Results 1 to 7 of 7

Thread: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

  1. #1
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Ich probier es mal mit einem Cardrating weil ich gerade Laune hab… Mein Cardrating handelt von…

    Finsterer Voltanis



    Name: Dark Voltanis (englisch), Finsterer Voltanis (deutsch)
    Vertifikationen: CRMS-DE081 (scr)
    Attribut: Finsternis
    Typ: [Fee/Effekt]
    Werte: 2800 ATK // 1400 DEF
    Effekt: Nachdem 1 Konterfallenkarte, die du kontrollierst, aktiviert und aufgelöst wurde, kannst du 1 FINSTERNIS Monster als Tribut anbieten, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Falls diese Karte auf diese Weise als Spezielbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld.

    Heute möchte ich die UDE-Only-Karte Finsterer Voltanis beschreiben der sogar schon bovor man den Effekt kannte ein Playmat hatte, zwar noch nicht erschienen aber man wusste schon von ihr bevor man Ahnung von seinem Effekt hatte...:



    Artwork:
    Wir sehen eine „böse“ oder verfinsterte Art (wie das eben bei Finsterer-... ist von Voltanis, der Schiedsrichter. Er schwebt mit seiner schwarzroten Metallrüstung in einer violetten Wolke, so sieht das zumindest auf der Karte aus, auf der Playmat sieht es jedoch so aus als würde er auf einem kahlen Berg aus violetten Kristallen stehen (bei scr erkennt man nie was...). Von seinem Rücken gehen schwarze Flügel aus. Er hat seine Hände ausgestreckt und lässt gerade seinen schwarzroten mit einem violetten Kristall verzierten „Herrscherstab“ mit Blitzen schweben. Als Hände hat er ebenfalls violette Kristalle.

    Werte:
    Er hat das Attribut Finsternis welches das wohl Supportreichste Attribut von allen ist. Verlockung der Finsternis, Finsterer Bewaffneter Drache, Finsterer Grepher... Des weiteren ist er Stufe 8 was ihn auch noch zu Futter für Inzahlungnahme macht. Das ist ja schon mal nicht schlecht wenn man zwei Karten zum ziehen für ihn hat. Als nächstes ist er Typ Fee und für diesen Typ gibt es auch genug Support: Walhalla, Athena und wenn’s sein muss Die Zuflucht zum Himmel. Mit 2800 ATK überrennt er einen Sternstaubdrache oder alle Monarchen. Mit Goyowächter kann er sich auch messen allerdings ist das vielleicht etwas schade um ihn. Für Heraklinos oder Urteildrache reicht es leider nicht aber der würde sowieso mit seinem Effekt auch einen 3100 wegmachen also ist es da auch kein Unterschied. 1400 DEF halten nicht viel durch aber überleben wenigstens die Demütigung von einem Sangan überrannt zu werden… Eine Karte mit soviel Support ist ja schon mal nicht schlecht und dabei waren wir noch nicht einmal beim Effekt…

    Effekt:
    Der Effekt ähnelt wie bei jedem der „Finsterer …“ Reihe dem Effekt des „Guten“ Bruders. Wie bei Voltanis der Schiedsrichter wird sein Effekt auch nach der Auflösung deiner Konterfalle aktiviert. Beim Licht-Voltanis musste man alle Feen Monster Tributen um ihn dann spezialzubeschwören und dann mal der Anzahl Tribute Karten auf der Gegnerischen Spielfeldseite zerstören. Bei unserem Finsteren Voltanis müssen wir allerdings nur 1 Finsternis Monster Tributen um ihn durch diesen Effekt spezialzubeschwören dafür können wir aber dann auch nur eine Karte zerstören. Ich denke da hat der Finstere Voltanis den besseren Effekt erhalten da man beim Licht-Voltanis ALLE Monster Tributen muss egal ob Fee oder nicht.

    Kombinationsmöglichkeiten:
    Da man kaum Tributbeschwören will sollte man ihn durch seinen Effekt beschwören. Dafür benötigen wir allerdings eine Konterfalle. Die zwei beliebtesten sind wohl Feierliches Urteil und Finstere Bestechung. Danach wahrscheinlich Gladiatorungeheuer-Streitwagen aber die Spielen keine Finsternis-Monster (außer eventuell Sangan, Seelenschnitter oder Neo-Weltraum Dark Panther) womit hier Van´Dalgyon, the Dark Dragon Lord wenn überhaupt besser wäre. Man könnte ihn sicher sehr gut 2 x im Van´Dalgyon Deck einbauen mit ein paar in jedem Deck spielbaren Finsternis-Monster wie Sangan, Seelenschnitter o. ä. Da er Fee ist könnte man ihn auch im Walhalla mit Finsterlord Zerato, Feierliches Urteil oder falls dies zu teuer (vom Life Points zahle her) für Walhalla ist mit Finstere Bestechung und wieder ein paar Finsternis Monster einbauen. Im Konterfallen Deck (Van’Dalgyon) ist er wohl dank vielen anderen „Konterfeen“ wie Ernteengel der Weisheit oder Großzügige Artemis am besten aufgehgoben.

    Decks:

    Van’Dalgyon Deck: (2 x enthalten) by Spam-Blocker
    Spoiler:



    Valhalla feat Dark Deck: (3 x enthalten) by Spam-Blocker
    Spoiler:


    Ich weis, dass die Decks nicht die besten sind aber ich wollt nur mal andeuten wie ich es spielen würde. Kritik und Verbesserung für die Decks sind sehr willkommen.

    Pro:
    + Viel ATK
    + Viele Support-Karten (Attribut Finsternis, Fee, Stufe 8)
    + Leicht zu beschwören
    + Muss nicht alle Monster tributen (im Gegensatz zum Licht-Voltanis)

    Kontra:
    - Wenig Def
    - Keinen Effekt mehr nachdem er einmal gekommen ist…
    - Darf immer nur eine Karte zerstören


    Meine Bewertungen:
    Artwork: 7,5/10 (Finsterer-… sehen immer gut aus)
    Karte: 5/10 (nicht jetzt so mega)
    Karte in Deck 1: 6,5/10 (Vanda ist immer noch der King)
    Karte in Deck 2: 7,5/10 (Find ich läuft besser als in Deck 1…)

    Hoffe euch hat mein erstes Cardrating gefallen kann jetzt besser mit Kritik umgehen und hoffe es hat jetzt weniger Rechtschreib- und Grammatikfehler, wenn welche drin sind ist das die Schuld von Microsoft Word… vielleicht doch etwas kurz aber ich glaub mehr kann man zu ihm nicht sagen...

  2. #2
    Apo
    Apo is offline kalyptikaplayer =P
    Join Date
    05.2008
    Location
    80|²|)3|_|_ U|V| |)!3 3(|<3
    Posts
    2,038

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Sehr kurz. Hat mich auch nicht beeindruckt.

  3. #3
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Werd mich dasnächste Mal mehr bei der Länge bemühen. Aber was hät ich denn deinermeinung nach noch über ihn schreiben können? (Das soll jetzt keine Anspielung sein nur mich würds interessieren...)

    Trotzdem Danke

  4. #4
    Gast Gast

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Rating:

    Mache wir's kurz: Langweilig und kurz. Das Rating wird nicht größer nur weil du eine monstermäßige 10000x10000 Playmatgrafik in das Rating knallst (Was ich schonmal mehr als unsinnig finde, da die Karte dadurch keinerlei Qualitätsveränderungen verspührt...). Allerdings gibt es tatsächlich auch etwas positives! Es ist lange nicht so scheußlich wie deine letzten Arbeiten. Ansonsten: Überflüssige Informationen wie die Sache mit dem Streitwagen kannst du eigtl. stecken lassen. Die Form ist ok, auch wenn sich hier und da doch mal der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

    Bewertung:

    Rating: 4,5(Mit Tendenz zu 5)/10
    Karte: 6/10

    Zuviel unnützer Kram in einem dafür zu kruzen Rating. Versuch das zu verbessern und es wird vielleicht besser.

  5. #5
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Karte 6/10 Nicht schlecht aber auch nicht unbedingt ein must-Have...
    Rating 4/10 Langweilig geschrieben --> kommt auch so rüber

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Habe nur die ersten zehn Zeilen gelesen. Du solltest dir strengstens angewöhnen, Texte nochmals durchzulesen, ehe du sie als "seriöses" Dokument veröffentlichst. Ich finde sowas ehrlich gesagt peinlich.

  7. #7
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 24. 3. 2009 - Finsterer Voltanis

    Quote Originally Posted by Beskrajnog View Post
    Es ist lange nicht so scheußlich wie deine letzten Arbeiten.
    Das ist mir schon lob genug ^^

    werd beim nächsten mal nicht so überflüsiges hinmachen... wenns ein nächstes mal gibt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 1423
    Last Post: 14.08.2011, 14:56
  2. Replies: 1346
    Last Post: 23.07.2010, 08:04
  3. Voltanis-Contol Deck
    By Assassin in forum Control
    Replies: 41
    Last Post: 19.03.2009, 21:33
  4. Voltanis vs Artemis
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 12.04.2007, 23:30
  5. Voltanis Conter - Version 1.2
    By Endeavor in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 11.04.2007, 23:34

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •