Results 1 to 9 of 9

Thread: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

  1. #1
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Heyho Leute,
    habe mal wieder Lust ein Card Rating zu schreiben. Es geht um die normale Zauberkarte Kraftbündnis.

    (mal wieder kein Bild vorhanden, das Forum hasst mich -.-")
    Kraftbündnis

    Effekt:
    Lege von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite Fusionsmaterial-Monster, welche auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Maschine aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dieses Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Erhöhe die ATK dieses als Spezialbeschwörung beschworenen Fusionsmonsters um seine Grund-ATK. Während der End Phase dieses Spielzuges erhält der Spieler, der diese Karte aktiviert hat, Schaden in Höhe der Grund-ATK des als Spezialbeschwörung beschworenen Monsters. (Nich Limitiert oder Verboten)

    Artwork:
    Es ist ein Schweißbrenner zu sehen, der eine Stahlnaht zusammenschweißt. Er wird von einer behandschuten Hand gehalten, und der Kopf des Besitzer ist hinter einer Schutzmasker verborgen. Es dampft, und das was verschweißt wird geht aus dem Bild heraus, und ist nicht zu identifizieren.

    Rulings:
    Spoiler:



    Kombinationsmöglichkeiten:
    Wenn man sich den Effekt anguckt wird einen Sofort klar, dass es sich um eine OTK Karte handelt, da sie einen eingebauten Begrenzer Entferner bestitzt. Doch das Monster wird in der Endphase nicht Zerstört wie beim Entferner, sondern man bekommt Schaden in höhe der Grund-ATK, egal ob es noch auf dem Feld ist oder nicht.
    Und das haut natürlich ordentlich rein, zum Glück sollte der Gegner bis dahin 0 LP sein eigen nennen können. Hier eine kleine Liste möglicher Fusionsziele:

    Cyber-Zwillings-Drache
    Cyberfinsternis Drache
    Super-Vehicroid - Stealth Union
    Super Vehicroid Jumbo Drill
    Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    Cyber End-Drache
    Gatlinggewehr-Drache
    XYZ-Kanonendrache

    Nun, die Fusionsmaterialmonster müssen erstmal aufs Feld kommen, doch das lässt sich mit Karten wie:

    Infermissachtende Beschwörung
    Biofalke
    Maschinen-Fließband

    dann natürlich die zahlreichen Sucherkarten, Wiederbelebungskarten und auch Speedkarten wie:

    Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Magischer Hammer
    Guter Goblin Hauswirtschafter
    Kartenhändler

    etc. etc. lösen.

    Nun wenn das Problem mit der Beschwörung gelöst wäre, muss man sein Monster auch noch Schützen; das geht gut mit den Karten Riesen-Trunade, Schwarzes Loch (vor der Beschwörung), Fallenbetäubung, Finstere Bestechung, Ernste Warnung, manchmal kann auch die Kalte Welle helfen.
    Einer der Favoriten ist natürlich auch die Karte Cyber Phönix, die extra dazu geschaffen ist.

    Weil die Karte echt viel LP abzieht, kann man auch mal darüber nachdenken Regenbogenleben zu spielen.

    Am fähigsten würde sie wohl in einem Cyber Drachen OTK/FTK sein.

    Deck:

    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Zwei
    3x Proto-Cyber Drache
    3x Cybertal
    2x Aufrichtig
    1x Sagenhafter Kushano
    1x Sagenhafter Rabe

    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Kraftbündnis
    2x Mystischer Raum Taifun
    2x Magischer Hammer
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen-Trunade
    1x Wiederbelebung
    1x Begrenzer-Entferner

    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    1x Spiegelkraft
    1x Letztes Angebot
    3x Fallenbetäubung
    3x Regenbogenleben

    Extra:
    3x Cyber-Zwillings-Drache
    2x Cyber End Drache
    3x Antiker Heilliger Lindwurm

    Strategie:
    Schnell die nötigen Karten auf die Hand bekommen und dann mit Cyber-Zwillings-Drache das OTK/FTK machen. Cybertal und Aufrichtig helfen, wenn ich die nötigen Karten noch nicht zusammen habe. Der rest sollte klar sein, schützen, zerstören, Synchromonster wiederbeleben, Speed machen. Wenn ich Glück habe kann ich mit Cyber Draches Effekt, also der Spezialbeschwörung im ersten Zug gewinnen, wenn ich noch nen Proto und Kraftbündnis auf der Hand habe. Mit den beiden Sagenhaft Empfängern kann ich zu der Karte Antiker Heilliger Lindwurm Synchronisieren, der super mit der Karte Regenbogenleben kommt, und so noch eine OTK möglichkeit bietet.

    Fazit:
    Kraftbündnis ist eine Karte mit Potenzial, etwas glücksabhängig, aber das ein oder andere Tunier könnte man mit dieser Karte schon gewinnen.

    Pro:

    • ATK erhöhung
    • Keine Zerstörung wie bei Begrenzer-Entferner
    • OTK/FTK verdächtig
    • Geile Combi mit Regenbogenleben
    Contra:
    • Combolastig
    • DD Anfällig
    • Zieht einem selber LP ab
    Karte 6/10
    Artwork 3/10

    mfg
    JeoSai
    Last edited by JeoSai; 23.11.2010 at 17:32.

  2. #2
    Konohollow's Avatar
    Konohollow is offline Shinigami-Froscheinheit
    Join Date
    09.2010
    Location
    Am Rande Bayerns xD
    Posts
    210

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Einen kleinen Fehler hab ich gefunden Die XYZ-Fusionen kannst du mit Kraftbündnis nicht spielen, weil sie nur durch entfernen der Monster vom Spielfeld (ohne Polymerisation) beschworen werden können :>

  3. #3
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Quote Originally Posted by JeoSai View Post
    Heyho Leute,
    habe mal wieder Lust ein Card Rating zu schreiben. Es geht um die Normale Zauberkarte Kraftbündnis.

    (mal wieder kein Bild vorhanden, das Forum hasst mich -.-")
    Kraftbündnis

    Effekt:
    Lege von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite Fusionsmaterial-Monster, welche auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Maschine aufgeführt sind, auf den Friedhof und beschwöre dieses Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Erhöhe die ATK dieses als Spezialbeschwörung beschworenen Fusionsmonsters um seine Grund-ATK. Während der End Phase dieses Spielzuges erhält der Spieler, der diese Karte aktiviert hat, Schaden in Höhe der Grund-ATK des als Spezialbeschwörung beschworenen Monsters. (Nich Limitiert oder Verboten)

    Artwork:
    Es ist ein Schweißbrenner zu sehen, der eine Stahlnaht zusammenschweißt. Er wird von einer Behandschuten Hand gehalten, und der Kopf des Besitzer ist hinter einer Schutzmasker verborgen. Es dampft, und das was verschweißt wird, geht aus dem Bild heraus, und ist nicht zu Indentifizieren.

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Wenn man sich den Effekt anguckt wird einen Sofort klar, dass es sich um eine OTK Karte handelt, da sie einen eingebauten Begrenzer Entferner bestitzt. Doch das Monster wird in der Endphase nicht Zerstört wie beim Entferner, sondern man bekommt schaden in höhe der Grund-ATK, egal ob es noch auf dem Feld ist oder nicht.
    Und das haut natürlich ordentlich rein, zum Glück sollte der Gegner bis dahin 0 LP sein eigen nennen können. Hier eine kleine Liste möglicher Fusionsziele:

    Cyber-Zwillings-Drache
    Cyberfinsternis Drache
    Super-Vehicroid - Stealth Union
    Super Vehicroid Jumbo Drill
    Ultimativer Antiker Antriebsgolem
    Cyber End-Drache
    Gatlinggewehr-Drache
    VWXYZ-Drachenkatapultkanone
    XYZ-Kanonendrache

    Nun, die Fusionsmaterialmonster müssen erstmal aufs Feld kommen, doch das lässt sich mit Karten wie:

    Infermissachtende Beschwörung
    Biofalke
    Maschinen-Fließband

    dann natürlich die Zahlreichen Sucherkarten, Wiederbelebungskarten und auch Speedkarten wie:

    Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Magischer Hammer
    Guter Goblin Hauswirtschafter
    Kartenhändler

    etc. etc. lösen.

    Nun wenn das Problem mit der Beschwörung gelöst währe, muss man sein Monster auch noch Schützen; das geht gut mit den Karten Riesen-Trunade, Schwarzes Loch (vor der Beschwörung), Fallenbetäubung, Finstere Bestechung, Ernste Warnung, manchmal kann auch die Kalte Welle helfen.
    Einer der Favoriten ist natürlich auch die Karte Cyber Phönix, die extra dazu geschaffen ist.

    Weil die Karte echt viel LP abzieht, kann man auch mal darüber nachdenken Entkräftigungsschild zu spielen.

    Am fähigsten würde sie wohl in einem Cyber Drachen OTK/FTK sein.

    Deck:

    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Zwei
    3x Proto-Cyber Drache
    3x Cybertal
    2x Cyber Eltanin
    2x Aufrichtig

    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Kraftbündnis
    2x Mystischer Raum Taifun
    2x Magischer Hammer
    1x Schwarzes Loch
    1x Riesen-Trunade
    1x Wiederbelebung
    1x Begrenzer-Entferner

    3x Guter Goblin Hauswirtschafter
    1x Spiegelkraft
    1x Letztes Angebot
    3x Fallenbetäubung
    2x Angsteinjagendes Gebrüll

    Strategie:
    Schnell die nötigen Karten auf die Hand bekommen, und dann mit Cyber-Zwillings-Drache das OTK/FTK machen. Cybertal und Aufrichtig helfen, wenn ich die nötigen Karten noch nicht zusammen habe, und mit Eltanin und Begrenzer-Entferner kann ich ein Spätes OTK hinlegen. Der rest sollte klar sein, Schützen, Zerstören, Synchromonster wiederbeleben, Speed machen. Wenn ich Glück habe kann ich mit Cyber Draches effekt, also der Spezialbeschwörung im ersten Zug gewinnen, wenn ich noch nen Proto und Kraftbündnis auf der Hand habe.

    Fazit:
    Kraftbündnis ist eine Karte mit Potenzial, etwas glücksabhängig, aber das ein oder andere Tunier könnte man mit dieser Karte schon gewinnen.

    Pro:

    • ATK erhöhung
    • Keine Zerstörung wie bei Begrenzer-Entferner
    • OTK/FTK verdächtig
    Contra:
    • Combolastig
    • DD Anfällig
    • Zieht einem selber LP ab
    Karte 6/10
    Artwork 3/10

    mfg
    JeoSai
    Das wollte ich schon immer mal machen.

    Sonst gutes Rating.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  4. #4
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Massig Rechtschreibfehler. (vorallem in der Groß-und Kleinschreibung)
    Beim Deck fehlt das Extra Deck.
    Als Kontra würde ich noch hinzufügen, dass der Gegner (im Beispieldeck) deine Monster für den Chimeratech Fortress Dragon wegopfert, bevor du Kraftbündnis ziehst.
    Cyber Eltanin ist laut der neuen Regelung von Konami in Europa nicht legal spielbar.
    Wiederbelebung->Wiedergeburt

    Die Idee, über die Karte ein Ratng zu schreiben, finde ich gut...aber die Umsetzung ist nicht so der Renner. ...Übung macht den Meister! ^_^
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Ich glaube mit entkräftigungsschild kann man den neben Effekt von Kraftbündnis nicht abfangen.
    Da Entkräftigungsschild einen Angriff negiert und LP in höhe der ATK gibt.
    Aber Regenbogenleben macht das was du meinst.

    Rating: 5/10
    Karte: 6/10

  6. #6
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    alles editiert.

    @Rohan,
    ich beschwöre keine monster, außer 1, bevor ich kraftbündnis ziehe, warum auch? Was im Extra-Deck is habe ich schon gesagt, aber wenn dus noch willst hier bitte. Über ein Eltanin ersatz denke ich mal nach.

    @Lucifer,
    ne das meinte ich nicht (regenbogenleben kannte ich bisher nicht), mir ist der Effekt schon klar. Aber sie macht eig. ziemlich viel LP wieder gut (jaja regenbogenleben ist besser). Was habe ich noch falsch gemacht? Oder zieht das 5 Pkt. ab das ich 1 Karte vergessen habe o.0`?

    //e: noch eine OTK funktion eingebaut
    Last edited by JeoSai; 23.11.2010 at 17:26.

  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Quote Originally Posted by JeoSai View Post
    alles editiert.

    @Rohan,
    ich beschwöre keine monster, außer 1, bevor ich kraftbündnis ziehe, warum auch? Was im Extra-Deck is habe ich schon gesagt, aber wenn dus noch willst hier bitte. Über ein Eltanin ersatz denke ich mal nach.
    Also solange du kein Kraftbündnis auf der Hand hast, beschwörst du keine Monster?

    Das Extra-Deck (sofern vorhanden) hinzuschreiben gehört einfach zu einem guten Rating dazu.

    Bei der Strategie lässt du scheinbar das Deck/Feld des Gegners weg. (BTH, Dark Bribe, Urteil, Icarus Attack, Streitwagen, MST, Shrink usw)

    Bei deinem Deck ist es fast schon unmöglich ein FTK hinzulegen, schliesslich beschwörst du ja keine/kaum Monster.

    Ich würde eher zu "Pikeru's Circle of Enchantment" und ähnlichen Karten raten. Du wirst für Regenbogenleben selten genug Karten in der Hand haben um im selben Zug noch "Kraftbündnis+2 oder mehr Monster" zu spielen + "deinem genannten Schutz".

    Letztendlich wurde doch jetzt alles gesagt, trotz einiger Korrekturen der Rechtschreibung, hast du immernoch viele textliche Fehler drin (grammatikalisch und rechtschreiblich).
    Schreib deinen Text doch vorher in Word und poste es dann.

    Das Rating von Lucifer "5/10" reicht eigentlich.

    Und jetzt endlich, zum Schluss.....nimm bitte den englischen Wiki (yugioh.wikia.com).... der dt. Wiki ist Müll, langsam, häßlich, uniformativ und extrem fehlerhaft.
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  8. #8
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    na geht doch xD

    wie soll ich meine rates verbessern wenn mir nie jemand sagt was ich falsch mache.

    Nein ich spiele Monster aus, allerdings nur 1, mehr brauch ich auch nicht bevor ich kraftbündnis ziehe, wenn ich es auf der hand habe spiele ich das 2te monster. und wegen den holes etc. spiele ich den trunade und fallenbetäbung, mst etc. hab in meinem rating auch gesagt das ich viel glück für ein ftk brauche, allerdings ist es nicht unmöglich, man brauch auch nur 3 karten dafür, rein theoretisch...

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 22.11.2010 ~ Kraftbündnis

    Also wenn dann OTK, weil FTK ist so nicht möglich.
    Du darfst in deinem ersten Zug den Gegner nicht angreifen. -.-
    Rohan hat ja alle Gründe für "5/10" Punkten gesagt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Das Kraftbündnis-Deck
    By Dragon master in forum Decks
    Replies: 4
    Last Post: 20.07.2008, 11:03
  3. Kraftbündnis
    By LordSeth in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 01.12.2007, 20:12
  4. kraftbündnis
    By king of raiza in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 25.08.2007, 12:04
  5. Kraftbündnis
    By Haseo in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 09.01.2006, 22:38

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •