Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Vermächtnis von Yata-Garasu

  1. #1
    thisnokay is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    8

    Default Vermächtnis von Yata-Garasu

    In diesem thread spreche ich von meiner Lieblingskarte, die ich in jedem nicht-themen-deck 3 Mal spiele. Die Karte, die irgendwie jeder runtersieht, weshalb auch immer. Kein Plan, ob irgendwer dazu schon ein Thema eröffnet hat. Okay, fangen wir an mit dem, was mir an der Karte gefällt, bzw beginnen wir bei meinen Lieblingssituationen.


    Situation Gorz:
    Mein Monsterfeld wurde leergesprengt. In meiner Fallenzone befindet sich lediglich 1 oder 2x Vermächtnis von Yata-Garasu. Der Gegner grieft an. Auf die bloße Angriffsdeklaration reagiere ich mit Vermächtnis und chaine die andere dran. Ich ziehe 2 Karten. Im Damagestep habe ich Gorz draußen. Der Gegner konnte nicht vorberietet sein. Das ist noch nichts.

    Situation Minus:
    Möbius, Raiza, Caius, Breaker - Verschwendete Marke. Ausgang: Topf der Gier. 2 Karten Plus für eine Karte Minus.
    Am schönsten ist, wenn ich gleich 2 liegen habe und 1x Sündenbock. Ein einziger Minus für den Gegner, wenn er dafür schweren Sturm aktiviert. Ich höre es immer wieder gern: "Nicht schon wieder!". Die Tokens verteidigen auch noch schön die Lifepoints und die übrigen kann ich passend synchronisieren.

    Apropo: Ich spiele keine Karten, die sich nicht chainen lassen. Keine bodenlose. Ein Problem mit nem Urteilsdrachen hatte ich deshalb eigentlich nie. Meine Spiegelkraft verschimmelt im side board.

    Seltene Situation: Asura Priest.
    Gibt tatsächlichnoch Leute, die sich son Müll ins Deck stopfen. Zieh ich gleich 2 Karten.

    Situation "Vermächtnis hat den gegnerischen Spielzug noch überlebt"
    Deckausdünnung, ziehe passend nach.


    Situation Seelentausch (Monarchendeck):
    Welches Monarchendeck spielt heute mehr als nur Caius und Raiza? 1 Monster unter Kontrolle. Chain auf Seelentausch. Und was beschwört der Gegner noch?


    dead card Rate - Nicht größer als Dunkler bewaffneter Abfall

    Weshalb auch immer ich meinen nie ziehe.

    Also besorgtt euch die Crapkarte, bevor die anderen erkennen, wie toll sie eigentlich ist, und sie nimmer gedruckt wird.

    Meine Bewertung: Volle 10
    Last edited by thisnokay; 11.10.2009 at 15:23.

  2. #2
    Benny der Don Gast

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    Das ist das schlechteste Rating das ich in der letzten Zeit gelesen habe.

    Ich verstehe vor allem überhaupt nicht warum du von dieser Karte so begeistert ist, denn sie ist vergleichbar mit Krug der Gier, findest du den auch so super ?

    Evtl. sollte dir mal jemand sagen, das man ein Monster nicht opfern muß nachdem man Seelentausch gespielt hat.

    Naja, wie dem auch sei...Rating = 1/10 Karte = 4-5/10


  3. #3
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    *hust*, genau, echt wahnsinn die Karte.
    Rating: 1,5/10
    Karte: 3-4/10

  4. #4
    Ross Gast

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    eieieiei....

    Raiting: 10/10 - sau komisch, hab mich voll totgelacht !
    Karte: 10/10 - in den Situationen echt top !

  5. #5
    Zera der Mant's Avatar
    Zera der Mant is offline Krebons the Tetrismaster
    Join Date
    04.2007
    Posts
    804

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    Ich sag dazu mal gar nix außer vielleicht wenn jemand ein Spiritdeck spielt mit 3x Kreaturentausch und Shiens Spion dann würd ich ok sagen, aber sonst.

    Rating Eigentlich 1/10 aber ich sage 2/10 (Der zuätzliche Punkt nur wegen der lustigen Schreibweise )

    Karte 2/10 Im Spiritdeck ok, aber sonst nicht besser als Krug der Gier

    Seltene Situation: Asura Priest.
    Gibt tatsächlichnoch Leute, die sich son Müll ins Deck stopfen. Zieh ich gleich 2 Karten.


    Nur zur Info: Asura ist kein Müll, wenn man sie gut kombiniert. Spiele sie selber im Feendeck und sie ist manchmal wirklich hilfreich. Gibt ja net viele Karten die alle gegnerischen Monster 1x im selben Spielzug angreifen können (außer Ür und Berserkerdrache zb). Außerdem kommt sie wieder unbeschadet ins Blatt zurück. Was denkste warum auch Tsukuyomi als Spirit gebannt wurde. Ok fertig mit dem Spamm.

    MFG
    Zera
    Last edited by Zera der Mant; 11.10.2009 at 21:22.
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Drogen brauchen" und "Drogen nehmen". Um nochmal hundertfach mehr Spaß zu haben.


    Ja ich nehm Drogen, weil ich sie brauch.

    Man lernt nie aus. Batman und Catwoman könnte man damit quasi als Transfuriale einordnen. Sozuagen sind das Transistische Tiermenschen.

    Meine Fantasystory "Gier - Finstere Intrige"
    Spoiler:

  6. #6
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    Sehr guter Rating! Die Combos sind weltklasse, vor allem die mit der man die mächtige Zerstörungsmaschine Gorz beschwören kann. Werde ich bei dem nächsten Großturnier mal testen.

    Rating 10/10 [lang genug, klasse Sprachstil und die Kombos sind auch endgeil]
    Karte 10/10 [Wow! Du hast mir die Augen geöffnet. Gleich zu ebay rennen und 100 Stück kaufen.]
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  7. #7
    thisnokay is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    8

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    jo. krug der gier findsch auch gut. nur wozu den spielen, wenns vermächtnis gibt. und ja, wenn vermächtnis in ne mst rennt nen breaker etc ist das resultat das plus, den topf der gier bringt. wenn ich über eine karte schriebe, dann weil ich sie selber in der praxis kenne, und nie hat sie gestört. vielen dank für euren sarkasmus. heilige scheiße, wie freundlich. bin ich froh, dass ihr wahrscheinlich sowieso alle unter 13 seid. eine zukunft in diesem land gibt es für euch immerhin nichtmal mehr mit abi. ps. ich habe schon viele 2:0 gespielt, die mit reden wie ihr (die art). eh eh du hats nur glck beim zieh äh äh wie kanner mit sonem müll gewinnen. heilige scheiße. ich finde hier soviele crap decklists die ich im sekundentakt bashe weil die wahrscheinlichkeitsberechnung unter aller sua ist und muss mir für vermächtnis sonen stuss anhören. wie auch immer spielt mal wie alle andern kinner einfach jede karte die gerade so gespielt wird und holt euch eure decks am besten ausm netz oder erfinden irgend nen müll dens schon tausend mal vorher gab. denkt man hinterlässt man nen wenig interaktivität aber nein... p.s.: bevor unterschätzte karten als gut erkannt worden sind, habe ich sie schon längst gespielt. die erfahrung habt ihr ebstimmt slebst mal gemacht.
    Last edited by thisnokay; 11.10.2009 at 21:23.

  8. #8
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    Quote Originally Posted by thisnokay View Post
    jo. krug der gier findsch auch gut. nur wozu den spielen, wenns vermächtnis gibt. und ja, wenn vermächtnis in ne mst rennt nen breaker etc ist das resultat das plus, den topf der gier bringt. wenn ich über eine karte schriebe, dann weil ich sie selber in der praxis kenne, und nie hat sie gestört. vielen dank für euren sarkasmus. heilige scheiße, wie freundlich. bin ich froh, dass ihr wahrscheinlich sowieso alle unter 13 seid. eine zukunft in diesem land gibt es für euch immerhin nichtmal mehr mit abi. ps. ich habe schon viele 2:0 gespielt, die mit reden wie ihr (die art). eh eh du hats nur glck beim zieh äh äh wie kanner mit sonem müll gewinnen. heilige scheiße. ich finde hier soviele crap decklists die ich im sekundentakt bashe weil die wahrscheinlichkeitsberechnung unter aller sua ist und muss mir für vermächtnis sonen stuss anhören. wie auch immer spielt mal wie alle andern kinner einfach jede karte die gerade so gespielt wird und holt euch eure decks am besten ausm netz oder erfinden irgend nen müll dens schon tausend mal vorher gab. denkt man hinterlässt man nen wenig interaktivität aber nein... p.s.: bevor unterschätzte karten als gut erkannt worden sind, habe ich sie schon längst gespielt. die erfahrung habt ihr ebstimmt slebst mal gemacht.
    Ok, da du dich über bisherige Kritik kindisch aufregst, schreibe ich mal was anderes.
    Auf Breaker ist das kein Plus, Breaker ist schließlich noch da. In den meisten Decks nehme ich lieber effektivere Karten rein, ein Dimensionsgefängis bringt einen trotz der Tatsache, dass es vom MST zerstört werden kann, vermutlich meist weiter.
    Und der Verständnis halber: Gehst du in dem Beispiel mit Seelentausch davon aus, dass du nur ein Monster und Vermächtnis auf dem Feld hast? Sonst macht es wenig Sinn.

    Rating selbst ist schlecht, akzeptiere es. Ich greife nicht deine Meinung, sondern dein Rating an, ich hoffe du verstehst was ich meine.

  9. #9
    thisnokay is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Posts
    8

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    is doch ne verschwendete marke wenn man bedenkt wofür man ihn ausspielt. nen 1600er einfach so reinstecken ins deck macht auch keiner so. okay kartenmäßig isses zwar weiterhin plus aber man zählt es auch in restlicher tauglichkeit. zb ist die situation nich immer vorhanden dass man breaker nach dem nutzend er marke direkt synchronisiert etc. wie auch immer ich find die karte nützlich und sie tut seinen zweck immer, zumindest bei mir. ich rege mich hier auch nicht über kritik auf, sondern über den ton. man kanns so und man kanns so. ich rede bloß ungern mit leute die in ihrer mobbingzeit in der schule stecken. glaub mir wenn du aus der hwk raus wärst wie ich es bin willste nie wieder jemanden dieser art zu dir sprechen bzw. schreiben hören. ich denke bloß, dass das hier eine werbegestützte community sei, womit man auch trotz dessen, dass das angebot für den besucher umsonst ist, ein paar gewisse dinge erwarten kann. wenn es mir darum ginge, hier meine freizeit zu verschwenden, wäre ich wahrscheinlicha uch nciht anders. ich würde mir selber irgendwelche armen ratings suchen wie diese in augen anderer und mitlachen und die atmosphäre stören. aber darin bin ich anders. ich rege mich lieber tierishc auf und beschwere mich über jeden scheiss als mitzumachen weil man sonst selbst davon betroffen wird. wie auch immer. topic close.

  10. #10
    Cursed's Avatar
    Cursed is offline 52. Platz DM 2011
    Join Date
    12.2007
    Posts
    1,226

    Default AW: Vermächtnis von Yata-Garasu

    Ich finde es so geil, wenn man überhaupt keine Ahnung hat, und dann andere so runter macht als wenn man selber gut wäre.

    Du hast mich echt mal wieder zu lachen gebracht. Danke !

    Merkst du gar nicht, das du vergleichsweise schlecht bist ?

    Und das du Abi machst oder hast, glaube ich schon lange nicht.


    ________________


    Rating ist grottenschlecht : 0/10
    Karte auch : 0/10

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Das Vermächtnis des geheimen Buches
    By Predator in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 8
    Last Post: 18.02.2008, 21:56
  2. (S) Yata Garasu
    By exodiafan in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 29.05.2004, 16:23
  3. [S] Yata-Garasu
    By Ryo Bakura 1989 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 30.04.2004, 23:50
  4. B] Yata Garasu
    By lesch in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 29.04.2004, 18:01
  5. [s] yata garasu
    By Kurzer in forum Off Topic
    Replies: 16
    Last Post: 20.01.2004, 22:50

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •