Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

  1. #1
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Joa, wer wird da sein?

    User die aufjednfall da sein werden:

    Baku
    Try
    evtl. Desa (?)
    Sigi
    Kinghauer
    Krijs_Kriser

    Wir können dann ja einen TCGs.de Treff veranstalten..

    Code:
    Die Pharaoh Tour 2007
    Die Herausforderung für alle Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiel-Fans.
    
    
    Auch in diesem Jahr können sich alle Yu-Gi-Oh!-Fans auf den Herbst freuen. Neben den zahlreichen Qualifikationsturnieren, die ab dem 22. September starten, wird die Pharaoh Tour auch dieses Jahr in fünf großen Städten Halt machen. Den Startschuss gibt in Hamburg am 13. Oktober, bevor die Tour auch in Potsdam, Wien, Augsburg und in Dortmund stoppt, wo am 15. Dezember das große Finale stattfinden wird. Hier werden die besten Spieler der Tour aufeinander treffen.
    
    Die Pharaoh Tour ist für jeden Yu-Gi-Oh!-Fan das absolute Highlight im Herbst. Im letzten Jahr nahmen 14.000 Spieler aus ganz Deutschland und Österreich an der Tour teil. Jeder Spieler möchte ein Ticket zum großen Finale ergattern, um sich mit den Besten der Besten zu messen.
    
    Qualifikationsturniere: Die Pharaoh Tour Challenge & Cups
    Ab dem 22. September starten die über 130 spannenden Qualifikationsturniere in Deutschland und Österreich. Die jeweiligen Gewinner können sich dann auf das große Finale am 15.12. in Dortmund freuen und um die begehrte Krone des Pharaoh Tour Champions spielen.
    
    Hier gibt's alle Termine der Challenge- und Cup-Turniere!
    
    Die Pharaoh Tour Stopps
    Auch in diesem Jahr organisiert Upper Deck wieder die großen Pharaoh Tour Stopps, bei denen jeweils bis zu 1.000 Spieler vor Ort sein werden. Bei diesen Großturnieren können sich die besten 32 Teilnehmer für das Finale qualifizieren und ihre Fertigkeiten mit der ersten Liga des Yu-Gi-Oh!-Sammelkartenspiels messen.
    
    Der neue Pharaoh Tour Champion kann sich nicht nur über tolle Sachpreise freuen – dem Sieger aus einem Feld von mehreren tausend Spielern erwarten Ruhm und Ehre in der Yu-Gi-Oh!-Community. Doch auch noch nicht so erfahrene Spieler werden auf ihre Kosten kommen. Neben dem Hauptturnier wird es mehrere Side Events – die kleineren Nebenturniere – geben, wobei die Spieler schon einmal Wettkampfluft schnuppern und coole Preise gewinnen können.
    
    Die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour Stopps von Upper Deck:
    Datum	Ort	Location
    13.10.07	Hamburg	Alsterdorfer Sporthalle Hamburg, Krochmannstr. 55, 22297 Hamburg
    27.10.07	Potsdam	Filmpark Babelsberg – Caligari Halle, August-Bebel-Str. 26-53, 14482 Potsam
    10.11.07	Wien	Colosseum XXI Event & Caterin Park, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, A-1210 Wien
    01.12.07	Augsburg	Messe u. Kongresszentrum Augsburg – Halle 8, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg
    15.12.07	Dortmund	Veranstaltungsz. Westfalenhallen – Halle 2, Strobelallee 45, 44139 Dortmund – FINALE!
    
    
    Hier geht's zur Liste der limitierten und verbotenen Karten für das Yu-Gi-Oh!-TCG
    
    HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUR YU-GI-OH! PHARAOH TOUR 2007
    
    Was ist die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour?
    Die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour ist eine Reihe von Turnieren mit dem Ziel den diesjährigen Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour Champion zu bestimmen. Dieser Spieler gehört mit diesem Titel zu einem der besten Spieler in ganz Europa! Die Pharaoh Tour besteht aus vier großen Qualifikationsturnieren und einem Finale. Für das Finale muss man sich qualifizieren (auf einem der vielzähligen Qualifikationsturniere), und dort gibt es dann den großen Preis zu gewinnen.
    
    Wann und wo finden die großen, von Upper Deck organisierten, Qualifikationsturniere statt?
    Die Termine sind:
    
    13. Oktober in Hamburg: Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg
    27. Oktober in Berlin/Potsdam: Filmpark Babelsberg, August-Bebel-Str. 26-53, 14482 Potsdam
    10. November in Wien, Österreich: Colosseum XXI Event & Catering Park, Sebastian-Kohl-Gasse 3-9, A-1210 Wien
    01. Dezember in Augsburg: Messe- und Kongresszentrum Augsburg – Halle 8, Am Messezentrum 5, 86159 Augsburg
    
    Finale ist am 15. Dezember in Dortmund:
    Veranstaltungszentrum Westfallenhallen – Halle 2, Strobelallee 45, 44139 Dortmund
    
    Gibt es noch weitere Qualifikationsturniere?
    Aber klar. Auf über 130 Turnieren hast du die Möglichkeit dich für das Finale in Dortmund zu qualifizieren. Eine Liste all dieser Events findest hier auf www.kidszone.de. Sicherlich gibt es auch in deiner Stadt die Möglichkeit bei einem dieser Turniere dabei zu sein.
    
    Wie qualifiziere ich mich für das Finale?
    Alle Spieler die folgende Ergebnisse schaffen, qualifizieren sich für das Finale:
    • Auf einem der Pharaoh Tour-Events in Top 32 kommen.
    • Auf einem der Pharaoh Cup-Events in die Top 8 kommen.
    • Eines der Pharaoh Challenge-Events gewinnen.
    Wer schon qualifiziert ist darf an weiteren Turnieren teilnehmen und gibt seinen Qualifikationsplatz nach unten weiter.
    
    Wer darf alles beim Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour Finale in Dortmund mitspielen?
    Beim Finale in Dortmund am 15. Dezember 2007 dürfen die Spieler mitspielen, welche sich vorher auf einem der Qualifikationsturniere qualifiziert haben. Solltest du dich jedoch nicht qualifiziert haben, kannst du trotzdem vorbeikommen und an Side-Events teilnehmen. Auch hier wird es tolle Preise zu gewinnen geben.
    
    Wer darf alles bei der Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour mitspielen?
    An den Tour-, Cup- und Challenge-Turnieren darf jeder teilnehmen. An dem Finale dürfen dann nur die mitspielen, die sich über eines der anderen Turniere qualifiziert haben.
    
    Was muss ich alles zum Turnier mitbringen?
    Dein legales Deck, deine Deckliste, einen Stift, gute Laune und viel Spaß. Tauschkarten sind optional.
    
    Was muss alles auf die Deckliste?
    Die Deckliste muss alle Karten des Decks aufführen, was mindestens 40 Karten sein müssen. Es sollte außerdem die 15 Karten des Side Decks enthalten und die Monster des Fusionsdecks. Bitte beachtet die Liste der verbotenen Karten.
    
    Wo finde ich die Liste der verbotenen Karten?
    Eine Liste der verbotenen Karten findest du hier auf www.kidszone.de.
    
    Welches Turnierformat wird gespielt?
    Es wird Constructed: Advanced Format gespielt.
    
    Wo kann ich mich voranmelden?
    Für die Yu-Gi-Oh! Pharaoh Tour Turniere muss du dich nicht voranmelden. Alle Spieler die bis 10:30 Uhr vor Ort erscheinen, können mitspielen. Für die Pharaoh Cup und Pharaoh Challenge Events kannst du dich direkt beim Veranstlater voranmelden. Entsprechende Kontaktinformationen findest du auf www.kidszone.de.
    
    Wo finde ich die Turnierregeln?
    Die offiziellen Turnierregeln gibt es, auch auf Deutsch, hier: www.ude.com/op/policy
    
    Wie viel kostet es teilzunehmen?
    Die Teilnahme an der Pharaoh Tour, also den hier genannten Städten, ist kostenlos. Da alle anderen Turniere nicht über Upper Deck organisiert werden, liegt hier eine eventuell anfallende Teilnahmegebühr von bis zu 10 Euro beim Ermessen der jeweiligen Veranstalter.
    
    Wie lange dauert so ein Turnier?
    Wir starten mit der Anmeldung vor Ort (zu der auch die Vorangemeldeten kommen müssen), um 8:00 Uhr. Jedes Pharaoh Tour-Event wird um 11:00 Uhr starten. Es werden 8 Runden zu je 40 Minuten gespielt. Erfahrungsgemäß sind wir dann um ca. 20 Uhr fertig.
    
    Muss ich bis zum Ende mitspielen?
    Nein. Jeder Spieler darf jederzeit aus dem Turnier aussteigen. Dazu muss er aber dem Schriftführer Bescheid geben, so dass dieser den Spieler auch wirklich aus dem Turnier entfernt.
    
    Muss ich bis zum Ende spielen, um mich zu qualifizieren?
    Ja. Da sich wirklich nur die besten Teilnehmer, die auch bis zum Ende durchhalten, erfahren können ob, sie unter die besten gekommen sind.
    
    Gibt es nähere Informationen, falls ich qualifiziert bin?
    Wir schicken allen qualifizierten Spielern Ende November eine Einladung zu, in der weitere Informationen enthalten sind. Bitte stelle sicher, dass du auf dem Event deine Kontaktdaten hinterläßt, damit wir dir deine Anmeldung zukommen lassen können.
    
    Wenn ich mich nicht qualifiziere, kann ich trotzdem zum Finale nach Dortmund?
    Es gibt vieles, was in Dortmund gemacht werden kann. Wir bieten auf allen Pharaoh Tour Veranstaltungen Nebenturniere (Side Events) an, welche alle paar Minuten starten. Hier kannst du gegen andere Spieler in 8 Personen-KO-Turnieren spielen, um Champion Packs zu gewinnen.
    
    Welche Sets sind erlaubt?
    Alle Sets und Promokarten sind erlaubt. Ausnahme: Gladiator's Assault ist erst ab dem 1. Dezember 2007 erlaubt.
    
    Darf ich mit englischen (französischen, spanischen, italienischen, portugiesischen) Karten spielen?
    Ja. Alle Karten die in Europa erscheinen sind erlaubt.
    
    Darf ich mit japanischen Karten spielen?
    Nein. Asiatische und asiatisch-englische Karten sind nicht erlaubt. Diese haben eine andere Rückseite.
    
    Woher weiß ich, dass meine Karten keine Fälschungen sind?
    Mehr Informationen dazu findest du auf: www.upperdeck.com/fraud.
    
    Wie alt muss ich mindestens oder darf ich höchstens sein?
    Wir erwarten kein Mindestalter und auch nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Nur das Spiel sollte man spielen können und Spaß daran haben.
    
    Was kostet es, wenn ich nur zum Zuschauen kommen will?
    Zuschauer sind gerne gesehen und müssen keinen Eintritt zahlen.
    
    Ich weiß nicht genau, wie das Spiel funktioniert. Darf ich trotzdem mitspielen?
    Gerne kannst du dir vor Ort eine Spiel-Demo geben lassen. Danach bist du sicher so fit, um gleich mitspielen zu können.
    
    Kann ich auf diesen Turnieren auch Liga spielen?
    Nein. Die Liga ist ein Format, mit dem wir in den Sammelkartenläden präsent sind.
    
    Gibt es verbotene Karten?
    Ja. Diese sind hier auf www.kidszone.de nachzulesen.
    
    An wen wende ich mich, wenn ich eine Regelfrage habe?
    Sende einfach ein Email an [email protected]. Vor Ort auf den Turnieren gibt es aber auch Schiedsrichter, die du jederzeit fragen kannst, wenn es Unklarheiten geben sollte.
    
    An wie vielen von Pharaoh Tour Qualifikationsturnieren darf ich teilnehmen?
    An so vielen du willst.
    
    Darf ich auch teilnehmen, falls ich nicht in Deutschland wohne?
    Aber gerne.
    Last edited by Baku; 28.09.2007 at 14:47.

  2. #2
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    *sehr schlecht informiert sei*
    Worum gehts da genau? Und wann findet das statt?
    Eventuell wäre ich ja in der Nähe, kommt ganz darauf an, wann mich die Flughafen Hamburg GmbH zum Einstellungstest lädt.

  3. #3
    try Gast

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Quote Originally Posted by Calypso View Post
    *sehr schlecht informiert sei*
    Worum gehts da genau? Und wann findet das statt?
    Eventuell wäre ich ja in der Nähe, kommt ganz darauf an, wann mich die Flughafen Hamburg GmbH zum Einstellungstest lädt.
    Ein sehr großes YGO Turnier mit ca 1000 Spielern.Am 13 Oktober(Samstag) findet es statt.

  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    wo kann man sich vornanmelden oder muss man es nicht?
    Ich werde zu 80% auch kommen
    666

  5. #5
    Calypso's Avatar
    Calypso is offline Meridian
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hessos
    Posts
    2,284

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Quote Originally Posted by try View Post
    Ein sehr großes YGO Turnier mit ca 1000 Spielern.Am 13 Oktober(Samstag) findet es statt.
    Ahja, danke sehr für die Info. Mal schaun, ob das bei mir hinhaut oO

  6. #6
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Das ist doch in Wandsbek oder?

  7. #7
    try Gast

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Quote Originally Posted by Kinghauer View Post
    Das ist doch in Wandsbek oder?
    Den genauen in Ort in Hamburg hab ich noch nicht gefunden.

  8. #8
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    ist den jetzt schon genauers bekannt?
    z.B. der genaue Ort?
    Wo wir uns eventuell treffen?

    Ist das in Hamburg ein Stop oder eine Chalange?
    666

  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Ich weiß zwar nichts genaues, aber wenn 1000 Leute kommen, wird es sicher keine Challenge, denn da kommt nur der Gewinner zum Finale^^

    Ein Cup wäre möchglich, aber auch unwahrscheinlich, da 8 Leute aus Hamburg imo auch zu wenig sind..

    Die einzige logische Lösung wäre ein Stop bei dem die ersten 32 weiter kommen..

    Ich meine in meiner Stadt gibt es etwa 20 Teilnehmer und da ist nur ne Challange^^ Man muss den Größenunterschied beachten

  10. #10
    Xell's Avatar
    Xell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2003
    Location
    Stuttgart / Hamburg
    Posts
    413

    Default AW: Yu-Gi-Oh! Pharao Tour | Hamburg

    Bin mir gar nicht mehr sicher ob 2004 oder 2005, aber da hatten wir hier in Hamburg denke ich einen Pharao Tour Stop. Zumindest waren da über zwei Tage bestimmt 1000 Leute.
    Da war das Event auch im CCH, was vermutlich nicht jedem was sagt. Eine riesige Halle im Congress Centrum, war eigentlich das beste, was ich in meiner Yugioh Zeit so erlebt habe.
    Hätte ich wieder Lust zu, wird dort aber wohl nie wieder stattfinden, weil das CCH viel zu viel kostete.





Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. wann ist den die nächste pharao tour
    By öhhh in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 19.06.2007, 13:27
  2. Startklar für PHARAOH TOUR in Hannover
    By Cyberstein in forum Off Topic
    Replies: 40
    Last Post: 16.12.2006, 18:29
  3. Hamburg ohne Gegner
    By Yami-Peter in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 27.06.2006, 16:52
  4. Yu-Gi-Oh FBY Club Hamburg !
    By Blade in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 27.06.2006, 12:35
  5. Inoffizielles Turnier in Hamburg
    By Yami-Peter in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 23.11.2003, 21:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •