Heyho Leute,
habe mal wieder Lust ein Card Rating zu schreiben. Es geht um die
Normale Zauberkarte Kraftbündnis.
(mal wieder kein Bild vorhanden, das Forum hasst mich -.-")
Kraftbündnis Effekt: Lege von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite Fusionsmaterial-Monster, welche auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Maschine aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dieses Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Erhöhe die ATK dieses als Spezialbeschwörung beschworenen Fusionsmonsters um seine Grund-ATK. Während der End Phase dieses Spielzuges erhält der Spieler, der diese Karte aktiviert hat, Schaden in Höhe der Grund-ATK des als Spezialbeschwörung beschworenen Monsters. (Nich Limitiert oder Verboten)
Artwork:
Es ist ein Schweißbrenner zu sehen, der eine Stahlnaht zusammenschweißt. Er wird von einer
Behandschuten Hand gehalten, und der Kopf des Besitzer ist hinter einer Schutzmasker verborgen. Es dampft, und das was verschweißt wird
, geht aus dem Bild heraus, und ist nicht zu
Indentifizieren.
Kombinationsmöglichkeiten:
Wenn man sich den Effekt anguckt wird einen Sofort klar
, das
s es sich um eine OTK Karte handelt, da sie einen eingebauten Begrenzer Entferner bestitzt. Doch das Monster wird in der Endphase nicht Zerstört wie beim Entferner, sondern man bekommt
schaden in höhe der Grund-ATK, egal ob es noch auf dem Feld ist oder nicht.
Und das haut natürlich ordentlich rein, zum Glück sollte der Gegner bis dahin 0 LP sein eigen nennen können. Hier eine kleine Liste möglicher Fusionsziele:
Cyber-Zwillings-Drache
Cyberfinsternis Drache
Super-Vehicroid - Stealth Union Super Vehicroid Jumbo Drill
Ultimativer Antiker Antriebsgolem
Cyber End-Drache
Gatlinggewehr-Drache
VWXYZ-Drachenkatapultkanone XYZ-Kanonendrache
Nun, die Fusionsmaterialmonster müssen erstmal aufs Feld kommen, doch das lässt sich mit Karten wie:
Infermissachtende Beschwörung Biofalke Maschinen-Fließband
dann natürlich die
Zahlreichen Sucherkarten, Wiederbelebungskarten und auch Speedkarten wie:
Geschäfte mit der Finsteren Welt
Magischer Hammer Guter Goblin Hauswirtschafter Kartenhändler
etc. etc. lösen.
Nun wenn das Problem mit der Beschwörung gelöst wä
hre
, muss man sein Monster auch noch Schützen
; das geht gut mit den Karten Riesen-Trunade, Schwarzes Loch (vor der Beschwörung), Fallenbetäubung, Finstere Bestechung, Ernste Warnung, manchmal kann auch die Kalte Welle helfen.
Einer der Favoriten ist natürlich auch die Karte
Cyber Phönix, die extra dazu geschaffen ist.
Weil die Karte echt viel LP abzieht
, kann man auch mal darüber nachdenken Entkräftigungsschild zu spielen.
Am fähigsten würde sie wohl in einem Cyber Drachen OTK/FTK sein.
Deck: 3x Cyber Drache 3x Cyber Drache Zwei 3x Proto-Cyber Drache 3x Cybertal 2x Cyber Eltanin 2x Aufrichtig 3x Geschäfte mit der Finsteren Welt 3x Kraftbündnis 2x Mystischer Raum Taifun 2x Magischer Hammer 1x Schwarzes Loch 1x Riesen-Trunade 1x Wiederbelebung 1x Begrenzer-Entferner 3x Guter Goblin Hauswirtschafter 1x Spiegelkraft 1x Letztes Angebot 3x Fallenbetäubung 2x Angsteinjagendes Gebrüll Strategie:
Schnell die nötigen Karten auf die Hand bekommen
, und dann mit Cyber-Zwillings-Drache das OTK/FTK machen. Cybertal und Aufrichtig helfen
, wenn ich die nötigen Karten noch nicht zusammen habe
, und mit Eltanin und Begrenzer-Entferner kann ich ein
Spätes OTK hinlegen. Der rest sollte klar sein,
Schützen,
Zerstören, Synchromonster wiederbeleben, Speed machen. Wenn ich Glück habe kann ich mit Cyber Draches
effekt, also der Spezialbeschwörung im ersten Zug gewinnen, wenn ich noch nen Proto und Kraftbündnis auf der Hand habe.
Fazit:
Kraftbündnis ist eine Karte mit Potenzial, etwas glücksabhängig, aber das ein oder andere Tunier könnte man mit dieser Karte schon gewinnen.
Pro: - ATK erhöhung
- Keine Zerstörung wie bei Begrenzer-Entferner
- OTK/FTK verdächtig
Contra: - Combolastig
- DD Anfällig
- Zieht einem selber LP ab
Karte 6/10
Artwork 3/10
mfg
JeoSai