Results 1 to 5 of 5

Thread: 0 ATK Vs 0 ATK & Ojamagie in der Endphase

  1. #1
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default 0 ATK Vs 0 ATK & Ojamagie in der Endphase

    Mal wieder 2 Fragen:

    1. Was passiert wenn ein 0 Atk Monster gegen ein 0 Atk monster Kämpft. (bspw. Blauer Ojama vs Blauer Ojama nach einem Kreaturentausch) werden beide zerstört oder passiert nichts?

    2. Wenn ich 7 Karten in der Hand habe und dann in der End Phase Ojamagie abwerfe und mir die 3 Ojamabrüder hohle. Muss ich dann immer noch 3 Karten abwerfen oder ist dann das timing vorbei?

    mfg

    CripZ


  2. #2
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 0 Atk vs. 0 Atk? | Ojamagie in End Phase...

    1.: Da beide die gleiche ATK haben, würde ich sagen, dass beide zerstört werden. Da beide aber 0 ATK haben, könnten sie genauso gut liegen bleiben. Ich tendiere aber eher zur Zerstörung.

    2.: Edit: Abschmeißen, bis nur noch 6 da sind. [Pumeluff]
    Last edited by Pascal; 19.10.2009 at 19:34.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #3
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: 0 Atk vs. 0 Atk? | Ojamagie in End Phase...

    1.: sie haben ja eine ATK, aber sie ist halt einfach 0, das monster kann ja auch angreifen und daher werden einfach beide durch kampf zerstört

    2.: ich bin mir nicht ganz sicher, aber du musst einfach am ende deines zuges max. 6 karten auf der hand haben

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  4. #4
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: 0 Atk vs. 0 Atk? | Ojamagie in End Phase...

    Korrekt ist das sich auch Monster mit 0 ATK gegenseitig zerstören, wenn man nach den UDE-Regeln spielt, nach Konami können sie sich nicht gegenseitig zerstören, meistens wird auf Turnieren nach UDE-Regeln geregelt.

    Richtig ist, du musst solange abschmeißen bist du nur noch 6 Handkarten hast, die End Phase endet nicht einfach wenn du mehr als 6 hast, und Effekte lösen sich sowieso in einer Phase nacheinander auf, also egal wie, in der End Phase darfst du immer nur 6 Handkarten haben. sonst musst du deine Hand auf 6 reduzieren.

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: 0 Atk vs. 0 Atk? | Ojamagie in End Phase...

    Ich denke hier sollte alles klar sein.

    ~geschlossen~


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Bis zur Endphase Effekte
    By R.Nadal in forum Regelfragen
    Replies: 9
    Last Post: 20.08.2009, 14:06
  2. Replies: 2
    Last Post: 12.04.2009, 20:29
  3. Ojamagie
    By Reign-Beaux in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 11.08.2008, 17:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •