Results 1 to 8 of 8

Thread: Frog-Plant

  1. #1
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default Frog-Plant

    Hallo Leute, da sich einige hier sicher auch fragen was denn der Lajo zurzeit so spielt, hier mein aktuelles Deck, dass evtl. auch noch verbessert werden kann:

    Monster (26)

    2x Swap-Frog
    2x Baumfrosch
    2x Fishborg-Strahlenschütze
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    3x Wiedergeborener Tengu
    2x Effektverschleierin
    1x D.D.Krähe
    1x Gorz
    1x Tragoedia
    1x Chaos Hexer
    1x Sangan
    1x Trümmerdrache
    3x Caius
    1x Maxx"C"

    Zauber (13)

    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Trunade
    1x Verlockung
    2x Feindkontrolle
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen
    2x Topf der Trägheit

    Fallen(1):

    1x Heimtückische Fallgrube

    Extradeck (15)

    3x Formelsynchron
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Magischer Android (hab keinen Librarian)
    1x Catastor
    1x Brionac
    2x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Shootingstar Dragon
    1x Scrap Dragon
    2x Trishula
    1x Kollossaler Kämpfer

    Side-Deck (15)

    3x Möbius
    3x Trap Stun
    2x Cyber Dragon
    1x Fortress Dragon
    2x Smashing Ground
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Seelentausch
    1x Dust Tornado

    Viel Spaß beim Raten
    MfG Lajo
    Last edited by Lajo; 14.08.2011 at 21:31.

  2. #2
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    Push

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Genex-Plant

    Quote Originally Posted by Lajo View Post
    Hallo Leute, da sich einige hier sicher auch fragen was denn der Lajo zurzeit so spielt, hier mein aktuelles Deck, dass evtl. auch noch verbessert werden kann:

    Monster (27)

    3x Genex Undine---------------1(bei 2x überwacher kommt einer tod)
    2x Genex-Überwacher
    2x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Baumfrosch
    1x Fishborg-Strahlenschütze
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    3x Wiedergeborener Tengu
    3x Effektverschleierin -------------1(zwei laufen irgendwie besser)
    1x D.D.Krähe-------------------1(wozu?)
    1x Gorz
    1x Tragoedia------------------1(unötig)
    1x Chaos Hexer---------------1(selbst bei drei veiler tod)
    1x Sangan
    1x Trümmerdrache
    1x Caius

    Zauber (13)

    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Trunade
    1x Verlockung
    2x Feindkontrolle
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen
    2x Topf der Trägheit

    Extradeck (15)

    3x Formelsynchron
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Magischer Android (hab keinen Librarian)
    1x Catastor
    1x Brionac
    2x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Scrap Dragon
    2x Trishula
    1x Raketenläufer R-Genex

    Side-Deck (15)

    3x Ryko
    1x Brigade
    3x Decree
    1x schlimmes Desaster
    2x Cyber Dragon
    1x Fortress Dragon
    2x Smashing Ground
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x D.D. Krähe


    Strategie:
    Um Frosch und Borg so schnell wie möglich in den Grave zu bekommen, 3x Undine und 2x Birdman (der kann mir die wieder auf die hand geben^^), 141 und Foolish. Logischerweise deshalb auch keine Fallen. Die plants lassen sich danke Fishborg besonders gut verwerten und wandern in den Grave, wo sie sich am wohlsten fühlen.
    In einem guten Control darf Tengu natürlich nicht fehlen(und damit noch ein Grund für Birdy) aber um auch Schutz zu haben sind 3 Veiler pflicht (ich kann auch dank dem riesen-hk-Vorteil auch locker 3 spielen), genau wie Crow, Trago und Gorz.
    Die Zauber und Extra sind alle Staple.
    Aufgrund der vielen guten earlygame-Karten kommt das Deck super ins spiel und wenns einmal läuft generiert es Runde für runde + und hat extrem viele Optionen und Gamebreaker.
    Falls man auf Fallenlastige Decks trifft (besonders Anti) hat man natürlich schlechtere Chancen, da frosch und Borg extrem wichtig für die Synergie des Decks sind. Daher wird i.d.R. frosch,borg, und genexteil zugunsten von Ryko,Brigade und Decree dann geboardet.
    Das Deck hat ein extrem gutes Match-up gegen alle zurzeit häufig anzutreffenden Metadecks (ja sogar Gladi ist schlagbar), jedoch muss man nach dem boarden besonders gut aufpassen (besonders gern werden Gozenmatch+Rivalität und Krähen geboardet) daher muss man eigentlich immer die Froschstrategie aufgeben oder zumindest Begräbnis boarden.

    Ich hoffe, euch gefällt mein Deck und ihr könnt mir noch gute Vorschläge machen, besonders im Side suche ich noch Optionen gegen Angel (dem schlechtesten Matchup, da Kristia doch etwas härter ist als pachy und auch durch Lanze geschützt werden kann).
    MfG Lajo
    also in meinen augen spielst du zu viele monster, daher hab ich dir die in meinen augen unötigen monster raus genommen.
    insgesamt ist das ja ne schöne idee mit undine im plant aber läuft das?
    find da gibt es bessere optionen.
    auch wenn du baumi spielst würde ich die standard fallen spielen.

  4. #4
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    erstmal danke für dein Rate
    zunächst mal: Das deck läuft Bombe, können ja mal spielen^^
    3 Undines find ich richtig gut- wenn du fishborg+Frosch drin hast, kannste die unnötigen Undines (wenn du welche haben solltest) ja abwerfen oder mit Topf Überwacher reintun. (abgesehen davon zieht die auch ziemlich gern nen Veiler/Warning)
    3 Veiler sind prinzipiell weniger als 2 und 2 Warnings, was ja jedes Tenguplant spielt also absolut gerechtfertigt. Und eine random Krähe wirkt auch wahre Wunder.
    der Sorcerer war sogar vorher 2x drin- denk dran, auch Formel, Waffe, und Android sind Licht (und schau dir nochmal das side an^^). Und Trago ist einfach genial da du extrem selten weniger als 5 Handkarten hast und alles aus ihr rausholen kannst.
    Mittlerweile spekuliere ich aber, eine Heimtückische Fallgrube zu spielen, weiß aber noch nicht, was raus könnte.

  5. #5
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    edit:
    - 1x Birdman
    + 1x Heimtückische Fallgrube
    Die Falle macht nen guten Job und birdy ist zu situativ.

    Push

  6. #6
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    Push

  7. #7
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    Push

  8. #8
    Lajo's Avatar
    Lajo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2011
    Posts
    50

    Default AW: Genex-Plant

    Update: Die Undine ist zwar wirklich toll, aber auf Rykos und Decree zu boarden ist dann meist schief gegangen und durch die Überwacher gehen einfach zu viele Slots drauf. Habe daher mal Swap getestet mit völlig neuem Side, hier die aktuelle Deckliste:

    Monster (26)

    2x Swap-Frog
    2x Baumfrosch
    2x Fishborg-Strahlenschütze
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    1x Spore
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    3x Wiedergeborener Tengu
    2x Effektverschleierin
    1x D.D.Krähe
    1x Gorz
    1x Tragoedia
    1x Chaos Hexer
    1x Sangan
    1x Trümmerdrache
    3x Caius
    1x Maxx"C"

    Zauber (13)

    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle
    1x Reborn
    1x Dark Hole
    1x Trunade
    1x Verlockung
    2x Feindkontrolle
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Einer für Einen
    2x Topf der Trägheit

    Fallen(1):

    1x Heimtückische Fallgrube

    Extradeck (15)

    3x Formelsynchron
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Magischer Android (hab keinen Librarian)
    1x Catastor
    1x Brionac
    2x Black Rose Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x Shootingstar Dragon
    1x Scrap Dragon
    2x Trishula
    1x Kollossaler Kämpfer

    Side-Deck (15)

    3x Möbius
    3x Trap Stun
    2x Cyber Dragon
    1x Fortress Dragon
    2x Smashing Ground
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Seelentausch
    1x Dust Tornado

    So läuft es wesentlich besser nach dem Boarden, im Main generieren beide Decks gleichermaßen Vorteil
    Vorteil Undine-Version: Durch Undine weiterer Plus-Macher im Deck, schneller Fishborg im Friedhof
    Vorteil Swap-Version: Fishborg kann mit Swap auch von der Hand schnell in den Friedhof, weniger boardanfällig

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Tengu Plant / Chaos Plant / Karakuri Machina Plant
    By HiddenGuru in forum Themendecks
    Replies: 12
    Last Post: 14.06.2011, 17:51
  2. Debris Plant /Plant Synchro Regional Deck needs Help
    By Shadow2000 in forum Themendecks
    Replies: 2
    Last Post: 15.04.2011, 13:17
  3. Genex Deck
    By Genex Typ in forum Themendecks
    Replies: 5
    Last Post: 08.01.2011, 16:34
  4. Genex Knight's
    By Fro10Soul in forum One Turn Kill/First Turn Kill
    Replies: 0
    Last Post: 18.02.2010, 03:17
  5. Replies: 2
    Last Post: 17.09.2009, 02:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •