Results 1 to 7 of 7

Thread: Das Horrorszenario...

  1. #1
    Mercutio377 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Posts
    23

    Frage Das Horrorszenario...

    Hi @ all

    ich habe vor kurzem mit nem Freund ein Duell gespielt und wir hatten eine etwas längere Disskusion zu folgendem Szenario:

    Ich habe Arkane Macht 1 den Magier gespielt, sein Effekt:

    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze
    - (Kopf) Wenn eine Zauberkarteaktiviert wird, werden die ATK
    dieser Karte bis zur End Pahse dieses Spielzugs zum Doppelten
    ihrer Grund- AKT
    - (Zahl) Wenn eine zauberkarte aktiviert wird, erhält dein gegner 500 Life Points.


    bei ihm auf dem Feld lagen zwei Zauber/Fallen Karten verdeckt und der Erzunterwelter Zombieschädel im Angriffsmodus. Sein effekt:

    Offene Monster vom Typ Zombie, die du kontrollierst, können nicht durchKarteneffekte zerstört werden.


    Auf meiner Hand hatte ich "feldbariere" und "Ehrung der Verdammten" sowie "schwerer Sturm" und "Umkehrung des Schicksals".

    Eine seiner verdeckten karten war "Schrumpfen"!

    Erste Frage: Wir haben es nun so gespielt das Arkane Macht für jede Zauberkarten, nochmals seine Grund Akt. dazu bekommt. Ist das korrekt?

    Zweite Frage: Was zählt zu erst der Münzwurf (Effekt des Monsters) oder die Schnellzauberkarte Schrumpfen?


    Auf jeden Fall habe ich dann, da Arkane macht 1 1100 AKT /1100 Def hat, die Grund-AKT halbiert bekommen durch Schrumpfen, und diese dann verdoppelt wie der effekt es beschreibt. War das Korrekt?

    Durch Schwerer Sturm habe ich dann erneut 550 dazu bekommen. Schrumpfen war ja nun zerstört allerdings steht dort das bis zur End Phase die Grund-AKT halbiert wird.

    Durch feld Bariere und Ehrung der Verdammten habe ich dann nochmals 1100 dazu bekommen, nachdem ich natürlich Umkehrung des Schicksals abgeworfen habe. Nun die Frage:

    3: Konnte ich Ehrung der Verdammten überhaupt aktivieren, da der Effekt von Erzunterweltler ja besagt das Typ Zombie Monster nicht durch Karteneffekte zerstört werden können (Wollte ich ja auch nicht, wollte die Karte nur aktivieren damit ich den Powerschub bekomm). In wie fern war das möglich?

    Dadurch konnte ich seinen Unterweltler besiegen... War der Ablauf bis dato denn überhaupt korrekt, frage an alle...

    Danke für eure Antworten, Gruß Mercutio377
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

    Ich werf mit Felsbrocken!!!

    Meine Haves & Wants!!!

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Das Horrorszenario...

    Antwort 1: Nein, beim ersten Effekt von Arkane Macht 1 werden seine ATK zu einem festen Wert, nämlich zum Doppelten seiner Grund-ATK. Also hat Arkane Macht 1 immer denselben ATK, unabhängig von der Anzahl der aktivierten Zauberkarten.

    Antwort 2: Du als Turn-Player hast Prio auf Ignition-Effekte, wenn du ein Monster beschwörst. Erst dann kann dein Gegner reagieren. Wenn er dies tut, wird die Kette von hinten aufgelöst.

    Antwort 3: Das war an sich nicht möglich, es sei denn du hättest auf ein verdecktes Monster gezielt. Und das mit dem Powerschub hat sich ja ohnehin durch Antwort 1 erledigt.


    Fazit: An dem Spielzug war so ziemlich alles falsch ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Dragonia is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    55

    Default AW: Das Horrorszenario...

    ok dank dir beim nächsten ma wissen wir bescheid XD

    aso der zweite spieler war ich


    aber wo wir gerade bei meinem erzunterweltler sind.

    "können nicht durch karteneffekte zerstört werden"

    bedeutet das das er/sie nur nicht durch zauber und fallen karten zerstört werden kann? aber durchaus durch monstereffekte? o_O

    begründing " monstereffekte zählen nicht zu karteneffekten"

    stimmt das?

  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Das Horrorszenario...

    Zauber- , Fallen- und Monsterkarten haben einen Karteneffekt. Folglich kannst du sie dann nur durch Kampf zerstören.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Dragonia is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2009
    Posts
    55

    Default AW: Das Horrorszenario...

    Quote Originally Posted by CЯeed View Post
    Zauber- , Fallen- und Monsterkarten haben einen Karteneffekt. Folglich kannst du sie dann nur durch Kampf zerstören.
    joa dann ma 1:0 für meinen zombie

    gut doch was passiert mit "ehrung der vedammten" freidhof oder hand? sie wurde ja nicht aktiviert. bez was ist mit anderen zauberkarten oder fallenkarten die so gespielt werden? z.b eine spiegelkraft? oder blitzeinschlag?
    die karte "versucht" doch ihren effekt zu aktivieren brigt aber nichts und geht "umsonst" auf den freidhof richtig?

    und würde der besitzer von "Zauberabsorbation" die lebenspunkte bekommen?
    die karte wurde ja aktiviert hatte nur keinen nutzen oder sehe ich da was falsch?

    doch was ist wenn jinzo auf dem feld liegt und eine fallenkarte umgedreht wrid? durch jinto ist ja nicht ihr effekt sondern ihre aktivierung gesperrt also wird sie wieder verdeckt?

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Das Horrorszenario...

    Quote Originally Posted by Dragonia View Post
    joa dann ma 1:0 für meinen zombie

    gut doch was passiert mit "ehrung der vedammten" freidhof oder hand? sie wurde ja nicht aktiviert. bez was ist mit anderen zauberkarten oder fallenkarten die so gespielt werden? z.b eine spiegelkraft? oder blitzeinschlag?
    die karte "versucht" doch ihren effekt zu aktivieren brigt aber nichts und geht "umsonst" auf den freidhof richtig?

    Er aktiviert Ehrung der Verdammten oder Blitzeinschlag und wirft die Kosten ab. Dann wird sie vom Effekt des Monsters anulliert.
    Spiegelkraft wird direkt negiert.

    und würde der besitzer von "Zauberabsorbation" die lebenspunkte bekommen?
    die karte wurde ja aktiviert hatte nur keinen nutzen oder sehe ich da was falsch?

    Die Karte wurde aktiviert, jedoch ihr Effekt wurde negiert. Fakt: Er bekommt die LP´s.

    doch was ist wenn jinzo auf dem feld liegt und eine fallenkarte umgedreht wrid? durch jinto ist ja nicht ihr effekt sondern ihre aktivierung gesperrt also wird sie wieder verdeckt?
    Jinzo anulliert die Effekte der Karten. Dadurch bleiben auch permanente Fallen liegen. Und die anderen werden aktiviert, negiert und dann zerstört.
    Soweit, sogut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    Mercutio377 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2010
    Posts
    23

    Default AW: Das Horrorszenario...

    Threat kann geschlossen werden
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

    Ich werf mit Felsbrocken!!!

    Meine Haves & Wants!!!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •