Results 1 to 10 of 10

Thread: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

  1. #1
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Da ich heute an keiner Sneak teilnehmen konnte, wird das Warten auf Ancient Prophecy nur umso schwerer und langwieriger. Um die Wartezeit auf Faultroll und co. wenigstens ein bisschen zu verkürzen, habe ich vor, mich ein bisschen mit einem anderen X-Säbel zu beschäftigen, der meiner Meinung nach schon lange ein Card Rating verdient: X-Säbel Galahad




    1.Werte

    Krieger/Effekt
    Erde
    Stufe: 4
    1800/800
    Edition(en): 5DS2-DE020


    2.Effekt

    Falls diese Karte ein Monster deines Gegners angreift, erhält sie nur während des Damage Steps 300 ATK. Falls diese Karte von einem Monster deines Gegners angegriffen wird, verliert sie nur während Damage Steps 500 ATK. Wenn diese Karte angegriffen wird, kannst du ein anderes „Säbel“-Monster als Tribut anbieten, um den Angriff zu annullieren.


    3.Artwork

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Galahad für ein Tier ist; viele Merkmale wie zum Beispiel die hervorstehenden roten Augen oder der lange Schwanz deuten auf ein Chamäleon hin doch der genaue Betrachter wird auch Kiemen am Hals des Kriegers bemerken, was wiederum auf einen Fisch schließen lässt.
    Deshalb lasse ich jedem selber die Wahl, nach eigenem Geschmack zu urteilen.
    Fakt ist jedoch, dass beide Tierarten keine Arme und Beine haben, wie es bei Galahad jedoch der Fall ist. Er steht wie ein Mensch aufrecht und trägt eine gepanzerte gold-braune Rüstung, die dünnen Beine sind in dunkelgrünen Hosen verhüllt. Im rechten Arm hält er eine Speer-ähnliche Waffe mit einem blauen Edelstein am oberen Ende, die er aus dem Bild rausragen lässt.
    Ebefalls besondere Merkmale sind das grün tätowierte Gesicht, sowie die blauen langen Haare, die hinten zum Zopf zusammengebunden sind.
    Auch zu beachten ist der Gürtel der Kreatur: Auf ihm sind viele große X angeordnet, die die X-Säbel symbolisieren sollen.


    4.Allgemeines/Effekt

    Galahads Effekt ähnelt stark dem eines Steamroids oder eines Schwarzen Velocis. Er greift selber mit 2100 ATK an, wird selber dann mit schwachen 1300 ATK zerstört. Auch die DEF lassen zu wünschen übrig; 800 sind selbst für einen Sangan kein Hindernis. Schwache Werte, wäre da aber nicht noch der andere Effekt, der alles wieder wettmachen kann. Hier stoßen wir dann auch schon zu Galahads stärkster Fähigkeit: Monster auf den Friedhof senden.
    Ihr könnt ihn vor der Zerstörung bewahren, indem ihr ein "Säbel"-Monster auf den Friedhof legt. Das heißt, Galahad kann mit den mikrigen Werten doch noch geschützt werden, um dann im nächsten Zug mit einer stärkeren ATK, die selbst einem Cyber Drachen angemessen ist, über das Spielfeld eures Gegners zu rollen.
    Und ihr habt zusätzlich ein "Säbel"-Monster auf den Friedhof gelegt, was wiederum neue Synergien mit anderen Karten ermöglicht, ein Doppelvorteil sozusagen. Meistens kommt dann wieder ein neuer X-Säbel aufs Feld und schon habt ihr Galahad mit minimalen Verlusten einfach so vor einem Kampf bewahrt.
    Auch die Angst, dass man alle Monster für ihn verbrauchen wird, verschwindet schnell durch das viele Swarming der X-Säbel. Man wird immer andere Monster parat haben, um Galahad möglichst lange auf dem Feld zu halten.
    Jedoch kann der Krieger immer noch von Effekten anderer Karten zerstört werden, was dann schon schwerer auszugleichen ist. Er selber hat keinen solchen Schutz davor, deshalb würden sich hier Karten wie "Feierliches Urteil" oder "Finstere Bestechung" anbieten, die ja sowieso in jedem X-Säbel Deck Pflicht sind, aber auch "Gottoms Notruf", um ihn wieder auf das Spielfeld zu holen, falls er doch einmal auf den Friedhof gelegt wird.
    Hat man dies aber geschafft, kann man Galahad lange auf dem Feld behalten.


    5.Effekts-Fazit

    Galahad wird oft unterschätzt und wenn, dann nur als reiner Beatstick verwendet doch er hat mehr drauf, als so mancher glaubt.
    Zwar ist sein erster Effekt nicht gerade der Bringer, dafür ist der zweite nur umso besser und ermöglicht viele Strategien im X-Deck.
    Natürlich nur, wenn man ihn richtig einsetzt


    6.Combos

    Als Krieger kann Galahad unkompliziert durch ROTA geholt werden, mit den vier Stufen durch Beschwörungsmönch und wegen seinem Attribut Erde ist er von Gaia-Kraft betroffen.
    Mit den X-Säbeln fungiert er zudem einwandfrei: Die einfachste Combo wäre es, für ihn immer Monster als Tribut anzubieten und diese dann wieder durch Karten wie "Gottoms Notruf", "XX-Säbel Faultroll", "Wiedergeburt" oder "XX-Säbel Reijigra" zu holen.
    Besonders mit "Gottoms Notruf" ist dies stark: Ihr schützt ihn zweimal, dann aktiviert ihr die Fallen und schon habt ihr die Monster wieder auf dem Feld, als wäre nichts gewesen. Im nächsten Zug kann Galahad dann mit 2100 ATK so manches Monster zerstören, mit "Gaia-Kraft", oder "One seriousness" entwickelt sich sogar so eine hohe ATK, wie sie selbst viele Tributmonster nicht haben. Das heißt, ihr habt mit Galahad einen Super-Beatstick, der selbst starke Monster plattmachen kann und das mit nur vier Sternen.
    Oder man nützt ihn als einfaches Futter für "XX-Säbel Gottom", um dem Gegner eine Karte abwerfen zu lassen, ebenfalls eine simple Variante.
    oder man wirft ihn für "Einer für Einen" ab, holt Reijigra, mit dessen Effekt dann wieder X-Säbel Galahad und schon hat man ihn plus ein Monster für seinen Schutz auf dem Feld.


    7.Deck

    Die Deckintegration ist bei Galahad nicht sehr schwer.
    Im normalen Deck taugt er, genauso wie auch Steamroid und Schwarzer Veloci, nur wenig, deshalb ist sein Platz im X-Deck.
    Hier wäre eine Deckliste:

    Spoiler:



    8.Fazit

    Galahad ist ein starker Zusatz für die X-Säbel, nicht nur in Hinsicht als ein perfekter Beatstick, sondern auch als eine Karte, die mehrere Combos ermöglichen kann. Damit kann er nicht einfach unbeachtet gelassen werden.

    Artwork 3/10 -nicht ansprechend
    Beschwörung 7/10 -im X-Deck nicht schwer
    Effekt 6/10 -in manchen Situationen überaus nützlich
    Spielstärke 8/10 -Super!
    X-Deck 8/10 -erfüllt seinen Nutzen sehr gut
    Mischdeck 3/10 -kein guter Zusatz

    GESAMT: 7/10

    Kritik ist immer erwünscht, allerdings sollte diese begründet sein.
    Baptist
    Last edited by Baptist; 17.08.2009 at 10:51.

  2. #2
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Tolles Rating, das Einzige was mir aufgefallen ist, war etwas Sprachliches:

    -> 1 Komma-Fehler im ersten Teil
    -> Zum Ende hin ein Buchstabendreher und ein weiterer Rechtschreibfehler

    Ansonsten, finde ich, ist es ein gutes Rating geworden, weiter so!

    Karte: 6/10
    Rating: 8/10

    Greetz

  3. #3
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Auch ich war positiv überrascht.

    Mach weiter so, gutes Rating!
    N/A

  4. #4
    Baptist is offline Time to execute order 66
    Join Date
    07.2009
    Location
    Apatros
    Posts
    115

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Großes Dankeschön an euch
    Ups, hab den Dreher übersehen
    Last edited by Baptist; 17.08.2009 at 10:29.

  5. #5
    Ross Gast

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was Galahad für ein Tier ist; viele Merkmale wie zum Beispiel die hervorstehenden roten Augen oder der lange Schwanz deuten auf ein Chamäleon hin doch der genaue Betrachter wird auch Kiemen am Hals des Kriegers bemerken, was wiederum auf einen Fisch schließen lässt.
    [...]
    Fakt ist jedoch, dass beide Tierarten keine Arme und Beine haben, was bei Galahad jedoch der Fall ist.


    Keine Beine ?!

    Sonst ganz gut!
    Raiting: 6/10
    Karte: 6/10

  6. #6
    Dartz1994's Avatar
    Dartz1994 is offline Männlich
    Join Date
    07.2009
    Posts
    49

  7. #7
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Schönes Rating

    7/10
    Blubb

  8. #8
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default Re: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    Rating 8/10
    Karte 7/10 (Mischung aus Steamroid und Sechs Samurais xD)
    [SIGPIC]http://stormofshadow.com/images/ui/wpbanner/banner_railgun.k-on.02.jpg[/SIGPIC]

  9. #9
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    gutes raiting

    find die karte trotzdem mies

    Spoiler:

  10. #10
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 15.8.09 - X-Säbel Galahad

    rating war gut hab nicht zu bemängel

    rating 8/10
    karte 6/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Anmeldung der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 29
    Last Post: 27.07.2004, 15:40
  2. Die wunderbare Story der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 235
    Last Post: 12.07.2004, 16:02
  3. Die Abenteuer der Säbel Piraten
    By Dani in forum Off Topic
    Replies: 24
    Last Post: 26.05.2004, 19:57
  4. Mitglieder der Säbel Piraten
    By Puma D. Ace 15 in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 21.05.2004, 07:33
  5. tigerclow gegen säbel piraten
    By Sanji12 in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 29.02.2004, 22:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •