Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

  1. #1
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Kaiser-Gleiter


    Effekt:
    Diese Karte wird nicht als Ergebnis eines Kampfes gegen ein Monster mit gleicher ATK zerstört. Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, gib 1 Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers zurück.

    Artwork:
    Das Arwork dieser Schicken Ultra-Rare Karte zeigt einen Drachen, der offenbar so schnell fliegt, das die Luft um ihn Bereits "glüht".

    Zur Karte/Strategie:
    Der "Kaiser-Gleiter" ist eine Karte, die man nicht unbedingt in einem Themendeck spielen muss. Im Gegenteil, er gehört meiner Meinung nach, fast wie die
    Monarchen und Jinzo zu den Karten, über die man eigentlich für jedes Deck nachdenken kann. Schließlich ist er selbst auch ein Monarch- und Jinzo-Killer, da er jedes Monster mit dem gleichen Angriffswert vernichtet. Somit hat er schon einen Stich gegen die "Staple"-Ein Tributler. Dann hat er auch den netten Effekt, dass er bei seiner Zerstörung (praktisch: Auch durch Zauber- und Fallenkarten) noch eine Karte auf dem Welt zurück auf die Hand nehmen kann. Damit kann man ein gegnerisches Monster, oder eine lästige Karte wie "D.D.-Kriegerin" wieder ins Anfangsstadium zurückbringen und somit wenigstens einen (womöglich entscheidenden) Zug gewinnen kann., oder auch einfach eine eigene Karte zurück auf die Hand nehmen, wie etwa die "Verräterrischen Schwerter". Die Werte des "Kaiser-Gleiters" sind außerdem mit 2400 Angriff stark, um im Normallfall jedes vom Gegner gespielte Monster zu zerstören und zum anderen wären da noch 2200 Defensive, was ja bei Tributmonstern nicht so häufig gesehen wird. Wenn man Mal einen Jinzo, oder einen Monarchen nimmt, wenn da Mal ein "Buch des Mondes" oder dergleichen gespielt wird, kann man diese Karten mit dem Angriff eines jeden gespielten Monsters zerstören. Der Kaiser-Gleiter wird da nicht so einfach zum Kanonenfutter. Man sieht, Alles in Allem ist der Kaiser-Gleiter eine sehr nützliche Karte, meiner Meinung nach die am meisten unterschätzte Karte des ganzen Spiels, da sie es einfach nicht verdient hat, im Schatten der Monarchen zu stehen.

    Deckbau/Combos:
    Nun ist es ja so, dass man den eigentlich überall universal einsetzbaren "Kaiser-Gleiter" mit seinem Typ Drache und seinem Attribut Licht auch im Firedhof noch gut gebrauchen kann. So ist er auch beispielsweise gut für ein Drachen-Deck. Denn auch in solchen Decks wird wie mir aufgefallen ist, ein Thestalos oder Möbius gespielt, die mit ihren Typen Pyro und Aqua, oder auch Raiza mit "geflügeltes Ungeheuer" Fehl am Platze sind. Zumindest hier, sollten sie vielleicht dem Kaiser-Gleiter weichen. Combos gibt es hier einige, die sich einfach im Spiel finden, etwas Lästiges auf die gegnerische Hand zurückgeben ist ja immer nützlich.

    Spielbarkeit:
    Der "Kaiser-Gleiter", sollte wie bereits oben gesagt, eigentlich in jedem Deck, ganz besonders aber in den neu aufkommenden "Drachen"-Decks mit den verschiedenen Fusionsmöglichkeiten für den "Five-Headed Dragon" Einlass finden können. Ich habe mit ihm schon Turniere gespielt, und kann jedem ans Herz legen, den Gleiter Mal an Stelle des einen oder anderen Monarchen zu spielen, insofern man ihn bekommt. Das ist dann nehmlich wieder einer der Vor- oder auch Nachteile des Monarchen. Die die ihn haben wollen sagen so, die die ihn haben sagen so. Er ist nämlich sehr selten, da er sowohl im sich nicht mehr im Druck befindenden Booster "Dark Crisis" als auch in der Reprint-Version von "Dark Revelation 1" Ultra-Rare ist. Aus "Dark Crisis" ist er Top-Mint an die 35€ wert, aus "Dark Revelation" etwa 20€.

    Bewertung:
    Von mir bekommt der "Kaiser-Gleiter" als Top-Karte auch eine sehr gute Bewertung, da er so vielseitig spielbar und auch spielstark ist. Er steht meiner Meinung nach wirklich auf einer Stufe mit den Monarchen und somit allen Kreaturen seines Levels.

    Note:
    1- (8.5/10)
    Last edited by Mephisto; 02.07.2007 at 15:06.

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Gutes Rating, aber das nächste mal solltest du dir ein Bild ohne URL aussuchen (und selbst hochladebn, Trafficdiebstahl ist scheiße) oder auf tcgs.pl zurückgreifen.

    Himmelsplagen arbeiten allerdings nur mit Feen und Unterweltlern. Und auch deine Preisvorstellungen sind etwas übertrieben. Aber wenn du mit 35€ für meinen DCR Kaiser-Glider geben möchtest, PN bitte.

    Ich habe Kaiser-Glider nie aktiv spielen können, aber ich kann mir vorstellen, dass er nützlich sein kann. Es ist halt nur die Frage, ob man ein Monster opfern und einen Angriff wagen möchte, um ein Monster zu besiegen, oder doch auf eine Zauber- oder Fallenkarte zurückgreifen will.

  3. #3
    Envoy of Chaos's Avatar
    Envoy of Chaos is offline Gesperrt
    Join Date
    02.2004
    Location
    Wintersdorf
    Posts
    826

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Quote Originally Posted by Mephisto View Post
    Kaiser-Gleiter


    Effekt:
    Diese Karte wird nicht als Ergebnis eines Kampfes gegen ein Monster mit gleicher ATK zerstört. Wenn diese Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, gib 1 Monster auf dem Spielfeld auf die Hand seines Besitzers zurück.

    Artwork:
    Das Arwork dieser Schicken Ultra-Rare Karte zeigt einen Drachen, der offenbar so schnell fliegt, das die Luft um ihn Bereits "glüht".

    Zur Karte/Strategie:
    Der "Kaiser-Gleiter" ist eine Karte, die man nicht unbedingt in einem Themendeck spielen muss. Im Gegenteil, er gehört meiner Meinung nach, fast wie die
    Monarchen und Jinzo zu den Karten, über die man eigentlich für jedes Deck nachdenken kann. Schließlich ist er selbst auch ein Monarch- und Jinzo-Killer, da er jedes Monster mit dem gleichen Angriffswert vernichtet. Somit hat er schon einen Stich gegen die "Staple"-Ein Tributler. Dann hat er auch den netten Effekt, dass er bei seiner Zerstörung (praktisch: Auch durch Zauber- und Fallenkarten) noch eine Karte auf dem Welt zurück auf die Hand nehmen kann. Damit kann man ein gegnerisches Monster, oder eine lästige Karte wie "Wave Motion Cannon" wieder ins Anfangsstadium zurückbringen, oder auch einfach eine eigene Karte zurück auf die Hand nehmen, wie etwa die "Verräterrischen Schwerter". Die Werte des "Kaiser-Gleiters" sind außerdem mit 2400 Angriff stark, um im Normallfall jedes vom Gegner gespielte Monster zu zerstören und zum anderen wären da noch 2200 Defensive, was ja bei Tributmonstern nicht so häufig gesehen wird. Wenn man Mal einen Jinzo, oder einen Monarchen nimmt, wenn da Mal ein "Buch des Mondes" oder dergleichen gespielt wird, kann man diese Karten mit dem Angriff eines jeden gespielten Monsters zerstören. Der Kaiser-Gleiter wird da nicht so einfach zum Kanonenfutter. Man sieht, Alles in Allem ist der Kaiser-Gleiter eine sehr nützliche Karte, meiner Meinung nach die am meisten unterschätzte Karte des ganzen Spiels, da sie es einfach nicht verdient hat, im Schatten der Monarchen zu stehen.

    Deckbau/Combos:
    Nun ist es ja so, dass man den eigentlich überall universal einsetzbaren "Kaiser-Gleiter" mit seinem Typ Drache und seinem Attribut Licht auch im Firedhof noch gut gebrauchen kann. So ist er auch beispielsweise gut für ein "Himmelsplagen"-Deck, welches ja wohl in die Fußstapfen des Chaos-Decks treten wird. Denn auch in solchen Decks wird wie mir aufgefallen ist, ein Thestalos oder Möbius gespielt, die mit ihren Attributen Feuer und Wasser, oder auch Raiza mit Wind Fehl am Platze sind. Zumindest hier, sollten sie vielleicht dem Kaiser-Gleiter weichen. Combos gibt es hier einige, die sich einfach im Spiel finden, in die Richtung der "Verräterischen Schwerter", die man erneut verwendet, oder "Voreiliges Begräbnis", irgendetwas was gerade auf dem Spielfeld liegt auf die eigene Hand, oder etwas Lästiges auf die gegnerische Hand zurückgeben.

    Spielbarkeit:
    Der "Kaiser-Gleiter", sollte wie bereits oben gesagt, eigentlich in jedem Deck, ganz besonders aber in den neu aufkommenden "Himmelsplagen"-Decks Einlass finden können. Ich habe mit ihm schon Turniere gespielt, und kann jedem ans Herz legen, den Gleiter Mal an Stelle des einen oder anderen Monarchen zu spielen, insofern man ihn bekommt. Das ist dann nehmlich wieder einer der Vor- oder auch Nachteile des Monarchen. Die die ihn haben wollen sagen so, die die ihn haben sagen so. Er ist nämlich sehr selten, da er sowohl im sich nicht mehr im Druck befindenden Booster "Dark Crisis" als auch in der Reprint-Version von "Dark Revelation 1" Ultra-Rare ist. Aus "Dark Crisis" ist er Top-Mint an die 35€ wert, aus "Dark Revelation" etwa 20€.

    Bewertung:
    Von mir bekommt der "Kaiser-Gleiter" als Top-Karte auch eine sehr gute Bewertung, da er so vielseitig spielbar und auch spielstark ist. Er steht meiner Meinung nach wirklich auf einer Stufe mit den Monarchen und somit allen Kreaturen seines Levels.

    Note:
    1- (8.5/10)
    wave motion cannon ist nun mal kein monster, genau wie die schwerter und begräbnis
    und in den himmelsplagen-decks ist es leider unabdingbar, dass die licht-monster, die verwendet werden, vom typ fee sind
    also erstmal recherchieren, eh du ein rating erstellst

  4. #4
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Aua, das mit den Himmelsplagen tut mir Leid. Ich habe das jetzt editiert.

  5. #5
    Join Date
    01.2007
    Location
    #.#
    Posts
    335

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Goil zum Monarchen killen
    Auch der zweite Effekt macht Vorteil
    Bin selbst in den letzten Wochen positiv überrascht worden (von der Karte)

    Note: 2-3

  6. #6
    sigi's Avatar
    sigi is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2006
    Posts
    445

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Sehr interessante Karte, allerdings hab ich sie mal selber gespielt. Wenn mn sie spielt muss ne Strtegie dahinter stecken sie bringt nichs in einem Monarch CTRL o. s. also sollte man eher ein Deck dazu bauen. Sonst find ich sie ganz nett! Ne 3 von mir.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Suche:Narutokarten
    Gebe:YGO-Karten
    Thread:
    http://forum.tcgs.de/showthread.php?...56#post1220756

  7. #7
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Ich finde deine Preisvorstellungen ebenfalls sehr übertrieben.
    Sie killt jedes heutzutage gespielte Monster (mit Ausnahme DMoC) ohne jeglich wirkliche Nachteile.

    3+
    bis endlich keine Schule mehr ist


  8. #8
    Challenger19's Avatar
    Challenger19 is offline the Challenge itself
    Join Date
    03.2007
    Location
    Herne
    Posts
    57

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    2 =) wurd ja schon so ziehmlich alles gesagt
    To be the Man you got to beat the Man!


  9. #9
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Finde sie nicht so toll, da ich sie nie testen konnte^^

    Nein, sie ist nicht so schlecht! 7,5/10 Punkten

  10. #10
    Join Date
    08.2007
    Location
    Hamburg
    Posts
    300

    Default AW: 02.07.07 Kaiser-Gleiter

    Naj hab schon bessere Karten gesehen 3-

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Schattenjahre - Erster Zyklus: Schreckensherrschaft
    By Wittgenstein in forum Off Topic
    Replies: 319
    Last Post: 16.08.2007, 10:19
  2. Kaiser Colosseum
    By Ian in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 04.01.2007, 20:25
  3. verbeug* Hell Kaiser Ryo gibts sich die ehre
    By Ryo-Marufuji in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.04.2006, 18:15
  4. [Bi]ete Kaiser Glider aus Dark Crisis
    By Eikichi in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 26.12.2003, 15:28

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •