Der Selfmade-cards - Deckbewertungsthread!

  1. Fro10Soul
    Fro10Soul
    Eure Decks weren bewertet!

    Leitung: Hauptleitung: Fro10Soul; Nebenleitung: Sekkenya


    Regeln:

    - Es werden nur ganze Decks reingestellt.
    - Es befinden sich keine "real life"- Karten in den Decks, sie müssen zu 100% aus selbstgemachten Karten bestehen!
    - Nur 1 Deck pro User pro Woche ist erlaubt! Bis zu 40 Karten durchzulesen, zu verstehen, zu bewerten (Alleine und insgesamt) und nachzuvollziehen ist schwer, also bitte gebt mir/uns die Zeit!
    - Wenn mir jemand etwas allgemeines oder zu seiner Deckbewertung sagen möchte, dann tut er dies bitte per PN! Hier werden nur posts mit Decks geduldet, es ist kein Talk-Thread!
    - Auch Fro10Soul und Sekkenya dürfen Decsk posten, jedoch werden dann die Decks jeweils von dem anderen bewertet!
    - Es gelten auserdem zusätzlich die allgemeinen Regeln ders Forums

    - Alles was die Regeln missachtet, wird genauso nicht beachtet! -

    Wenn es mal auser Kontrolle gerät und hart auf hart kommt, wird ein (S-)Mod miteinbezogen. Löschen von Beiträgen und Threadverbote.


    Form sollte ungefähr folgendermaßen aussehen:

    Punkt 1: Name des Decks
    Punkt 2: Das Deck/ Deckliste
    Punkt 3: Kartenbilder oder vollständig ausgeschrieben Karten mit allen wichtigen Angaben (Name; Kartentyp [Zauber, Falle oder Monster], Zauberkartentyp [Normal, Permanent, Ritual, ...], oder Fallentyp [Normal, Konter, Permanent, ...] oder Monsterkartentyp [Fusion/ Synchro und/oder Effekt, Normal, ...], Attribut, Typ, Sub-Typ, Stufe, ATK und DEF, Effekttext etc. ...)!
    Bei nicht leserlichen Effekten sollten die Effekt unten mitgepostet werden (Bei Kartenbildern)! Es werden alle Karten gepostet!
    Punkt 4: Strategie des Decks
    Punkt 5: Allgemeiner Part, was hat man noch zu dem Deck zu sagen!?
    Punkt 6: Bedankung! xD"


    Bewertung sieht folgendermaßen aus:

    @User/ Deckname
    Spielstärke: Wie gut ist das Deck? -/10
    Ausgeglichenheit: Sind die Karten in dem Deck zu stark oder gut ausgeglichen?? -/10
    Kreativität: Habt ihr gut Ideen beim Kartenerfinden gehabt? -/10
    Form: Wie sieht der Beitrag insgesamt vom Erscheinungsbild aus? -/3
    Strategie: Wie gut/ausführlich ist die Strategie nachvollziehbar/geschrieben? -/7
    - Evtl. allgemeine Erläuterung zum Deck.

    Das ganze wird dann auf die gesamtzahl umgerechnet (-/40!?).

    Am Ende jedes Monats, wird dann ein Sieger ermittelt, der die meisten Punkte ergattert hat! Die Sieger werden festgehalten und ihre Punkte mitgezählt (pro Sieg 1 Punkt!). Hierbei geht es nicht darum, irgendwelche Preise zu ergattern, denn es gibt keine. Das dient lediglich der Unterhaltung. Aber jeder Sieger kann den Titel "...-maliger bester Deckerfinder des Monats!" tragen. die ... stehen hierbei für die Anzahl der Punkte (Siege)!

    Also, viel Spaß beim posten und Karten/Decks erstellen!

    mfG F10S und Sekkenya

    Bisherige Sieger:

    - n/a

    Threadverbote:

    - n/a

    Edit: Bitte beachtet das Zeichenmaximum von 15 000 Zeichen pro Post!
    Aufgrund dieses Maximus ist es jetzt erlaubt, für jeden Deckpost einen entsprechenden Extrathread innerhalb der Gruppe zu eröffnen, um dort siene Karten vorzustellen und dann in diesem Thread hier zu posten. Jedoch, muss der entsprechende Thread dann im Post in diesem Thread hier verlinkt sein, sodass der Bewerter zugriff auf die Karten hat. So wie Sekkenya das mit dem "Wie sind meine Karten!?" Thread, vorbildhaftlich, gemacht hat! Der Thread muss dann lauten "Karten für den Selfmade-DBT von ..."! Das Punktpunktpunkt steht für den Namen des Threaderstellers. Oder man nennt den Thread irgendwie anders, un setzt aber ein "[(SMC-)DBT]" dahinter. Es ist erlaubt, in diesem Thread zu verbessern. Jedoch werden Verbesserungen nach der Bewertung nicht mehr berücksichtigt. Also macht so einen Thread auf, bevor ihr hier postet und wenn ihr der Meinung seid, es ist genug verbessert, dann postet ihr hier mit entsprechendem Link! Und bitte, Verbesserungen immer im Starpost (oder folgenden Posts mit vorgestellten verbesserten Karten) des Threads editieren, damit der Bewerter nicht immer alles (was von den Usern gepostet worden ist) durchlesen muss! Außerdem sind in so einem Thread Doppelpostts des Threadinhabers erlaubt, solange sie sich um das "zur Schau stellen" von benötigten KArten drehen. Man darf also mehrere posts von KArten hintereinander posten, wenn das Maximum von 15 000 im ersten Post nicht ausreicht. MAn hat ja dann mehrere 15 000 Zeichen zur Verfügung, ich denke, das sollte ausreichen! DAs ist lediglich ein Tipp. Man muss das nciht machen, wenn man der Meinung ist, die 15 000 reichen hier aus, dann könnt ihr die KArten auch gerne hier nach eurem Deck, wie es die Regeln eben vorsehen, mitposten. Wenn man z.B. Kartenbilder postet, sind es schon weniger Zeichen udn dann solllte es auch ausreichen.
  2. Triace
    Triace
    Weils ja sonst keiner macht mach ich mal den Anfang:

    Deckname: Barrier Magical

    Deckliste:

    Monster [18]:

    3 - Barrier Magical - Black Sacrifice
    3 - Barrier Magical - Red Floater
    3 - Barrier Magical - White Leader
    3 - Barrier Magical - Blue Gate
    3 - Barrier Magical - Brown Pillar
    3 - Barrier Magical - Green Sky


    Zauberkarten [17]:

    2 - Single Barrier - Round
    2 - Double Barrier - Crescent
    2 - Triple Barrier - Triangle
    1 - Quadruple Barrier - Diamond
    3 - Quintuple Barrier - Pentagram
    2 - Sextuple Barrier - Hexagram
    2 - Magicals Spell Calling
    3 - Spell Fusion


    Fallenkarten [5]:

    2 - Refined Overflow
    2 - Magicals Masterpiece
    1 - Magicals Feelings - Barrier Change


    Extra-Deck [15]:

    3 - Refined Barrier - All-Out Attack
    3 - Refined Barrier - Comeback
    3 - Refined Barrier - Counter Shield
    3 - Refined Barrier - Magicals Rage
    3 - Refined Barrier - Take-down


    Die Karten:

    Tja... da mein post leider zu lang ist, und zitieren nicht funktioniert, kommen hier links zum "Wie sind meine Karten"-Thread, zu den Posts, in denen ich die Karten gepostet habe:

    Monster: "Wie sind meine Karten?"

    Barrier Spell Cards: "Wie sind meine Karten?"

    Fusion Spells: "Wie sind meine Karten?"
    [Anmerkung: Die Definition einer "Fusion-Spell Card" wird im Sonstiges-Teil am Ende dieses Posts gemacht.

    Sonstiges: "Wie sind meine Karten?"




    Strategie:

    Der erste Teil dieses Decks ist es, die Barrier Magicals auf den Friedhof und danach aus dem Spiel zu bekommen. Damit sie schnell in den Friedhof kommen, werden die Zauberkarten "Single Barrier - Round", "Double Barrier - Crescent" (benötigen Mithilfe des Gegners) und "Triple Barrier - Triangle" (kann gegen jeden Gegner aktiviert werden) gespielt. Von da aus werden die Barrier Magicals aus dem Spiel entfernt durch die weiteren Karten "Quadruple Barrier - Diamond" und "Quintuple Barrier - Pentagram". Da "Quintuple Barrier - Pentagram" gleichzeitig die einzige Draw-Karte im Deck ist, wird sie etwas häufiger zum Einsatz kommen.
    So, jetzt haben wir unsere Barrier Magicals aus dem Spiel entfernt, wofür verwenden wir sie jetzt?
    Aufgrund ihrer Aktivierungsbedingung drängt sich hier natürlich "Sextuple Barrier - Hexagram", um gegnerische Monster zu übernehmen und/oder unsere Barrier Magicals zu recyceln, auf. Aber das reicht natürlich nicht, um ein Duell zu gewinnen. Deswegen machen wir hier einen kleinen Blick ins Extra-Deck, wo wir die Karte "Refined Barrier - Magicals Rage" finden. Diese kann auf einen Schlag bis zu (im allerbesten Fall) 4500 Schaden zufügen. Damit dies möglich ist, muss aber noch eine zweite Bedingung erfüllt sein, nämlich das Vorhandensein dieser Karte auf unserer Hand.

    Und damit wären wir beim zweiten Teil dieses Decks: Den Fusion-Spells. Um sie zu spielen, müssen wir die Zauberkarte "Spell Fusion" haben. Zusätzlich benötigen wir eine große Anzahl an Suchkarten für die Barrier Spell Cards, um unsere Fusion-Spells auch wirklich effektiv einsetzen zu können. Hier sind vorallem herauszuheben: "Magicals Spell Calling", welche uns direkt 2 dieser Karten aufs Feld holt. Sie sind zwar nicht lange auf dem Feld und ihre Aktivierung kostet 1000 Lebenspunke (was im Ernstfall aber auch noch zu verkraften ist), aber wenn wir die gesuchten Karten für "Spell Fusion" verwenden, kostet es nichts. Dies ist gleichzitig die schnellste und einfachste Methode eine "Fusion-Spell Card" zu bekommen. Weiterhin hervorzuheben ist die Falle "Refined Overflow". Auch sie kann uns eine Barrier Spell Card aus dem Deck suchen, auch wenn man sie nicht sofort einsetzen, oder für "Spell Fusion" verwenden kann. Da es sich aber um eine Falle handelt ist ihr perfekter Aktivierungszeitpunke die gegnerische End-Phase. Zusätzlich zu diesen beiden Karten kann man im Notfall auch auf die Karte "Magicals Feelings - Barrier Change" zurückgreifen. Damit kann man jede Runde eine Barrier Spell Card aus dem Deck suchen. Der Preis kann allerdings sehr hoch sein.

    Wir haben genug Vorbereitung für unsere Strategie, aber was machen wir, wenn und das Deck einen Streich spielen will und uns die Barrier Magical-Monster, die Grundlage unserer Strategie auf die Hand gibt? Nun, selbst dann sind wir nicht verloren, dann auch die Monster fügen sich in das Schema des Decks ein. Da wäre "Barrier Magical - Brown Pillar", der Sucher des Decks, der für weitere Strategiebildung sorgen kann. Dann gibt es "Barrier Magical - Green Sky", welche dasselbe mit den Barrier Spell Cards tut. Auch vom Friedhof können die Barrier Spell Cards verwendet werden, indam man sie mit "Barrier Magical - Red Floater" wiederholt. Dann ist da "Barrier Magical - White Leader", welche uns hilft, wenn mal zu viele Monster aus dem Spiel sind, für "Quintuple Barrier - Pentagram" oder "Quadruple Barrier - Diamond" genug Material aufzubringen. Als kleine Überraschung kann "Barrier Magical - Blue Gate" fungieren, indem man einfach mal so direkt angrifen kann. Und als größter Angriffsgeber kommt "Barrier Magical - Black Sacrifice" zum Tragen, welcher durch seinen Effekt auch nervige Monster beim Gegner entfernen kann.

    Nun zu den restlichen Karten. Als wichtige Schadenskarte wird vor allem "Magicals Masterpiece" hier zu gebrauchen sein. Sie wird enorm durch die Karte "Refined Overflow" gestärkt und kann am Ende eines Duells auch mal gut 3000 Schaden zufügen. Außerdem haben wir unter den Fusion-Spells auch noch 4 Karten, die wir verwenden können. Zum einen wäre da "Refined Barrier - All-Out Attack". Sie ist als Ergänzung zum Effekt von "Barrier Magical - Blue Gate" nicht zu unterschätzen, da auch dadurch über 4000 Schaden zusammenkommen können. Als eine starke Verteidigung kann sich "Refined Barrier - Comeback" herausstellen, indem man einfach mal ein paar Monster als Verteidigung holt, die dann auch erstmal nicht zerstört werden können. Gerade mit "Barrier Magical - Black Sacrifice" oder der eben genannten Kombo kann das für den Gegner ein schweres Hindernis werden. Falls unsere Lebenspunkte mal (durch starken Gegner oder übermäßige Verwendung von "Magicals Spell Calling") niedrig fallen, können wir sie mit "Refined Barrier - Counter Shield" wieder auffüllen, auch wenn wir unter Umständen einige Deckkarten loswerden. Zum Schluss noch eine Karte, die ich gerne als Brechstange bezeichne: "Refined Barrier - Take-down". Durch sie können wir mal so eben 2 Karten zerstören und noch eine Karte suchen oder 2 entferne Monster zurückholen.



    Sonstiges:

    Was ist eine "Fusion-Spell Card"?
    "Fusion-Spell" ist ein eigenständiger Kartentyp. Die "Fusion-Spell Cards" werden wie Fusionsmonster ins Extra-Deck gelegt und können von dort mit der Karte "Spell-Fusion" auf die Hand genommen werden. In der Verwendung von dort sind sie den Zauberkarten sehr ähnlich, auch sie haben unterschiedliche Symbole, welche die Art ihrer Aktivierung bzw ihres Effekts erläutern. Zwar sind sie den Zauberkarten ähnlich, gelten aber nicht als solche, was bedeuted, dass man sie nicht mit Karten wie "Magische Steinausgrabung" etc. auf die Hand zurückholen kann. Außerdem zählen sie auch nicht für die Effekte von "Magische Explosion" etc.


    Warum wird eine gute Karte wie "Magicals Spell Calling" nur 2 mal gespielt, obwohl 3 Exemplare besser wären?
    Die hat 2 Gründe: Der erste Grund ist ein eher persönlicher Grund, und zwar halte ich die Karte für etwas stark. Deswegen habe ich sie in einer "Selfmade Ban-List", welche ich führe, auf "Halblimitiert" gesetzt. Dasselbe gilt im Übrigen auch für "Refined Overflow", sowie "Sextuple Barrier - Hexagram"
    Der zweite Grund ist ein Decktechnischer, und zwar leert sie mein Deck zu schnell, wodurch ich dem Deck-Out sehr nahe komme. Außerdem nehme ich dirch ihren Effekt zu oft zu viel Schaden.



    Warum den Umweg über "Fusion-Spell Cards" und nicht direkt Zauberkarten, die das Vorhandesein der anderen Karten erfordern?
    Weil es mein Deck ist und ich bestimme, welche Art von Karten verwendet wird.


    Sooo... das wäre das Erste vollständige Deck in diesem Thead. Fro, jetzt zeig mir, was diesen Thread ausmacht.

    mfg und viel Spaß,
    Sekkenya
  3. Fro10Soul
    Fro10Soul
    @Sekk/ Barrier Magical
    ______________________

    Spielstärke: 7,5/10
    -
    Ausgeglichenheit: 7,5/10 (Hier betrachte ich nicht das Gesamtbild, also, ob sie insgesamt ausgeglichen sind, wenn man sie zusammen spielt, sondern jede Sparte, also Monster und Z/F, einzeln)
    -
    Kreativität: 9/10
    -
    Form: 3/3
    -
    Strategie: 6/7

    -

    Allgemeines: Ich finde das Deck im Insgesamten klasse. Bei der Ausgeglichenheit kann ich dir allerdings nur diese Punktzahl geben. Die Monster finde ich teilweise total UPed, während ich die Zauber und Fallen (Besonders die Zauber, die ihre Kosten direkt aus dem Deck bezahlen können und dabei das Deck, oftmals sogar sehr drastisch, ausdünnen!) oftmals zu OPed finde! Natürlich gibt es bei beiden auch Ausnahmen. Und...Klar, man muss sich entscheiden: Entweder Fusion oder Aktivierung, was die Spielstärke des Decks etwas beinträchtigt hat. In beiden Sparten gibt es noch Platz nach oben. Bei der Kreativität gibt es natürlich kaum was zu bemängeln. ein eigener Kartentyp und ein "Perfect-Circle" - designtes Deck ist hammer. Jedoch gibt es trotzdem sicher noch etwas, was das toppen kann. Denk ich mal. Was ich aber auch denke ist, dass 9 Punkte ein super Anfang sind!? An der Form gibbet natürlich nichts auszusetzen und die Strategie ist super erklärt (Vll. hätte man noch ein paar Kombos aufzählen können, aber... das ist nicht so wichtig!), das ist sehr vorbildhaft geamcht und so wünsche ich mir das auch von den anderen (Ich hoffe, dass ich die Form so hinbekomme! xD).

    Insgesamt, ergibt sich eine super Startpunktzahl von 33/ 40.

    Das ist somit die, bis jetzt, höchste Punktzahl! xD ...Gratulation! xD
Results 1 to 3 of 3