" allerdings, dass Karten aus dem Spiel entfernt werden und hebt somit die "Erlaubnis" von Dimensionsriss auf.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. effekt flip
    By animefreak77 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 14.08.2007, 13:09
  2. Flip Summoned häh?!
    By Razze in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 22.04.2004, 20:30
  3. angriff, flipp, angriff
    By Bigboss in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 25.11.2003, 21:52
  4. Flip Effekt
    By Spoot in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 23.11.2003, 14:10
  5. Flip Effekte
    By Prophet in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 19.10.2003, 16:30

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •