Page 51 of 148 FirstFirst ... 4147484950515253545561101 ... LastLast
Results 501 to 510 of 1479

Thread: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Bitte Startseite lesen!!!]

  1. #501
    Join Date
    03.2008
    Posts
    1,536

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    Lonefire Blossom - Kill

    Monster's [09]

    3 Lonefire Blossom
    2 Tytannial, Princess of Camellias
    2 Cactus Fighter
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    1 Sangan

    Spell's [15]

    3 Black Garden
    3 Hand Destruction
    3 Upstart Goblin
    1 Heavy Storm
    1 Monster Reborn
    1 Pot of Avrice

    Trap's [16]

    3 All-Out Attacks
    3 Reckless Greed
    3 Just Dessert
    3 Limit Reverse
    3 Secret Barrel
    1 Ojama Trio

    Strategie:

    Das Deck ist eine weiterentwickelte Form des Cactus Fighter - OTK. So ist es klar dass Cactus Fighter im Deck ist. Gesucht wird er durch Lonefire Blossom. Da sich Lonefire Blossom auch selber suchen kann, spiele ich ihn 3 mal. Als weiteres Ziel für Lonefire Blossom hat sich Tytannial, Princess of Camellias behauptet in erster Linie wegen ihrer ATK, aber auch wegem einem sehr guten Effekt. Speed bekommt das Deck durch 3 Upstart Goblin, 3 Hand Destruction, 1 Pot of Avrice und 3 Reckless Greed. Außerdem spiele ich Black Garden, mit der der Gegner auch ne Special Summon kriegt, die dann in Cactus Fighter laufen. Und auch Ojama Trio gibt dem Gegner drei Tokens die dank All-Out Attacks in Cactus Fighter oder in Tytannial, Princess of Camellias laufen und mir den Sieg bringen. Außerdem produzieren Black Garden und Ojama Trio eine Menge Tokens die ich auch durch Secret Barrel und Just Dessert ausnutze. Limit Reveser ist für Lonefire Blossom und Sangan. Der Rest ist eh' klar.

  2. #502
    Valkenhayn's Avatar
    Valkenhayn is offline Glutton for punishment
    Join Date
    02.2007
    Location
    Sollte ich euch sagen, weil....?
    Posts
    1,055

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    Light Zombies:

    Tributmonster(3):

    2x Malevolent Mech - Goku En
    1x Gorz, the Emissary of Darkness

    Monsterkarten(17):

    3x Thunder King Rai-Oh
    3x Honest
    3x Pyramid Turtle
    2x Mezuki
    2x Paladin of the Cursed Dragon
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Spirit Reaper
    1x Sangan
    1x Neo-Spacian Grand Mole

    Zauberkarten(4):

    2x Book of Moon
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm

    Fallenkarten(16):

    3x Bottomless Trap Hole
    3x Solemn Judgment
    3x Royal Oppression
    2x Dimensional Prison
    2x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Crush Card Virus

    Extra Deck(15):

    3x Goyo Guardian
    2x Colossal Fighter
    2x Stardust Dragon
    2x Red Dragon Archfiend
    2x Thought Ruler Archfiend
    2x Black Rose Dragon
    2x Revived King Ha Des


    Strategie: Der Schlägertrupp dieses Decks besteht aus Goku En, Paladin und Rai-Oh. Alle drei sind gut kombinierbar mit Aufrichtig, Paladin und Goku En haben sogar dank ihrem Typ den Vorteil, mit Pyramidenschildkröte und Mezuki beschworen zu werden. Goku En kann unter Umständen auch Normalbeschworen werden, und da sich fast immer ein Zombie auf meinem Feld befindet, muss er sich nicht selbst zerstören. Dank den Fallenkarten bleibt diese Truppe auch gut geschützt: Feierliches Urteil und Finstere Bestechung negieren Zauber und Fallen, Unterdrückungsherrschaft und Rai-Oh kümmern sich um Spezialbeschwörungen. Der Rest des Decks erklärt sich glaub ich von selbst.(Ja, ich kann Strategien nicht gut formulieren :/)

    You have 7 seconds to run...


    Valkenhayn's Deck-Thread (Dark World Exceed)

  3. #503
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    [Dark World] Dark Synchro [Dark World]

    » Main Deck (40 Karten) «

    » Monster (17 Karten)

    3x Goldd, Wu-Lord of Dark World
    3x Sillva, Warlord of Dark World
    3x Broww, Huntsman of Dark World
    3x Destiny Hero - Malicious
    2x Krebons
    1x Morphing Jar
    1x Sangan
    1x Psychic Commander

    » Zauber (18 Karten)

    3x Allure of Darkness
    3x Dark World Dealings
    3x Dark World Lightning
    2x Card of Safe Return
    2x Burden of the Mighty
    2x Emergency Teleport
    1x Card Destruction
    1x Monster Reborn
    1x Heavy Storm

    » Fallen (5 Karten)

    3x Solemn Judgment
    2x Threatening Roar

    » Fusionen (15 Karten)

    3x Black Rose Dragon
    2x Stardust Dragon
    2x Red Dragon Archfiend
    2x Thought Ruler Archfiend
    2x Colossal Fighter
    2x Goyo Guardian
    2x Magical Android


    » Side Deck (15 Karten) «

    » Monster (5 Karten)

    3x Thunder King Rai-Oh
    2x Gren, Tactician of Dark World

    » Zauber (3 Karten)

    2x Lightning Vortex
    1x Mystical Space Typhoon

    » Fallen (7 Karten)

    3x Royal Decree
    2x Light-Imprisoning Mirror
    1x Ceasefire
    1x Mirror Force


    Kommentar: Typisches Dark World Deck mit Sillva und Goldd als Beat Sticks.
    Allure, Broww und CosR, Dark World Dealings bringen Speed in das geschen.
    Synchro Enige durch Notfallteleport, Malcious und Krebons zuasmmen mit Psi-Befehlshaber.
    Bürden sollte mich über fast aalles auch mit Golld und Sillva rüberlaufen lassen.
    Solemns sicher wie immer hinten ab.



    ..



  4. #504
    Gast Gast

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    "Der Tanz ist noch nicht vorbei!" - Burner
    Nun fordert Bessi erste Tribute...

    [Tribut – Monster] [2]

    [1] Puppenspieler
    [1] Gorz Gesandter der Finsternis

    [Non – Tribut – Monster] [13]

    [3] Boshafte Puppe des Untergangs
    [3] Mystische Tomate
    [2] Maske der Finsternis
    [1] Seelenschnitter
    [1] Sangan
    [1] Verwandlungskrug
    [1] Jäger aus dem Hinterhalt
    [1] Kartenkavallerist


    [Zauberkarten] [15]

    [3] Ectoplasmer
    [3] Verlockung der Finsternis
    [2] Karte der sicheren Wiederkehr
    [2] Friedensbote
    [1] Wiedergeburt
    [1] Riesentrunade
    [1] Stufenbeschränkungsgebiet B
    [1] Gehirnkontrolle
    [1] Topf der Trägheit

    [Fallenkarten] [10]

    [3] Sargverkäufer
    [3] Feierliches Urteil
    [1] Spiegelkraft
    [1] Schwerkraftbindung
    ___________________________________

    [Total: 40 Cards]

    Strategie:

    Jetzt wird`s blutig - für den Gegner. Ziel des heutigen Decks ist es, die eigenen Monster zu opfern und den Gegner so zu Tode zu knechten. Wie? Ganz einfach, mit einer sehr unterschätzten Karte; Ectoplasmer. Diese Karte zwingt mich und den Gegner jeden Zug ein Monster zu opfern und dem Gegenüber die Hälfte der Grundangriffskraft des geopferten Monsters an Schaden zuzufügen. Natürlich klingt es komisch, wenn man sagt "Die eigenen Monster" opfern, doch hier kommt eine meiner Lieblingskarten zum Einsatz. Die Boshafte Puppe des Untergangs. Immer wenn sie durch den Effekt einer permanenten Zauberkarte auf den Friedhof gelegt wird, kommt sie am nächsten Zug vom Friedhof. Das nutze ich natürlich auch für die Geschwindigkeit des Decks! Karte der sicheren Wiederkehr und das Püppchen arbeiten zusammen wie Zahnräder. Verlockung der Finsternis - ja, ich wage sie mal wieder zu spielen - kommt mit den vielen Finsternismonstern ebenfalls perfekt. Genug der Geschwindigkeit, um den Burner - Effekt zu verstärken spiele ich Sargverkäufer der dem Gegner zusätzlich nochmal während seines Zuges Punkte abzieht - gerne auch im Doppel - oder Dreierpack. Das Gemüse harmoniert gut mit den anderen Zutaten kleineren Monstern und eignet sich auch gut als Deckung. Sollte der Gegner doch mal den Mond vom Himmel holen und es wagen mich zu attackieren halten mir eine Schwerkraftbindung und zwei Friedensboten den Rücken frei. Feierliches Urteil und Spiegelkraft folgen diesem Vorbild. Damit dieses Vorbild niemals erlischt spiele ich Maske der Finsternis, welche auch gut mit Verlockung harmoniert. Gorz kommt und geht schnell und nimmt dabei viele Punkte mit, der Puppenspieler lässt mein Püppchen tanzen, sodass es nie ausstirbt. Das ganze lassen wir dann garen bis die Lebenspunkte des Gegner den Nullunkt erreicht haben.
    Last edited by Gast; 17.01.2009 at 22:58.

  5. #505
    Pokerface's Avatar
    Pokerface is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2008
    Location
    Oberösterreich
    Posts
    292

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    Deck {40}:

    Monster {18}:
    3~ Kristallungeheuer Saphirpegasus
    3~ Kristallungeheuer Topastiger
    3~ Kristallungeheuer Bernsteinmammut
    3~ Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    2~ Uria, Herr der reißenden Flammen
    2~ Hamon, Herr des tosenden Donners
    2~ Raviel, Herr der Phantome

    Zauber {12}:
    2~ Kristallüberfluss
    2~ Kristallverheißung
    2~ Kristallleuchtfeuer
    2~ Seltenheitswert
    2~ Feuer des jüngsten Gerichts
    1~ Mystischer Raum Taifun
    1~ Sündenbock

    Fallen {10}:
    3~ DNA Operation
    3~ Geisternarriere
    3~ Astralbarriere
    1~ Reißender Tribut

    Strategie:
    Gut das Deck habt ihr ja jetzt gesehen, jetzt erzähle ich euch mal ein bisschen etwas über die Strategie, die sieht so aus, Kristallungeheuer sorgen für Hamon indem sie sich in die Zauber und Fallenkarten Zone legen, durch DNA Operation werden alle zu Unterweltlern und sorgen so für Raviel, das gute ist auch das ich für Raviel auch meine Sündenböcke opfern kann sobald sie zu Unterweltlern gemacht worden sind, außerdem spiele ich noch Feuer des jüngsten Gerichts, welches es mir auch erleichtert Raviel zu beschwören, und DNA Operation sorgt so gleich für Uria, da es aber unwarscheinlich ist das ich auf einmal 3 DNA Operationen auf dem Feld habe spiele ich noch jeweils 3 Exemplare von Astralbarriere und Geisterbarriere, die wenn sie gemeinsam auf dem Feld liegen jeden Angriff des Gegners blocken. So da wir derzeit sowieso bei den Fallen sind machen wir da gleich weiter und zwar mit Reißender Tribut, Reißender Tribut ist ein gern gesehener Gast in diesem Deck denn er kann mich aus einer missglückten Lage befreien oder meine Kristalle in die Zauber und Fallenkarten Zone schicken. Nun da wir mit den Fallen fertig sind machen wri doch gleich bei den Zauber Karten weiter, die sind alle ziemlich Standart in einem Kristall Deck, außer die, die bereits oben genannt worden. Bei den Monstern ist es wieder so, außer Raviel und Uria ist hier nichts wirklich außergewöhnlich für ein Kristalldeck.

  6. #506
    Lucker03's Avatar
    Lucker03 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2008
    Location
    Österreich
    Posts
    155

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    ~!Exodia feat. Lightsworn!~ (40)

    In diesem Deck geht es darum, die Speed Engine der Lightsworns zu benutzen um möglichst viel zu millen. Danach beschwört man entweder den Urteilsdrachen, oder man setzt auf Exodius, the Ultimate forbidden Lord und auf die 5 Exodia-Teile. Wie das geht, weiter unten bei der Strategie, jetzt erstmal die Deckliste.

    Monster: 23

    Tributmonster: 6

    3xExodius he Ultimate forbidden Lord
    1xCelestia, Lichtverpflichteter Engel
    2xUrteilsdrache

    Nicht-Tributmonster: 17

    2xLumina, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    2xWulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer
    2xLyla, Lichtverpflichtete Beschwörerin
    1xRyko, Lichtverpflichteter Jäger
    2xTodeswache
    1xExodia, die Verbotene
    1xLinkes Bein der Verbotenen
    1xRechtes Bein der Verbotenen
    1xRechter Arm der Verbotenen
    1xLinker Arm der Verbotenen
    1xSangan
    2xAufrichtig

    Zauber: 12

    3xSolarwiederaufladung
    2xAngriff der Lichtbrigade
    3xMonster-Reinkarnation
    2xTörichtes Begräbnis
    1xWiedergeburt
    1xSchwerer Sturm

    Fallen: 5

    3xAngsteinjagendes Gebrüll
    1xReißender Tribut
    1xKartenvernichtungsvirus

    ~~

    Strategie:

    Grundsätzlich profitier man von den Milleffekten der Lichtverpflichteten, oder von Solarwiederaufladung bzw. Angriff der Lichtbrigade, da man so sehr wahrscheinlich

    -Wulf, Lichtverpflichtetes Ungeheuer

    -Todeswache(n)

    -Exodia (Teile)

    millt. Sollte letzteres eintreten, so hilft man sich mit Monster Reinkarnation und holt sich die Teile auf die Hand. Hierbei hilft auch Sangan, da er erstens Exodia Teile auf die Hand bringt, und zweitens ein Ziel für Kartenvernichtungsvirus ist (8 Ziele, eingerechnet mit den Exodia Teilen!!!). Stehe ich kurz vor Decktod, so spiele ich Exodius the Ultimate Forbidden Lord, der außerdem noch Exodiateile in den Friedhof bringt (auch wenn er am Anfang sehr, sehr, sehr schwach ist!). Törichtes Begräbnis befördert Todeswachen und Wulfs in den Friedhof,in Kombination mit Monster-Reinkarnation aber auch Exodiateile. Glaubt man, es ist aussichtslos, mit der Exodiastrategie in diesem einen oder anderem Match zu gewinnen, spielt man einfach Urteilsdrache. Spätestens dann sollte es vorüber sein! Als Schutz spiele ich natürlich noch 3xAngsteinjagendes Gebrüll sowie 1xReißender Tribut(letzterer ist aber eher Staple).

    Viel Spaß beim Bewerten

    mfg

  7. #507
    Join Date
    04.2008
    Location
    BW
    Posts
    1,485

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    Als ich mich heute mal wieder mit meinen Wolkians Beschäftigt habe, ist mir eine ganz neue Seite der Wolkians aufgefallen, der

    .:Wolkian-Burner:.

    Maindeck: (42)

    Monster: (17)
    3x Mutter Grizzly
    3x Cloudian- Ghost Fog
    3x Cloudian- Cirrostratus
    3x Cloudian- Acid Cloud
    3x Cloudian- Altus

    Zauber: (14)
    3x The Sanctury in the Sky
    3x Cloudian Squall
    3x Fog Control
    3x Landformen
    2x Summon Cloud


    Fallen: (11)
    3x Natural Desaster
    3x Feierliches Urteil
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Updraft

    Strategie:
    Ziel des Decks ist es, den Gegner mit Natural Desaster zu pläten und zwar so:
    Mit Cloudian-Ghost Fog, Cloudian Squall und Fog Control verteile ich Zählmarken auf Cloudian-Cirrostratus, Cloudian-Acid Cloud und Cloudian-Altus
    durch ihre effekte zerstöre ich Monster, Zauber und Fallenkarten und Handkarten des Gegners. Das stört ihn zum einen beim aufbauen zum anderen wird der Effekt von Natural Desaster aktiv und es kostet ihn jedesmal wenn ich eine Karte zerstöre 500 Lifepoints. Den nötigen Schutz bieten die Cloudians + Die Zuflucht im Himmel, um an diese schneller heranzukommen benutze ich Landformen. Damit der Nachschub an Cloudians nich abreißt hab ich Mutter Grizzly und Summon Cloud. Feierliches Urteil und Zwangsevakuierungsgerät dienen zum Schutz. Updraft kann, falls nötig,
    den gegnerischen Life points den finalen Schlag geben. Und außerdem ist das Deck ohne Feierliches Urteil für 20 € zu haben

    PS: Hab neulich ein Gladi damit geplättet

    Gez. Oli
    Und immer dran denken, Kinder:
    Je höher der Postcounter, desto größer der Schwanz.

  8. #508
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    x0 Strategie
    Antidecks? Langweilig...

    Ja, ein neuer Versuch für 30 Punkte. Die Taktik des Decks ist es, den Gegner so weit wie möglich lahm zu legen. Erreichbar ist dies durch ein massives Fallen-Line-Up und den All Time Staples in Form von Opression, Solemn, Bribe, BTH & Co. Ergänzt wird es von 3 Techs in Form von Mind Crush & Robbin Goblin. Allgemein soll das Deck auch eher ein Handcontrol sein. Die Combo Gearfried + Smoke Grenade of the Thief gewährt uns tiefe Einblicke in die gegnerische Hand, damit Reaper & Don über die restlichen Handkarten herfallen können. Das Extradeck, insbesondere in Form von Goyowächter, beanspruche ich mit Juttekämpfer, der die gegnerischen Monster auch mal in DEF dreht. Schüler des verbotenen Zaubers knechtet Dark & Light gleichermaßen. Das wars soweit.

    On the way to 30 points - next try

    x43 Main Deck
    x13 Monster
    x1 Gorz, Emissary of Darkness

    x3 Gerfried, Eisenritter
    x3 Don Zaloog
    x3 Schüler des verbotenen Zaubers
    x2 Juttekämpfer
    x1 Geister-Sensenmann

    x15 Spell
    x3 Verstärkung für die Armee
    x3 Schrumpfen
    x3 Rauchgranate des Diebs
    x3 Feindkontrolle
    x1 Mystischer Raum-Taifun
    x1 Gehirnkontrolle
    x1 Wiedergeburt

    x15 Trap
    x3 Feierliches Urteil
    x3 Unterdrückungsherrschaft
    x2 Raubender Goblin
    x2 Finstere Bestechung
    x2 Bodenlose Fallgrube
    x1 Spiegelkraft
    x1 Reißender Tribut
    x1 Geisteszersetzung

    x15 Extra Deck
    x3 Sternenstaubdrache
    x3 Goyowächter
    x2 Eisenketten-Drache
    x2 Kolossaler Kämpfer
    x2 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    x1 Schwarzer Rosendrache
    x1 Rotdrachen-Erzunterweltler
    x1 Magischer Android

  9. #509
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    @ encantador [Kaktuskämpfer-OTK]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26,5/30


    @ C.C. [Zombie-Light-Anti]
    • Kreativität: 8,5/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 26/30


    @ Hilli [Kin-Tele Dark World]
    • Kreativität: 7,5/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 4,5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25/30


    @ Beskrajnog [Ectoplasmer-Burner]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 8/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 28/30

    Ich kenne niemanden, der seine Strategien so locker, flockig von der Hand schreibt. Auch die Deckidee ist ganz großes Kino. Toll.


    @ Pokerface [Crystal Beasts feat. Uria/Hamon/Raviel]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 6,5/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25,5/30


    @ Lucker03 [Lightsworn-Exodia]
    • Kreativität: 9/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25/30


    @ ~Jododadiedel~ [Wolkian-Burner]
    • Kreativität: 9,5/10
    • Spielstärke: 6/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 25,5/30


    @ Aureo Donaccia [Anti feat. Handcontrol]
    • Kreativität: 10/10
    • Spielstärke: 7/10
    • Strategie: 5/5
    • Form des Beitrags: 5/5
    >> Gesamt: 27/30

    Wieder mal eine verflucht geile Deckidee.
    N/A

  10. #510
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default Re: DER DECKBEWERTUNGS-THREAD 2008/2009 [Update der Regeln! Bitte Startseite lesen!!!

    Des Wombat-Burner

    Ja ich bin wieder da^^

    Vorwort:
    Des Wombat ist eigentlich der große Gegner des Burnerdecks. Heute möchte ich euch gerne einmal demonstrieren, wie man Des Wombat zu seinen eigenen Burnerdeck bringt, ohne der eigenen Strategie im Weg zu stehen und man selbst sogar von den eigenen Effekten profitiert, weil man davon nicht betroffen wird.


    Monster: (10)
    3x Des Wombat
    3x Heimlicher Vogel
    1x Sangan
    1x Geister-Sensenmann
    1x Marshmallon
    1x Verwandlungskrug

    Zauber: (17)
    3x Geschäfte mit der finsteren Welt
    3x Handzerstörung
    3x Friedensbote
    3x Wellenbewegungskanone
    3x Dunkelschlangen-Syndrom
    2x Buch des Mondes

    Fallen: (13)
    3x Finstere Bestechung
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Waboku
    3x Verborgenes Geschütz
    1x Waffenstillstand

    Strategie:
    Dieses Deck baut darauf mithilfe von Des Wombat und Dunkelschlangen-Syndrom den Gegner in Grund und Boden zu burnen.
    --> Des Wombat + Dunkelschlangen-Syndrom+ 6 Runden Zeit=Duellsieg
    6 Runden sind jedoch im aktuellen Meta eine sehr lange Zeit und außerdem sind die Chancen ziemlich gering, dass man diese beiden Karten zu Anfang auf der Hand hat. Deswegen braucht dieses Deck Speed, welches es aus den Karten Geschäfte mit der finsteren Welt, Handzerstörung und Verwandlungskrug(welcher durch Buch des Mondes mehrfach genutzt werden kann und von Sangan gesucht werden kann) bekommt.
    Speed ist zwar vorhanden, trotzdem brauch diese Kombo Schutz. Des Wombat wird überwiegend durch Friedensbote, Waboku und Angsteinjagendes Gebrüll geschützt, des weiteren kann man Dunkelschlangen-Syndrom und Des Wombat durch Finstere Bestechung vor Removerkarten wie MST oder BTH geschützt. Außerdem soll der Geister-Sensenmann das eigene Feld vor unliebsamen Angreifern schützen.
    Zwar hat es Speed und auch ein wenig Schutz, um die 6 Runden überstehen zu können, doch was ist, wenn man Dunkelschlangen-Syndrom zerschießt oder Des Wombat trotzdem zerstört?? Soll man denn etwa solange warten, bis eine weitere Kopie vorhanden ist?? Wohl kaum, denn dann ist das Duell vorbei. Deswegen befinden sich Heimlicher Vogel, Marshmallon, Wellenbewegungskanone, Verborgendes Geschütz und Waffenstillstand im Deck. Dadurch kann man den Kill beschleunigen und ist auch nicht auf die Kombo Dunkelschlangen-Syndrom und Des Wombat angewießen, wodurch man ein wenig Flexiblität erlangt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deckbewertungs - Thread Auswertung
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 14
    Last Post: 30.09.2008, 20:27
  2. Replies: 537
    Last Post: 28.09.2008, 09:28
  3. Yu-gi-oh Battle Thread Nr. 2 (REGELN LESEN)
    By Spam-Blocker in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 61
    Last Post: 01.06.2008, 16:55
  4. Replies: 6
    Last Post: 31.10.2006, 22:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •