Results 1 to 2 of 2

Thread: The Army from the Garden - Die Pflanzen.

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Pfeil The Army from the Garden - Die Pflanzen.

    Hallo Leute,


    Herzlich Wilkommen zu meinem 3. Artikel. In diesem Artikel werdet ihr alles über ein spielstarkes Pflanzen-Deck mit oder auch ohne Synchros erfahren.

    (Ich weiß, dass es diesen Artikel hier: Artikel - Deckanalyse: Pflanzen schon gibt aber da in meinem Artikel noch ein paar Ergänzungen sind, und das Deck auch mit den neuen Pflanzen aus Crossroad auf Chaos ist, habe ich mir gedacht ihn trotzdem reinzustellen.)

    Erst mit Phantom Darkness bekahmen die Pflanzen mal etwas mehr Verstärkung, nämlich die “Einzelfeuerblüte” und die “Gigapflanze”. Der Glutflügel-Schmetterling alleine, der mit Tactical Evolution ins Leben gerufen wurde, konnte die Pflanzen nicht im Alleingang ins Rollen bringen. Auch vorher gab es zwar einige Pflanzen aus den Boosterserien, doch keine wirklich sehr beeindruckende Pflanze, die es vielleicht auch geschafft hätte den Pflanzen mal eine Starthilfe zu geben. Doch die Pflanzen haben lange genug auf die Verstärkung gehofft und jetzt haben sie es auch verdient gespielt zu werden.

    Lang genug drumherumgeredet - jetzt kommen wir mal zum Deckbau (Die Anzahl der Karten ist für ein Pflanzen-Synchro-Deck gedacht. Ich habe aber auch die andere Zahl dazugeschrieben, die für ein reines Pflanzen-Deck gedacht ist.) :

    Die Verstärkung aus Phantom Darkness, die die Pflanzen erst spielbar gemacht hat muss natürlich unbedingt rein. Der praktische Effekt der Einzelfeuerblüte lässt sie euch als Tribut anbieten, um ein Pflanzen-Monster von eurem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Also entweder direkt eine Gigapflanze oder auch erst noch 2 Zwischenschritte bis zur Gigapflanze, das heißt: noch zwei Einzelfeuerblüten! Die beiden jeweils dann auch noch anbieten und mit der letzten ruft ihr euch eine Gigapflanze. Ins Deck kommen dann:

    3 Gigapflanzen
    3 Einzelfeuerblüten

    Doch der Glutflügel-Schmetterling aus Tactical Evolution soll nun auch nicht zu kurz kommen, denn mit seinem Effekt, der aber nur aktiviert wird, wenn ihr ihn noch einmal beschwört, könnt ihr auch ihn als Tribut anbieten um euch ein Zwillingsmonster aus eurem Friedhof, außer Glutflügel-Schmetterling, als Spezialbeschwörung auf euer Feld holen. In diesem Falle die Gigapflanze.

    2 Glutflügel-Schmetterling

    Die UFO-Schildkröte ist sehr gut nutzbar dafür, dass ihr euch so schnell wie möglich, falls ihr sie noch nicht auf der Starthand hattet, eine Einzelfeuerblüte auf das Spielfeld bringt. Diese könnt ihr dann wieder anbieten, um euch eine Gigapflanze vom Deck spezial zu beschwören.
    Wenn ihr mit Synchros spielt reicht sie 2-Mal. Wenn ihr aber ohne spielt, solltet ihr sie 3-mal spielen um den Platz der Empfänger-Monster auch noch auszufüllen.

    2 UFO-Schildkröten

    Der Herrscher des Gifts lässt euch, wenn er durch Kampf zerstört wird ein Pflanzen-Typ Monster vom Friedhof spezialbeschwören. Sehr praktisch, da ihr auch die Gigapflanze nehmen könnt. Wenn ihr mit Synchros spielen wollt, sollte er 1-Mal ins Deck. Wenn ihr aber ohne Synchros spielen wollt,
    dann könnt ihr ihn, um den Platz auszunutzen, auch ein 2. Mal spielen.

    1 Herrscher des Giftes

    Der Kartenkavallerist soll in diesem Deck auch nicht fehlen. Mit seinem Effekt könntet ihr ja sogar eine Gigapflanze treffen, die ihr euch dann mit Schaukelnde Erinnerungen wiederholen könnt, wenn es nötig ist.

    1 Kartenkavallerist

    Ein Brecher, magischer Krieger, ein Jäger im Hinterhalt und ein Verwandlungskrug sollten auch nicht fehlen, da der Brecher wenn er kommt eine gegnerische Zauber-/Fallenkarte zerstören kann. Der Verwandlungskrug entsorgt euch dann die Handkarten, die euch zurzeit nichts bringen und bringt euch 5 schöne neue Karten womit wieder alle Chancen offen sind. Und der Jäger im Hinterhalt entsorgt euch alle Karten des Gegners, die euch lästig werden könnten. Dafür müsst ihr zwar eine Handkarte abwerfen, aber um eventuell zu siegen gibt man auch gerne mal eine Handkarte weg.

    1 Brecher, magischer Krieger
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Verwandlungskrug

    Mit Crossroad of Chaos bekommen die Pflanzen dann noch mehr Verstärkung wie zum Beispiel einen sehr nützlichen Empfänger der Stufe 2 “ Weed”. Wenn er zerstört wird könnt ihr stattdessen ein anderes Pflanzen-Monster auf eurer Spielfeldseite zerstören. Die “Copy Plant” ist auch was feines, da ihr ganz einfach mal, wenn ihr eine Gigapflanze auf dem Spielfeld habt, ihre Stufe kopieren könnte und dann einen Empfänger der Stufe 6 habt. Selber ist sie Stufe 1. Die “Copy Plant” übernimmt also die Stufe der Gigapflanze. Mit eurer Gigapflanze passiert also nichts. In der neuen Erweiterung gibt es dann auch wieder ein nützliches Synchro-Monster, den “Black Rose Dragon”. Er ist Stufe 7 und hat einen sehr mächtigen Effekt: Wenn er als Synchrobeschwörung beschworen wird, sprengt er das gesamte Feld (von euch und eurem Gegner). Leider verlässt dabei auch der “Black Rose Dragon” das Feld.

    2 Weed
    2 Copy Plant
    (2 Black Rose Dragon)

    Da ihr ja nun viele Spezialbeschwörungen habt, auch vom Friedhof ist hier auch die Karte der sicheren Wiederkehr nicht fehl am Platze. Da sie nach der neuen Banned List auf 2 limitiert worden ist, könnt ihr sie auch nur 2-Mal spielen.

    2 Karte der sicheren Wiederkehr

    Die Zauberkarte Schaukelnde Erinnerungen lässt euch ein Normales Monster von eurem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören. Da die Gigapflanze ihren Effekt nur beim 2. Beschwören bekommt, ist sie im Friedhof ein legales Ziel für Schaukelnde Erinnerungen.

    3 Schaukelnde Erinnerungen

    Die Zukunftsfusion ist hier auch recht praktisch, da ihr zum Beispiel 2 Glutflügel-Schmetterlinge aus eurem Deck auf den Friedhof legen könnt um euch Superlegierungsungheuer Raptinus zu holen. Wenn er kommt erhalten alle Zwillingsmonster ihre Effekte, sodass ihr sie nicht ein 2. Mal beschwören müsst.

    1 Zukunftsfusion
    (2 Superlegierungsungeheuer Raptinus)

    Dann noch die ganzen Standard-Zauberkarten wie Gehrinkontrolle, Wiedergeburt, Feindkontrolle, Riesen-Trunade, Mystischer Raum-Taifun, Blitzeinschlag und Schwerer Sturm und Fertig sind die Zauberkarten.

    Fehlen nur noch die Fallenkarten.

    Um euch vor gegnerischen Überraschungen zu schützen, hilft euch das Feierliche Urteil. Die gegnerischen Monster kann man dann durch Bodenlose Fallgrube entsorgen oder durch Reißender Tribut. Um sich eine Einzelfeuerblüte aus dem Friedhof wiederzuholen spielt ihr am besten Beschränkunsumkehr. Gegen gegnerische Monsterangriffe schützt ihr euch mit Spiegelkraft und das Letzte Angebot ist in diesem Deck auch ganz nützlich.

    Nun hier noch das Extra-Deck:
    2 Sternenstaubdrache
    2 Goyowächter
    2 Black Rose Dragon
    1 Rotdrachen-Erzunterweltler
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2 Superlegierungsungeheuer Raptinus

    Jetzt noch mal zur Übersicht das komplette Pflanzen(-Synchro)-Deck:

    (DAS DECK IST NUR EINE ORIENTIERUNG!!!)

    Monster: (19)

    Tribut:

    3 Gigapflanzen

    Ohne Tribut:

    3 Einzelfeuerblüten
    2 Glutflügel-Schmetterling
    1 Herrscher des Giftes
    2 UFO-Schildkröten
    1 Kartenkavallerist
    1 Jäger im Hinterhalt
    1 Brecher, magischer Krieger
    1 Verwandlungskrug
    2 Weed
    2 Copy Plant

    Zauberkarten: (13)

    3 Schaukelnde Erinnerungen
    2 Karte der sicheren Wiederkehr
    1 Zukunftsfusion
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Riesen-Trunade
    1 Schwerer Sturm
    1 Gerhinrkontrolle
    1 Blitzeinschlag
    1 Wiedergeburt
    1 Feindkontrolle

    Fallenkarten: (9)

    3 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgruben
    1 Reißender Tribut
    1 Beschränkungsumkehr
    1 Spiegelkraft
    1 Letztes Angebot

    Extra-Deck: (10)

    2 Sternenstaubdrache
    2 Goyowächter
    2 Black Rose Dragon
    1 Rotdrachen-Erzunterweltler
    1 Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    2 Superlegierungsungeheuer Raptinus

    Wenn ihr ohne Synchros spielen wollt, dann müsst ihr nur bei den Monster folgendes ändern:

    - 2 Weed
    - 2 Copy Plant
    + 1 UFO-Schildkröte
    + 1 Herrscher des Gifts
    + zum Beispiel 2 Mystische Tomate

    Wenn ihr dieses Deck spielen wollt, kommt ihr auf die Kosten von ca. 140€ (mit Synchros) und ca. 100€ (ohne Synchros). Es ist nicht so teuer, aber auch nicht gerade schlecht.

    Ich hoffe ich konnte euch die Pflanzen etwas näher bringen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn euch der Artikel gefallen hat.

    Wenn immer noch fragen aufkommen, fragt ruhig!
    Kritik ist erlaubt, Lob natürlich auch und Bewertung ebenfalls.

    MfG

    ~Lazycat~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    DarkLord's Avatar
    DarkLord is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2008
    Location
    Leverkusen
    Posts
    3,027

    Default AW: The Army from the Garden - Die Pflanzen.

    blub abklatsch von lloyd777

    gut geschrieben, aber dennoch fand ich lloyds besser

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. World Championship 2008 NDS
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 62
    Last Post: 25.03.2008, 21:46
  2. Strike of Neos
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 158
    Last Post: 24.02.2008, 21:54
  3. Meine Editon: Kismet's Players (KMP) - Englisch
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.07.2007, 22:37
  4. Naruto meets YGO
    By Holli in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 26.02.2007, 20:57
  5. Guildpact Spoiler
    By Ultimate Phoenix in forum Lobby
    Replies: 2
    Last Post: 21.01.2006, 16:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •