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Thread: "Das Perfekte deck"

  1. #1
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    Default "Das Perfekte deck"

    Hey,
    was is das perfekte deck das billig ist und turnierfähig ist und gewinne ermöglicht

  2. #2
    -rOfL-'s Avatar
    -rOfL- is offline Gesperrt
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    Wenn du nicht spielen kannst bringt dir auch das beste Deck nichts. Außerdem so etwas wie das beste Deck gibt es nicht, das werden dir auch 1.000.000 andere Leute bestätigen....

  3. #3
    magierin's Avatar
    magierin is offline Vita brevis, ars longa.
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    Dieses Pflanzen Deck mit Giga Pflanze und Co. (genannt auch Hartz IV Deck)

    Aber schließe den über mir in seiner Meinung an.
    ICH bin nicht klein, nur KONZENTRIERT!!!

    Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

    Das LEBEN ist kurz, die Kunst ist ewig.

  4. #4
    Benny der Don Gast

    Default AW: "Das Perfekte deck"

    Es gibt kein "bestes Deck"




  5. #5
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
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    jedes Deck ist auf seine Weise gut... es kommt darauf an wie man ein Deck spielt. z.B. hat mal mein Freund Saphirpegasus verdeckt gelegt. Ich wollte ihn fast schlagen!

  6. #6
    Konzi is offline Rekall
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    Soche Thrads gab es schon 100.000-mal...
    @Topic: Es gibt kein "perfektes" Deck. Es gibt höchstens etwas bessere Decks. Z. B. ist DaD-Ctrl besser als ein Toon-Deck. Ein billiges und gleich zeitig gutes Deck ist ansonsten ein Pflanzen-, Monarchen-, Gadget/Anti- oder Makrodeck.

  7. #7
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    also
    a) es kommt drauf an was für dich "billig ist"
    b) wo willst du gewinnnen? große tuniere oder randomtuniere?

    für letztere:
    Monarch
    Gadget
    Pflanze
    Makrokosmos

    wenn du ein gutes deck haben willst , was auch gegen DAD etc gewinnt , schau dir das von Huy227

    Monster:
    3 x Legendary Jujutsu Master
    3 x Banisher of the Radiance
    3 x Fossil Dyna Pachycephalo
    2 x Drillroid
    1 x Snipe Hunter
    1 x Neo-Spacian Grand Mole
    1 x Spirit Reaper
    1 x Marshmallon
    1 x Morphing Jar

    Zauber:
    3 x Enemy Controller
    3 x Shrink
    2 x Book of Moon

    Fallen:
    3 x Royal Oppression
    3 x Solemn Judgment
    3 x Dimensional Prison
    3 x Bottomless Trap Hole
    3 x Sakuretsu Armor
    1 x Mirror Force


    Sidedeck

    Monster:
    2 x Kinetic Soldier

    Zauber:
    3 x Twister
    2 x Lightning Vortex
    1 x Mystical Space Typhoon

    Fallen:
    3 x Pulling the Rug
    2 x Shadow-Imprisoning Mirror
    2 x Light-Imprisoning Mirror
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    strategie :
    Wenn man ein möglichst starkes Anti-Deck bauen möchte, so muss man sich natürlich Gedanken machen, was derzeit wohl die gefährlichsten Deckarten im Metagame sind, bzw. welche Deckarten am häufigsten vertreten sind. Hierzu zähle ich derzeit natürlich die Finsternis-Decks, die Lightlords und die Gladiatorungeheuer, eventuell auch noch andere Anti-Decks und Samurais. Anschliessend muss man möglichst viele Karten suchen, die eben gegen diese Deckarten gut vorgehen können.

    Ich möchte gleich mit der erstgenannten Deckart anfangen, den Finsternisdecks. Ein Finsternisdeck ist durch seine extreme Geschwindigkeit ausgeprägt, dank dessen vielen Spezialbeschwörungen ist es ohne Probleme dazu in der Lage, in einem Zug viele Monster aufs Spielfeld zu befördern und mit diesen für den Sieg anzugreifen. Und die wohl einfachste Möglichkeit, diese vielen Spezialbeschwörungen zu unterbinden, ist die beliebte Fallenkarte UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden., womit man für das Bezahlen von lediglich 800 Lebenspunkten eine Spezialbeschwörung oder einen Effekt, der eine Spezialbeschwörung hervorruft, einfach negieren kann. Natürlich hat UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. grosse Schwächen, zum Einen wird man schnell auf eine geringe Anzahl von Lebenspunkten sinken, zum Anderen kann man den Effekt nicht im Damage Step nutzen. Daher ist es naheliegend, dass man neben UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. auch noch andere Karten spielen möchte, die einen ähnlich guten, wenn nicht sogar besseren Effekt haben.

    Genau an dieser Stelle kann ich eine Karte von Light of Destruction herbeiziehen, um genau zu sein handelt es sich sogar um eine Secret Rare dieser Edition! Mit Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. ist wahrhaftig eine neue Anti-Karte erschienen, denn dieses Monster mit eigentlich schwachen Werten von 1200 / 1300 hindert beide Spieler vollkommen daran, irgendein Monster unter irgendwelchen Umständen spezialzubeschwören. Man muss auch keine 800 Lebenspunkte bezahlen, um diesen Effekt zu aktivieren, weswegen Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. auch Monster wie BaumfroschBaumfrosch
    Level 1 / ATK: 100 / DEF: 100
    Wasser * Aqua * Effekt

    Falls sich diese Karte während deiner Standby Phase in deinem Friedhof befindet und sich keine Zauber- oder Fallenkarten auf deiner Spielfeldseite befinden, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören. Dieser Effekt kann nicht aktiviert werden, falls sich eine offene „Baumfrosch"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. oder Grossmeister der Sechs Samurai ohne Probleme entschärft. Darum fand sich dieses Monster nach Erscheinung schnell in einigen Anti-Decks wieder, vor allem in Gadget-Decks war Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. der Renner schlechthin.

    Die Vorteile bei Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. sind klar. Es handelt sich um ein Monster, man kann mit dem (Achtung: Kein Witz!) Fels-Monster also auch Monster des Gegners überrennen. Nebenbei hat Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. auch noch einen netten Effekt neben seinem permanenten. Sollte er nämlich auf dem Spielfeld irgendwie aufgedeckt werden, so werden alle Monster, die spezialbeschworen wurden, zerstört. So harmoniert dieses Monster also auch mit Karten wie Buch des MondesBuch des Mondes
    Zauber * Konter

    Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition. und kann, trotz den schwachen 1300 Verteidigungspunkten, auch für Ausgleich oder Vorteil verdeckt gelegt werden.

    Doch natürlich hat Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. gegenüber UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. auch diverse Nachteile. Eine Fallenkarte ist meiner Meinung nach ziemlich viel einfacher zu schützen, als ein Monster, mit Feierliches UrteilFeierliches Urteil
    Falle * Konter

    Zahle die Hälfte deiner Life Points. Die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners oder die Beschwörung eines gegnerischen Monsters (Normal, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Zauber-, Fallen- oder Monsterkarte. hat sich das Ding. Für Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. hingegen muss man ganz andere Karten mit ins Deck nehmen, die man normalerweise nie und nimmer in einer solchen Quantität nutzen würde. Deswegen muss man ein Anti-Deck, welches Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. enthält auch dementsprechend aufbauen.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Zum Deckbau aber möchte ich erst ganz am Ende direkt kommen. Bisher haben wir zwei Karten gefunden, die wirklich stark gegen Finsternisdecks vorgehen können. Natürlich gibt es deren noch viel mehr, eine gute Vorlage für ein Monster Line-Up bietet uns ein x-beliebiges Gadget-Oppression Deck. Vor allem Verbanner des StrahlensVerbanner des Strahlens
    Level 3 / ATK: 1600 / DEF: 0
    Licht * Fee * Effekt

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, stattdessen aus dem Spiel entfernt. ist wohl das wichtigste Monster, das man unbedingt spielen muss. Dieses Monster hat stabile 1600 Angriffspunkte und wirkt als ein MakrokosmosMakrokosmos
    Falle * Permanent

    Du kannst 1 „Helios - Die ursprüngliche Sonne" von deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, stattdessen aus dem Spiel entfernt., weswegen es für den Gegner äusserst schwierig sein wird, drei Finsternismonster in den Friedhof zu bekommen oder irgendeinen Reborner sinnvoll zu nutzen.

    Kycoo, GeistzerstörerKycoo, Geistzerstörer
    Level 4 / ATK: 1800 / DEF: 700
    Finsternis * Hexer * Effekt

    Jedesmal, wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, kannst du bis zu 2 Monster vom Friedhof deines Gegners aus dem Spiel entfernen. Zusätzlich, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Karten in deinem oder seinen Friedhof aus dem Spiel entfernen. wäre natürlich auch noch ein Monster, welches man hier spielen könnte. Aufgrund mangelnden Platzes verzichte ich aber vollends auf dieses Monster, in einem Gadget-Deck aber ist er natürlich zu empfehlen. Übrigens finde ich es sehr interessant, dass man gegen Finsternisdecks die gleichen Anti-Karten ziehen muss, um zu gewinnen, wie gegen ein Lightlord-Deck. Dank UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. oder Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. ist es dem Gegner unmöglich, Wulf, Lichtverpflichtetes Biest oder UrteilsdracheUrteilsdrache
    Level 8 / ATK: 3000 / DEF: 2600
    Licht * Drache * Effekt

    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 4 oder mehr "Lichtverpflichtet"-Monster mit unterschiedlichen Namen in deinem Friedhof hast. Du kannst 1000 Life Points bezahlen, um alle anderen Karten auf dem Spielfeld zu zerstören. Während jeder deiner End Ohasen, lege die obersten 4 Karten deines Decks auf den Friedhof. spezialzubeschwören, dank Verbanner des LichtsVerbanner des Lichts
    Level 3 / ATK: 100 / DEF: 2000
    Licht * Fee * Effekt

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, statt dessen aus dem Spiel entfernt. wird es ihm äusserst schwer gemacht, vier verschiedene Lichtverplichtete Monster in den Friedhof zu bringen. Also wäre man mit Verbanner des LichtsVerbanner des Lichts
    Level 3 / ATK: 100 / DEF: 2000
    Licht * Fee * Effekt

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jede Karte, die auf den Friedhof gelegt werden soll, statt dessen aus dem Spiel entfernt., Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. und UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. schon sehr gut gegen ein Finsternis- oder ein Lichtverpflichtetes-Deck gewappnet.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man gegen die derzeit vorrückende Deckart, die Gladiatorungeheuer, etwas unternehmen kann. Die meisten Gladiatorungeheuer verfügen über akzeptable Werte bis zu 1800 Angriffspunkten oder 2100 Verteidigungspunkten, um die Fusionsmonster müssen wir uns, dank Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. und UnterdrückungsherrschaftUnterdrückungsherrschaft
    Falle * Permanent

    Zahle 800 Life Points, um eine Spezialbeschwörung von Monstern und deren Effekt, der diese Spezielbeschwörung von Monstern enthält, zu annullieren und diese Karte zu zerstören. Dein Gegner kann diesen Effekt auch verwenden. glücklicherweise nicht gross kümmern. Zwar denkt man, dass diese beiden Karten auch zugleich alle Gladiatorungeheuer lahmlegen, dem ist allerdings nicht so. Da die Gladiatorungeheuer anständige Werte haben, kommen die meisten über Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. und irgendwann wird einem der Schutz ausgehen. Daher braucht man in diesem Deck natürlich auch noch Monster, die man ohne Angst zu haben auch verdeckt legen kann und damit gleichzeitig ein Monster des Gegners los wird. Ich spreche bewusst von Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-Meister
    Level 4 / ATK: 1300 / DEF: 1800
    Erde * Fels * Effekt

    Ein Monster, das gegen diese Karte kämpft, wenn sie sich in Verteidigungsposition befindet, wird am Ende des Damage Steps oben auf das Deck seines Besitzers zurückgelegt. mit 1800 Verteidigungspunkten eine wahre Mauer. Damit kommt kein einziges Gladiatorungeheuer, welches nicht spezialbeschworen wurde, mehr zu den Lebenspunkten eines Anti-Spielers und das Tolle ist, dass es dann wieder aufs Deck gemischt wird, weswegen der Effekt des Gladiatorungeheuers natürlich nicht mehr genutzt werden kann!

    Doch Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-Meister
    Level 4 / ATK: 1300 / DEF: 1800
    Erde * Fels * Effekt

    Ein Monster, das gegen diese Karte kämpft, wenn sie sich in Verteidigungsposition befindet, wird am Ende des Damage Steps oben auf das Deck seines Besitzers zurückgelegt. kann nicht nur gegen Gladiatorungeheuer äusserst effizient eingesetzt werden, auch gegen Gadget-Decks ist dieses Monster so gut wie unschlagbar. Zwar spielt ein Gadget-Spieler extrem viele Removals, trotzdem wird es für ihn schwer werden, Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-Meister
    Level 4 / ATK: 1300 / DEF: 1800
    Erde * Fels * Effekt

    Ein Monster, das gegen diese Karte kämpft, wenn sie sich in Verteidigungsposition befindet, wird am Ende des Damage Steps oben auf das Deck seines Besitzers zurückgelegt. ohne Kartennachteil wegzubekommen. Gehen wir aber zurück zu den Gladiatorungeheuern, da dieses doch um einiges häufiger anzutreffen sind, als die Gadgets. Eine grosse Schwierigkeit stellt Gladiatorungeheuer HoplomusGladiatorungeheuer Hoplomus
    Level 4 / ATK: 700 / DEF: 2100
    Erde * Fels * Effekt

    Falls diese Karte durch den Effekt eines „Gladiatorungeheuer“-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde, sind ihre Grund-DEF 2400. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte angegriffen hat oder angegriffen wurde, kannst du sie ins Deck zurücklegen, um 1 „Gladiatorungeheuer“-Monster von deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören, außer „Gladiatorungeheuer Hoplomus“. dar, mit 2100 Verteidigungspunkten ist es mit normalen Monstern schier unmöglich, dieses Monster im Kampf zu besiegen. Deswegen muss der in manchen Gadget-Decks ebenfalls anzutreffende DrillroidDrillroid
    Level 4 / ATK: 1600 / DEF: 1600
    Erde * Maschine * Effekt

    Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen. her. Hiermit wird man zusätzlich gegen andere Anti-Decks, wie etwa das Grabwächterdeck gross auftrumpfen können, da man ganz einfach Grabwächters SpionGrabwächters Spion
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 2000
    Finsternis * Hexer * Effekt

    FLIPP: Wähle 1 Monster, dessen Name „Grabwächter" enthält, mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck anschließend. mit 2500 Verteidigungspunkten zerstören kann.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Nun haben wir Karten gegen Finsternis-, Lichtverpflichteten und Gladiatorungeheuer-Decks, notfalls ist auch gegen Samurais und Gadgets vorgesorgt. Deswegen möchte ich zum immer wieder erwähnten Punkt Schutz kommen, da man Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. und andere Monster nicht einfach so auf dem Spielfeld halten werden kann.

    Eine zentrale Rolle beim Schutz spielen natürlich vor allem die Zauber- und Fallenkarten. Mit dem Erstgenannten fange ich auch gleich an. Lediglich acht Zauberkarten habe ich in diesem Deck, darunter allen voran drei FeindkontrolleFeindkontrolle
    Zauber * Quickplay

    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    • Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    • Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.
    n. Diese Schnellzauberkarte wurde nach Erscheinen von sehr vielen Spielern geschätzt, andere Spieler blieben bei anderen Karten, wollten die wertvollen Slots für besseres nutzen. In einem solchen Deck wie hier finde ich diese Karte aber essentiell, da man mit ihr in der Lage ist, über nahezu jedes Monster zu kommen, mit DrillroidDrillroid
    Level 4 / ATK: 1600 / DEF: 1600
    Erde * Maschine * Effekt

    Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen. ist dies sowieso schon garantiert. Auch kann man damit gerne einen Geister-SensenmannGeister-Sensenmann
    Level 3 / ATK: 300 / DEF: 200
    Finsternis * Zombie * Effekt

    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab. zerstören oder ein MarshmallonMarshmallon
    Level 3 / ATK: 300 / DEF: 500
    Licht * Fee * Effekt

    Der Beherrscher eines Monsters, welches diese verdeckte Karte angreift, erhält 1000 Schaden nach der Schadensberechnung.Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.) in die verletzliche Seite ziehen. Dann gibt es noch SchrumpfenSchrumpfen
    Zauber * Schnellspiel

    Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Die Grund-ATK dieses Monsters werden bis zum Ende dieses Spielzuges halbiert., vor Erscheinen dieser Karte freuten sich alle darauf, jetzt aber wird sie kaum noch in irgendwelchen Decks, abgesehen von Gadget-Deck, gespielt. In diesem Deck aber ist SchrumpfenSchrumpfen
    Zauber * Schnellspiel

    Wähle 1 offenes Monster auf dem Spielfeld. Die Grund-ATK dieses Monsters werden bis zum Ende dieses Spielzuges halbiert. ähnlich göttlich wie in einem normalen Gadget-Deck. So kommt kein einziges Monster über Legendärer Jujitsu-Master, auch alle anderen Monster in Angriffsposition zu überwinden wird ein schweres Ding. Zu guter Letzt gibt es da noch das Buch des MondesBuch des Mondes
    Zauber * Konter

    Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition., wohl eine der Karten in diesem Deck schlechthin. Zum Einen kann man Buch des MondesBuch des Mondes
    Zauber * Konter

    Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition. offensiv einsetzen, wie FeindkontrolleFeindkontrolle
    Zauber * Quickplay

    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    • Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    • Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.
    oder aber defensiv (auch genau wie FeindkontrolleFeindkontrolle
    Zauber * Quickplay

    Wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
    • Ändere die Position eines offenen Monsters auf der Spielfeldseite deines Gegners.
    • Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Wähle 1 offenes Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners. Übernimm die Kontrolle über die gewählte Karte bis zur End Phase dieses Spielzuges.
    ). Doch Buch des MondesBuch des Mondes
    Zauber * Konter

    Ändere die Position von 1 offenen Monster auf dem Spielfeld in die verdeckte Verteidigungsposition. erlaubt es einem auch, Monster vor Removals zu schützen, etwa Fossiler PachycephalosaurierFossiler Pachycephalosaurier
    Level 4 / ATK: 1200 / DEF: 1300
    Erde * Fels * Effekt

    Kein Spieler kann Monster als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung beschworen wurden. oder Legendärer Jujitsu-MeisterLegendärer Jujitsu-Meister
    Level 4 / ATK: 1300 / DEF: 1800
    Erde * Fels * Effekt

    Ein Monster, das gegen diese Karte kämpft, wenn sie sich in Verteidigungsposition befindet, wird am Ende des Damage Steps oben auf das Deck seines Besitzers zurückgelegt., worauf man im nächsten Zug das Fels-Monster (bloss welches?) wieder für Vorteil aufdecken kann!

    Doch jetzt zu den Fallenkarten, die wohl in wesentlich mehr Decks wiederzufinden sind. SpiegelkraftSpiegelkraft
    Falle

    Wenn ein gegnerisches Monster angreift, hat dieser Angriff keine Auswirkungen und alle gegnerischen Monster in der Angriffsposition werden zerstört. ist wohl klar mit dabei, hier ziehe ich sie Reissender Tribut vor, da letztere natürlich nicht optimal ist, wenn man rege Feldkontrolle hat und der Gegner ein wichtiges Monster durch einen Angriff zerstören möchte. Neben SpiegelkraftSpiegelkraft
    Falle

    Wenn ein gegnerisches Monster angreift, hat dieser Angriff keine Auswirkungen und alle gegnerischen Monster in der Angriffsposition werden zerstört. gibt es noch Sakuretsu-RüstungSakuretsu-Rüstung
    Falle

    Du kannst diese Karte nur aktiveren, wenn dein Gegner einen Angriff deklariert. Zerstöre das angreifende Monster. und DimensionsgefängnisDimensionsgefängnis
    Falle

    Aktiviere dies nur, wenn dein Gegner angreift. Entferne das angreifende Monster aus dem Spiel., wobei letztere natürlich klar die bessere Karte ist. Das Monster wird gleich aus dem Spiel entfernt (und NICHT zerstört), für Grossmeister der Sechs Samurai und Konsorten sieht es also düster aus. Ebenfalls aus dem Spiel entfernen kann Bodenlose FallgrubeBodenlose Fallgrube
    Falle

    Wenn dein Gegner Monster mit einer ATK von 1500 oder mehr als Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschwört, zerstöre diese(s) Monster und entferne es/sie aus dem Spiel., auch in diesem Deck wiederzufinden. Damit hat man alle Monster mit mehr als 1500 Angriffspunkten entschärft und dem Gegner wird es angesichts dessen schwer fallen, über die Monster meiner kommen zu können, selbst wenn ich keine Angriffsblocker habe! Die letzte Fallenkarte, die ich in diesem Deck spielen will, ist in meinen Augen ebenfalls eine Anti-Karte und ich habe schon öfters darüber gesprochen, weswegen Feierliches UrteilFeierliches Urteil
    Falle * Konter

    Zahle die Hälfte deiner Life Points. Die Aktivierung einer Zauber- oder Fallenkarte deines Gegners oder die Beschwörung eines gegnerischen Monsters (Normal, Flipp- oder Spezialbeschwörung) hat keine Auswirkungen. Zerstöre diese Zauber-, Fallen- oder Monsterkarte. denn so stark ist. Deswegen verzichte ich getrost darauf, dies ein weiteres Mal zu tun und füge diese Fallenkarte wortlos dem Deck hinzu.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Es fehlen nun also nur noch wenige Karten, um genau zu sein fehlen nur noch fünf verschiedene Monster. Jäger im HinterhaltJäger im Hinterhalt
    Level 4 / ATK: 1500 / DEF: 600
    Finsternis * Unterweltler * Effekt

    Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und wirf einen sechsseitigen Würfel. Falls das Ergebnis nicht 1 oder 6 ist, zerstöre die gewählte Karte. ist wohl das Monster, das es mit allen Karten aufnehmen kann. Sollte der Gegner einen JinzoJinzo
    Level 6 / ATK: 2400 / DEF: 1500
    Finsternis * Maschine * Effekt

    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können keine Fallenkarten aktiviert werden. Zudem haben die Effekte aller offenen Fallenkarten keine Auswirkungen. aufs Spielfeld bekommen, ist es normalerweise natürlich schwer, diesen wegzubringen, doch mit Jäger im HinterhaltJäger im Hinterhalt
    Level 4 / ATK: 1500 / DEF: 600
    Finsternis * Unterweltler * Effekt

    Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und wirf einen sechsseitigen Würfel. Falls das Ergebnis nicht 1 oder 6 ist, zerstöre die gewählte Karte. ist eben dies zu fast jeder Situation möglich. Auch kann er nervige verdeckte Monster zerstören, sollte man mal keinen DrillroidDrillroid
    Level 4 / ATK: 1600 / DEF: 1600
    Erde * Maschine * Effekt

    Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, zerstöre das Monster durch den Effekt dieser Karte ohne die Schadensberechnung durchzuführen. zur Hand haben, fast dieselbe Funktion hat Neo-Weltraum Grand MoleNeo-Weltraum Grand Mole
    Level 3 / ATK: 900 / DEF: 300
    Erde * Fels * Effekt

    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift oder von einem Monster deines Gegners angegriffen wird, kannst du beide Monster am Beginn des Damage Steps auf die Hände ihrer Besitzer zurückgeben (ohne Schadensberechnung).. Zu den letzten drei Monstern, MarshmallonMarshmallon
    Level 3 / ATK: 300 / DEF: 500
    Licht * Fee * Effekt

    Der Beherrscher eines Monsters, welches diese verdeckte Karte angreift, erhält 1000 Schaden nach der Schadensberechnung.Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. (Führe die Schadensberechnung normal durch.), Geister-SensenmannGeister-Sensenmann
    Level 3 / ATK: 300 / DEF: 200
    Finsternis * Zombie * Effekt

    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab. und VerwandlungskrugVerwandlungskrug #2
    Level 3 / ATK: 800 / DEF: 700
    Erde * Fels * Effekt

    FLIPP: Lege alle Monster auf dem Spielfeld auf die Decks ihrer Besitzer zurück und mische die Decks anschließend. Beide Spieler nehmen dann die obersten Karten von ihrem Deck und zeigen einander diesen Karten, bis beide die gleiche Anzahl Monsterkarten gefunden haben, wie sie vorher Monster auf dem Spielfeld hatten. Alle Monsterkarten der Stufe 4 oder niedriger werden als Spezialbeschwörung beschworen, verdeckt in Verteidigungsmodus. Die übrigen aufgenommenen Karten werden auf den Friedhof gelegt. möchte ich an dieser Stelle nichts mehr sagen, da wohl klar ist, wofür ich sie spiele.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  8. #8
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    ich meine wie viel kostet denn ein Finsternis deck ungefähr ein samu deck oder ein lightlord deck

  9. #9
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    mit nem "pefekten" finsternis-deck, biste bei gut 500 euro und mehr, wende dich mal per pn an @ndy c. , glaube der hat(te) so eins. wenn nicht, hat er auf jeden fall ahnung davon
    Memento Mori

  10. #10
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    Default AW: "Das Perfekte deck"

    hab schon ein tolles von henni gefunden

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