Results 1 to 9 of 9

Thread: Trigger und Multi-Trigger

  1. #1
    slomonator is offline slomo
    Join Date
    11.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    8

    Default Trigger und Multi-Trigger

    Hallo zusammen,
    bevor ich anfange muss ich mich rechtfetigen. ich habe fragen auf die ich keine antwort gefunden habe. Weder ueber die suchfunktion noch in dem aktuellem regelbuch. ich waer sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

    1.erst einmal wollt ich fragen ob mir jemand erklaeren koennte was trigger und multi trigger sind, und wie ich sie unterscheiden kann

    2. hab ich mir ein scenario ausgemalt. Und zwar ist mein gegner am zug und spielt Heavy Storm, ich habe einen dust tornado(oder MST) liegen und kette den dann an den heavy storm. Wenn ich das richtig verstanden habe wird die kette doch von hinten aufgelöst, oder? das heisst mein dust tornado(oder MST) zertört den heavy storm bevor er sein effekt ausueben kann.
    War das richtig?^^

    mfg slomo

  2. #2
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    Quote Originally Posted by slomonator View Post
    Hallo zusammen,
    bevor ich anfange muss ich mich rechtfetigen. ich habe fragen auf die ich keine antwort gefunden habe. Weder ueber die suchfunktion noch in dem aktuellem regelbuch. ich waer sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

    1.erst einmal wollt ich fragen ob mir jemand erklaeren koennte was trigger und multi trigger sind, und wie ich sie unterscheiden kann
    Trigger:
    Sind Effektmonster, die ihre Effekte aktivieren, wenn die dazugehörigen Bedingungen erfüllt sind. (z.B. Monarchen, wenn sie Tributbeschworen wurden, kann man ihren Effekt aktivieren)

    Multi-Trigger (auch Quick Effect gennant):
    Sind Monster, die ihre Effekte in beiden Zügen (Gegner und Spieler) aktivieren können bzw müssen. In einigen Fällen können diese Ihre Effekte auch mehrmals verwenden. (z.B. Horus Lv8 kann mehrmals in einer Kette seinen Effekt aktivieren. Light and Darknes Dragon nur 1x in einer Kette)

    Man könnte es noch viel komplizierter erklären, aber so müsste es doch erstmal reichen.?


    2. hab ich mir ein scenario ausgemalt. Und zwar ist mein gegner am zug und spielt Heavy Storm, ich habe einen dust tornado(oder MST) liegen und kette den dann an den heavy storm. Wenn ich das richtig verstanden habe wird die kette doch von hinten aufgelöst, oder? das heisst mein dust tornado(oder MST) zertört den heavy storm bevor er sein effekt ausueben kann.
    War das richtig?^^
    Wenn du wirklich die Suchfunktion benutzt hast, wieso hast du nicht das hier gefunden?
    1.) Mystical Space Typhon
    Der MST verhindert keine Effekte!! Es zerstört nur Karten. also bringt es nichts wenn man es bei Raigeki oder ähnlichem spielt. Es bringt nur was bei Permanenten Zaubern/Fallen und verdeckten karten.

    Noch dazu wurde diese Frage schon x-mal hier im Regelbereich geklärt.

    mfg slomo
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  3. #3
    slomonator is offline slomo
    Join Date
    11.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    8

    Default AW: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    es tut mir leid, dann bin ich einfach zu dumm fuer die suchfunktion^^... aber danke fuer die hilfe. das mit den triggern hab ich verstanden und das andere glaub ich auch^^
    Aber ist das bei horus lvl8 nicht ein Zündeffekt? weil du das ziel bestimmen kannst?
    ich such mal nach beispielen fuer multi trigger^^

  4. #4
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    Horus lv8 hat einen (optionalen) Multi-Trigger(/Quick)-Effekt.
    Du kannst seinen Effekt nur aktivieren, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird.

    Zündeffekt wäre z.B. der Jutte Fighter.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  5. #5
    slomonator is offline slomo
    Join Date
    11.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    8

    Default AW: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    ok..... xD gibts ne liste von multi triggern und triggern?^^ ich wuesste naemlich nich wie ich den effekt jetzt unterscheiden koennte... ich hab tribe infection virus z.B. auch immer als multi trigger dann benutzt^^ weiss jetz aber dass ich den nur in meiner main phase benutzen darf.

  6. #6
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    Geh mal auf diese schöne Seite (englisch-Kenntnisse vorausgesetzt) Schöne Seite ^-^
    Und gib links bei der Suche Trigger ein für Trigger-Effektmonster oder Multi-Trigger für Multi-Trigger-Effektmonster.
    Da wird alles fein erklärt.

    (iwo steht dann auch evtl sowas wie "see List of Quick Effect Monster Cards")
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  7. #7
    slomonator is offline slomo
    Join Date
    11.2009
    Location
    Hamburg
    Posts
    8

    Default AW: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    ok, ich danke dir vielmals.

  8. #8
    Bazil's Avatar
    Bazil is offline RK LVL 1 Judge
    Join Date
    04.2004
    Posts
    790

    Default AW: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    Multritrigger-Effekte erkennt man daran das sie entweder
    einen Chainstate (das letzte was aktiviert wurde) benötigen
    oder
    im Effekttext schreiben das sie im gegn. Zug aktiviert werden können.

    Es gibt zwar auch wenige Multitriggereffekte die nicht in eine der beiden Kategorien fallen, aber das sind dann Ausnahmen.

  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Verständnisfrage / trigger-multi trigger

    Danke an Bazil und alle anderen.


    Dicht.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Psi Trigger vs. Großes Brennen
    By Yugioh-noob in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 21.10.2009, 13:19
  2. Mehrfach-Trigger-Effekt
    By Terxen in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 03.09.2008, 20:22
  3. Multi-Trigger-Monster?
    By Panda in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 07.12.2004, 23:04
  4. Trigger und Multi TRigger
    By -Chaozz Emperor Dragon- in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 17.04.2004, 10:40
  5. Trigger und Multitrigger
    By Midnightz in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 18.03.2004, 00:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •