Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 28

Thread: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

  1. #1
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Kristallungeheuer Smaragdschildkröte



    Effekt:
    Einmal pro Spielzug kannst du 1 deiner Monster, das in diesem Spielzug angegriffen hat, in die Verteidigungsposition ändern. Falls diese Karte zerstört wird, solange sie in einer Monsterkartenzone liegt, kannst du sie offen als Permanente Zauberkarte in deine Zauber- & Fallenkartenzone legen, anstatt sie auf den Friedhof zu legen.

    Artwork:
    Man sieht eine Schildkröte, auf dessen Panzer und an den Beinen Edelsteine (wahrscheinlich Smaragde) herausragen. Zudem sieht die Kreatur sehr alt aus und man könnte auf den Gedanken kommen, das es sich hier um ein sehr weises Monster handelt. Im Hintergrund ist ein geschliffener Smaragd zu sehen.

    Zur Allgemeinen Gruppe: Kristallungeheuer

    Strategie:
    Kristallungeheuer gibt es seit dem Erscheinen des Forrce of the Breaker Display. Die Hauptstrategie besteht darin, die Monster auf der Z/F-Zone zu bringen. Was?! Man will mit sinnlosen Karten, die, sobald sie in die Z/F-Zone kommen keinen Effekt mehr haben, seinen Platz verbauen? Diese Frage stellt sich meist jeder Anfänger und so lässt er es erstmal (bis er gegen eines Spielt) solch ein Deck zu bauen. Aber man kann, sobald man genug KU-Monster auf der Z/F-Zone hat, starke Karten spielen wie z.B. Kristallüberfluss, für diese mächtige Zauberkarte, benötigt man 4 KU-Monster in der Z/F-Zone. Aber sobald man sie ausspielen kann, wird das ganze Feld von allen Karten gesäubert, so manch einer denkt bestimmt jetzt: "4 Karten, die dazu nicht immer auf der richtigen Postion sind, zu opfern um das Spielfeld zu säubern lohnt sich nicht, kann man ja lieber Ojama Delta Hurrikan spielen", aber zusätzlich zu dem Säubern des Spielfeldes, darf man soviele KU-Monster beschwören, wie Karten vom gegner zerstört wurden. So kann es schon zu einem OTK kommen!
    Diese Deckart wird auch meist nur von Erfahrenen Spielern erflogreich gespielt. Ein wichtiges KU-Monster ist der Saphirpegasus, der einen Wert von ca. 15€ hat. Durch seinem Effekt kann man ein weiters KU-Monster aus der Hand, aus dem Deck oder dem Friedhof in die Z/F-Zone platzieren, sobald man es beschwört.

    Vorteile einer solchen Deckart:
    -Es hat mit den richtigen Karten eine Menge Speed
    -Es ist gegen Shift-Decks gut

    Nachteile einer solchen Deckart:
    -Der Monarch Möbius sowie Schwere Sturm und Mystischer-Raum-Taifun können die ganze Strategie verwerfen.
    -Deathdraw gefahr ist hoch

    Wenn jmd noch Vorteile/Nachteile kennt, melden in diesem Thread

    Kosten:
    Bis auf den Pegasus und den Seltenheitswert sind alle Karten in common und rare. Für ein gutes KU-Deck muss man schon ca. 75€ bezahlen.

    Zur Karte: Kristallungeheuer Smaragdschildkröte
    Spielbarkeit:
    Ich persönlich bevorzuge die alte Schildkröte, aber dennoch muss ich zugeben das es nicht das beste KU-Monster ist. Diese sind im moment der Saphirpegasus und der Topastiger.
    Der Effekt der Schildkröter, welcher folgendes besagt: "Einmal pro Spielzug kannst du 1 deiner Monster, das in diesem Spielzug angegriffen hat, in die Verteidigungsposition ändern." hat sie auch ausserhalb ihres Themendecks gebracht, aber meist nur in Fun-Decks. So kann man z.B. nachde sie angreift (was aber meist nur ein direkter Angriff ist, den mit den wenigen ATK kann sie fast keine Monster vernichten), kann sie sofort wieder, mit ihren starken 2000 Punkten, in die Defense switchen. Auch andere Monster kann sie in die Defense bringen, nachdem diese ihren Angriff vollführt haben.

    Bewertung:

    3, is ne lustige Fun-Karte in anderen Decks und ein guter Bestandteil im KU-Deck.


    Hoffe es ist nicht so schlimm das ich die ganze Grupper geratet habe
    Last edited by Emokrümel; 16.07.2007 at 22:01.
    666

  2. #2
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Im Gegenteil!
    Tolles, Rating, gut umschrieben.
    Zu den Kristallungeheuern im Allgemeinen muss ich sagen, dass sie mir ziemlich gut gefallen, aber da die KUs und auch die sechs Samurai-Karten wie der Großmeister und Shien kostpielig sind, habe ich mich dafür entschieden, anstatt den KUs lieber ein Six Samurai-Fundeck zu baun, wobei immer noch ein Großmeister fehlt.
    Zur Karte speziell: Ich finde die Schildkröte jetzt nicht so top, Pegasus sticht natürlich mehr heraus. Aber in einem Kristallungeheuer-Deck natürlich Pflicht.
    Note 3

  3. #3
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    In Fun-Decks hat sie den Nachteil, dass sie danach als unnütze Z/F in der Z/F-Zone einen Platz besetzt.

    Also nützlich nur in KU-Decks.

    KU-Deck: 2-
    Sonst: 4(-)
    bis endlich keine Schule mehr ist


  4. #4
    Join Date
    12.2006
    Location
    NRW, nähe Duisburg
    Posts
    667

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Quote Originally Posted by Phönixfly View Post
    In Fun-Decks hat sie den Nachteil, dass sie danach als unnütze Z/F in der Z/F-Zone einen Platz besetzt.

    Also nützlich nur in KU-Decks.

    KU-Deck: 2-
    Sonst: 4(-)
    man muss sie ja nicht in die Zone packen is ja freiwillig
    666

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Ups, ich lese mir Effekte auch schon langsam nimmer genau durch xD.
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Die Karte selbst kann nichts... Auch im Gem Deck kann sie nicht viel, aber da Gem Beast ansich nicht viel können, ist diese Karte in diesem Deck noch eine der besseren...

    Ich gebe der Karte eine 3-


    Zum Rating: Naja... Was kann man schon viel über Kristallungeheuer schreiben(sind ja langweilig^^) Ich habe mir das Ratinge deshalb auch nicht ganz durchgelesen und werde es einmal nachholen..

  7. #7
    try Gast

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Die Karte selbst kann nichts... Auch im Gem Deck kann sie nicht viel, aber da Gem Beast ansich nicht viel können, ist diese Karte in diesem Deck noch eine der besseren...

    Ich gebe der Karte eine 3-


    Zum Rating: Naja... Was kann man schon viel über Kristallungeheuer schreiben(sind ja langweilig^^) Ich habe mir das Ratinge deshalb auch nicht ganz durchgelesen und werde es einmal nachholen..
    Aber Phönix mit Schöpfer kann alles.


    Ich finde geam bests allgemein cool und das Artwork ist auch genial!Allerdings gibt es wirklich bessere KU.Ich sag mal 3-

  8. #8
    Baku's Avatar
    Baku is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2006
    Location
    Sayonara
    Posts
    944

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post
    Die Karte selbst kann nichts... Auch im Gem Deck kann sie nicht viel, aber da Gem Beast ansich nicht viel können, ist diese Karte in diesem Deck noch eine der besseren...
    Ich glaube du hast noch nie gegen ein gutes Gem Beast Deck gespielt oO

  9. #9
    Mephisto's Avatar
    Mephisto is offline Gegner der Chaostheorie..
    Join Date
    06.2007
    Location
    Duisburg
    Posts
    112

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Zitat von chaostheorie
    Naja... Was kann man schon viel über Kristallungeheuer schreiben(sind ja langweilig^^)
    Wie alle nicht von dir gemachten Ratings.
    Al Kaida and the Spiegel.
    Where's the ****ing difference?[SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 16.07.2007 - Kristallungeheuer Smaragdschildkröte

    Erst ein mal sehr gutes Rating und sehr informativ (mehr davon )
    @topic auch 3minus für die Schildkröte.Da schon alle Gründe genannt worden sind,die ich hätte nennen können/wollte,erübrigt sich wohl die Begründung^^





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Kristallungeheuer Deck
    By Lord of the Ocean in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 03.11.2007, 19:57
  2. .: Kristallungeheuer :.
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 10.10.2007, 19:53
  3. Holli's neuer [H]&[W]-Thread
    By Holli in forum Off Topic
    Replies: 326
    Last Post: 17.09.2007, 20:45
  4. Kristallungeheuer-Deck
    By Emokrümel in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 26.08.2007, 02:40
  5. Replies: 3
    Last Post: 07.07.2007, 20:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •