Results 1 to 4 of 4

Thread: Der Unterweltler Mega-Cyber 12.08.2008

  1. #1
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default Der Unterweltler Mega-Cyber 12.08.2008

    Alt gegen Neu. Mensch gegen Maschine. In diesem Rating will ich mal den Mega-Cyber genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob er sich als größter Gegenspieler von Cyberdrache nicht doch noch behaupten kann.

    Karte:
    http://www.card-players.de/?action=cardbig&id=245

    Artwork:
    Ein mechanischer Krieger, der auf den ersten Blick wie eine Maschine aussieht. Sein Kopf ist mondsichelartig und er selbst scheint vor lauter Kraft nur so zu strotzen. Der Hintergrund ist dunkel gehalten und sieht so aus als würde er sich irgendwo in der Galaxie aufhalten.

    Serien:
    Die UR-Version aus PSV (Liebe ich am meisten)
    oder in TP4 als SR und in DB1 als R.

    Effekt + Werte:
    Typ: Krieger
    Eigenschaft: Finsternis
    Sterne: 6
    ATK: 2200
    DEF: 1200
    Effekt:
    Wenn dein Gegner 2 oder mehr Monster mehr als du auf dem Spielfeld hat, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand beschwören.

    Vorteile der Karte:
    Kein Tribut und 2200 ATK klingen für die meisten Spieler wie Musik in ihren Ohren. Natürlich nur, wenn der Gegner mindestens 2 Monster mehr als man selbst besitzt. Gegenüber des Cyberdrachen ist unser Koloss also schon mal um 100 Punkte stärker, was zwar auch nicht immens hoch ist, jedoch einige Monster schon mal überlegen wäre. Seine Eigenschaft Finsternis, macht diese Karte auch für viele Deckarten offen, so könnte er zum Beispiel in einem Darkdeck fungieren das auf Caius den Schattenmonarchen, Darkmonster wie Dunkler Schöpfer und Karten a´la Verlockung der Finsternis besteht.
    Auch sollte man beachten das man diese Eigenschaft auch perfekt mit Feuer des jüngsten Gerichts kombinieren kann, falls man vorhat den Mega-Cyber so auf das Spielfeld zu rufen, auch wenn man seinen Spezialeffekt momentan nicht aktivieren kann. Auch lassen sich viele Tokens wie Feuer des jüngsten Gerichts, Opferlamm oder der oft gesehne Sündenbock verdeckt legen um Angriffe zu vermeiden und den Mega-Cyber aufzurufen, wenn der Gegner einige Monster mehr auf dem Spielfeld hat und denkt das man kein Monster zum aufrufen hätte. Auch sein Typ Krieger kann gut genutzt werden, davon profitiert man durch Der lebende Heimkehrende Krieger und Gebieterischer Krieger. Zusätzlich gibt es noch einen Vorteil des Mega-Cybers gegenüber dem Cyberdrachen. Und zwar die Tatsache das man selbst auch Monster besitzen könnte. Hat man selbst auch 1 Monster müsste der Gegner 3 Monster auf seiner Seite haben damit man den Mega-Cyber aufrufen kann.

    Nachteile:
    Meistens ist es auch so das man selbst bei 1nem Monster und einen Haufen verdeckten Karten Verdacht schöpft. Ist man selbst so gescheit und legt einen Haufen Opferlämmer und andere Tokenkarten verdeckt und hofft das der Gegner ein paar Monster beschwört, darf man sich nicht wundern wenn man Besuch von MST (Bei den Opferlämmern besonders Schwerer Sturm und Riesentrunade) kriegt und dann plötzlich alles in die Hose geht. Außerdem würde man so auch viel Platz für wichtige Karten wie Entkräftungschild und Sakutesu-Rüstung wegnehmen. Auch sollte man denken das der Gegner die ein und andere Bodenlose Fallgrube hätte und man beim Beschwören von Mega-Cyber ein tolles Minus hinblättern müsste, da der Gegner mit 2 Monstern mehr als man selbst einen gigantischen Vorteil hätte. Genauso die Tatsache das 1200 DEF nicht grade gut sind, denn auch die bösartige Feindkontrolle und Book of Moon sind die richtigen Gegner für so etwas.

    Fazit: Heutzutage hat es der Unterweltler Mega- Cyber nur mehr halb so schwer, da er auch für einige Decks ausgewählt werden kann, auch wenn er dafür als Opfer herhalten muss. Der Effekt ist zwar noch immer nicht so toll, wie bei dem des Cyberdrachen, notfalls ist er aber auch zu ertragen und man kann ebenfalls Mittel und Wege finden ihn zu beschwören. Wahrscheinlich wird er noch immer für die meisten Spieler 2te Wahl bleiben, trotzdem würde ich diese Karte mal testen, da das Attribut ziemlich verlockend und die Angriffspunkte auch net übel sind.

    In ausgewählten Darkdecks: 7/10
    Ansonsten: 5,5/10 (Die 0,5 sind nur reine Stylepunkte die auf das Artwork führen).

    Hoffe es gefällt euch und ich habe alles wichtige drinnen. Aber wie gesagt, falls was fehlt, es wird sofort ediert. Verlinkte Kartenlinks hab ich noch immer net drinnen, weiß net wie das geht. Bei der Karte hab ich mich im gesammten Rating ein wenig schwer getan.

    MFG
    Zera

    PS: Als ich mit dem Rating fertig war, ist plötzlich das von nolight erschienen, hoffe das macht net so viel aus.
    Sonst kann jemand das Datum auf Morgen ändern. Dann hab ichs halt gestern geschrieben aber es ist für morgen.
    Last edited by Zera der Mant; 12.08.2008 at 22:31.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  2. #2
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Der Unterweltler Mega-Cyber 12.08.2008

    Schade das der Vergleich zwischen dem Cyberdrachen und den Mega-cyber keinen interessiert.

    Naja, kann mann nix machen.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  3. #3
    Venom's Avatar
    Venom is offline FAR CRY 2
    Join Date
    11.2007
    Posts
    728

    Default AW: Der Unterweltler Mega-Cyber 12.08.2008

    Karte: 7/10
    Raiting: 7/10
    Kartennamen verlinken und nicht bloß einfärben. Bild ein fügen. Köntest dir von einem bild die internet adresse kopieren und dann gibste [img]I-NET - ADRESSE[/img] ein damit das bild als bild und nicht bloß als bild erscheint. Ansonsten ganz ok.

    Quote Originally Posted by www.GermanBash.de View Post
    <Freda> Ist dein Freund eigendlich schon da?
    <NudelMC> nein der ist in U-Haft
    <Freda> Wieso das den?
    <NudelMC> Der feine Herr Cybetec musste sich ja besaufen
    <NudelMC> dann ist er auf dem Lokalen Straßen fest auf einen Tisch geklettert
    <NudelMC> brüllt "FÜR ALLAH" und wirft seinen Rucksack in die Menge
    <Cybetec> Lustig wars aber..
    <Freda> LOL
    <Cybetec> und sitzplätze waren auch wieder frei!
    Das geilste Zitat das ich je gelesen habe XD.

  4. #4
    LordUndead's Avatar
    LordUndead is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2006
    Posts
    1,356

    Default AW: Der Unterweltler Mega-Cyber 12.08.2008

    mein kumpel der mega cyber endlich is seine zeit gekommen!

    bei erscheinen des Mega cyber war es eher ungewöhnlich das der gegner zwei monster mehr auf dem feld hatte als man selbst zu zeiten der samus und Lichtverpflichteten wird das aber durchaus mald er fall sein.

    da ist er sogar durchaus mit seinem größten konkurenten dem Dyberdrachen kombinierbar

    währt man einen otk mit wabolu oder gebrüll ab kann man z.b. bei drei gegner monstern erst den drachen und dann mega cyber rufen und hat immernoch seine normalbeschwörung

    auch die möglichkeit ihn für ne syncrobeschwörung verwenden zu können is mehr als verlockend

    und da er ein krieger ist ist er sogar wunderbar mit dem unsterblichen buschi kombinierbar falls es mit der spezialbeschwörung mal nich so klappt
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 25.11.2007 - Cyber Drache
    By nolight in forum Card Ratings
    Replies: 22
    Last Post: 26.03.2008, 13:35
  2. cyber fusion überdrachen mega deck
    By aerox ehlert in forum Decks
    Replies: 10
    Last Post: 18.02.2008, 13:09
  3. Replies: 7
    Last Post: 26.06.2007, 12:39
  4. malicious and more
    By austria in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 10.04.2007, 00:03
  5. biete unterweltler mega cyber
    By Jan in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 22.12.2003, 21:45

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •