Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 39

Thread: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

  1. #1
    Benny der Don Gast

    Default Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Tag Force 4 Thread (PSP)



    Da die Tag Force 2 & 3 Threads so gut angekommen sind, kommt nun hier der Tag Force 4 Thread.


    Welche Booster gibt es und wie bekomme ich sie ?

    1. Monster 101 (Cover: Sangan) - Dieses Pack gibt es von Anfang an
    2. Magie 101 (Cover: Wiedergeburt) - Dieses Pack gibt es von Anfang an
    3. Fallen 101 (Cover: Spiegelkraft) - Dieses Pack gibt es von Anfang an
    4. Angewandte Monster (Cover: Neo-Weltraum Grand Mole) - Kaufe min. 50% von Pack 1 um dieses Pack frei zu schalten
    5. Angewandte Magie (Cover: Bürde des Mächtigen) - Kaufe min. 50% von Pack 2 um dieses Pack frei zu schalten
    6. Angewandte Fallen (Cover: Letztes Angebot) - Kaufe min. 50% von Pack 3 um dieses Pack frei zu schalten
    7. Meister-Monster (Cover: D.D.Krähe) - Kaufe min. 50% von Pack 4 um dieses Pack frei zu schalten
    8. Meister-Magie (Cover: Mystischer Raum Taifun) - Kaufe min. 50% von Pack 5 um dieses Pack frei zu schalten
    9. Meister-Fallen (Cover: Feierliches Urteil) - Kaufe min. 50% von Pack 6 um dieses Pack frei zu schalten
    10. Angst vor mir (Cover: Dunkler Drache) - Dieses Pack gibt es immer Montags
    11. Wo Rauch ist, bin ich auch (Cover: Flamvell-Uruquizas) - Dieses Pack gibt es immer Dienstags
    12. Ich unter der Brücke (Cover: Dewloren, Tigerprinz der Eisbarriere) - Dieses Pack gibt es immer Mittwochs
    13. Lauf wie ich (Cover: Nebelraupe) - Dieses Pack gibt es immer Donnerstags
    14. Ich am Ende des Tunnels (Cover: Licht-End Drache) - Dieses Pack gibt es immer Freitags
    15. Fühle, wie ich bebe (Cover: Naturia Balkion) - Dieses Pack gibt es immer Samstags
    16. Eine Woche lang duellieren (Cover: Brionac, Drache der Eisbarriere) - Dieses Pack gibt es immer Sonntags
    17. Hässliches Entlein (Cover: Yusei & Rally) - Dieses Pack gibt es wenn man Yusei oder Rally als Partner hat
    18. Schwarze Farbe (Cover: Yusei, Crow, Kall i& Jack) - Dieses Pack gibt es wenn man Crow oder Kallin als Partner hat
    19. Zeichen des Roten Drachen (Cover: Yusei, Jack, Leo, Luna & Aikza) - Dieses Pack gibt es wenn man Yusei, Aikza, Leo, Luna oder Jack als Partner hat
    20. Symbole der Finsteren Rache (Cover: Dark Signers) - Dieses Pack gibt es wenn man einen Dark Signer als Partner hat
    21. Alles Prima (Cover: Trudge & Montage Drache) - Dieses Pack gibt es wenn man Trudge als Partner hat
    22. Mon Ami. Mon Amour (Cover: Mina, Carly & Emma) - Dieses Pack gibt es wenn man Mina oder Carly als Partner hat
    23. Straße des Lichts (Cover: Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor) - Kaufe min. 90% von Pack 17 um dieses Pack frei zu schalten
    24. Brutaler Kampf (Cover: Bestienkönig Barbaros) - ???
    25. An die Welt der Sterblichen gebunden (Cover: Marshmallon) - Dieses Pack gibt es wenn man Luna als Partner hat
    26. Zum stehlen geboren (Cover: Unterdrückungsherrschaft) - Dieses Pack gibt es wenn man Simon als Partner hat
    27. Jokers Full House (Cover: Exodius, der Ultimative verbotene Lord) - ???
    28. Befehlskette (Cover: Voltanis, der finstere Schiedsrichter) - Dieses Pack gibt es wenn man Wade als Partner hat
    29. Tor zur Glückseeligkeit (Cover: Eine Bedeutende Störung) - ???
    30. Jugendhafte Erinnerungen (Cover: Elementarheld Prisma) - Dieses Pack gibt es wenn man einen Polizisten als Partner hat
    31. Ritual der Gewohnheit (Cover: Vorherbestimmtes Ritual) - ???
    32. Sterne Sammeln (Cover: Ergreifung des Empfängers) - Dieses Pack gibt es wenn man mit Crow die Story beendet hat
    33. Taktischer Instinkt (Cover: Gorz, Gesandter der Finsternis) - Dieses Pack gibt es wenn man Emma als Partner hat
    34. Krakodilstränen (Cover: Rotäugiger-Finsterer Metalldrache) - Dieses Pack gibt es wenn man Syun als Partner hat
    35. Bizarrer Hexer (Cover: Endymon der Meistermagier) - ???
    36. Eine andere Art Gerechtigkeit (Cover: Finstere Neosphäre) - ???
    37. Kanonen und Rosen (Cover: Großer Shogun Shien) - Dieses Pack gibt es wenn man Trudge als Partner hat
    38. Kleiderordnung des Kriegers (Cover: Genex Controller) - ???
    39. Engel und Tiere (Cover: Erzengel Krystia) - ???
    40. Ungeheuer-Königreich '87 (Cover: Manticore der Finsternis) - ???
    41. Seelenblumen-Einheit (Cover: Tytanial Prinzessin von Kamelien) - Dieses Pack gibt es wenn man Enzo als Partner hat
    42. Haustier von Geburt an (Cover: Superantiker Tiefseekönig Coelacanth) - ???
    43. Strahlenförmiger Instinkt (Cover: Verbundenheit) - ???
    44. Bis zum nächsten Mal (Cover: Dunkler Magier des Chaos) - ???
    45. Schatzemaus-Deck (Cover: Weiße Magierin Pikeru & Schwarze Magierin Curran) - Dieses Pack gibt es wenn man dem Ladenbesitzer alle 5 Figuren besorgt hat
    46. Nächste Generation (Cover: Schwarze Magie-Typ R) - Dieses Pack bekommt man wenn man die UMD erkennung gemacht hat (Tag Force 1 bis 3)
    47. High-Noon-Sternenbild (Cover: Insassomate) - Dieses Pack bekommt man wenn man folgenden Code im Boostershop eingibt: 5xRechts, 7xQuadrat, 3xSelect
    48. Schwarze Dame (Cover: Satelite City) - Kaufe min. 90% von allen Packs um dieses Pack frei zu schalten


    Tips & Tricks

    Item Automat

    - Bekommt folgende Figuren und geht in den Boostershop (Dunkles Magier Mädchen, Kartenauswerfer, Weiße Magierin Pikeru, Schwarze Magierin Curran, Cyber Tutu), schenkt sie dem Besitzer, für jede dieser Figuren bekommt ihr 10% auf alle Booster.

    - Um schnell die Freundschaft zu eurem Partner zu steigern, kauft einfach Nahrung (Messer & Gabel Symbol) und schenkt sie eurem Partner, so füllt sich das Herz sehr schnell.

    Seltene Karten, Geschenke & Alternative Artworks usw.

    - Versucht jeden Tag Tank zu finden (er ist immer auf der unteren Insel), von ihm bekommt ihr jeden Tag 10 Karten geschenkt. Meistens sind es normale Monster, aber ihr bekommt auch Finsteren Jagdbomber und Gedankenherscher Erzunterweltler von ihm, diese gibt es übrigens in keinem Booster.

    - Versucht jeden Tag Nervin zu finden, er macht euch immer kleine Geschenke (Items oder 200DP).

    - Versucht jeden Tag Yanagi zu finden, für 100DP könnt ihr gegen ihn Schere-Stein-Papier spielen, gewinnt ihr bekommt ihr ein neues Artwork für eine Karte.

    - Versucht jeden Tag MC (Den Spielleiter) zu finden, ihr könnt dann eine von fünf Kisten wählen und bekommt: Nichts, Karten, Items, Dps...

    - Habt ihr mit einem Char. die Story beendet und trefft ihn danach, wenn ihr einen anderen Partner bei euch habt, bekommt ihr Karten oder Items geschenkt.

    - Beim Spot "Hintere Gasse" findet ihr Blister, wenn ihr ihm DPs gebt, könnt ihr danach auf der Karte sehen wo sich, welche Char. befindet, dies ist zeitlich begrenzt (je nachdem wieviel DPs ihr ihm gebt).

    - Beim Spot "Küste" findet ihr Lenny, habt ihr einen Partner dabei könnt ihr ihm 10000DP geben um sein Deck ab sofort bearbeiten zu können. Bei manchen Partner habt ihr zusätzlich die Optionen "Partner in neuem Licht sehen" & "Gedächniss Löchen". Bei ersterem wird die zweite Version des Char. freigeschaltet, bei zweiterem werden alle Fortschritte mit dem Char. gelöscht.

    - Sobald ihr den Polizisten "Mimicry" gefunden habt, könnt ihr gegen ihn Rezept-Duelle machen, das heißt ihr könnt ihm eines eurer gespeicherten Decks geben und er spielt dieses.

    Karten ausleihen

    Leider kann man nur begrenzt Karten ausleihen, dieses ist wie folgt festgelegt.

    - Level 1-9: 1 Karte
    - Level 10-19: 2 Karten
    - Level 20-29: 3 Karten
    - Level 30-39: 4 Karten
    - ab Level 40: 5 Karten


    FAQ

    Frage

    Was bekomme ich für die Tag Force 1, 2 & 3 UMD erkennung ?

    Antwort

    Spoiler:

    Frage

    Was bekomme ich wenn ich mit XxxX die Story beende ?

    Antwort

    Spoiler:

    Frage

    Welche Karte gibt es in welchem Booster ?

    Antwort

    Spoiler:

    Frage

    Was sind die stärksten gegnerischen Decks (Level 10)?

    Antwort

    Spieler - Deckbezeichnung - Deckart

    Anca - Anca03 - Krieger Toolbox
    Bright - Bright03 - Burner
    Cali - Cali03 - Anti
    Crow - Crow03 - Schwarzflügel
    Crow - Crow04 - Schwarzflügel (Traditional)

    Frage

    Wo finde ich die Dark Signers ?

    Antwort

    Man findet sie grundsätzlich nur Nachts. Bei Trudge, Carly & Emma mußt du vorher bei Lenny gewesen sein um sie zu verwandeln.

    Frage

    Für welche Karten gibt es Animationen ?

    Antwort

    Jede Karte dieser Karte hat eine Animation bei der Beschwörung und Eine beim Angriff (Mit Ausnahme vom Exodia & Schicksalstafel)

    Sternenstaubdrache
    Rotdrache-Erzunterweltler
    Schwarzer Rosendrache
    Antike Feendrache
    Werkzeugdrache
    Gerümpelkrieger
    Sprengstoff-Drachenschwinge
    Schwarzflügel Rüstungsmeister
    Schwarzflügel Waffenmeister
    Goyowächter
    Apparatschlepper
    Drache des Lichts und der Finsternis
    Blauäugiger weißer Drache
    Alle Erdgebundenen ausser Chacu Challhua (es sind 5)
    Exodia, die Verbotene (Effekt)
    Schicksalstafel (Effekt)


    Last edited by Benny der Don; 05.01.2010 at 17:26.

  2. #2
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Darf man hier auch Fragen stellen?

    In welchem Pack gibt es Drachenkarten?
    Wie schalte ich dieses Pack für den Laden frei?
    Wie ist das nun mit den Mietkarten? Momentan scheint es mir nur eine Karte zu mieten erlaubt zu sein. Kann man nicht mehr Karten mieten?
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Quote Originally Posted by Menotar View Post
    Darf man hier auch Fragen stellen?

    In welchem Pack gibt es Drachenkarten?
    Wie schalte ich dieses Pack für den Laden frei?
    Wie ist das nun mit den Mietkarten? Momentan scheint es mir nur eine Karte zu mieten erlaubt zu sein. Kann man nicht mehr Karten mieten?
    Sachte sachte, so schnell kann ich nicht tippen.

    Welche Drachenkarten suchst du genau ?

    Welches Pack meinst du ? Oben stehen ja nun alle !

    Du kannst mehrere Karten mieten, einfach den Code eingeben von der Karte die du willst, danach kannst du sie dann mieten.


  4. #4
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Welche Drachenkarten suchst du genau ?

    Welches Pack meinst du ? Oben stehen ja nun alle !
    Ich denke "Krakodilstränen" ist das was ich benötige. Muss jetzt nur mehr herausfinden wie ich dies bekomme.

    Du kannst mehrere Karten mieten, einfach den Code eingeben von der Karte die du willst, danach kannst du sie dann mieten.
    Ich kann dort nur eine Karte mieten. Wenn ich noch eine will, schreibt das Spiel "An diesem Tab kann ich keine mehr mieten" oder so in die Richtung.

    Danke schon mal für die ausführliche Spielehilfe.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  5. #5
    Benny der Don Gast

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Quote Originally Posted by Menotar View Post
    Ich denke "Krakodilstränen" ist das was ich benötige. Muss jetzt nur mehr herausfinden wie ich dies bekomme.

    Ich kann dort nur eine Karte mieten. Wenn ich noch eine will, schreibt das Spiel "An diesem Tab kann ich keine mehr mieten" oder so in die Richtung.

    Danke schon mal für die ausführliche Spielehilfe.
    Bei beiden Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen, sry....


  6. #6
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Ok, andere Frage:
    Kann man die Banned-List im Spiel aktualisieren? Die hat nämlich den Stand von 03/2009.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  7. #7
    Benny der Don Gast

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Das kannst du machen, du mußt einfach nur mit der PsP im Spiel auf die YGO Seite gehen (online).


  8. #8
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    34. Krakodilstränen (Cover: Rotäugiger-Finsterer Metalldrache) - Dieses Pack gibt es wenn man Syun als Partner hat.
    Hab ich nun rausgefunden. ;-)
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

  9. #9
    Benny der Don Gast

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Danke für die Info, habe es im Startpost geupdatet...


  10. #10
    Menotar's Avatar
    Menotar is offline Platzhalter
    Join Date
    06.2009
    Posts
    138

    Default AW: Der Tag Force 4 Spielhilfe Thread

    Beim aktualisieren der Banned-List hab ich ein Problem. Zwar hab ich das File von der Homepage schon runtergeladen, aber ich weiß nicht wie ich das im Spiel aktiviere. Dagegen waren die heruntergeladenen Karten und Rezepte sofort aktiv.
    Der Fantasie eines Menschen sind keine Grenzen gesetzt, außer die die er sich selber setzt.
    Menotar

Page 1 of 4 1234 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der Tag Force 3 Spielhilfe Thread
    By Benny der Don in forum Videospiele
    Replies: 245
    Last Post: 03.04.2011, 20:58
  2. Der Tag Force 2 Spielhilfe Thread
    By Benny der Don in forum Videospiele
    Replies: 151
    Last Post: 15.02.2010, 14:15
  3. Replies: 3
    Last Post: 29.03.2004, 14:50
  4. Replies: 18
    Last Post: 25.02.2004, 18:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •