Results 1 to 4 of 4

Thread: Regeländerung von Konami - Synchros jetzt auch ins Side Deck

  1. #1
    Cristian66 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Location
    Kelheim
    Posts
    292

    Default Regeländerung von Konami - Synchros jetzt auch ins Side Deck

    Es wurde ja schonmal rumspekuliert, dass man auch Synchros ins Side Deck nehmen kann, da es im letzten Regelbuch stand. (Desweiteren hat ein Side Deck halt 0 bis 15 Karten, aber das war ja eigentlich schon lange klar)
    Aber jetzt ist es offiziell:

    Regeländerung!

    Lieber Duellant,

    Vor kurzem wurden die Regeln für das Yu-Gi-Oh! TCG geringfügig geändert. Die Änderung betrifft die Benutzung des Side Decks eines Duellanten.

    In der vorherigen Regelversion konnten die Spieler ihr Deck während eines Matches modifizieren, indem sie nach jedem Duell Karten zwischen Main Deck und Side Deck austauschten. Nun dürfen die Spieler außerdem ihr Extra Deck auf die gleiche Weise modifizieren, indem sie Karten zwischen dem Extra Deck und dem Side Deck austauschen. Allerdings dürfen auf diese Weise nur Synchro- oder Fusions-Monster dem Extra Deck hinzugefügt werden.

    Die neue Formulierung der Regeln zum Side Deck lautet:

    „Side Deck (0 bis 15 Karten)
    Dies ist ein separates Deck, welches du benutzen kannst, um dein Deck während eines Matches zu verändern. In einem Match kannst Du nach jedem Duell jede beliebige Karte aus deinem Side Deck gegen eine Karte aus deinem Main Deck und/oder Extra Deck austauschen, um deine Strategie an deinen Gegner anzupassen. Die Anzahl der Karten in deinem Side Deck darf nicht größer sein als 15. Die Anzahl der Karten in deinem Side Deck muss vor und nach dem Austauschen von Karten immer gleich sein.“

    Die neuen Regeln sind auf Seite 2 des aktuellen Regelbuches dokumentiert, welches auf unserer Webseite, http://www.yugioh-card.com, im Abschnitt „Regelbuch“ zu finden ist.

    Die Änderung gilt sofort und wird auf allen offiziellen Konami-Turnieren angewendet.


    Quelle: http://www.yugioh-card.com/de/news/news13.html
    _______________
    No comment.

  2. #2
    Gamebreaker is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2009
    Posts
    17

    Default AW: Regeländerung von Konami - Synchros jetzt auch ins Side Deck

    Nja, toll jez hat jeder wenn er im Extra keinen Platz mehr hat 1 Gyzarus und 1 Heraklinos im Side. Aber viel mehr ändert sich da jez auch nicht...

  3. #3
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: Regeländerung von Konami - Synchros jetzt auch ins Side Deck

    Quote Originally Posted by Gamebreaker View Post
    Nja, toll jez hat jeder wenn er im Extra keinen Platz mehr hat 1 Gyzarus und 1 Heraklinos im Side. Aber viel mehr ändert sich da jez auch nicht...
    aber man darf sowieso nicht aus dem side fusionieren oder synchronisieren alo ändert sich eig. gar nichts!

  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Regeländerung von Konami - Synchros jetzt auch ins Side Deck

    Nein aber während den Boarden kannst du Gyzarus im Extra Deck spielen. Wenn du halt noch nen Bestiari im Main oder im Side hast. Kannst du schnell synchronisieren!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 7
    Last Post: 10.11.2009, 17:27
  2. Replies: 10
    Last Post: 11.04.2009, 19:39
  3. Replies: 10
    Last Post: 15.01.2009, 14:20
  4. Replies: 8
    Last Post: 05.10.2008, 10:49
  5. Replies: 34
    Last Post: 20.04.2004, 14:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •