Results 1 to 4 of 4

Thread: BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)

  1. #1
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)

    Deckliste(42):

    Monster(14):

    3x Einzelfeuerblüte
    3x Stealth Bird
    2x Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    2x Mask of Darkness
    1x Sangan
    3x Dekoichi, die Kampfdampflok


    Zauber(17):

    3x Schwarzer Garten
    2x Allure of Darkness
    3x Wave Motion Cannon
    2x Terraforming
    3x Book of Moon
    1x Wiedergeburt
    3x Samenkanone


    Fallen(11):

    3x Gerechte Nachspeisen
    3x Feierliches Urteil
    2x Heuschnupfen
    3x Tollkühne Gier


    Sidedeck(15):

    2 Möbius der Frostmonarch
    3 Caius der Schattenmonarch
    1 Raiza der Strummonarch
    2 Mystische Tomate
    1 Seelenschnitter
    3 Mal der Rose
    1 Gehirnkontrolle
    2 Seelentausch

    Strategie: Das Deck, welches ich euch heute vorstellen möchte, ist ein Black Garden Burner. Es basiert auf der Idee, das gegnerische Feld mit Spielmarken zu verstopfen, so dass er kaum noch Monster beschwören kann und im dann Burnerschaden mit Gerechte Nachspeisen und Samenkanone zu geben. Zu den Monstern: Die Einzelfeuerblüte sucht mir Tytannial, welche dafür sorgt, dass es erst einmal Schluss mit zielenden Effekten ist, denn man muss einfach nur ein Pflanzenmonster opfern, um einen zielenden Effekt zu annulieren, was mit Black Garden nicht so schwer sein dürfte. Außerdem beschwört man immer erst 3 Einzelfeuerblüten und dann die Tytannial, damit der Gegner erst einmal 4 Monsterkartenzonen voll hat, wenn Black Garden liegt. Stealth Bird macht neben WMC, Just Desserts und Samenkanone noch zusätzlichen Burnerschaden und stallt. Mask of Darkness recycelt wichtige Fallen, wie Heuschnupfen, Reckless Greed und Just Desserts. Sangan sorgt für Speed und dünnt das Deck aus, indem er z.B. die Einzelfeuerblüte sucht. Auch Dekoichi sorgt für Speed, da man durch sie noch zusätzliche Handkarten ziehen kann und sie außerdem durch Book of Moon recycelt werden kann. Zu den Zaubern: Schwarzer Garten ist die zentrale Karte in diesem Deck, da sie das gegnerische Feld mit Spielmarken verstopft, während man selbst seine immer verwerten kann und die gegnerischen nutzt, um mit Just Desserts wunderbar Schaden zu drücken. Desweiteren kann sie auch noch mit Landformen gesucht werden. Allure sorgt fürs Draw-Engine in diesem Deck ist mit 9 Zielen wunderbar spielbar. Wave-Motion Cannon bedarf eigtl keiner Erklärung mehr, als stärkste Burnerkarte überhaupt. Monster Reborn holt mir bereits verbrauchte Monster wieder, wie z.B. Tytannial o.Ä. Buch des Mondes recycelt mir meine Flippmonster, nämlich Maske der Finsternis, damit ich nochmal zihen kann oder das Just Desserts nocheinmal spielen kann. Samenkanone ist ja erst am Samstag in Deutschland erschienen und hat auch sofort einen Platz in meinem Deck erhalten, da man, wenn Schwarzer Garten und Einzelfeuerbüte auf der Hand hat, man in einer Runde sogar über 5 Counter(obwohl sie nur 5 haben darf^^) auf sie bekommen kann. Zu den Fallen: Just Desserts drückt in diesem Deck sehr viel Burnerschaden, da der Black Garden dafür sorgt, dass der Gegner immer genug Monster auf dem Feld hat. Feierliches Urteil und Heuschnupfen saven meine Strategie, wobei mich der Heuschnupfen mit einem Token auf meiner Spielfeldseite noch nicht einmal etwas Richtiges kostet. Tollkühne Gier ist noch ein Karte, die den größten Teil des Draw-Engines in diesme Deck beiträgt, da ich sie mit Maske der Finsternis und Buch des Mondes super oft recyclen und somit auch sehr viel Vorteil machen kann. So, das wars auch schon wieder. Ich hoffe euch gefällt dieses Deck, welches für mich momentan eigtl das stärkste und auch schnellste Burnerdeck ist und auch einen erheblichen Teil zum nächsten Metagame beitragen wird.

    MfG Smiddy
    Last edited by Smiddy; 03.03.2009 at 18:08.

  2. #2
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)

    so
    ich habe das deck nach etlichen wochen endlich mal wieder editiert

  3. #3
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default Re: BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)

    Läufts denn?

    Ich würd vllt. noch 1-2x Lord Poison integrieren oder vllt. auch ein wenig mehr Stall (Gravity Bind, LLAB)

    Außerdem find ich, dass 2 Samenkanonen reichen.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  4. #4
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: BGB-Black Garden Burner(100% Backrate)

    joa es läuft
    bloß das problem ist, dass wenn man das zweite spiel verliert, das dritte schwer wird, da der gegner dann das deck kennt
    LLA werde ich rein tun

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Black Garden Plants(100% Backrate)
    By Smiddy in forum Decks
    Replies: 29
    Last Post: 02.04.2009, 16:20
  2. Plantz [+Black Garden] by DareDevil
    By Pascal in forum Decks
    Replies: 47
    Last Post: 07.03.2009, 14:03
  3. Black Garden Burner
    By DL23 in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 12.02.2009, 16:30
  4. The Army from the Garden - Die Pflanzen.
    By Pascal in forum Artikel
    Replies: 1
    Last Post: 09.10.2008, 13:04
  5. Replies: 3
    Last Post: 08.09.2008, 19:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •