Bei meinem ersten Rating dreht es sich um den (leider) selten gespielten Schicksalsenddrachen
Allgemeines zum Schicksalsenddrachen
Kartenart:Fusionsmonster/Effekt
Stufe:10
Typ:Krieger
Attribut:Finsternis
Werte:ATK 3000 /DEF 3000
Seltenheit:Ultra Rare
Booster:Light of Destruction
Schicksalsenddrache ist momentan nicht in der Banned List vertreten
Rulings
"Destiny End Dragoon" cannot be Special Summoned from the Graveyard if it was not successfully Fusion Summoned before being sent to the Graveyard. For example, if "Destiny End Dragoon" is randomly sent to the Graveyard by "Success Probability 0%", it cannot be Special Summoned from the Graveyard.
The damage inflicted with "Destiny End Dragoon's" effect is equal to the current ATK of the destroyed monster on the field. If you destroy a face-down monster, 0 damage is inflicted.
Kartentext
"Schicksalsheld - Plasma" + "Schicksalsheld - Dogma"
Eine Fusionsbeschwörung dieses Monsters kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterialmonstern durchgeführt werden. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keine Battle Phase durchführen. Während deiner Standby Phase, falls diese Karte in deinem Friedhof ist, kannst du 1 "Schicksalsheld"-Karte in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um diese Karte als Spezialbeschwörung zu beschwören.
Artwork
Im Vordergrund sieht man einen geflügelten Krieger, der mich etwas an Elementarheld Flammflügelmann erinnert, da er ,wie der Flügelmann, an einem Arm ein drachenähnliche Maul hat.Am anderen Arm ist ein Armschutz befestikt, der in einer Klinge endet.Am Bauch sieht man ,wie beim Arm, ein Drachenmaul.Im Hintergrund sieht man, dass der Drache in einem grünen Tornado fliegt, durch den immer wieder Blitze fahren.
Deckintegration
Da der Schicksalsenddrache leider ein Fusionsmonster ist, kann man ihn nur in einem Schicksalshelden Deck spielen.Ein weiterer Nachteil ist, dass man bei ihm keine Materialmonster ersetzen kann, also fällt König des Sumpfes schonmal weg.Man kann das Material aber auch anders ersetzen. Oh ja, ihr wisst was das heißt: Es schlägt die Stunde des Elementarheld Prisma. Und wie kann man noch Dogma bzw. Plasma auf die Hand bekommen?Natürlich mit Karten wie Elementarheld Stratos, Gold Sakropharg, Verwandlungskrung und Kartenzerstörung. Zusätzlich kann man noch Elementarheld Ocean, Elementarheld Woodsman und Schrecken des Jüngsten Gerichts spielen, die dann Fusionsmaterial ,Polimersation und entfernte Schicksalshelden recyclen.Und was fehlt sonst noch?Genau:Schicksalshelden. Da bieten sich natürlich die Klassiker wieSchicksalsheld Dunker, Dasher und Fear Monger an.An Zauberkarten spielt man hier Polimersation, Zukunftsfusion, E - Eiliger Notruf, Schicksalsziehen und Verstärkung für die Armee.Die Fallen sind fast nur Staples, abgesehen von Kettenmaterial, Heldensignal und Schicksalssignal.Und nun kommen wir zum wahren Herz des Decks:
Dem Extra Deck.Natürlich gehören hier 3 Schicksalsenddrachen rein, aber man kann auch auf die E- Hero Fusionen zurückgreifen.Also kommen Elementarheld Absolute Zero, Gaia und Terra Firma auch rein.
Das zusammen ergibt dann folgende Deckliste:
Monster:
3xElementarheld Prisma
1xElementarheld Stratos
2xElementarheld Ocean
2xElementarheld Woodsman
2xSchicksalsheld Dogma
2xSchicksalsheld Plasma
2xSchicksalsheld Dunker
2xSchicksalsheld Dasher
2xSchicksalsheld Fear Monger
1xSangan
1xVerwandlungskrug
2xSchreckun des Jüngsten Gerichts
2xKönig des Sumpfes
Zauber:
1xSchicksalsziehen
2xE - Eiliger Notruf
3xPolimersisation
1xVerstärkung für die Armee
1xKartenzerstörung
1xSchwarzes Loch
2xMystischer Raum-Taifun
1xWidergeburt
1xZukunftsfusion
1xGold Sakropharg
Fallen:
1xSpiegelkraft
1xReißender Tribut
2xBodenlose Fallgrube
1xSchicksalssignal
1xHeldensignal
1xFeierliches Urteil
1xkettenmaterial
Extra Deck:
3xSchicksalsenddrache
3xElementarheld Absolute Zero
3xElementarheld Gaia
3xElementarheld Terra Firma
1xSanhexe
Pro und Contra
Pro
+Gute Werte
+Sehr guter Effekt
+kommt fast immer wieder
Contra:
-Material kann nicht ersetzt werden
-Sehr anfällig gegen Dimensionsgefängnis und Bodenlose Fallgrube
-Material kann Death-Draw sein
Fazit
Spielbarkeit(im richtigem Deck) :4/10(10/10)
Effekt:10/10
Artwork:7/10
Gesamt:8.5/10