Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

  1. #1
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Morgen...

    Mir war langweilig [mal wieder] und dann dachte ich mir doch, dass ich mal ein neues Card Rating meinerseits schreiben kann zu einer Karte, die mir sehr gefällt.

    -> Queen of Thorns/Königin der Dornen <-




    Typ: Pflanze
    Stufe 6
    ATK: 2200
    DEF: 1800
    Attribut: Licht
    Rarität: Super Rare
    Effekt: Jeder Spieler muss 1000 Lebenspunkte zahlen, um ein Monster, das nicht vom Typ Pflanze ist von der Hand normal- oder spezialzubeschwören.

    Artwork: Auf dem Bild ist eine jüngere Frau zu sehen, die am Körper wohl Rosen trägt. Um die Hände herum hat die wohl Scheren aus Dornenbüschen. Im roten Hintergrund sind fliegende Blätter zu erkennen.

    Ihr Effekt ist eigentlich sehr nützlich gegen Monster, die von der Hand spezialbeschworen werden zum Beispiel durch den Effekt von Notfallteleport. Natürlich müssen für Schicksalsheld - Dogma oder Plasma auch die 1000 Life Points aufgebracht werden. Annulliert werden die Beschwörungen zwar nicht, aber wenn es dem Gegner nicht mehr ganz so gut mit den Life Points geht, verwendet er sie auch überlegt. Wenn sich der Gegner schon mit 3 Urteilen runtergezahlt hat, denke ich nicht, dass er für eine Spezial- oder Normalbeschwörung 1000 Life Points zahlt, es sei denn, es geht darum, sich ein Synchromonster zu gönnen. Auch alle Normalbeschwörungen können dann zur Qual werden, vorallem bei geringen Life Points.

    Im Pflanzen-Deck eignet sie sich sehr gut. Das Spielfeld zu betreten ist für sie eigentlich auch nicht recht schwer. Einfach ein 2-er Tuner und ein Pflanzenmonster der Stufe 4. Anstatt eines Goyowächters holt ihr euch dann einfach die Königin der Dornen. Wenn sie dann erst einmal draußen ist, ist es für euch nicht das Problem, doch für euren Gegner kann es dan schon gefährlich werden. Für jede Normal- oder Spezialbeschwörung 1000 Life Points zu zahlen ist nicht recht toll.

    >>>Wichtig<<<
    Wenn Monster gesetzt werden und dann geflippt werden, muss man keine 1000 LP´s zahlen. (Zum Beispiel, wenn man einen MJ setzt.)

    Vorteile und Nachteile:

    Pro:

    >> Einfache Beschwörung
    >> Kann euch erst mal den Rücken freihalten vor gegnerischen Monstern
    >> Im Pflanzen-Deck bringt sie euch fast keine Nachteile

    Contra:

    >> Geringe Angriffs- und Verteidigungswerte
    >> Kann durch die geringen Werte sehr schnell überlaufen werden
    >> Muss mit einem Pflanzen-Monster Synchronisiert werden

    Nunja, ich denke es wurde alles erwähnt und am Schluss kommt natürlich noch eine Deckliste zur Orientierung!


    [Monster] (18)

    {Tribut} (4)

    1<< Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    3<< Gigapflanzen

    {Non Tribut} (14)

    3<< Einzelfeuerblüten
    2<< Weed
    1<< Kopierpflanze
    2<< Blazewing Butterfly
    1<< Kartenkavallerist
    1<< Snipe Hunter
    1<< Gigantischer Zwergkrug
    1<< Verwandlungskrug
    1<< Breaker
    1<< Botanic Lion

    [Zauber] (15)

    3<< Swinging of Memories
    2<< Wunderdünger
    1<< Riesen-Trunade
    1<< Wiedergeburt
    1<< Vortex
    1<< Storm
    2<< Enemys
    1<< Brain
    2<< CoSR
    1<< Foolish

    [Fallen] 7

    3<< Solemn's
    2<< BTH's
    1<< TT
    1<< MF

    {[Extra-Deck]} (15)

    3<< Star Dust
    2<< Goyo
    2<< Thought Ruler
    2<< Queen of Thorns
    2<< Black Rose
    2<< Red Dragon's Archfiend
    2<< Colossal Fighter

    Ich hoffe, es hat euch gefallen...

    mfG

    ~Honest~
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    wieder einmal ein schönes rating

    Rating: 8/10
    Karte: 6/10 (finde sie nicht soooo toll)

  3. #3
    Benny der Don Gast

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Rating 8/10
    Karte 4-5/10


  4. #4
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Danke.

    P.S.: Was findet ihr an der Karte nicht so toll???
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Quote Originally Posted by ~Honest~ View Post
    Danke.

    P.S.: Was findet ihr an der Karte nicht so toll???
    ein Pflanzen deck spielt nicht immer nur mit Pflanzen ich sag nur Glutflügelschmetterling, snipe hunter, breaker usw.

    und die werte, nicht grade überzeugent

  6. #6
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Schon klar, dass ein Pflanzen-Deck nicht nur aus Pflanzen besteht und die Werte finde ich jetzt auch nicht den Bringer, aber der Effekt ist doch recht nützlich...

    Ich spiele in meinem Plant ~4 andere Monster, die nicht vom Typ Pflanze sind, ist aber doch recht lohnenswert ihr Effekt.

    Naja jeder soll hier seine Meinung vertreten...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Von der Formulierung mancher Sätze rollen sich meine Fußnägel auf. Aber daran werde ich mich hier nie gewöhnen.
    Ansonsten ganz nett. Die Karte finde ich auch sehr nützlich, aber ob sie wirklich dermaßen spielbar ist, kann ich nicht abschätzen.
    Last edited by 00 Schneider; 14.12.2008 at 16:58.

  8. #8
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    An die Karte erinnere ich mich noch sehr gut, bei der Sneak ist mir beispielsweise öfter aufgefallen, dass ein Großteil der Leute übersehen haben, dass man sie mit einem Pflanzen und einem Tuner Monster beschwören muss. Dadurch kam sie wesentlich öfter aufs Feld, als sie eigentlich dürfte, es war ganz lustig sich das anzusehen und die Leute dann daraufhin zu weisen, wenn es zu spät war. xD
    Außerdem ist die Karte mehr was für Controllastige Decks, ich bevorzuge jedoch eher welche, die auf OTKs bzw. F(ew)TKs setzen und damit stehe ich bestimmt nicht alleine, daher nur 5,5 bis 6 von 10.

    Zum Rating:

    Von mir gibt es 7 von 10 Punkte. Das liegt daran, da mir das Beispiel Deck nicht sonderlich zusagt und einige deiner Formulierungen etwas holprig waren. Fachlich gesehen war hingegen alles korrekt.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  9. #9
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    Beim nächsten werde ich auf die Formulierung achten.

    Danke.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  10. #10
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: 14.12.08 - Königin der Dornen/Queen of Thorns.

    rating 8/10
    karte 7/10

    ich mag die Karte ^_^

    In meinem Pflanzen Deck ist sie 2mal drin.

    Schade nur, dass es für die Hand gilt... o.o
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Verlockende Königin
    By Seiren in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 29.11.2006, 14:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •