Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Tualatin

  1. #1
    Alven's Avatar
    Alven is offline Blutend, aber ungebeugt!
    Join Date
    04.2009
    Posts
    100

    Default Tualatin

    Hi,
    Ich hab da mal ne kleine Frage zu "Tualatin".

    Der Effekt ist folgender:
    If you controlled 2 or more monsters at the start of your opponent's Battle Phase, and all of them were destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon this card from your hand during that Battle Phase. If you do, choose an Attribute and destroy all face-up monsters with that Attribute. Your opponent cannot Normal or Special Summon monsters with that Attribute.
    Wenn ich also 2 Monster da liegen habe und mein Gegner die alle mit einem Angriff kaputt macht (und sie nicht aus dem Spiel entfernt werden o.ä.) kann ich am Ende, also nach dem Angriff, der das letzte da liegende Monster kaputt gemacht hat, die Tualatin Spezial Beschwören, richtig?

    Und wenn sie durch ihren Effekt beschworen wurde, dann kann ich ein Attribut nennen, wie DARK, und alle DARK Monster auf dem Feld, die mit dem Bild nach oben liegen werden zerstört.
    Des Weiteren kann der Gegner keine DARK Monster mehr Rufen, egal wie, ich aber wohl, wenn ich das richtig verstehe.
    Ist das nicht-beschwören-Können jetzt ein Permanenter, oder ein Kurzlebiger Effekt?

    Und kann man auch zwei, oder drei Tualatin gleichzeitig mit dem Effekt beschwören und dann unterschiedliche Attribute nennen, oder geht das nicht?


    Danke schonmal für die (hoffentlich aufschlussreichen) Antworten.

    Grüße

    Alven

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Tualatin

    Quote Originally Posted by Alven View Post
    Hi,
    Ich hab da mal ne kleine Frage zu "Tualatin".

    Der Effekt ist folgender:


    Wenn ich also 2 Monster da liegen habe und mein Gegner die alle mit einem Angriff kaputt macht (und sie nicht aus dem Spiel entfernt werden o.ä.) kann ich am Ende, also nach dem Angriff, der das letzte da liegende Monster kaputt gemacht hat, die Tualatin Spezial Beschwören, richtig?

    Richtig

    Und wenn sie durch ihren Effekt beschworen wurde, dann kann ich ein Attribut nennen, wie DARK, und alle DARK Monster auf dem Feld, die mit dem Bild nach oben liegen werden zerstört.
    Des Weiteren kann der Gegner keine DARK Monster mehr Rufen, egal wie, ich aber wohl, wenn ich das richtig verstehe.
    Ist das nicht-beschwören-Können jetzt ein Permanenter, oder ein Kurzlebiger Effekt?

    Permanent, der darf aber seine Monster setzen und nächste runde Flippen sie werden dann nicht zerstört auch wenn sie das genannte Attribut haben

    Und kann man auch zwei, oder drei Tualatin gleichzeitig mit dem Effekt beschwören und dann unterschiedliche Attribute nennen, oder geht das nicht?

    hier bin ich mir nicht sicher aber ich denke das müste gehen

    Danke schonmal für die (hoffentlich aufschlussreichen) Antworten.

    Grüße

    Alven

    hoffe konnte helfen

  3. #3
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Tualatin

    Zu letztens
    Nein, du kannst nur einen beschwören.
    (man kann auch nur einen Van'Dalgyon zeitgleich beschwören und auch nur 1 Gorz etc)
    Da der Effekt, von der Hand zu beschwören, keine Kette auslöst.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  4. #4
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Re: Tualatin

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Da der Effekt, von der Hand zu beschwören, keine Kette auslöst.

    Tualatin - When do I Special Summon it? How does it work?

    what is the exact activation timing of "Tualatin" ?


    Answer:

    "Tualatin's" Special Summon effect is activated when the very last monster you control is destroyed as a result of battle and sent to the Graveyard.
    [...]


    Curtis Schultz
    UDE Netrep
    [email protected]
    "Removing your finger. That's a good power, Uncle Glen. I must have it..."
    --->widerlegt

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Zu letztens
    Nein, du kannst nur einen beschwören.
    (man kann auch nur einen Van'Dalgyon zeitgleich beschwören und auch nur 1 Gorz etc)
    Das kann ich leider nicht mit einem Ruling widerlegen, allerdings, solange du dafür kein Ruling hast, kannst du es auch nicht beweisen.
    Deshalb bin ich mal so dreist zu behauptet, das diese Antwort falsch ist.

  5. #5
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Tualatin

    Naja, ich hab einen für Van'Dalgyon und Gorz xD

    Vani:
    If you have 2 or more "Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord" in your hand when your Counter Trap Card negates your opponent's effect, you can only activate the effect of 1 "Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord", even if you negate multiple card effects.


    Gorz:
    If you have 2 or more "Gorz the Emissary of Darkness" in your hand when you receive damage, you can only Special Summon one "Gorz the Emissary of Darkness".

    Ich denke mal das die 3 sich ähneln o.o
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  6. #6
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Re: Tualatin

    Quote Originally Posted by Rohan View Post
    Naja, ich hab einen für Van'Dalgyon und Gorz xD

    Vani:
    If you have 2 or more "Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord" in your hand when your Counter Trap Card negates your opponent's effect, you can only activate the effect of 1 "Van'Dalgyon the Dark Dragon Lord", even if you negate multiple card effects.


    Gorz:
    If you have 2 or more "Gorz the Emissary of Darkness" in your hand when you receive damage, you can only Special Summon one "Gorz the Emissary of Darkness".

    Ich denke mal das die 3 sich ähneln o.o
    Du willst also 2 Sonderrulings auf eine Karte ohne entsprechendes Ruling übertragen.
    Hmm
    ne
    reicht nicht aus.

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Tualatin

    Wenn nie jmd ein offizielles Ruling dazu gemacht hat, kann man eigentlich von nichts ausgehen. >_>

    ... Nicht mal auf der japanischen Ruling site steht etwas davon (oder ich hab falsch geguckt o.o)

    Von uns kann jetzt keiner 100% diese Frage beantworten
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    shadow543's Avatar
    shadow543 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Posts
    467

    Default Re: Tualatin

    verpasst der 2te tualatin nicht einfach seinen einsatz allso der erste kommt und der zweite verpasst doch ganz einfach seinen einsatz und bleibt auf der hand weil das monster is ja schon lang zerstört bevor der 2te tualatin überhaupt kommen kann ^^


    Schaut euch ruhig meine Decks an. anschauen kostet ja nix. könnt auch raten wenn ihr wollt





  9. #9
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Re: Tualatin

    Quote Originally Posted by shadow543 View Post
    verpasst der 2te tualatin nicht einfach seinen einsatz allso der erste kommt und der zweite verpasst doch ganz einfach seinen einsatz und bleibt auf der hand weil das monster is ja schon lang zerstört bevor der 2te tualatin überhaupt kommen kann ^^
    FAIL
    Bitte lies dir nochmal die Regeln zu simulten Effekten (SEGOC) durch!

  10. #10
    shadow543's Avatar
    shadow543 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2008
    Posts
    467

    Default Re: Tualatin

    ok ^^ mach ich wusste es jetzt nicht genau war nur ein gedanke von mir xD


    Schaut euch ruhig meine Decks an. anschauen kostet ja nix. könnt auch raten wenn ihr wollt





Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1459
    Last Post: 21.11.2009, 19:07
  2. Replies: 73
    Last Post: 10.07.2008, 15:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •