Results 1 to 4 of 4

Thread: Yu-Gi-Oh Spielkarten verwirrung!!!

  1. #1
    Blackmortal is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    4

    Beitrag Yu-Gi-Oh Spielkarten verwirrung!!!

    Ich weis es gibt bestimmt zick Beiträge zu diesem Thema aber ich konnte nix finden was wirklich gepasst hat daher...

    Hallo,

    ich wollte schon vor einigen Tagen mir das Yu-Gi-Oh Kartenspiel zulegen und mit Freunden zocken aber ich bin mehr als verwirrt.

    Es gibt soviele verschiedenen Serien und Packungen usw. das ich den Überblick nicht finde.

    Also ich hab heute folgendes gekauft:

    - Duelist Pack Collection
    - Light of Destruction
    - Phantom Darkness

    jetzt ist mir aufgefallen das es ja Yu-Gi-Oh und Yu-Gi-Oh GX gibt... jetzt meine Frage kann man die Karten mischen? kann ich mir noch die Starter Decks z.B. von Kaiba und Yugi kaufen und zusammen packen? oder sind GX und Normal verschiedenen Serien?

    Ziel ist es eigentlich für mich und nen Kumpel ein Deck mit Finsternisskarten und eins mit Lichtkarten zu bauen.. habe ich da jetzt schon was verbockt?

    Wie sollte ich sollten wir das am besten machen? und was habe ich mit dem Kauf schon verbockt?

    MfG
    Black

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: Yu-Gi-Oh Spielkarten verwirrung!!!

    Wenn ihr beide von Null anfangt, dann ist Einzelbooster-Kauf auf jeden Fall erstmal NICHT der richtige Weg. Zunächst braucht ihr nen gewissen Grundstock an Karten, die man in so gut wie jedem Deck spielen kann... dafür eignen sich Structure Decks (z.B das neue Hexerdeck, oder das allseits beliebte Dark Emperor Structure Deck). Die sind verhältnismäßig billig und liefern euch scho einige brauchbare Karten.

    Ein anderer Weg wäre es, sich die benötigten Karten direkt über ebay zu bestellen. Das kann allerdings schnell ins Geld gehen und dauert auch ein wenig.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Yu-Gi-Oh Spielkarten verwirrung!!!

    Wenn ihr wirklich ausschließlich Finsternis Spielen wollt, würde ich, wie Belial bereits erwähnte, Einzelkarten bei Ebay bestellen, an Boostern Phantom Darkness kaufen.
    Empfehlen würde ich euch aber auch das neue Structure-Deck Spellcasters Command.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Yu-Gi-Oh Spielkarten verwirrung!!!

    Quote Originally Posted by Blackmortal View Post
    Ich weis es gibt bestimmt zick Beiträge zu diesem Thema aber ich konnte nix finden was wirklich gepasst hat daher...

    Hallo,

    ich wollte schon vor einigen Tagen mir das Yu-Gi-Oh Kartenspiel zulegen und mit Freunden zocken aber ich bin mehr als verwirrt.

    Es gibt soviele verschiedenen Serien und Packungen usw. das ich den Überblick nicht finde.

    Also ich hab heute folgendes gekauft:

    - Duelist Pack Collection
    - Light of Destruction
    - Phantom Darkness

    jetzt ist mir aufgefallen das es ja Yu-Gi-Oh und Yu-Gi-Oh GX gibt... jetzt meine Frage kann man die Karten mischen? kann ich mir noch die Starter Decks z.B. von Kaiba und Yugi kaufen und zusammen packen? oder sind GX und Normal verschiedenen Serien?

    Selbstverständlich kannst du beides kombinieren, achte jedoch auf die Liste der verbotenen und limitierten Karten.

    Ziel ist es eigentlich für mich und nen Kumpel ein Deck mit Finsternisskarten und eins mit Lichtkarten zu bauen.. habe ich da jetzt schon was verbockt?

    Karten für Finsternisdecks findest du am ehesten in Phantom Darkness (PTDN).
    Für Lichtdecks wäre wohl Light of Destruction (LODT) am besten.


    Wie sollte ich sollten wir das am besten machen? und was habe ich mit dem Kauf schon verbockt?

    Naja, verbockt wäre zu viel gesagt. Phantom Darkness und Light of Destruction waren ja schon mal keine schlechte Wahl. Jedoch sollte man auch die Structure Decks nicht außer Acht lassen.
    Empfehlenswert wären "The Dark Emperor" und/oder "Spellcaster's Command".


    MfG
    Black
    Und falls du das nächste Mal eine Frage zum Thema YGO hast, stell sie doch einfach HIER.


    Ich mach hier mal zu.
    N/A

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. verwirrung @.@
    By Kai_Angel in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.10.2007, 20:38
  2. toon-verwirrung
    By HPvN in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 26.05.2007, 11:24
  3. Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 162
    Last Post: 05.12.2004, 21:40
  4. ?Deck Magic Ruler? mit 72 Spielkarten!
    By Berserker in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 11.12.2003, 20:15

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •