Results 1 to 10 of 10

Thread: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Da man jetzt im Moment wenigstens bisschen ein Feedback bekommt, erstelle ich auch einmal wieder ein Card Rating über die Monsterkarte Trümmerdrache.


    Allgemeines zu Trümmerdrache:
    Kartenart: Effektmonster/Empfänger
    Stufe: 4
    Typ: Drache
    Attribut: Wind
    Werte: ATK/ 1000 DEF/ 2000
    Seltenheit: Common, Rare, Supe Rare
    Booster: Duelist Pack 09, Crimson Crisis, Turbo Pack 4
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten.

    Card Rulings:
    Spoiler:


    Kartentext:
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster mit 800 oder weniger ATK als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof in Angriffsposition beschwören. Die Effekte des Monsters werden annulliert. Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster benutzt werden, außer für die Synchrobeschwörung eines Synchromonsters vom Typ Drache. Die anderen Synchromaterialmonster können nicht Stufe 4 haben.

    Artwork:
    Im Vordergrund erkennt man einen Drachen, welchen man sofort mit dem Synchromonster Sternenstaubdrache verknüft. Er ähnelt ihm also sehr. Er trägt an der Brust sowie an den Schultern orangefarbige Platten, welche sehr stabil aussehen. Jedoch sind die Grundfarben des Drachens hellblau - grau bis dunkelblau. Durch seine scharfen Krallen und kantigen Formungen wird dem Betrachter vermittelt, wie gefährlich das Monster ist.
    Der Hintergrund wird durch vielen Speedlines veranschaulicht. Somit kommt zum Ausdruck, dass sich der Drache in schnellen Tempo fortbewegt.

    Verwendungsmöglichkeiten:
    Im momentanen Meta tauch der Trümmerdache sehr häufig auch, da momentan extrem viele Plant-Synchro Varianten, als auch Quickdraw-Decks gespielt werden. Da in diesem Deck zu 99,99% 2 Löwenzahn-Löwen gespielt werden, kann man mit diesem Stufe 3 Monster gewaltig viel Potezial schöpfen. Die wohl beliebteste Combo wäre: Trümmerdrache spezialbeschwört Löwenzahn-Löwe und synchronisiert anschließen zu Schwarzer Rosendrache und sprengt das Feld (optional), wenn man im Nachteil ist. Anschließend, wenn das Feld wieder leer ist, erhält der Spieler 2 Spielmarken, wodurch man sich selsbt wieder Schutz liefern kann. Um die volle Spielstärke auszunutzen kann man zudem auf Törichtes Begräbnis zurückgreifen, welches erlaubt ein Monster vom Deck auf den Friedhof zu legen. Ferne kann man Karten wie z.B. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und Lyla, Lichtverflichtete Zauberin spielen um schnell Stufe 2 - 3-Monster in den Friedhof zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass in einigen anderen Decks wie z.B. Die Sechs-Samurai ebenfalls auf Trümmerdrache zurückgegriffen wird. Auch später im neuen Jahr 2011 wird Trümmerdrache mit Sicherheit in Dragunity-Decks auftauchen, da man ihn auch toll mit Karten des Einklangs kombinieren kann. Alles in einem kann man Trümmerdrache in nahezu jedem Deck spielen, dass sich fast immer ein Ziel findet. Aber um diese Monsterkarte optimal ausnutzen zu können, trifft man ihn v. a. in Pflanzendecks an, da wie gesagt die obigen Argumente auf das Deck zutreffen.

    Deckliste:
    Ich stelle euch mein Plant-Synchro Deck, mit dem ich den 6ten Platz von 70 Leute erzielte:
    Spoiler:


    Pro- und Contra:
    Pro:
    + hohe DEF
    + sehr hohes Kombinationspotenzial
    + Empfängermonster

    Contra:
    - kann Deathdraw sein
    - geringen ATK-Wert
    - kein nutzbares Attribut

    Mein persönliches Fazit:
    Spielbarkeit: 8/10
    Effekt: 7/10
    Artwork: 5/10
    Gesamt: 8/10
    Last edited by Smu; 30.11.2010 at 20:51.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Na das ist doch mal ein Rating wie es sein sollte. XD
    das einzige was ich bemengeln muss ist das du absolut nichts neues sagst,
    und du zu wenig für mein geschmack auf Nachteile eingehst.

    karte: 8/10
    Rating: 8/10

  3. #3
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Perfekt.
    Karte: 10/10 ( Geilste Karte ever)
    Rating: 9/10 (ein bisschen mehr hätte nicht geschadet

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  4. #4
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Quote Originally Posted by Smu View Post
    Verwendungsmöglichkeiten:
    Im momentanen Meta tauch der Trümmerdache sehr häufig auch, da momentan extrem viele Plant-Synchro Varianten, als auch Quickdraw-Deck's gespielt werden. Da in diesem Deck zu 99,99% 2 Löwenzahn-Löwen gespielt werden, kann man mit diesem Stufe 3 Monster gewaltig viel Potezial schöpfen. Die wohl beliebteste Combo wäre: Trümmerdrache spezialbeschwört Löwenzahn-Löwe und synchronisiert anschließen zu Schwarzer Rosendrache und sprengt das Feld (optional), wenn man im Nachteil ist. Anschließend, wenn das Feld wieder leer ist, erhält der Spieler 2 Spielmarken, wodurch man sich selsbt wieder Schutz liefern kann. Um die volle Spielstärke auszunutzen kann man zudem auf Törichtes Begräbnis zurückgreifen, welches erlaubt ein Monster vom Deck auf den Friedhof zu legen. Ferne kann man Karten wie z.B. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und Lyla, Lichtverflichtete Zauberin spielen um schnell Stufe 2 - 3-Monster in den Friedhof zu bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass in einigen anderen Deck's wie z.B. Die Sechs-Samurai ebenfalls auf Trümmerdrache zurückgegriffen wird. Auch später im neuen Jahr 2011 wird Trümmerdrache mit Sicherheit in Dragunity-Deck's auftauchen, da man ihn auch toll mit Karten des Einklangs kombinieren kann. Alles in einem kann man Trümmerdrache in nahezu jedem Deck spielen, dass sich fast immer ein Ziel findet. Aber um diese Monsterkarte optimal ausnutzen zu können, trifft man ihn v. a. in Pflanzendeck's an, da wie gesagt die obigen Argumente auf das Deck zutreffen.
    Hi,
    das rot markierte wird ohne "'" geschrieben, also nicht Deck's sondern Decks.

    Ist ein weit verbreiteter Fehler wie der als/ wie/ als wie Fehler.

    Ansonsten zum Rating:

    Ist ganz gut, 8,5/10

    Zur Karte:

    8/10, rebornen ist immer gut.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  5. #5
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Lucifer: Danke erstmal für die Bewertung und Feedback. Welche nachteile würden dir denn noch einfallen? Ich persönlich fand keine mehr, da ich diese Karte einfach genial finde.

    ygoplayerL: Danke für die Bewertung. Werde nächstest mal drauf eingehen mehr zu schreiben. In welchen Bereich denn? Verwendung, Artwork, etc?

    deckschecker1: Wird sofort verbessert, danke.

    An alle: Falls ihr bestimmte Wünsche zu einer Karte habt, schreibt sie mir per Pn. Danke.

  6. #6
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Hättest vielleicht noch ein paar combos aufzählen können...

    ansonsten gut geschrieben!

    //e: wie meinste das, ich schicke dir ne karte die du dann ratest?

  7. #7
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Naja... mir persönlich is es zu kurz bzw. irgendwo zu trivial. Es steht nix drin, was man nicht ohnehin scho auf den ersten Blick erkennt. Und wenn du mal nen neuen Gedanken einbaust, wie den mit den Samurais oder den Dragunitys, dann verfolgst du ihn nicht weiter... DAS wär zum Beispiel tatsächlich interessant gewesen.

    Und Nachteile gibts genug: Allein scho, dass du im TCG-Bereich momentan nur Zugriff auf 5 Debris-kompatible Synchros hast (Stardust, Red Demon, Scrap Dragon, Black Rose, Iron Chain). Oder dass dir jede Crow/jedes Book den ganzen Zug versauen kann, wenn du dich nur auf Debris verlässt.

    Also...
    Rating: 6,5/10 (inhaltlich mau, formal und sprachlich ganz gut)
    Karte: 8,5/10 (kann momentan sehr viel, ab Hidden Arsenal 3 sogar noch mehr)


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  8. #8
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    JeoSai: Wenn du etwas über eine bestimmte Karten wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Vielleicht mach ich darüber mein nächstest Card Rating

    Belial: Danke sehr für den ausführlichen Post. Kann morgen noch editieren, aber jetzt ist es mir schon zu spät. Recht hast du allerdings, dass ich die interessanteren Themen (Debris im Samu, Dragunity ...) mehr ausbauen hätte sollen. Mal schauen, was sich morgen noch so machen lässt.
    Ich muss auch sagen, dass es bisschen knapp geworden ist. Wollte mal spontan ein Rating schreiben. Am Wochenende kann ich mich mehr darauf konzentrieren.
    Wäre auch mal schön wieder mal ein Rating von dir zu lesen, Belial.

    LG Smu

  9. #9
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    Naja, lieber bleibt er Sachlich und schreibt einen kleinen aber guten Text,
    anstatt einen großen und bescheuerten.
    GJ

    Rating 8,5/10
    Karte 8/10

    Die Karte hatt nun mal nicht viele Synchros die es beschwören kann, trotzdem reicht es aus.
    Hoffentlich werden es mehr.

    LG

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 30. 11. 2010 - Trümmerdrache

    @Smu: Mal schauen... momentan hab ich aber leider nicht wirklich Zeit für sowas... evtl. in den Weihnachtsferien ^^

    @susu: Is so nicht richtig. Wenn in nem Rating nur die offensichtlichsten Aspekte einer Karte stehen, bringt das keinem was... dass Debris z.B. super mit Dandy funzt weiß zum Beispiel eh scho jeder. Der Erkenntnisgewinn is dabei gleich Null.
    Dagegen weiß wohl so gut wie niemand (ich schließe mich da mit ein), dass es auch Samu-Versionen mit Trümmerdrache gibt, die tatsächlich auch laufen. Ich kann mir zwar denken, worauf die Kombo da hinausläuft, aber trotzdem wär das mal ein Ansatz, den man weiterverfolgen könnte.
    Und zu den Synchros: Ja, es werden mehr... etz kommt erstmal Gungnir und irgendwann bestimmt auch Trishula.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Trümmerdrache
    By Plaboom in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 18.12.2009, 16:09
  3. Trümmerdrache Vs Yubel
    By Ross in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 23.07.2009, 03:00
  4. Trümmerdrache Vs Effekte
    By kfreak in forum Regelfragen
    Replies: 6
    Last Post: 27.06.2009, 10:56
  5. Trümmerdrache
    By Lucifer in forum Regelfragen
    Replies: 14
    Last Post: 08.05.2009, 08:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •