Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Dragunity - Die Dracheneinheit

  1. #1
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default Dragunity - Die Dracheneinheit

    Wie der Titel schon sagt habe ich mir ein Dragunity-Deck gebastelt und möchte das es bewertet wird und evtl. sogar noch ein paar Verbesserungsvorschläge dazu gebracht werden.
    Jeden falls poste ich das Deck einfach mal. Los geht's!

    Monster (18):

    2x Dracheneinheit Waffe Leyvaten
    3x Dracheneinheit Aklys
    3x Dracheneinheit Phalanx
    3x Dracheneinheit Legionär
    3x Dracheneinheit Dux
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Tribus
    1x Dracheneinheit Militum
    1x Majestätischer Drache

    Zauber (14):

    3x Drachenschlucht
    3x Landformen
    3x Karten des Einklangs
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt

    Fallen (8):

    3x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierlichtes Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Extra-Deck (12):

    1x Majestätischer Sternendrache
    1x Sternschnuppendrache
    2x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Dracheneinheit-Ritter Vajrayana
    1x Dracheneinheit-Ritter - Gae Bulg
    1x Eisenketten-Drache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Formelsynchron

    Zum Extra-Deck sei angemerkt, dass ich alle Synchros drin die ich besitze drin habe, welche keinen besonderen Empfänger zur Beschwörung brauchen udn sich somit leicht und schnell aufs Feld bringen lassen.

    Zur Strategie:

    Drachenschlucht ist die Schlüsselkarte, denn durch sie kann man so gut wie keinen Death-Draw hinlegen. Daher ist sie 3x drin.
    Landformen erleichtert es die Schlucht aufs Feld zu bekommen.
    Die Hauptstrategie ist möglichst schnell Monster zur Synchrobeschwörung aufs Feld zu bekommen. Dies ist leicht indem man Phalanx und Aklys mittels Schlucht millt und sich Dux und Legionär auf die Hand nimmt. Beide können sich die anderen 2 aus dem Friedhof raussuchen und sich damit ausrüsten.
    Phalanx kann dann durch seinen eigenen Effekt aufs Feld geholt werden und kann mit seiner Stufe 2 und Dux (4) oder Legionär (3) schonmal fix ein Level 5/6 Monster beschwören. Wiederholt man das geht's auf Stufe 7/8.
    (Anmerkung: ich weiß das ich mehr Dragunity-Synchros brauch, die sich auch nochmal mit Dragunitys aus dem Friedhof ausrüsten. Allen voran Vajrayana.)
    Aklys Effekt schießt eine gegnerische Karte und ist somit sehr nützlich, egal ob die Karte die er ausrüstet nun als Material benutzt wird oder einfch nur zerstört wird. Zusammen mit Legionär ist er doppelt gut, da Legionär duch entfernen seiner Ausrüstungskarte eine gegnerische Karte schießt und Aklys durch das entfernen nochmals eine zerstört.
    Leyvaten ist ein Beat-Stick für den Notfall, da man ihn auch schnell aus dem Friedhof spezen kann in dem man ein Monster mit Ausrüstung aus dem Spiel nimmt. Die Ausrüstungskarte landet jedoch auf dem Friedhof, was wiederum gut für Aklys ist.
    Dux erhöht seine Punkte für jede Dragunity auf dem Feld. Da er zusätzlich noch einen Dragunity aus dem Friedhof holt kann er sehr schnell stark werden.
    Ansonsten gibt es noch Karten des Einklangs wodurch man schneller an neue Karten gelangt und zusätzlich noch Karten wie Phalanx millen kann. Dies gibt einem schnellen Handvorteil.
    Desweiteren sind noch Stapels wie Spiegelkraft, Bodenlose Fallgrube, Urteil, Wiedergeburt, Prison, Taifun, Call und Trunade vorhanden, die ja alle ins Deck gehören und entweder ddie Monster/den Spieler beschützen, Effekte annulieren, Monster aus dem Friedhof spezen oder lästige Zauber/Fallen beseitigen. Das Evakuierungsgerät ist ein ein Warning-Ersatz mit dem ich lästige Synchros (allen vroan die gegnerischen Sternenstaubdrachen) los werden kann. 7 Tools erlaubt meinen Monstern den ungehinderten Angriff.

    So, das war's soweit. Ich hoffe, es kann mir noch jemand Tipps geben, z.B. Lucifer, da er Dragunity schon länger spielt. Aber auch jeder andere kann gerne helfen.
    So, nun stürzt euch auf mich! *in Deckung geh*
    Last edited by Orcinus Orca; 29.07.2011 at 13:49.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  2. #2
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    Quote Originally Posted by Orcinus Orca View Post
    Monster (17):

    2x Dracheneinheit Waffe Leyvaten -2
    3x Dracheneinheit Aklys
    3x Dracheneinheit Phalanx
    3x Dracheneinheit Legionär
    3x Dracheneinheit Dux
    + 2x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    + 2x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    + 1x Verwandlungskrug

    Zauber (15):

    3x Drachenschlucht
    3x Landformen -1
    3x Karten des Einklangs
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Riesen-Trunade
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Törichtes Begräbnis -1
    + 1x Buch des Mondes
    + 1x Topf der Trägheit


    Fallen (8):

    3x Dimensionsgefängnis
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierlichtes Urteil
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten -1
    1x Zwangsevakuierungsgerät -1
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen -1

    Extra-Deck (12):

    2x Sternenstaubdrache
    3x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Dracheneinheit-Ritter - Gae Bulg
    1x Eisenketten-Drache
    2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x X-Säbel Wayne
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    Hi,

    - Leyvaten kommt oft DD - deshalb -2 (außerdem muss man removen)
    - Mistilteinn kommt weniger DD und man kann mit ihm schöne kombos machen: Dux Beschwören
    Phalanx kommt dazu, dann macht man mistilteiin indem man phalanx opfert, holt sich phalanx
    zurück und geht mit dux und phalanx über vajrayana auf stardust/archfiend/collossal/scrap dragon,
    was du willst. ODER: Du spielst Dux, holst Phalnx dazu, opferst Dux für Mistilteinn, holst dann einen
    zweiten Phalanx aus dem Friedhof dazu und gehst über 'nen 8er auf Trident Dragon.
    - Rotäugiger Finsterer Metalldrache bringt einfach mega schwung in des Deck und drachen hat man
    ja mit Dux, Aklys, Mistilteinn und den Synchros genug.
    - Verwandlungskrug ist eig. klar: viel Speed und eine volle Hand, die man im Dragunity selten hat.

    - Landformen reicht 2 mal - hab eig sogut wie nie keine Schlucht und meistens kommt Landformen
    einfach DD. Man hat ja auch mit 3x Karten des Einklangs und Verwandlungskrug genug Speed um
    schnell an Drachenschlucht zu kommen - also: 2 reichen
    - Törichtes Begräbnis bringt dir eigentlich sogut wie nichts. Während du Drachenschlucht hast ist
    jede deiner Handkarten ein törichtes, denn du kannst eine abwerfen um 'nen Drachen in grave zu
    holn. davon sind Dux und Legionär zwar ausgeschlossen, aber wer will die schon im Grave und
    dafür auch noch -1 machen?
    - Buch des Mondes: Ist eigentlich ein klares Staple, wurde früher 3x gespielt
    - Topf der Trägheit bringt dir die ganzen Vajrayanas, Dux, Legionär und Mistilteinn zurück ins Deck.
    das bringts vor allem bei Vajrayana, wenn man nur 2 oder so hat, da diese schnell verbraucht sind.

    - Ruf der Gejagten kann man spielen, viele spieles es aber auch nicht (natürlich gibt es auch Decks
    wie Tengu Plant, wo es pflicht ist. Aber bei Dragunity brauch man es nicht.
    - Zwangsevakuierungsgerät ist meiner Meinung nach eigentlich nichtmal eine so gute Karte,
    deshalb wird sie auch selten gesehn. In einem Deck wie Dragunity, wo man jeden freien Slot
    braucht, da man ja mit Schlucht, Karten des Einklangs und Landformen schon viele Slots besetzt
    hat, sollte man die Karte eigentlich nicht spielen.
    - Sieben Werkzeuge: Hier gilt das selbe wie bei Zwangs; Du brauchst diesen Slot für andere Karten
    und Pflicht ist es nicht.

    Ich hoffe mein Rating war die umfassend genug und es gefällt dir

    LG
    Hasi
    Last edited by Hasi98; 09.07.2011 at 20:29.





    Spoiler:

    Spoiler:

  3. #3
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    Okay, werd ich mir auf jeden Gedanken drüber machen und etwas rumprobieren. Aber ich glaub die wesentlichsten habe ich also, korrekt?
    Also muss ich ihm nurnoch den Feinschliff geben. Danke.
    Mal sehen was andere noch so sagen.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  4. #4
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    genau, den grund-build hast du.
    2 Leyvaten kann man spielen (dann wäre ein LaDD noch sinnvoll) und ich spiele auch
    noch 2 aber das liegt daran, dass ich keine 2 metalldrachen hab und deswegen anstatt
    einem 'nen LaDD spiel. und wenn ich LaDD spiele muss ich auch Leyvaten spieln.
    Der Rest der Vorschläge ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.





    Spoiler:

    Spoiler:

  5. #5
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    Push.
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    Wenn du Leyvaten Spielst dan auch LaDD, und warum kein Misteleinn und keine Spiegelkraft?

  7. #7
    Pinguin Solda's Avatar
    Pinguin Solda is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Location
    HX
    Posts
    285

    Default AW: Dragunity - Die Drecheneinheit

    Hey, nur ein kleiner Tipp: Überschrift berichtigen ;-)
    lg

  8. #8
    Orcinus Orca's Avatar
    Orcinus Orca is offline Aus dem Reich des Toten
    Join Date
    03.2011
    Location
    Hessen
    Posts
    172

    Default AW: Dragunity - Die Dracheneinheit

    @ Luci:
    LaDD nicht in meinem Besitz
    Misteleinn nicht in meinem Besitz
    Mach die Augen auf Blindfisch! Spiegelkraft ist doch drin!

    @ Pinguin Solda:
    Besser?
    Hier ist mein neues Dragunity-Deck. Würde mich über Mithlife, Bewertung und Verbesserungsvorschläge freuen!

    http://forum.tcgs.de/f156/102892-dragunity-die-dracheneinheit.html

    Spoiler:



  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Dragunity - Die Dracheneinheit

    Quote Originally Posted by Orcinus Orca View Post
    @ Luci:
    LaDD nicht in meinem Besitz
    Misteleinn nicht in meinem Besitz
    Mach die Augen auf Blindfisch! Spiegelkraft ist doch drin!

    @ Pinguin Solda:
    Besser?
    Hast du dir das Structure geholt? da ist der einmal drin.

  10. #10
    Hasi98 is offline kleiner Hasi
    Join Date
    05.2011
    Posts
    157

    Default AW: Dragunity - Die Dracheneinheit

    Du solltest vielleicht dazu sagen, dass "Der" mistilteinn ist und nicht ladd





    Spoiler:

    Spoiler:

Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Dragunity deck
    By xxAnanasXisXcool in forum Themendecks
    Replies: 0
    Last Post: 22.06.2011, 15:04
  2. Dragunity
    By Lucifer in forum Themendecks
    Replies: 104
    Last Post: 17.06.2011, 17:21
  3. Dragunity [New Banned 03.11]
    By Rising in forum Themendecks
    Replies: 14
    Last Post: 11.06.2011, 10:55
  4. Dragunity Deck
    By Sunshinegalaxy in forum Deckhilfe
    Replies: 8
    Last Post: 25.04.2011, 16:25
  5. >>>>>>Sin Dragunity<<<<<<
    By Sorax in forum Themendecks
    Replies: 5
    Last Post: 11.03.2011, 20:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •