Results 1 to 3 of 3

Thread: 1.06.2008-Goe Goe der galante Ninja

  1. #1
    king of raiza is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Location
    kein ahnung
    Posts
    49

    Default 1.06.2008-Goe Goe der galante Ninja

    Allgemeines:
    Habe leider kein Bild ^^
    Editionen: Force of the Breaker
    Kartennummer: FOTB-DE024
    Seltenheit: Rare
    Name: Goe Goe, der galante Ninja
    Art: Effektmonster
    Attribut: Wind
    Typ: Krieger
    Level: 4
    ATK: 1500
    DEF: 1000

    Effekttext:

    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, solange er 5 oder mehr Karten in seiner Hand hat, wirft er 2 zufällige Karten von seiner Hand ab.

    Eigenschaften/Stats:

    Wie es sich für einen Ninja gehört, kommt er aus der Zunft der Kriegerkaste. Damit besitzt er sehr viel Rückendeckung in Form von Verstärkung für die Armee, Plündernder Hauptmann, Gebieterischer Ritter, und, und, und. Auch seine Attribut verleiht ihm viel Rückenwind, ob es die gute Suchbarkeit durch Fliegender Kamakiri #1 ist oder die Kombinationsmöglichkeit mit Spiritistische Windkunst – Miyabi oder der Jägereule. Tja, suchbar ist er halt deswegen, weil seine ATK nur 1500 Punkte beträgt. Das klingt zwar etwas schwach, ist aber in anbetracht der Konkurrenz (Don Zaloog) schon besser. Zumindest wird Goe Goe nicht von jedem x-beliebigen Sucher im Doppel-K.O. beiseite geschafft. Dafür sind 1000 DEF nicht so toll, wenn man den Gegner mit einem verdeckten Goe Goe reinlegen möchte. Nichtsdestotrotz wird auch mal Goe Goe mal im Friedhof landen, dort kann er aber noch sinnvoll für z.B. Silpheed verwertet werden. Kommen wir aber nun zur eigentlichen Aufgabe des Ninjas, der Handkontrolle:

    Fähigkeiten:

    Besitzt der Gegner mehr als 4 Karten, muss er 2 zufällig von der Hand abwerfen, sofern Goe Goe Kampfschaden verursacht. „Kampfschaden verursachen“, dass klingt einfach. Durch seine gute Suchbarkeit ist Goe Goe schnell zum richtigen Zeitpunkt auf dem Feld, um wie Don Zaloog die Lücke zu nutzen. Viel schwerer ist es dagegen, seinen Effekt so oft wie möglich einzusetzen. Während man den Gegner noch am Anfang des Duells mit genügend Karten erwischt, so wird es im späteren Verlauf immer schwieriger werden. Auch Deckarten, die schnell Handkartenvorteil erlangen, werden diesen Vorteil gleich in Kontrolle umwandeln, um den Sack zuzumachen. Versucht ein D-Helden-Deck mit Schicksalsziehen loszulegen, hat man im eigenen Zug wahrscheinlich nicht mehr die Chance Goe Goe’s Effekt zu nutzen. Spätestens wenn der Gegner weiß, dass Goe Goe im Deck lauert, wird er sich hüten mehr als 4 Karten in der Hand zu halten. Dann hilft meist nur noch ein aufgezwungener Kartenzieheffekt, wie der des Verwandlungskrugs oder von Sasuke Samurai #3. Das bringt uns auch gleich zum nächsten Abschnitt, dem Deckbau:

    Deckbau:

    Wind-Themendeck
    Als Wind-Monster fühlt sich unser Ninja natürlich im eigenen Themendeck wie zuhause. Durch seine ATK hat man ein weiteres, gutes Suchziel und im Friedhof liegend, kann er ebenfalls hervorragend verwertet werden. Nahe liegend ist dabei auch eine Integration in eine entsprechende Shift-Variante.

    Ninja-Themendeck
    Die Ninjitsu-Kunst der Verwandlung macht es vor. Opfert man ihn dafür, kann man sich mächtige Wind-Insekten, -Ungeheuer oder –Geflügelte Ungeheuer aus dem Deck suchen und Spezial beschwören. Ganz gute Ziele wären wohl Raiza, der Sturmmonarch (als Beatstick), Insektenprinzessin oder Schneller Vogelmann Joe. Ansonsten sollte man lieber auf die Qualitäten von Ninjtsu-Kunst des Abstreifens und Fuhma Shuriken setzen. Mit der 1. Karte wird Goe Goe nicht mehr im Kampf vernichtet und mit der 2. will der Gegner evtl. gar nicht mehr angreifen, da Goe Goe 2200 ATK hat und er zusätzlich 700 LP verlieren könnte.

    Goe Goe – Deckdestruction (Wie auch immer!)
    Hier arbeitet man explizit gegen die Bedingung von Goe Goe. Mit Verwandlungskrug, Sasuke Samurai #3, Schicksalsheld – Defender und anderen Zieheffekten, wird das gegnerische Deck ausgedünnt. Goe Goe schafft diese dann auch gleich in den Friedhof, damit der Gegner mit dem Handkartenüberschuss keinen Unsinn anstellt. So hat unser Ninja zumindest genug Arbeit und ist auch noch im späteren Duell für etwas zu gebrauchen. So kombolastig, aber auch sehr spaßig!

    Fazit/Schlusswort:

    Goe Goe, der galante Ninja, der Robin Hood der YGO-Welt. 2 Handkarten auf einem Schlag zu verlieren, ist hart für den Gegner. Das der Gegner dabei genug Karten in der Hand halten muss, dafür umso härter für Goe Goe’s Besitzer. Erfolg versprechend ist Goe Goe letztenendlich gegen Deckarten, die viele Handkarten sammeln, sie aber nicht zu schnell wieder ausgeben, damit auch er noch Zeit hat, zuzuschlagen. Ansonsten ist sein Effekt im späteren Verlauf des Duells nicht zu gebrauchen. Dann hilft meist nur noch Anfeuerungsrufe, wie Go, Go …Goe Goe! (Man, war der schlecht!)


    Meine Bewertung :

    Goe Goe Deckdecstruction : 6,5/10
    Wind Deck: 4/10
    Ninja Deckdestruction :5,5/10

  2. #2
    MikeyBoi is offline [D]ark [C]reator ftw !
    Join Date
    05.2008
    Location
    München
    Posts
    38

    Default AW: 1.06.2008-Goe Goe der galante Ninja

    Raiting: 7,5/10 - wenn du schon kein bild hast erklär uns doch wenigstens das Artwort :-p
    Karte: 4,5/10 leider muss der gegner mehr als 4 HK haben... sonst mit IRS zu geil...

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 1.06.2008-Goe Goe der galante Ninja

    Yay, ich darf an meinem Geburtstag Leute verwarnen. Dankeschön!

    Schreib doch einfach das nächste mal selbst einen Text, anstatt ihn von anderen Seiten zu klauen. Schwein.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Deckbau Wettbewerb
    By PetrusII in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 338
    Last Post: 20.09.2008, 17:00
  2. 2. Deutsche Boosterserie
    By Cyber in forum Off Topic
    Replies: 57
    Last Post: 02.12.2007, 19:48
  3. malicious and more
    By austria in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 00:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •