Einen schönen Sonntagnachmittag bzw. Abend.
Ich habe mich auch mal wieder dazu entschlossen ein Card Rating für euch zu schreiben, auch wenn ich nicht dem Kolumnen- oder Card-Rating-Team des Forums angehöre.
Hier und heute wird es sich um die Karte "Siegelmeister Meisei" und seine beiden Künste "Talisman der Zauberversiegelung" und "Talisman der Fallenversiegelung" handeln.
Natürlich, damit ihr euch vorweg einen kleinen Einblick verschaffen könnt:
Siegelmeister Meisei:
Kartentyp: normales Monster
Effekt: /
ATK/DEF: 1100/900
Attribut: Finsternis
Typ: Hexer
Stufe: 3 [***]
Editionen: Rare aus AST, Common aus DR2.
Artwork:
Man sieht einen mehr oder weniger alten Magier, der ein rotes Gewand trägt. Er hat einen schwarzen Hut. Seine Arme sind gekreuzt und zwischen Zeigefinger und Mittelfinger eingeklemmt hält er in jeder Hand eine Karte, die mit Zeichen bemalt sind. Die Ärmel hängen nicht um den Arm, sondern flattern wohl im Wind herum. Der Hintergrund ist dunkelblau gehalten, was ein wenig "mystisch" aussieht.
Kartentext:
Eine der wenigen Personen, welche die Talismane gut beherrschen. Seine Vergangenheit ist ein Mysterium.
Sehr spannend, wie bei allen anderen normalen Monstern auch.
Doch er ist nicht so, wie er ist. Er ist anders. Wenn man die Karte betrachtet, denken wohl die meisten von euch: "Was soll man mit einem normalen Monster, dass noch nicht einmal die 1800-er ATK-Marke knackt?"Im größten Teil habt ihr ja auch Recht, alleine kann er nichts. Doch in der gleichen Edition erschienen noch 2 weitere Karten, die nur mit Siegelmeister Meisei kombiniert werden können. Das waren:
Talisman der Fallenversiegelung und
Talisman der Zauberversiegelung .
An Siegelmeiter Meisei finden wir eigentlich nichts Besonderes, was andere Nomi-Monster nicht haben außer, dass er vom Attribut "Finsternis" ist, was ihn zum nützlichen Futter von Verlockung der Finsternis macht. Aber dadurch wird er nicht gleich zum Superstar. Er muss noch mehr haben, damit er akzeptiert wird. Dafür sind die beiden Talismane gekommen:
Talisman der Zauberversiegelung:
Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Siegelmeister Meisei"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Zauberkarten nicht aktiviert werden und Effekte aller offenen Zauberkarten auf dem Spielfeld werden annulliert. Wenn "Siegelmeister Meisei" vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte. Talisman der Fallenversiegelung: Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Siegelmeister Meisei"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, können Fallenkarten nicht aktiviert werden und Effekte aller offenen Fallenkarten auf dem Spielfeld werden annulliert. Wenn "Siegelmeister Meisei" vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte.
Wie man unschwer erkennen kann, muss Siegelmeister Meisei für die Aktivierung der Talismane auf dem Spielfeld liegen. Da er nur 1100 ATK hat, wird sich dieses wohl als schwierig erweisen. Aber es gibt ja Schrumpfen, Buch des Mondes und Konsorten, die dafür sorgen, dass er sich länger hält als gedacht. Sobald er dann das Spielfeld verlässt, werden beide Talismane zerstört, sofern sie aktiv waren.
Jenachdem, in welchem Deck er sich befindet, kann er mit seinen Steinfreunden schnell zur Blockade werden, daher müssen wir dafür sorgen, dass sich nicht allzuviele Karten im Deck befinden, die den beiden zum Opfer fallen. Falls Meisei dann nicht mehr gebraucht wird, kann man ihn auch einfach als Tributfutter nutzen, sodass auch die Talismane zerstört werden.
Kombiniert werden kann er wie schon beschrieben nur mit den Talismanen und Verlockung der Finsternis. Ansonsten besteht nur die Chance ihn nützlich für eine Tributbeschwörung zu machen.
Am bequemsten hat er es wohl in einem Hexer-Deck, wodrin auch "Geheimes Dorf der Hexer" gespielt wird, daher braucht man dann nur den Talisman der Fallenversiegelung, um den Gegner auszubremsen. Dadurch, dass man selbst einen Hexer kontrolliert, ist der Talisman der Zauberversiegelung überflüssig, da das Dorf schon für Zauberfreiheit sorgt.
So, hier einmal ein Hexer-Deck, welches zur Orientierung dient, wenig Spielstärke besitzt, da ich euch nicht alle Freude klauen möchte. Ihr sollt es selbst verbessern.
Monster [2|16]:
1 Finsterer Bewaffneter Drache
1 Chaos Hexer
3 Magisches Exemplar
2 Lyla
2 Verteidiger, magischer Ritter
1 Brecher, magischer Krieger
3 Erfahrener Dunkler Magier
1 Sangan
1 Verwandlungskrug
1 Ryko
2 Siegelmeister Meisei
Zauber [18]:
3 Geheimes Dorf der Hexer
2 Buch des Mondes
1 Riesen-Trunade
2 Talisman der Fallenversiegelung
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Verräterrische Schwerter
2 Schrumpfen
1 Wiedergeburt
1 Gehirnkontrolle
1 Topf der Trägheit
1 Blitzeinschlag
2 Feindkontrolle
Fallen [4]:
2 Bodenlose Fallgrube
1 Reißender Tribut
1 Spiegelkraft
Ja, ihr habt wahrscheinlich ein Riesenspaß an dem Deck rumzumosern, ich weis.
Nunja, als Abschluss noch die Bewertung und dann war´s das für heute.
Bewertung:
Karte: Artwork: 7/10 Hexer find ich generell toll.
Spielstärke: 2/10 Mit den Talismanen 3/10.
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Nunja, das war´s von mir für heute.
mfG
DD