Results 1 to 4 of 4

Thread: Anfängerprobleme

  1. #1
    Rednaxela is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    6

    Default Anfängerprobleme

    Guten Abend werte Forengemeinde,

    ich habe gerade vor 1, 2 Tagen mit Yu-Gi-Oh auf meinem Nintendo DS angefangen (Nightmare Troubadour und Spirit Caller).

    Ich muss zugeben, dass ich von den ganzen Möglichkeiten überwältigt bin und mich auch überfordert fühle.

    Im Forum hier habe ich den FAQ Beitrag gefunden, der einige Tipps geben soll zum Spiel. Allerdings wird in dem Beitrag selbst mit Wörtern und Begriffen um sich geworfen, die ich noch nie gehört habe.

    Daher meine Frage:

    Gibt es vielleicht ein paar grundsätzliche Tipps oder Hinweise zum Spiel? Gern auf Web-Seiten, sofern es welche gibt. Ich möchte mich nämlich schon ein wenig mehr mit der Thematik beschäftigen.

    Auf dem DS habe ich bisher so gut wie nur verloren. Ich nenn hier mal einige Sachen, die mir arg Probleme bereiten:

    - Wenn ich ein Monster beschwöre, dann aktiviert der Gegner "Fallgrube" und mein Monster ist weg. Ich kann kein neues mehr beschwören und bin schon im Hintertreffen.

    - Der Gegner hat meist Karten die es ihm erlauben mit einem Würfel zu werfen. Je nachdem was für eine Zahl fällt zerstört er dann meine Monster in der Monsterzone oder kann sogar nochmal würfeln.

    - Neulich hat er mit ner Karte namens "Metallwandler" die ATK eines seiner Monster meiner Meinung nach verdoppelt. Keine Ahnung wie.

    Ihr seht ich bin echt ein Frischling auf dem Gebiet. Aber es ist mittlerweile etwas nervig, keine Erfolge zu verzeichnen.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt und danke im Voraus für Eure Antworten

    Red

    P.S. Ich habe den gleichen Beitrag noch im STRATEGIE-FORUM stehen, weil ich nicht genau weiß, wohin er besser passt.

  2. #2
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Anfängerprobleme

    Also mit dem game kenn ich mich nicht wirklich aus aber mal ne grundlegende Frage die niht Beleidigen soll aber haste den nur mit dem ds spiel Erst angefangen oder auch mitem ganzen YGO Spiel also dem tcg? en ja kann ich dir weiterelfen ei DS Probleme biste bei mir an der falschen adresse^^
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  3. #3
    Rednaxela is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    6

    Default AW: Anfängerprobleme

    Danke für Deine Antwort.

    Also ich habe jetzt insgesamt erst mit Yu-Gi-Oh angefangen. Allerdings nur auf dem Nintendo DS. Mit richtigen Karten habe ich bisher noch nicht gespielt und wollte auch nicht wirklich damit anfangen, weil ich kein Sammler bin.

    Aber das Spiel selbst hat mein Interesse geweckt. Nur versage ich halt beim Spielen sehr häufig.

    Falls es noch wichtig ist, ich hab laut Anzeige im Spiel das "STARTERDECK". Allerdings ist dieses nicht zu 100% vollständig.

    Im Spiel läuft es so ab, dass wenn ich gewinne, ich Punkte erhalte. Mit diesen Punkten kann ich mir dann neue Kartenpacks kaufen.

    Aber da liegt auch schon das nächste Problem. Es gibt verschiedene Bereiche bei den Packs. In einem sollen wohl nur Insektenkarten sein. Im anderen nur Maschinen. Wieder ein anderes hat wohl hauptsächlich Ausrüstungskarten usw usf.

    Aber ganz abgesehen davon fällt mir ja das Gewinnen einer Runde schon schwer.

    Red

    P. S. Vor einiger Zeit hat mein Bruder hier wohl auch schonmal was zu YGO gefragt. Da ging es aber wohl speziell um Nightmare Troubadour. Also nicht wundern, warum ich hier nun auch nochmal frage.
    Last edited by Rednaxela; 12.09.2008 at 23:45.

  4. #4
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Anfängerprobleme

    Also dan kann ich dir weiterhelfen^^

    Also erts einmal musst duu dein deck (der stapel mit dem du spielst) so aufbauen das du deinem gegner jeden zug zunichte machen kannst und immer eine antwort perat hast, das wäre dan so das ideale deck
    also gegen dein fallgruben problem würden folgende karten helfen : Jinzo (Maschine atk 2400) elementarheld wildheart (krieger atk 1500) oder gleich radikal mit königlicher erlass (Falle Verhindert die effekt aller fallenkarten genau wie jinzo und wildheart ist einfach imun gegen fallen)
    Dan zu deinem letzten satz gewinnen in einer runde als runde bezeichnet man eigentlich 2 spielzüge nämlich je einen von dir und deinem gegner.Das gewinnen in einer runde bezeichnet man als otk (One Turn Kill)und ist auch für profis eine herausforderung. Ich spiele jetzt seit ca 7 Jahren YUGIOH und habe das bis jezt dreimal geschaft!!
    wen du interesse hast kannste dir natürlich auch mal hier im forum die decks der user ansehen und diese versuchen nachzubauen wennde dan damit genüfgende punkte gesammmelt hast kanste ja selbst mal ein deck bastelnoder im deckhilfe thread hier im forum mal nach ner deckidee fragen oder du setzt dein deck danach in den deckbewertungs thread hier im forum^^
    Greets dragonloard
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •