Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: 05.06.09 Yubel (+Formen)

  1. #1
    Ross Gast

    Default 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Hallo,
    heute schreibe ich mein zweites Card-Raiting, über die Karte Yubel, und somit auch zwingend über ihre Formen.


    1. Artworks:

    Yubel:

    Man sieht ein muskulöses, bösartiges Wesen. Es ist weiblich und hat zwei unterschiedlich farbige Augen und Haare. Der ganze Körper wirkt durch die chaotische Farbverteilung, aus schwarz und rosa, asymmetrisch. Die Schwingen enden in Klauen und der Blick wirkt spöttisch und aggressiv zugleich. Yubel hat ein gelb-rotes Auge auf der Stirn.

    Yubel Terrorinkarnation:

    Hier erkennt man nun ein Drachen ähnliches Monster. Es sieht kaum noch aus wie die erste Form. Die Terrorinkarnation hat zwei, mit Hörnern besetzte Köpfe. Die Schwingen sind größer und die Klauen ausgeprägter. Yubel hat nun an diversen Körperteilen auch Pelz. Zwischen den Köpfen sind Stacheln. Das gelb-rote Auge Yubels ist nun riesig, zwischen den Hälsen, klafft es auf.

    Yubel der ultimative Albtraum:

    Das ist wohl die abscheulichste Form der Yubel. Sie sieht unrealistisch aus. An den Hinterköpfen der Drachenmäuler kommen Frauengesichter zum Vorschein. Wo bei Terrorinkarnation das Riesenauge war, ist nun ein bösartiges, weibliches Gesicht, mit dem gelb-roten Auge auf der Stirn. Über dem Gesicht ist ein Wikinger ähnlicher Kopf. An den Knien sind strahlend blaue Augen. Nun hat Yubel vier Flügel. Der Name „Ultimativer Albtraum“ passt wie die Faust aufs Auge.


    2. Werte:

    Yubel:
    Monsterart: Effektmonster
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 10
    Typ: Unterweltler
    ATK: 0
    DEF: 0

    Yubel Terrorinkarnation:
    Monsterart: Effektmonster
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 11
    Typ: Unterweltler
    ATK: 0
    DEF: 0

    Yubel der ultimative Albtraum:
    Monsterart: Effektmonster
    Eigenschaft: Finsternis
    Stufe: 12
    Typ: Unterweltler
    ATK: 0
    DEF: 0

    Finsternis, übliche Karten wie Allure...was aber kaum logisch ist bei Nomis!
    Hohe Stufen mit unnützer Attacke…schauen wir doch mal auf die Effekte:


    3. Effektbetrachtung:

    Yubel:
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du nimmst aus Kämpfen mit dieser Karte keinen Kampfschaden. Wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem gegnerischen Monster angegriffen wird, füge deinem Gegner vor der Schadensberechnung Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu. Während deiner End Phase, biete 1 Monster als Tribut an oder zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt, kannst du 1 "Yubel - Terrorinkarnation" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.

    Yubel Terrorinkarnation:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Yubel". Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du nimmst aus Kämpfen mit dieser Karte keinen Kampfschaden. Wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem gegnerischen Monster angegriffen wird, füge deinem Gegner vor der Schadensberechnung Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu. Während deiner End Phase, zerstöre alle anderen Monster auf dem Spielfeld. Wenn diese offene Karte vom Spielfeld entfernt wird, kannst du 1 "Yubel - Der ultimative Albtraum" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören.

    Yubel der ultimative Albtraum:
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Yubel - Terrorinkarnation". Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du nimmst aus Kämpfen mit dieser Karte keinen Kampfschaden. Falls diese Karte in offener Angriffsposition gegen ein gegnerisches Monster kämpft, füge deinem Gegner Schaden in Höhe seiner ATK zu und zerstöre das angreifende Monster am Ende des Damage Steps.

    Die Yubels sind ziemlich gute Verteidiger, ultimative Formen von z.B. Marshmallon und Seelenschnitter.


    4. Beschwörungsmöglichkeiten:

    Yubel:
    Da das die einzige Form der Yubel ist, die leicht normal bzw. spezial beschworen werden kann, ist es ein Klacks sie zu bekommen. Die Normalbeschwörung bringt nicht viel, da zwei Tributmonster einfach zwei zu viel sind. Spezialbeschwörungen gehen leicht, aufgrund ihrer schwachen Attackepunktzahl. Mystische Tomate (wenn sie zerstört wird), Schadenskondensator (wenn ich Kampfschaden erhalte) und Beschränkungsumkehr (wenn sie auf dem Friedhof liegt) bieten hier wohl die meisten Vorteile. Durch Wiedergeburt zu holen, ist meines Achtens blödsinnig. Wegen ihrem Typ Unterweltler lässt sich mit Verdammnungsschamane leicht von Hand und Friedhof rufen. Dieser ist ein Sechs-Sterne Zwilling. Das Beschwören sollte jedoch auf langer Hand geplant sein, da Yubel jede End Phase ein lästiges Tribut benötigt.

    Yubel Terrorinkarnation:
    Sie kann nur gerufen, wenn Yubel (außer durch ihren eigenen Effekt) zerstört wird. Da das ja auch nicht durch Kampf geht und der Gegner einem nicht freiwillig hilft, muss man das schon selbst tun. Die besten Möglichkeiten, um die, auf dem Feld liegende Yubel, zu zerstören sind mit Jäger im Hinterhalt, Kuraz, Reißender Tribut, Raigeki Brecher, Angriff auf das Hauptquartier, den Effekt von Beschränkungsumkehr (in Verteidigungsposition drehen) und wenn Verdammnungsschamane Yubel gerufen hat, ihn als Tribut für Yubel anzubieten (damit sie nicht in der End Phase zerstört werden würde), damit auch Yubel zerstört wird (siehe Effekt von Verdammnungsschamane). Auch eine gute Möglichkeit ist es, Verdammnungsschamane, der auf dem Friedhof liegt, durch Schaukelnde Erinnerungen zu rufen (Er ist ja Zwilling) ihn seinen Effekt geben, Yubel rufen und in der End Phase wegen Schaukelnder Erinnerung Verdammnungsschamane samt Yubel zu zerstören. Wenn die Terrorinkarnation liegt, gehen jede End Phase alle Monster drauf, bis auf sie selbst (= lebendiges, Schwarzes Loch).

    Yubel der ultimative Albtraum:
    Um den Albtraum zu rufen, muss die Terrorinkarnation vom Spielfeld entfernt werden (nicht als Tribut anbieten; bringt nichts, da sie einen optionalen Effekt hat!!!). Dies ginge mit allen Techniken, die schon oben genannt sind (außer Beschränkungsumkehr und Verdammnungsschamane) und noch mit Karten wie Caius, Zwangsevakuierungsgerät, Raiza, Anfang vom Ende und Pinguinsoldat. Ich jedoch versuche nicht krampfhaft den Albtraum zu rufen. Ich bevorzuge die Terrorinkarnation, da diese mein Gegner nie von sich aus zerstört und sie bessere Kombos hat.


    5. Kombos:

    Yubel:
    Die oben genannten Beschwörungs- und Zerstörungstechniken. Außerdem profitiert der Rechner, sowie Gallis das Sternenungeheuer von der hohen Stufe Yubels. Außerdem gilt bei allen drei, die (meines Achten nicht spielstarke) Kombo mit Standfester Verteidiger und Kampfversessenheit sowie Hassbursche (nach vielen Tests, bin ich der Meinung das diese Karten nur Platz nehmen. Kampfversessenheit wäre die spielstärkste).

    Yubel Terrorinkarnation:
    Eventuell die Zerstörungsmöglichkeiten. Jedoch mache ich dies fast nie. Ich spiele auf Kombos mit Königshai der Unterwelt (wird nicht durch Terrorinkarnations Effekt zerstört), Der Rechner und Heiliger Phönix von Nephthys (Wenn er durch einen Karteneffekt zerstört wird, kommt er wieder und zerstört alle Fallen- und Zauberkarten!!!). Hier als Bespiel ein Spielzug von mir, der die Kombos bestens zeigt:
    Ich habe schon Königshai der Unterwelt auf dem Feld. Ich drehe die, mit Beschränkungsumkehr gerufene, Yubel in die Verteidigungsposition. Yubel Terrorinkarnation kommt. Dann spiele ich Nephthys Butlerin und Seelentausch, rufe damit den Heiligen Phönix von Nephthys vom Deck aufs Spielfeld. In meiner End Phase zerstört Yubel Nephthys (aber nicht den Königshai) und die gegnerischen Monster. Mein Gegner setzt lediglich ein Monster. Ich bin wieder dran. Nephthys kommt wieder, zerstört alle Fallen- und Zauberkarten. Ich spiele den Rechner, der 25 x 300 = 7500 ATK hat. Nephthys zerstört das gesetzte Monster und Königshai der Unterwelt mit 1700 ATK und Rechner machen den OTK komplett.

    Yubel der ultimative Albtraum:
    Der Rechner….Gallis das Sternenungeheuer (schon wieder ^^ *gähn*) und ein Monster auf der gegnerischen Seite mit sehr viel Attacke *Muhahahahaaaa*


    6. Decklist (von Ross):

    Tribut Monster 8:
    2x Heiliger Phönix von Nephthys
    2x Verdammnungschamane
    2x Yubel
    1x Yubel Terrorinkarnation
    1x Yubel der Ultimative Albtraum

    Monster 12:
    2x Der Rechner
    2x Nephthys Butlerin
    2x Armageddonritter
    2x Finsterer Grepher
    1x Mystische Tomate
    1x Gallis das Sternenungeheuer
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Königshai der Unterwelt

    Zauber 12:
    2x Törichtes Begräbnis
    2x Schaukelnde Erinnerung
    2x Seelentausch
    2x Einsatz
    1x Kartenzerstörung
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Typhoon

    Fallen 8:
    3x Urteil
    3x Beschränkungsumkehr
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    7. Nachteile

    Alle drei haben eine hohe Deathdrawgefahr (deswegen Grepher, Armageddon und Törichtes im Deck),
    Beschwörung nur in Yubel Decks gut möglich,
    Sehr spezialisierte Karten (nicht wie z.B. Marshmallon, der überall nützlich ist)


    8. Fazit:

    Yubel:
    Im Yubel Deck: 6/10
    In anderen Decks: 3/10

    Yubel Terrorinkarnation:
    Im Yubel Deck: 8/10
    In anderen Decks: 2/10

    Yubel der ultimative Albtraum:
    Im Yubel Deck: 7/10
    In anderen Decks: 1/10


    Ich hoffe, mein Card-Raiting hat euch gefallen und seid bitte nicht so streng mit mir ^^…
    Gruß Marius
    Last edited by Ross; 05.06.2009 at 12:17.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    seltsamer aufbau zwischen durch ein komischer satz bau und über das deck läst sich wieder mal streiten

    Rating: 2/10
    karten: 7/10

  3. #3
    Chaosdrache's Avatar
    Chaosdrache is offline Alien killt Predator!!!!!
    Join Date
    12.2007
    Location
    Sachsen, Chemnitz
    Posts
    627

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Gott wie ich es hasse! Diese ewig langen Card Ratings wo ich am Ende nicht wirklich viel neues weiß und mich nicht gut informiert fühle!
    Das ist eindeutig zu viel. weniger wäre hier mehr.

    Karte:
    Yubel 4/10
    TI 5/10
    UA 3/10

    Rating 2/10 siehe oben

  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Gefällt mir nicht...
    Das könntest du besser..

    Rating 3/10 Obige Gründe
    Blubb

  5. #5
    necaremus's Avatar
    necaremus is offline cookies! (>°o°)> O
    Join Date
    04.2009
    Posts
    109

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    bei nem yubel deck würd ich auf jedenfall noch "dark spirit art - greed" einbauen...

    kicked dir deine yubel, und du bekommst noch 2 karten, wenn du glück hast ^^


    ~ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre. ~
    ~ Eine summt. ~

  6. #6
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Bäh. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Nuja, ein Yubel-Deck kann lustig sein. Aber in dem hier fehlt definitiv die Falle Schadenskompensator(?). Ach, auch egal.

  7. #7
    Ross Gast

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Erstmal danke für die Kritik. Ich werde es beim nächsten mal besser machen!

    Schadenskondensator habe ich gespielt. Aber du machst immer 1- für nichts. Das Deck besitze ich auch und es läuft echt gut. Innerhalb weniger Spielzüge ist das Deck komplett Yubel- und Schamanenfrei ausgedünnt. Yubel Terrorinkarnation ist meist schon im 3. Zug auf dem Feld und Nephthys folgt dann auch. Ich echt zu frieden damit.

  8. #8
    Dragon FAN! is offline TheULYubelPlayer^^
    Join Date
    07.2009
    Posts
    68

    Default Yubel-Deck + Rating

    Also wenn du jetzt ein Yubel Deck hast und die richtigen Karten ziehst (MIt jeder Karte min. 2 (Außer Ultimativer Albtraum,und die Limis) drin hast ,gewinnst du fast immerin 9 von 10 Duellen Gewonnen ,der 10 Fall war ein völliger der Death Draw.

    So ich habe hier ein Yubel Deck aber vorher das Rating

    Yubel 1/10
    Artwork 1/10

    Yubel - Terrorinkarnation
    6/10
    5/10

    Yubel - Ultimativer Albtraum
    7/10
    0/10

    Deck(Kommt gleich)
    9,99/10


    Decklist
    Spoiler:


    Ihr seht ja das deck bevorzugt Finstere Kreaturen.
    Durch Finsterer Kreuzritter könnt ihr einmal eine Karte wie Yubel oder Verdammungsschamane auf den Friedhof legen die für die Yubel Kombo wichtig sind. Es gibt natürlich noch mehr solche Karten z.B Finsterer Grepher bringt dir auch einen Feldkarten Vorteil und einen weiteren Schritt zu KOmbo

  9. #9
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    Datum bitte beachten.

  10. #10
    Dragon FAN! is offline TheULYubelPlayer^^
    Join Date
    07.2009
    Posts
    68

    Default AW: 05.06.09 Yubel (+Formen)

    so alt is es auch nich

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Buch des Mondes SR und mehr...
    By TomTom55555 in forum Festpreisverkauf
    Replies: 47
    Last Post: 21.02.2010, 13:04
  2. Yubel
    By Dark Wiezzel in forum Regelfragen
    Replies: 11
    Last Post: 18.09.2008, 08:14
  3. yubel
    By sephiroth11 in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 15.09.2008, 21:01
  4. Yubel
    By Valkenhayn in forum Decks
    Replies: 29
    Last Post: 05.05.2008, 20:00
  5. Yubel
    By Regenbogendra in forum Card Ratings
    Replies: 4
    Last Post: 02.05.2008, 21:20

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •