Page 1 of 17 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 163

Thread: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Hallo meine lieben MitUser und MitUserinnen....Können mir letztere ihre Handynummer per PM geben?

    Uh, anyways. Wir hatten ja schonmal einen Thread über Monster, die auch auf anderen Karten vorkommen. Uns fiel auf, dass Gagagigo, Freed, Marauding Captain und die Archfiends wohl was miteinander zu tun haben. Ich glaube nicht, dass es nur Zufall ist, dass gerade der Marauding Captain Gagagigo auf der Karte "My Body as a Shield" beschützt oder dass selbiger vom Terrorking Archfiend übelst zugerichtet wird.

    Meine Idee wäre nun, eine zusammenhängende Geschichte zu schreiben. Ich schätze jede Karte, auf der eines der Monster zu sehen ist, ist ein kleiner Teil der Geschichte.

    Ich hoffe jeder kennt die Karten. Welche waren das nochmal alle?
    Gigobyte
    gagagigo
    Giga Gagagigo
    Gogiga Gagagigo
    (Der Name macht im Japanischen weitaus mehr Sinn xD)
    My Body as a Shield
    D. D. Borderline
    Stumpling
    Staunch Defender (?)
    ...usw...

    Schreibt, was euch einfällt. Alle Thesen können diskutiert werden.

  2. #2
    Marikischtar's Avatar
    Marikischtar is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2004
    Posts
    406

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    zaborg, möbius beides monarchen
    es ist so die haben meistens ne geschichte wie bei gagagigo, giga war die weiterenbtwicklung und gogi die fertige entwicklung

  3. #3
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Früher waren der Marauding Capitän und Gaga ( ) die besten Freunde...nach einer Zeit erfuhr Gaga von seiner Bestimmung böse zu werden. Er wehrte sich, wurde aber böse, wurde aber dann vom Capitän gerettet. XD

    P.S.: Welcome Back Ratta. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  4. #4
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Erinnert mich an die Idee, die mir einige Member vor Monaten einpflanzten. Also, ich verspreche eine FF, in der Gagagigo, Freed und andere vorkommen werden.
    Die Idee reizt(e) mich viel zu sehr, als dass ich sie je fallen ließ.

    Das wird zwar nicht genau das, was du meinst, aber ähnlich.

    Denn die Idee ist meiner Meinung nach diese:

    Eine feudale Welt, in der gagagigo, Freed etc. (Menschen) und Arhfiends leben. "Legacy of Darkness". Ja, späte rkamen die wahren Darkness Leute raus: "Archfiends" denn die "Dark Crisis" brach an.

    Es herrscht Krieg zwischen den menschen und den ... ich sag' mal Dämonen, auch wenn's "Unterweltler" sind.

    Und gagagigo hat durch ... naja, wen auch immer seine Seite in dem Konflikt gefunden (bedenkt den Kartentext Gagagigo's und dann den Marauding auf "My Body As A Shield").

    Warum abe rnun die Technologie? Wenn's doch eine feudale Welt ist?

    Folgendes muss reichen: Dark Crisis brachte uns die ersten ernsten D.D. Shifter: unter anderem D.D. Warrior Lady. Und wenn die Dimensionsshifter sind, dann können sie auch sonstwohin, sonstwen treffen und dem sonstwie "helfen".

    So, mein erster Teil steht dazu.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  5. #5
    Katzi's Avatar
    Katzi is offline buuuh ^^
    Join Date
    04.2004
    Posts
    1,107

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    @Marikischtar

    du hast noch die hier vergessen:

    Testaros, the Fire Emperor

    die gehört nämlich auch zu den monarchen^^

    effekt: When this card is successfully sacrifice summon, randomly discard one card from your opponent's hand. If that card is a monster card, do damage to your opponent life points equal to the Level of that monster times 100.

    Royal

  6. #6
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Ups, ich bin entweder nicht mehr ganz auf dem Laufenden oder ...

    Gibt es nun wie "Archfiends" auch Monster, die als "Monarchs" eingestuft werden?
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

  7. #7
    Lightdorem's Avatar
    Lightdorem is offline Identitätskrise o_O
    Join Date
    11.2003
    Location
    Wien
    Posts
    969

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Vielleicht ist die "special Person", die Gagagigo traf (Kartentext) Marauding Captain, dann wurde er von ihm gerettet, dann böse und immer böser... MUAHAHAHAAA

    Man sollte auch Freeds Wandel bedenken: vom Gnadenlosen General zum tapferen Wanderer...

    btw.: auf Two-Man Cell Battle kämpfen Marauding, Gagagigo und Impachi - nur wer gegen wen???

    @rattara: warum macht der Name auf jap. mehr sinn?
    Anti-Jamba-Unterschriftensammlung

    Kann aufgrund meines Schulstresses leider nicht mehr so oft online kommen (h8 it), werde aber versuchen hier drinnen zu bleiben

    Besonderen Dank hier an soul_dance, welcher mich in Seiner FF gewinnen hat lassen - wenigstens über Donniku (harr )

    Neue Haves. Suche nur noch Breaker...

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    @Marikischtar
    Lesen, kapieren, denken, schreiben, denken, editieren, denken, posten.
    Die Monarchen sind mir im Moment so egal wie Fußpilz.

    @Tom Paris

    Äh, ja. Hi. Kenne ich dich?
    Trotzdem nette Idee, aber ich denke nicht, dass jemand Gagagigo "gesagt" hat, dass er böse sein soll. Es war einfach nur eine Bestimmung. Sein Herz, seine Seele, sein Körper. Alles wurde auf einmal teuflisch und er hatte es durch die langsame Entwicklung nicht bemerkt.
    Es könnte aber auch sein, dass die Archfiends ihn sozusagen böse gemacht haben, ansonsten kann ich mir "Altar for Tribute" nicht erklären.

    Ich denke sowieso, dass die Menschen und die Dämonen einen Krieg haben. Apep hat's ja schon erwähnt.Oft sieht man auf Karten, wie sich Mensch und Dämon bekriegen, wie zum beispeil auf der Karte...ööh. Name vergessen. Text war sowas wie "Alle Monster können nicht die Position ändern."

  9. #9
    Tom Paris's Avatar
    Tom Paris is offline Der Ehrwürdige Alte!
    Join Date
    10.2003
    Location
    Im GRÜNDERLAND!
    Posts
    5,395

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Sach mal willste gesperrt werden? Ich bins, KC/UDF. XD

    @ Apep

    Dazu hätte ich noch etwas...vieleicht noch die Drachenmonster als dritte Partei einbauen die mit den anderen beiden Partein (Menschen und Archfiends) neutrale Handlungen betreiben...seltene Sachen die es nur von Drachen gibts z.B.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Eine starke Truppe
    Lest Sinn und Logik!
    Die Urgesteine

    Oans, Zwoa, G'suffa!

  10. #10
    Apep's Avatar
    Apep is offline ... shocking ...
    Join Date
    01.2004
    Location
    M'Gladbach
    Posts
    1,178

    Default AW: Gagagigo, Krieger, Archfiends und Verwirrung

    Bezüglich Lightdorems Post hab' ich Einwände:

    Ich vermute auch, dass Marauding die "Special Person" ist, von der die Rede ist. Aber auch Freed kommt für mich in Frage. Nun zum EInwand:

    Freed war nie gnadenlos. Er ist der "Matchless General", also ohne vergleichbaren anderen Mann (er ist also DER Mann für den Job, er ist brilliant). Aber warum wurde er zum brave Wanderer? Der Krieg kann nicht vorbei sein ...
    Ich glaube: er sucht nach Gagagigo, der verschwundne ist, aber Freed ahnt nicht, dass Gagagigo bereit der Giga Gagagigo ist ... darum die spätere Falle "Draining Shield" ... immerhin ist Gagagigo nun herzlos ...

    Info:
    Mal an "Mefist the Infernal General" gedacht? Für mich ist das ein Archfiend, denn der Name inpliziert für mich, dass er der gegnerische General zu Freed ist. Denn der Terrorking ist nur der Herrscher, so wie der Imperator ("Imperial Order") über die Menschen herrscht. Aber die Generäle sind halt die militärischen Befehlshaber, die dem König folgen.

    Info²:
    Im Japanischen müsste man Mefist so schrreiben (mit Schriftzeichen): "Me-fu-i-su-to". Bei der Ausprache, wie man als Japaner so spricht, werden Buschstaben verschluckt und kaum ausgesprochen: "Me-f(u)-i-s(u)-t(o)", was ein "Mefist" zur Folge hat. So dachten die Übersetzer auch, das wäre auch richtig gewesen, wenn sie sich mit deutscher Literatur auskennen würden:
    "Mephistopholes", kurz "Mephisto" aus Goethes "Faust". Ich verspreche, es sollte im Japanischen "Mefisto" heissen. Darum nenne ich Mefist auch immer Mephisto ...

    Leider wurde er nie als "Archfiend" deklariert ...

    [Edit:]
    @ Tom:
    Insofern ist das richtig, dass Legacy of Darkness Drachen stark unterstüzte.

    Aber.

    Drachen denke ich, sind da eher anders. Also würde ich sie nicht als "Partei" einbauen, du hast selber gesagt, sie sind neutral. Gehe ich nach der TV Serie YGO hat der Weiße Drache einen eigenen Verstand (ich hab' Gründe, das zu glauben), aber haben den alle Drachen oder nur die mächtigeren? Wenn ja, ab welchem Drachen gilt "mächtigerer"?
    Ich denke eher, in dieser Welt gelten die Drachen, die (anders als der weiße, der metallisch wirkt) natürlicher aussehen: Tyrant Dragon oder Cave Dragon (dessen Effekt auf dessen natürliches Verhalten schließen lässt) lieber als "Tiere" mit höherer Intellgenz wie Hunde ... noch einen guten Tick cleverer.
    Last edited by Apep; 07.11.2004 at 20:53.
    "I've seen some idiots in my life, but you're special."

Page 1 of 17 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [S]uche Gagagigo & Giga Gagagigo
    By Dark Goblin in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 05.08.2004, 23:56
  2. Replies: 6
    Last Post: 24.07.2004, 19:25
  3. [S] Gagagigo und mehr Commons
    By Escaflowne in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 15.03.2004, 14:26
  4. Replies: 11
    Last Post: 09.02.2004, 15:00
  5. Billige Karten
    By Jaguar_13 in forum Off Topic
    Replies: 21
    Last Post: 26.01.2004, 02:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •