Alte Version/ Alter Post:
Hey Leute ich bin neu hier und wollte mal mein momentanes Drachendeck vorstellen. (Betonung liegt auf momentan ^^)
Ich weiß, daß nicht alle Monster davon Drachen sind, aber ich hatte keine besseren Karten parat und sind trotzdem brauchbar, auch wenn sie nicht zum Thema passen
So also:
Tributmonster/ nicht gleich spielbare (6):
2* Rotäugiger Finsterer Metalldrache (St10)
2* Urmaterialdrache (St6)
2* Bewaffneter Drache LV5 (St5)
Normale/Effektmonster (ohne Tribut)(14):
2* Bewaffneter Drache LV3 (St3)
1* Krebons (St2)
(Empfänger)
2* Magnadrache (St2)
(Empfänger)
3* Maskierter Drache (St3)
1* Nachtlicher Angreifer (St3)
1* Psi-Befehlshaber (St3)
(Empfänger)
1* Sangan (St3)
3* Schimmerdrache (St4)
2* Trugbilddrache (St4)
1* Zweiköpfiger Behemoth (St3)
Gesamtanzahl der Monster: 21
Zauber(8):
1* Aufschlagen
1* Buch des Mondes
1* Feindkontrolle
1* Mystischer Raum-Taifun
1* Riesentrunade
1* Schwerer Sturm
1* Topf der Trägheit
1* Verräterische Schwerter
Fallen(12):
2* Angsteinjagendes Gebrüll
2* Bodenlose Fallgrube
3* Dimensionsgefängnis
1* Feierliches Urteil
1* Interdimensionaler Materietransporter
1* Reißender Tribut
1* Ruf der Gejagten
1* Spiegelkraft
Gesamtanzahl der Karten: 40
Extra-Deck (15):
1* Brionac, Drachen der Eisbarriere (St6)
1* Eisenkettendrache (St6)
1* Gedankenherrscher-Erzunterweltler (St8)
1* Goyowächter (St6)
2* Psi-Lebenstrancer (St7)
1* Rosendrache (St7)
2* Rotdrache-Erzunterweltler (St8)
3* Sternstaubdrache (St8)
3* Tal der Gerechtigkeit - Catastor (St5)
Und nun zur Strategie:
Die Schlüsselkarte für mich hier in diesem Deck ist der Rotäugige Finstere Metalldrache.
Er kann pro Runde einen Drachen, der sich auf dem Friedhof befindet oder sich gerade auf der Hand ist, als Spezialbeschwörung rufen.
Für ihn spricht vor allem seine leichten Beschwörungsbedingung:
Entweder man opfert normal zwei Monster oder man entfernt einen Drachen vom Spielfeld aus dem Spiel um ihn als Spezialbeschwörung zu rufen.
Mit seinen 2800 ATK ist er auch nicht ohne und die 2400 DEF können sich auch sehen lassen.
Mit Karten wie Krebons, Zweiköpfiger Behemoth, Maskierter Drache oder Psi-Befehlshaber hat man Opfermonster, die nicht so leicht zerstört werden können. (Maskierter Drache sucht sich z.B. selbst bei Zerstörung).
Damit versuche ich jetzt sobald wie möglich Urmaterialdrache zu rufen, der alle möglichen Zerstörungskarten wie Blitzeinschlag usw. entgegnen kann.
Den Urmaterialdrachen schütze ich dann vor stärkeren Monstern mit "Angriffsblockkarten" wie Dimensionsgefängnis oder Spiegelkraft.
Der Maskierte Drache ist für viele Dinge zuständig:
Entweder er schützt mich vor vier Angriffen,
oder er dient als Lockvogel zum Angriff.
Bsp:
Gegner hat ein Monster mit 1900 ATK und greift an,
Maskierter Drache wird zerstört und ich rufe Bewaffneter Drache LV3.
Ich bin dran und Bewaffneter wird auf LV5 hochgestuft.
Schon habe ich ein starkes Monster mit 2400 Atk und spiele noch ein schwächeres Monster wie z.B.
Trugbilddrache und kann ihn damit dann direkt angreifen.
Vorteil noch am Trugbilddrachen:
Gegner kann keine Fallen während der Battle Phase aktivieren.
Die Empfänger können wenn ich irgendwie mal nicht die nötigen Karten hab, einer meiner Synchros rufen, die ebenfalls nicht zu unterschätzen sind.
Die meisten Synchros sind dann noch Drachen, was heißt, dass auch wenn sie mal zerstört werden, sich mit dem Rotäugigen wieder beleben lassen.
Nächtlicher Angreifer hat den Vorteil dass man ihn mit Urmaterialdrachen oder Bewaffneten ablegen kann (man merke: Ablegen
nicht Abwerfen -.-')
Und er kann vor einem Angriff schützen und ein nerviges Monster beseitigen.
Mit Sangan kann ich viele nützliche monster suchen und eignet sich auch prima zum opfern, da der effekt auch da aktiviert wird.
Zum Interdimensionalen Materietransporter:
Er erscheint auf den ersten blick sinnlos, da man nur ein eigenes monster eine Runde vom Spiel entfernen kann.
Er funktioniert aber prima gegen zerstörungskarten wie blitzeinschlag, reißender tribut, aufschlagen, bodenlose fallgrube o.ä.
Genauso schützt er ein wichtiges monster auch vor karten wie seelentausch, gehirnkontrolle usw.
Er kann aber auch den bewaffneten LV3 schützen, der mit 1200 ATK viel zu schwach ist um die nächste Standby phase zu überleben.
(Natürlich lässt er sich auch mit karten wie dimensionsgefängnis schützen)
Feierliches Urteil hat mir oft den A... gerettet und vor allem: man kann sich die Aktivierung immer leisten da es immer eine hälfte der LP gibt.
Puh, also Ende mit dem langen Geschwafel:
Alles in allem habe ich sehr darauf geachtet, dass ich mit meinen karten keinen Dead-Draw mache, sich also jede karte irgendwie gleich einsetzen lässt ohne besondere aktivierungsbedingungen.
Nur bei Topf der Trägheit ist es so eine sache, dafür hat sie aber einen tollen Effekt der 5 monster wieder ins deck bringt und man dann noch zwei karten ziehen darf. Da kann man das schon verschmerzen.