So wieder mal ein Rating von mir.
Plündernder Hauptmann *** Erde/Krieger
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner kein anderes offenes Monster vom Typ Krieger auf deiner Spielfeldseite als Ziel eines Angriffs wählen. Wenn dieses Monster als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören.
Artwork:
Ein Krieger, welcher in seinen Händen 2 goldene Schwerter hält. Er trägt eine Rüstung, welches türkis glänzt. Sein kompletter Körper ist gelb umrahmt, als würde er leuchten.
Aktueller Marktpreis:
Diese Karte gibt es in Common, Rare und Parallel Rare. In Common beträgt ihr Wert ungefähr 1€, in Rare ca. 3€ und in Paralell Rare ca. 7€.
Verwendung:
Diese Karte lässt sich am besten in einem Kriegerdeck einbauen, da er durch seinen Effekt alle anderen Kriegern beschützt. Sie ist eher eine Beschützer/Unterstützerkarte da man sie aufgrund ihrer geringen ATK und DEF weder als Angriffsmonster noch als Verteidigungsmonster wirklich verwenden kann. Sie verschafft allerdings Feldvorteil, da man nach ihrer Normalbeschwörung ein Monster aus der Hand der Stufe 4 oder weniger als eine Spezialbeschwörung rufen kann. Kombiniert mit einem "Letztes Angebot" lässt sich auf diese Weise schnell ein Tributmonster auf das Spielfeld holen, ohne dabei wirklich seinen Feldkartenvorteil zu verlieren.
Die karte lässt sich zudem sehr gut aus dem Deck und Friedhof holen, dank "Sangan", "Verstärkund für die Armee", "Der lebendig heimkehrende Krieger" u.s.w. .
Auf den zwei Zauberkarten ist übrigens ebenfalls er abgebildet, als ob die Karte nur für ihn erschaffen wurde .
Combos:
Es gibt viele großartige Combos mit dieser Karte. Hier ein paar Beispiele:
1. Plündernder Hauptmann + Plündernder Hauptmann
Durch 2 plündernder Hauptmann auf deiner Spieldfeldseite ist der Gegner komplett geblockt, was Kriegerkarten betrifft. Die zwei beschützen sich nämlich gegenseitig und alle anderen Kriegermonster noch dazu.
Nachteile: Beschützt keine verdeckten und Nicht-Kriegermonster.
2. Plündernder Hauptmann + D.D Angreifer/D.D Kriegerin/Truppen im Exil
Wenn der Gegner einmal z.b. einen Jinzo draußen hat, setzt man selber gerne D.DAngreifer/Kriegerin oder Truppen im Exil ein, um eben diesen zu vernichten. Allerdings vernichtet man da beide und man ist meistens einem direkten Angriff schutzlos ausgeliefert. Wenn man davor Plündernder Hauptmann ruft und durch deren Effekt diese Vernichterkarte beschwört, hat man dann den Plündernder Hauptmann als Schutzmonster b.z.w Angriffsmonster verwenden.
Nachteile: Wenn man angreift, kann der Gegner nachher mit einem stärkeren Monster angreifen um dir doch noch einiges an Schadenspunkten zuzufügen.
Ansonsten kann man Plündernder Hauptmann auch noch in "speziellerern Kriegerdecks" spielen, wie "Elementarhelden" und "Schicksalshelden".
Plündernder Hauptmann + Nephthys Butlerin
Man beschwört den Hauptmann um dank seinem Effekt Nephthys Butlerin zu rufen. Nun aktiviert man Butlerin's Effekt und beschwört den Heiligen Phönix von Nephthys
Noch schnell ein Beispieldeck mit Plündernder Hauptmann: hier! Dieser spezialisiert sich auf den Combo mit Pephthys Butlerin, um den Phönix auf das Feld zu rufen.
Noch eines, dieser versucht durch Hero Kid den Dark Magician of Chaos zu holen.
Karten gegen diese Karte:
Mir fällt da auf Anhieb einmal "Boden unter den Füßen wegziehen" ein. Diese annuliert den Effekt von Hauptmann, wenn man versucht durch seinen Effekt ein Monster aus der Hand zu spielen. Da man meistens mit dieser Karte immer 2+ Monster auf seiner Spieldseite besitzt, könnte "Magischer Armschild" ebenfalls was ausrichten.
Bewertung:
Ich persönlich mag die Karte sehr, da man mit ihr wirklich super Combos spielen kann. Ein wirklich großer Nachteil wäre die geringe ATK/u. DEF doch bei einer Unterstützungskarte ist dies nicht ganz so schlimm^^... .
2-
Ps..: Wem mehr Combos einfallen, die kann ich gerne noch einbauen .